>

Verhalten der Fans

#
RogerMilla schrieb:

Kann man daher mehr oder weniger sicher davon ausgehen, dass das nächste Heimspiel (Tottenham) vor leeren Rängen ausgetragen wird?

Nein, kann man nicht.

RogerMilla schrieb:

Oder habe ich etwas übersehen?

Auch nicht wirklich. Das Urteil bzw die Handlungsweise der UEFA scheint eben nicht so eindeutig zu sein.
Ist die Bewährung wirklich nur für Heimspiele ausgesetzt? Dann dürfte normalerweise die Bewährung nicht widerrufen werden.

Richtig doof wäre dann aber, wenn die UEFA sagen würde "Pyro von oben nach unten in einen Block werfen (ich rede jetzt nur von der Tat, nicht von den vorhergegangenen Provokationen und auch nicht davon, dass die OM Kriminellen viel viel schlimmer waren) ist so kriminell, dass es alleine hierfür ein Geisterheimspiel + ein Auswärtsspiel ohne Auswärtsfans gibt.

Dann hätten zwei Spiele in denen wir bestraft würden, plus mit ziemlicher Sicherheit einer hohen Geldstrafe und da die Bewährung nicht angetastet wurde, würde diese auch weiter bestehen.
#
Ok, danke Dir Basaltkopp! Kann also leider alles möglich sein und wir sind von diesem Moloch UEFA und deren Willkür völlig abhängig.. Keine schöne Aussichten..  
#
Zu Strafen gibt es auch nix neues. Die 6 Tage Frist für eine Stellungnahme der Vereine dürfte noch gar nicht abgelaufen sein.

UEFA schrieb:
Proceedings
Proceedings opened against Olympique de Marseille and Eintracht Frankfurt
UEFA Champions League group stage match between Olympique de Marseille and Eintracht Frankfurt played on 13 September in France
Disciplinary proceedings have been instigated in accordance with Article 55 of the UEFA Disciplinary Regulations (DR) following the UEFA Champions League group stage match between Olympique de Marseille and Eintracht Frankfurt (0-1) played on 13 September 2022 in France.

Charges against Olympique de Marseille:

- Throwing of objects - Art. 16(2)(b) DR

- Lighting of fireworks - Art. 16(2)(c) DR

- Use of laser pointers - Art. 16 (2)(d) DR

- Crowd disturbances - Art. 16(2)(h) DR

- Blocking of public passageways - Art. 38 UEFA Safety and Security Regulations (SSR)

Charges against Eintracht Frankfurt:

- Throwing of objects - Art. 16(2)(b) DR

- Lighting of fireworks - Art. 16(2)(c) DR

- Acts of damage - Art. 16 (2)(f) DR

- Racist behaviour - Art. 14 (2) DR

The UEFA disciplinary bodies will decide on the matter in due course.


https://disciplinary.uefa.com/updates/0279-161c28076577-abe671b126dd-1000/
#
Ok, danke Dir Basaltkopp! Kann also leider alles möglich sein und wir sind von diesem Moloch UEFA und deren Willkür völlig abhängig.. Keine schöne Aussichten..  
#
Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?
#
Ok, danke Dir Basaltkopp! Kann also leider alles möglich sein und wir sind von diesem Moloch UEFA und deren Willkür völlig abhängig.. Keine schöne Aussichten..  
#
RogerMilla schrieb:

Kann also leider alles möglich sein und wir sind von diesem Moloch UEFA und deren Willkür völlig abhängig
Es könnte ja jetzt jemand die ganzen Regularien und Strafmaße studieren und dann fundiert anworten, inwieweit es sich hier um Willkür handelt.
#
Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?
#
RogerMilla schrieb:

Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?

Da wir u.a. nicht wissen, wann die Aufforderung zur Stellungnahme - welche eine Frist von 6 Tagen enthält - an die Vereine zugestellt wurde und zu welchen Terminen das Disziplinarkommitee (oder wie das heißt) tagt - vielleicht gibt es feste Termine, vielleicht auch geregelt je nach Untersuchung - , ist das schwer zu beantworten.
#
RogerMilla schrieb:

Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?

Da wir u.a. nicht wissen, wann die Aufforderung zur Stellungnahme - welche eine Frist von 6 Tagen enthält - an die Vereine zugestellt wurde und zu welchen Terminen das Disziplinarkommitee (oder wie das heißt) tagt - vielleicht gibt es feste Termine, vielleicht auch geregelt je nach Untersuchung - , ist das schwer zu beantworten.
#
SamuelMumm schrieb:

RogerMilla schrieb:

Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?

Da wir u.a. nicht wissen, wann die Aufforderung zur Stellungnahme - welche eine Frist von 6 Tagen enthält - an die Vereine zugestellt wurde und zu welchen Terminen das Disziplinarkommitee (oder wie das heißt) tagt - vielleicht gibt es feste Termine, vielleicht auch geregelt je nach Untersuchung - , ist das schwer zu beantworten.


Vielleicht hilft die Meldung vom HR etwas weiter:
"Der Eintracht drohen deshalb Zuschauerbeschränkungen bei den kommenden Champions-League-Spielen sowie Geldstrafen. Mit einer Entscheidung der UEFA wird Ende dieser Woche oder in der kommenden Woche gerechnet"

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-in-der-champions-league-frankfurter-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-krawallen-in-marseille,eintracht-ermittlungen-hitlergruss-100.html
#
Auch da sollte man mal abwarten. Die Eintracht hat ja erklärt, dass man die Angaben des Mannes überprüfen wird. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse dann auch veröffentlicht werden.
#
Reschke sagte dazu: „Der Fan hat sich bei der Fanbetreuung gemeldet: ‚Hey Leute, das bin ich. Ich habe nicht den Hitlergruß gezeigt. Das waren die üblichen, klassischen Bewegungen.’“ Jene einer nach rechts ausscherenden Geste ohne politischen Hintergrund, so zumindest die Äußerungen des Mannes. Bloß: Wer soll das glauben?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/champions-league-sieg-eintracht-frankfurt-blanker-hass-91787791.html
#
Reschke sagte dazu: „Der Fan hat sich bei der Fanbetreuung gemeldet: ‚Hey Leute, das bin ich. Ich habe nicht den Hitlergruß gezeigt. Das waren die üblichen, klassischen Bewegungen.’“ Jene einer nach rechts ausscherenden Geste ohne politischen Hintergrund, so zumindest die Äußerungen des Mannes. Bloß: Wer soll das glauben?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/champions-league-sieg-eintracht-frankfurt-blanker-hass-91787791.html
#
Wenn die Watt in der Birne nur für den rechten Arm reichen, laufen die Ausreden auf Notstrom.
#
Reschke sagte dazu: „Der Fan hat sich bei der Fanbetreuung gemeldet: ‚Hey Leute, das bin ich. Ich habe nicht den Hitlergruß gezeigt. Das waren die üblichen, klassischen Bewegungen.’“ Jene einer nach rechts ausscherenden Geste ohne politischen Hintergrund, so zumindest die Äußerungen des Mannes. Bloß: Wer soll das glauben?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/champions-league-sieg-eintracht-frankfurt-blanker-hass-91787791.html
#
Wie dreist und geistig zurückgeblieben muss man sein um davon auszugehen, dass solche Äußerungen Glauben geschenkt wird?
Er ist null reflektiert -> 10 Jahre Stadionverbot.
#
Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/
#
Wenn die Watt in der Birne nur für den rechten Arm reichen, laufen die Ausreden auf Notstrom.
#
SemperFi schrieb:

Wenn die Watt in der Birne nur für den rechten Arm reichen, laufen die Ausreden auf Notstrom.


Das gilt auch, wenn man den rechtem Arm nur zum wiggsen, kloppen und Böller werfen hat.

Ich freu mich jetzr schon auf die Spezialisten, die nächste Woche die Schuld für Zuschauerreduzierung und Auswärtssperre auf die böse ÜFA schieben.
#
Also ich glaube dem Typen. Völlig normal, jeden Tag hundertfach den rechten Arm heben. Zur Begrüßung, zur Verabschiedung usw. Halt eben eine klassische Bewegung.
#
Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/
#
mikulle schrieb:

Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!
#
mikulle schrieb:

Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!
#
LarsMinute schrieb:

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!


#
mikulle schrieb:

Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!
#
LarsMinute schrieb:

mikulle schrieb:

Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!


Ja sehe ich auch so.
Entscheidender und wichtiger für mich ist aber eine Stellungnahme der NWK e.v. und der UF.
Da ist bis jetzt nur Schweigen im Walde... klar, die letzten Tage waren stressig und da wird man noch keine Zeit gefunden haben für einen Konsens bzw. ein Statement.
Aber jetzt ist ja Länderspielpause. Ich hoffe man nutzt die Zeit.
#
Interessiert mich persönlich nicht was die Leute dazu sagen aus deren Reihen genau das passiert ist was passiert ist.

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Gruß
tobago
#
Interessiert mich persönlich nicht was die Leute dazu sagen aus deren Reihen genau das passiert ist was passiert ist.

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die nicht im Block, sondern in einem Treppenhaus oder Umlauf standen.

Ich gehe davon aus, dass im Block das niemand mitbekommen hat, und falls doch, der Zugriff gar nicht möglich gewesen wäre.
#
tobago schrieb:

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die nicht im Block, sondern in einem Treppenhaus oder Umlauf standen.

Ich gehe davon aus, dass im Block das niemand mitbekommen hat, und falls doch, der Zugriff gar nicht möglich gewesen wäre.
#
Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die nicht im Block, sondern in einem Treppenhaus oder Umlauf standen.

Ich gehe davon aus, dass im Block das niemand mitbekommen hat, und falls doch, der Zugriff gar nicht möglich gewesen wäre.

Danke. Den Eindruck hatte ich auch, dass das Video den Block zeigte. Ansonsten gehe ich davon aus, dass er im Block nämlich einen klaren nonverbalen Verweise erhalten hätte.
#
Rheinadler65 schrieb:

tobago schrieb:

Zu den Hitlergrüßen bin ich extrem negativ überrascht. Bisher hatte ich gewettet, dass es dafür bei uns im Block sofort eine auf die Backen gibt bis der Verursacher von selbst verschwindet.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die nicht im Block, sondern in einem Treppenhaus oder Umlauf standen.

Ich gehe davon aus, dass im Block das niemand mitbekommen hat, und falls doch, der Zugriff gar nicht möglich gewesen wäre.

Danke. Den Eindruck hatte ich auch, dass das Video den Block zeigte. Ansonsten gehe ich davon aus, dass er im Block nämlich einen klaren nonverbalen Verweise erhalten hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Eindruck hatte ich auch, dass das Video nicht den Block zeigte.

So macht es Sinn.
#
LarsMinute schrieb:

mikulle schrieb:

Statement der Fanabteilung nach den Vorfällen in Marseille
https://fans.eintracht.de/news/statement-der-fanabteilung-nach-marseille-144607/

Aus meiner Sicht eine gut strukturierte Stellungnahme mit allen wichtigen Aspekten. Es werden die Umstände aufgezeigt, ohne die Aktionen der eigenen "Fans" zu verharmlosen. Hut ab!


Ja sehe ich auch so.
Entscheidender und wichtiger für mich ist aber eine Stellungnahme der NWK e.v. und der UF.
Da ist bis jetzt nur Schweigen im Walde... klar, die letzten Tage waren stressig und da wird man noch keine Zeit gefunden haben für einen Konsens bzw. ein Statement.
Aber jetzt ist ja Länderspielpause. Ich hoffe man nutzt die Zeit.
#
Insgesamt scheint man sich von Stellungnahmen im Internet etwas verabschiedet zu haben.

Auf der Ultras Homepage gibt es nur noch ein einziges veröffentlichtes Statement zur Anlage im Stadion. Ansonsten steht dort, dass man sich nur im Spieltagsheft "Schwarz auf Weiß" und im "Stöffche" äußern wird.

Auf der Homepage der NWK findet sich seit 2 1/2 Jahren keine Stellungnahme mehr.

Mal gucken ob etwas zum nächsten Heimspiel im Stadion dann kommt. Wobei ich mich noch erinnere, wo nach dem Mailand Spiel eigentlich gute Statements im Netz erfolgten, die dann aber durch nen "Schwarz auf Weiß" Bericht, wo dann die eigentlichen Bösen die waren, die gegen die Zündler gepfiffen haben waren, wieder torpediert wurden.


Teilen