>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Irgendwo in mir ist immer die kleine Stimme die sich ärgert, weil die Traumnächte so aus der letzten Saison nicht mal eben in die CL übertragen werden können. Auch wenn der Menschenverstand weiß, dass es auch unrealistisch ist.

Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.

Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.

Sollte es so kommen. Scheiss egal! Ein Kindheitatraum ist für mich in Erfüllung gegangen, von dem ich dachte, ich würde ihn niemals erleben. Wie so viele in den letzten Jahren.

Gerade fühle ich einfach nur Vorfreude auf das vorerst letzte CL Heimspiel... einfach nochmal alles genießen. Vielleicht ist es das letzte für eine lange Zeit, oder gar für immer. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Es ist noch alles drin.
#
Wie hieß das doch gleich: nach der Schlacht sind wir alle Generäle! 😅
#
philadlerist schrieb:

Wie hieß das doch gleich: nach der Schlacht sind wir alle Generäle! 😅


Das ist richtig
#
Irgendwo in mir ist immer die kleine Stimme die sich ärgert, weil die Traumnächte so aus der letzten Saison nicht mal eben in die CL übertragen werden können. Auch wenn der Menschenverstand weiß, dass es auch unrealistisch ist.

Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.

Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.

Sollte es so kommen. Scheiss egal! Ein Kindheitatraum ist für mich in Erfüllung gegangen, von dem ich dachte, ich würde ihn niemals erleben. Wie so viele in den letzten Jahren.

Gerade fühle ich einfach nur Vorfreude auf das vorerst letzte CL Heimspiel... einfach nochmal alles genießen. Vielleicht ist es das letzte für eine lange Zeit, oder gar für immer. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Es ist noch alles drin.
#
holk101 schrieb:

Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.



Finde ich nicht mal. Von der Intensität waren die EL-Spiele auf gleichem Niveau.
Ich finde das die individuelle Qualität der einzelnen Spieler in der CL nochmal eine andere Kategorie ist. Hat man heute deutlich zu spüren bekommen. Das macht in solch Spielen den Unterschied aus.
Gegen Sporting waren wir 60 minuten mindestens gleichwertig, eher besser.
Aber Sporting hatte an diesem Tag einen überragenden Edwards.
#
Sorry, wenn ich hier lese wir könnten glücklich sein Platz 3 zu erreichen wird mir schlecht. Wir sind mit Abstand in die leichteste aller Gruppe gelost geworden, Marseille haben wir selbst in der Euro League aus beiden Stadien geschossen.

Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung!
#
Was fürn Rotz bei Dazn.
Schaffen die das nicht mal Zusammenfassungen der Spiele zu zeigen.
Man ist das schlecht.
Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.
#
grossaadla schrieb:

Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.


Bitte? Auf RTL Now hatten die nur einen mäßig informierten Kommentator, der sich 5 Sekunden nach Abpfiff direkt verabschiedet hat, und dann sind die ganze Halbzeit lang einfach nur unkommentierte Zeitlupen aus dem unbearbeiteten Internationalbild durchgelaufen, die sich 20x pro Highlight wiederholt haben und in Endlosschleife durchliefen.

Natürlich war das geil, wenn man als Highlightspiel für's Free-TV rausgesucht wurde, aber für die "großen" Dinger hat DAZN ja auch ordentliche Analysten und reichlich Pipapo drumherum. Heut haben gleichzeitig mit uns halt leider die Bazen und die Pillen gespielt, und es gab das Topspiel Inter vs Barca. Als die CL noch bei Sky lief, haben die auch nicht zu jedem Spiel ein komplettes Vor-Ort-Team hingeschickt,

In der EL konnten wir uns ziemlich sicher sein, dass wir fast jeden Abend das zuschauerstärkste und öffentlichkeitwirksamste Spiel stellen würden, in diesem Turnier sieht das leider etwas anders aus. Liegt mitunter auch daran, dass Donnerstags auch mal diejenigen zugeschaut haben, die dieses Jahr stattdessen Dienstags oder Mittwochs mit ihren eigenen Mannschaften beschäftigt sind.
#
Sorry, wenn ich hier lese wir könnten glücklich sein Platz 3 zu erreichen wird mir schlecht. Wir sind mit Abstand in die leichteste aller Gruppe gelost geworden, Marseille haben wir selbst in der Euro League aus beiden Stadien geschossen.

Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Sorry, wenn ich hier lese wir könnten glücklich sein Platz 3 zu erreichen wird mir schlecht. Wir sind mit Abstand in die leichteste aller Gruppe gelost geworden, Marseille haben wir selbst in der Euro League aus beiden Stadien geschossen.

Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung!

So ein Schwachsinn.
Wir haben mit Marseille die mit Abstand stärkste Mannschaft aus Topf 4 bekommen und Tottenham war auch einer der besseren Mannschaften aus Topf 2.
Wer ist denn eigentlich noch aus der Mannschaft von damals dabei, die Marseille besiegt haben?

Platz 3 wäre auch in Ordnung, dann wären wir wieder in "unserem" Wettbewerb.
#
Gibts jetzt nirgends Zusammenfassung aller Spiele?
#
Leute, ihr habt echt keine Ahnung, guck doch mal in die Zeitung. An jedem Mittwochabend einer Champions League Woche wird im Freien Fernsehen eine Stunde lang eine Zusammenfassung sämtliche Spiele der zwei Tage gezeigt. Heute war es das ZDF
#
Unsere Abwehrschwächen habt ihr ja alle schon genug gewürdigt. Ich will bloß mal sagen, dass ich die erste und die letzte Viertelstunde richtig stark fand, sogar am Schluss mit einem weniger. Von wegen, wir hätten kein CL-Niveau. Nur eben nicht 90 Minuten.
#
grossaadla schrieb:

Was fürn Rotz bei Dazn.
Schaffen die das nicht mal Zusammenfassungen der Spiele zu zeigen.
Man ist das schlecht.
Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.

Also wenn das Spiel nicht bei RTL selbst gezeigt wurde, sondern nur über RTL Now zu sehen war, fand ich die Übertragung dort noch deutlich schlechter als die mäßige Übertragung von DAZN heute.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

grossaadla schrieb:

Was fürn Rotz bei Dazn.
Schaffen die das nicht mal Zusammenfassungen der Spiele zu zeigen.
Man ist das schlecht.
Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.

Also wenn das Spiel nicht bei RTL selbst gezeigt wurde, sondern nur über RTL Now zu sehen war, fand ich die Übertragung dort noch deutlich schlechter als die mäßige Übertragung von DAZN heute.

MfG Djabatta

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Was aber auch kein Qualitätsmerkmal für Dazn ist.
#
grossaadla schrieb:

Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.


Bitte? Auf RTL Now hatten die nur einen mäßig informierten Kommentator, der sich 5 Sekunden nach Abpfiff direkt verabschiedet hat, und dann sind die ganze Halbzeit lang einfach nur unkommentierte Zeitlupen aus dem unbearbeiteten Internationalbild durchgelaufen, die sich 20x pro Highlight wiederholt haben und in Endlosschleife durchliefen.

Natürlich war das geil, wenn man als Highlightspiel für's Free-TV rausgesucht wurde, aber für die "großen" Dinger hat DAZN ja auch ordentliche Analysten und reichlich Pipapo drumherum. Heut haben gleichzeitig mit uns halt leider die Bazen und die Pillen gespielt, und es gab das Topspiel Inter vs Barca. Als die CL noch bei Sky lief, haben die auch nicht zu jedem Spiel ein komplettes Vor-Ort-Team hingeschickt,

In der EL konnten wir uns ziemlich sicher sein, dass wir fast jeden Abend das zuschauerstärkste und öffentlichkeitwirksamste Spiel stellen würden, in diesem Turnier sieht das leider etwas anders aus. Liegt mitunter auch daran, dass Donnerstags auch mal diejenigen zugeschaut haben, die dieses Jahr stattdessen Dienstags oder Mittwochs mit ihren eigenen Mannschaften beschäftigt sind.
#
ThePaSch schrieb:

grossaadla schrieb:

Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.


Bitte? Auf RTL Now hatten die nur einen mäßig informierten Kommentator, der sich 5 Sekunden nach Abpfiff direkt verabschiedet hat, und dann sind die ganze Halbzeit lang einfach nur unkommentierte Zeitlupen aus dem unbearbeiteten Internationalbild durchgelaufen, die sich 20x pro Highlight wiederholt haben und in Endlosschleife durchliefen.

Natürlich war das geil, wenn man als Highlightspiel für's Free-TV rausgesucht wurde, aber für die "großen" Dinger hat DAZN ja auch ordentliche Analysten und reichlich Pipapo drumherum. Heut haben gleichzeitig mit uns halt leider die Bazen und die Pillen gespielt, und es gab das Topspiel Inter vs Barca. Als die CL noch bei Sky lief, haben die auch nicht zu jedem Spiel ein komplettes Vor-Ort-Team hingeschickt,

In der EL konnten wir uns ziemlich sicher sein, dass wir fast jeden Abend das zuschauerstärkste und öffentlichkeitwirksamste Spiel stellen würden, in diesem Turnier sieht das leider etwas anders aus. Liegt mitunter auch daran, dass Donnerstags auch mal diejenigen zugeschaut haben, die dieses Jahr stattdessen Dienstags oder Mittwochs mit ihren eigenen Mannschaften beschäftigt sind.

Kann sein.Ich schrub ja über RTL nicht now nicht plus oder was auch immer.
#
Unsere Abwehrschwächen habt ihr ja alle schon genug gewürdigt. Ich will bloß mal sagen, dass ich die erste und die letzte Viertelstunde richtig stark fand, sogar am Schluss mit einem weniger. Von wegen, wir hätten kein CL-Niveau. Nur eben nicht 90 Minuten.
#
Struwwel schrieb:

Unsere Abwehrschwächen habt ihr ja alle schon genug gewürdigt. Ich will bloß mal sagen, dass ich die erste und die letzte Viertelstunde richtig stark fand, sogar am Schluss mit einem weniger. Von wegen, wir hätten kein CL-Niveau. Nur eben nicht 90 Minuten.


Die erste Viertelstunde fand ich auch stark, in der letzten hat Tottenham aber völlig abgeschaltet gehabt und ihre mit Abstand besten Spieler standen nicht mehr auf dem Platz - klar, wir waren zu Zehnt, aber wir mussten ja auch einmal zur quasi-Notbremse greifen und einen Elfmeter schlucken, um den tödlichen Konter zu unterbinden.
#
ThePaSch schrieb:

grossaadla schrieb:

Was war das doch gut in der EL Saison bei RTL.


Bitte? Auf RTL Now hatten die nur einen mäßig informierten Kommentator, der sich 5 Sekunden nach Abpfiff direkt verabschiedet hat, und dann sind die ganze Halbzeit lang einfach nur unkommentierte Zeitlupen aus dem unbearbeiteten Internationalbild durchgelaufen, die sich 20x pro Highlight wiederholt haben und in Endlosschleife durchliefen.

Natürlich war das geil, wenn man als Highlightspiel für's Free-TV rausgesucht wurde, aber für die "großen" Dinger hat DAZN ja auch ordentliche Analysten und reichlich Pipapo drumherum. Heut haben gleichzeitig mit uns halt leider die Bazen und die Pillen gespielt, und es gab das Topspiel Inter vs Barca. Als die CL noch bei Sky lief, haben die auch nicht zu jedem Spiel ein komplettes Vor-Ort-Team hingeschickt,

In der EL konnten wir uns ziemlich sicher sein, dass wir fast jeden Abend das zuschauerstärkste und öffentlichkeitwirksamste Spiel stellen würden, in diesem Turnier sieht das leider etwas anders aus. Liegt mitunter auch daran, dass Donnerstags auch mal diejenigen zugeschaut haben, die dieses Jahr stattdessen Dienstags oder Mittwochs mit ihren eigenen Mannschaften beschäftigt sind.

Kann sein.Ich schrub ja über RTL nicht now nicht plus oder was auch immer.
#
grossaadla schrieb:

Kann sein.Ich schrub ja über RTL nicht now nicht plus oder was auch immer.


Dachte, du meintest da das Gesamtpaket. Ich bevorzuge DAZN da schon ziemlich, auch wenn die natürlich auch nicht perfekt sind.
#
Lichtblick heute ganz klar Alidou. Nicht nur wegen dem Tor, der hat sich echt empfohlen nach seiner Einwechslung.
Schön auch zu sehen, dass wir mit Götze jemanden haben, der Ecken schlagen kann.

Am Ende mit 10 Mann gegen gehalten und sich nicht abschießen lassen, auch wenn Tottenham mächtig durchgewechselt hat.

Unsere katastrophalen Defensivfehler müssen wir aber endlich mal abstellen.
#
cyberboy schrieb:

Lichtblick heute ganz klar Alidou. Nicht nur wegen dem Tor, der hat sich echt empfohlen nach seiner Einwechslung.
Schön auch zu sehen, dass wir mit Götze jemanden haben, der Ecken schlagen kann.

Am Ende mit 10 Mann gegen gehalten und sich nicht abschießen lassen, auch wenn Tottenham mächtig durchgewechselt hat.

Unsere katastrophalen Defensivfehler müssen wir aber endlich mal abstellen.


Sehe ich auch so. Gegenüber Bochum mental eine ganz erhebliche Steigerung. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, wobei eine um ein, zwei Tore höhere Niederlage auch möglich war. Bringen die Jungs den Willen am Samstag auf den Platz, rechne ich uns gute Chancen auf einen Sieg gegen die Pillen aus (die haben keinen H.M. Son und keinen Kane).

Knapper Sieg gegen Marseille und ich bin zuversichtlich für das letzte Spiel in Portugal. Noch alles drin und das stimmt zuversichtlich
#
Es ging so gut los für die Eintracht. Klasse Pressing von Lindström und gute Weiterleitung von Rode zu Kamada beim 0:1. Leider haben wir es danach zu unkontrolliert und fehlerbehaftet gespielt. Tottenham hat unserere Fehler dann eiskalt bestraft. Son hatte gestern Abend einen Lauf. Es ist eben CL und da werden die Fehler noch härter bestraft als in der EL. Trapp hat uns dann noch in zwei, drei Situationen gerettet, sonst hätten die Spurs durchaus noch weitere Treffer erzielen können. Mit dem dummen Platzverweis von Tuta (der steht aktuell neben sich…) war das Spiel eigentlich durch. Wobei die Eintracht zum Schluss hin nochmal alles versuchte und immerhin Alidou noch treffen konnte. Das lag natürlich auch daran das Tottenham zu sehr in den Verwaltungsmodus schaltete.
Ich hoffe wir schaffen noch irgendwie Platz 3 in der Gruppe!
#
Die Schlussphase gibt der Mannschaft zumindest Mut für die nächsten Spiele mit.
Heute war leider mehr drin.
#
Luzbert schrieb:

Heute war leider mehr drin.



fehlt da ein "nicht" oder siehst Du es so?
#
Das 1:0 war ein Geschenk, wie auch die beiden Elfmeter. Der erste war schon dumm, aber da hatte sich Kane zumindest sehr gut in den Strafraum gespielt. Den zweiten Elfer hat Jakic ja selbst aufgelegt.

Beim Ausgleichstor will ich gar keinen Vorwurf machen. Das war einfach individuelle Qualität, verbunden mit der Geschwindigkeit von Son. So Dinger lassen sich fast nicht verteidigen.

Das dritte Tor war eine Doublette zum Gegentor in Berlin. Von rechts darf jemand unbedrängt flanken und in Strafraum ist jemand mutterseelen alleine. Da hat die Abwehr komplett versagt.

Noch ist alles drin. Wir haben uns wenigstens nicht abschlachten lassen wie die Rangers gegen Leberschwimmbecken und die haben auch geführt.
#
grossaadla schrieb:

Kann sein.Ich schrub ja über RTL nicht now nicht plus oder was auch immer.


Dachte, du meintest da das Gesamtpaket. Ich bevorzuge DAZN da schon ziemlich, auch wenn die natürlich auch nicht perfekt sind.
#
ThePaSch schrieb:

Dachte, du meintest da das Gesamtpaket. Ich bevorzuge DAZN da schon ziemlich, auch wenn die natürlich auch nicht perfekt sind.

Das Gesamtpaket von denen interessiert mich kein Stück. Ich schaue dort nur die SGE. Und wenn da nicht einmal Interviews nach dem Spiel geführt werden, ist das eine glatte 5. Das gilt auch für die beiden Kommentatoren.
#
Irgendwo in mir ist immer die kleine Stimme die sich ärgert, weil die Traumnächte so aus der letzten Saison nicht mal eben in die CL übertragen werden können. Auch wenn der Menschenverstand weiß, dass es auch unrealistisch ist.

Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.

Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.

Sollte es so kommen. Scheiss egal! Ein Kindheitatraum ist für mich in Erfüllung gegangen, von dem ich dachte, ich würde ihn niemals erleben. Wie so viele in den letzten Jahren.

Gerade fühle ich einfach nur Vorfreude auf das vorerst letzte CL Heimspiel... einfach nochmal alles genießen. Vielleicht ist es das letzte für eine lange Zeit, oder gar für immer. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Es ist noch alles drin.
#
holk101 schrieb:

Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.

Das wir Lehrgeld bezahlen habe ich auch schon geschrieben. Möchte ich aber korrigieren, denn wenn man vielleicht 7 oder gar 10 Punkte holt kann man nicht von Lehrgeld reden . Wir machen einfach immer wieder zu viele individuelle Fehler ob in der CL oder Bundesliga.
#
holk101 schrieb:

Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.

Das wir Lehrgeld bezahlen habe ich auch schon geschrieben. Möchte ich aber korrigieren, denn wenn man vielleicht 7 oder gar 10 Punkte holt kann man nicht von Lehrgeld reden . Wir machen einfach immer wieder zu viele individuelle Fehler ob in der CL oder Bundesliga.
#
Insgesamt schlagen wir uns ganz ordentlich in der CL und nicht ist ja Platz3 oder sogar 2 drin.

Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
#
Finde es gut dass Glasner den Charakter der Spieler nach der gelb-roten und dem Viererwechsel anspricht und das mit der Eintracht Identität verbindet.

Das sind genau die Punkte die er betonen muss: dass die Spieler die kamen nochmal alles gegeben haben und sogar um den Ausgleich gekämpft haben. Auch als Signal an die Spieler die momentan etwas Einstellung vermissen lassen.


Teilen