>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Die Qatari sind seit zehn Jahren mehr oder weniger in wechselnden Konstellationen zusammen, haben fast alle die Akademie unter ihrem jetzigen Nationaltrainer absolviert, sind seit nen halben Jahr kaserniert und die angeblich jemals best vorbereitete Mannschaft bei einer WM …

Dafür stolpern die aber ganz schön sinnlos darum, bewegen sich als Mannschaft oft ziemlich konfus, sind auch nicht zu gut zu Fuß, wie man nach so langen Trainingslagern eigentlich sein könnte und auch am Ball sind die eher fahrig als talentiert, oder?

OK, vielleicht sind sie alle sehr nervös, weil sie nicht wissen, wie das ganze Experiment für sie ausgeht.

Die Holländer werden eher keine Probleme mit denen haben, kann mir aber vorstellen, dass sie es glimpflich ausgehen lassen um die Weißkittel nicht zu blamieren. Hat ihnen sicher auch Infantino bis dahin schon gesagt 🤭
#
philadlerist schrieb:

Die Holländer werden eher keine Probleme mit denen haben, kann mir aber vorstellen, dass sie es glimpflich ausgehen lassen um die Weißkittel nicht zu blamieren. Hat ihnen sicher auch Infantino bis dahin schon gesagt 🤭


Je nach Verlauf ist die Niederlande ja nach dem nächsten Spieltag schon durch und wird gegen Katar nicht mit der A-Elf auflaufen.

So, Spiel ist vorbei. Vergessen wir mal schnell das Spiel heute, hauptsache Ecuador hat gewonnen.

Morgen:

Montag, 21.11.2022

14:00 > Gruppe B > England - Iran
17:00 > Gruppe A > Senegal - Niederlande
20:00 > Gruppe B > USA - Wales

Ja, Absicht gilt beim Rückpass.
#
Abschließend für mich der Tweet des Tages:

https://twitter.com/WillxTAA66/status/1594390079417552896

Qatar are amazing! Just need to work on their short + long passing, shooting, movement off the ball, positioning, crossing, decision-making, set pieces, man-marking, dribbling, fitness, ball control, tackling, counter-attacking, overlapping, running, blocking & scoring goals

Herrlich.
#
Wie immer nur so zum Verständnis und um meine Regelwissenslücken zu füllen:
Muss ein Abspiel nicht beabsichtigt sein, damit es zu einem Abseits führen kann?

Ich mein, bei dem Luftzweikampf kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen,
dass der eine Ecuadorianer dem Anderen den Ball willentlich zupasst, oder ist das mittlerweile irgendwie irrelevant?
#
philadlerist schrieb:

Muss ein Abspiel nicht beabsichtigt sein, damit es zu einem Abseits führen kann?


Ich glaube, du verwechselst da zwei Dinge. Soweit ich weiß, war es noch nie entscheidend, ob ein Abspiel beabsichtigt ist, wenn es darum geht, ob ein strafwürdiges Abseits vorliegt - es ist aber sehr wohl entscheidend, ob ein Klärungsversuch oder eine Ballberührung des Gegners beabsichtigt/kontrolliert war, wenn es darum geht, ob diese Ballberührung ein Abseits aufhebt. Also, stößt ein Spieler z.B. eine Flanke in den Strafraum, der Ball prallt vom Torwart ab, und dann schiebt ein zweiter Spieler, der zum Zeitpunkt der Flanke im Abseits war, den Abpraller ein, ist das trotzdem ein strafwürdiges Abseits. Köpft stattdessen aber z.B. ein Verteidiger die Flanke gezielt in einen offenen Raum, und dann schiebt der zweite Spieler ein, dann ist die Abseitsposition zum Zeitpunkt der Flanke in dem Fall irrelevant und das Tor sollte zählen.

...glaube ich zumindest. Das ist jedenfalls mein Verständnis der Regeln.
#
Ich unterstuetze Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=cPYlTlJw19c
#
früher Wechsel beim Iran - das hat aber auch gescheppeter
#
oh er spielt weiter - das ist doch irre
#
Das war absehbar, dass der nach 2 Minuten wieder zusammenklappt. Vielleicht braucht es noch 10 solcher Szenen, bis die Offiziellen (wo war eigentlich der FIFA-Arzt) mal merken, dass man das dann nicht noch mal versucht... Wenigstens haben sie es schnell genug jetzt eingesehen, damit er die medizinische Behandlung erhält.
#
Das war absehbar, dass der nach 2 Minuten wieder zusammenklappt. Vielleicht braucht es noch 10 solcher Szenen, bis die Offiziellen (wo war eigentlich der FIFA-Arzt) mal merken, dass man das dann nicht noch mal versucht... Wenigstens haben sie es schnell genug jetzt eingesehen, damit er die medizinische Behandlung erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Das war absehbar, dass der nach 2 Minuten wieder zusammenklappt. Vielleicht braucht es noch 10 solcher Szenen, bis die Offiziellen (wo war eigentlich der FIFA-Arzt) mal merken, dass man das dann nicht noch mal versucht... Wenigstens haben sie es schnell genug jetzt eingesehen, damit er die medizinische Behandlung erhält.


ja warum gibts da keinen offiziellen Arzt?
#
das hatte sich angedeutet
#
Ja, verdient mittlerweile. Iran zwar gewillt, aber England ist einfach ne Klasse besser.
#
und jetzt schon deutlich
#
Und noch lässige 14 Minuten Nachspielzeit (12-13 wären es ohnehin gewesen) vor sich... Armes iranisches Team.
#
die drei Löwen mal mit nem ordentlichen Turnierstart würde ich sagen
#
Abschließend für mich der Tweet des Tages:

https://twitter.com/WillxTAA66/status/1594390079417552896

Qatar are amazing! Just need to work on their short + long passing, shooting, movement off the ball, positioning, crossing, decision-making, set pieces, man-marking, dribbling, fitness, ball control, tackling, counter-attacking, overlapping, running, blocking & scoring goals

Herrlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Abschließend für mich der Tweet des Tages:

https://twitter.com/WillxTAA66/status/1594390079417552896

Qatar are amazing! Just need to work on their short + long passing, shooting, movement off the ball, positioning, crossing, decision-making, set pieces, man-marking, dribbling, fitness, ball control, tackling, counter-attacking, overlapping, running, blocking & scoring goals

Herrlich.


But their payment is excellent … 😝
#
die drei Löwen mal mit nem ordentlichen Turnierstart würde ich sagen
#
Aber auch so ein Spiel, dass die Verbreiterung auf 48 Teams bei der nächsten WM deutlich in Zweifel zieht
#
Aber auch so ein Spiel, dass die Verbreiterung auf 48 Teams bei der nächsten WM deutlich in Zweifel zieht
#
philadlerist schrieb:

Aber auch so ein Spiel, dass die Verbreiterung auf 48 Teams bei der nächsten WM deutlich in Zweifel zieht


da braucht man fast schon eine Qualirunde zur Vorrunde.
#
Ich glaub, dass das jetzt 118 Minuten oder so waren in beiden Hälften dank der Verletzungen und konsequentem Nachspielen. Iran natürlich heute völlig überrollt...
#
Prinzipiell wird ja nur ein Teil der Quali ins Turnier verlegt. Duck und wech
#
Prinzipiell wird ja nur ein Teil der Quali ins Turnier verlegt. Duck und wech
#
Prinzipiell ja …
#
Hat jemand vielleicht einen schönen Link, wo bei den Aufstellungen der Teams übersichtlich gezeigt wird, bei welchen Vereinen die Spieler zurzeit sind? So auf einen Blick ohne großes Geklicke?

Besten Dank Euch!


Teilen