>

Verhalten der Fans

#
Der hat gebrüllt "So hoch ist der Hund vor Freude gesprungen....."
#
SamuelMumm schrieb:

Der hat gebrüllt "So hoch ist der Hund vor Freude gesprungen....."


Vielleicht hat er sich auch nur erschrocken und dabei die Hände gehoben, da die Franzosen auf einmal doch zurückschießen können. Kannte man aus der Geschichte bisher noch nicht.
#
Wahrscheinlich ist: "Ich hab das nur gezeigt um zu provozieren, nicht aus rechtsradikalen Gründen"
#
Wahrscheinlich ist: "Ich hab das nur gezeigt um zu provozieren, nicht aus rechtsradikalen Gründen"
#
Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert
#
Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert
#
Seid doch zufrieden, dass er sich aus welchen Beweggründen auch immer gemeldet hat. Damit kann dieses Kapitel doch erstmal zu.

Wird ja schon geprüft und auch sanktioniert werden von der Eintracht.
#
Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert
#
Tafelberg schrieb:

Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten. Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.
#
Kann man den Threadtitel mal ändern?
Irgendwas mit Arschlöchern?

Danke an die Spackos auf beiden Seiten, die uns die erste CL Saison versauen.
Wir sind Eintracht und Olympique und Ihr seid was kaputtes, armseeliges und ekliges.

Ich hoffe man identifziert Euch alle und dann weg mit der (Auswärts) DK und dazu noch juristische Konsequenzen.
Gerne mit reichlich Schadenersatzforderungen der betroffenen Vereine.

Was ich Euch sonst noch an den Hals wünsche, das darf ich hier nicht schreiben.
#
Wedge schrieb:

Kann man den Threadtitel mal ändern?
Irgendwas mit Arschlöchern?

Danke an die Spackos auf beiden Seiten, die uns die erste CL Saison versauen.
Wir sind Eintracht und Olympique und Ihr seid was kaputtes, armseeliges und ekliges.

Ich hoffe man identifziert Euch alle und dann weg mit der (Auswärts) DK und dazu noch juristische Konsequenzen.
Gerne mit reichlich Schadenersatzforderungen der betroffenen Vereine.

Was ich Euch sonst noch an den Hals wünsche, das darf ich hier nicht schreiben.


Besser kann man es nicht ausdrücken! Bin komplett deiner Meinung! Weg mit den Assxx!!
#
Tafelberg schrieb:

Dies macht es nicht besser, wurde gestern Abend ausgiebig hier diskutiert

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten. Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.
#
Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.
#
https://profis.eintracht.de/news/befuerchtungen-uebertroffen-144491

Hier mal ein bisschen was zur Einordnung von Herrn Reschke.
#
Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.
#
Pezking schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.


Es wurde ja mehr als ausgiebig diskutiert und keinesfalls achselzuckend zur Kenntnis genommen. Mit dem Ergebnis: Der Typ ist ein A..... , sollte aus dem Verein verschwinden und nie mehr unser Stadion betreten. Man weiß auch längst, wer er ist. Ich will hier keine Hitlergrüße bagatellisieren, aber eine weitere Diskussion bringt herzlich wenig. Und ich bleibe dabei: Das war ein Einzeltäter, denn solche Aktionen habe ich bei unseren Spielen in den letzten Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten allenfalls auf gegnerischer Seite erlebt: Letzte Woche im Lissabon-Block und davor gegen Nicosia. In beiden Fällen wurden die Täter von der deutschen Polizei rausgezogen.

Es wäre interessant zu wissen, ob die französischen Poster dieses Videos in ähnlicher Weise das widerliche und verbrecherische Verhalten der eigenen Fans verbreitet oder zumindest verurteilt haben. Ich vermute mal eher nicht. Und genau deshalb mein Hinweis auf den verletzten Fan. Das ist denen nämlich sch...egal.
#
Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.
#
Pezking schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.

Ich hab zwei videos davon gesehen, beim ersten konnte man mit gutem willen einen verunglückten pöbelarm erkennen. Im zweiten ist es deutlich zu erkennen wie der erste mit der linken "salutiert" und mit der rechten den gruß macht. Der andere macht eindeutig den Hitlergruß, ich schrei auch mal dummes zeug durch die Gegend im Stadion, passiert in der hitze des Moments. Aber Nazi gestik oder Vokabular von mir zu lassen niemals. Mir fällt keinerlei Provokation ein die mich dazu veranlassen würde.
#
Pezking schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.

Ich hab zwei videos davon gesehen, beim ersten konnte man mit gutem willen einen verunglückten pöbelarm erkennen. Im zweiten ist es deutlich zu erkennen wie der erste mit der linken "salutiert" und mit der rechten den gruß macht. Der andere macht eindeutig den Hitlergruß, ich schrei auch mal dummes zeug durch die Gegend im Stadion, passiert in der hitze des Moments. Aber Nazi gestik oder Vokabular von mir zu lassen niemals. Mir fällt keinerlei Provokation ein die mich dazu veranlassen würde.
#
Maxi1984 schrieb:

Aber Nazi gestik oder Vokabular von mir zu lassen niemals. Mir fällt keinerlei Provokation ein die mich dazu veranlassen würde.

Die einzige hypothetisch Möglichkeit ist, dass sie den Marseillefaschos zeigen wollten, was sie von deren Faschogrüßen halten.
Das wäre aber schon so dermaßen bodenlose dämlich, dass ich es mir kaum vorstellen kann.
#
sorry aber da kann mir doch keiner erzählen, dass es ja immer nur einzelne "abtrünnige" Fans sind die sich aufführen und der ganze Rest an armen, friedlichen Fans nur leider immer mittendrin steht:
https://www.youtube.com/watch?v=T_z2seEIgbs

Jede Rakete hin oder her wird da vom jeweiligen ganzen Block entsprechend gefeiert und bejubelt. Einzeltäter am *****.
#
Wedge schrieb:

Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.



       

Nachdem die ihre Show ungehiindert abziehen konnten, statt es präventiv zu verhindern....?....kann man so sehen, ändert nur nichts....letztendlich bleibt die Verantwortung dafür ohnehin bei der Eintracht hängen..
#
cm47 schrieb:

Wedge schrieb:

Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.



       

Nachdem die ihre Show ungehiindert abziehen konnten, statt es präventiv zu verhindern....?....kann man so sehen, ändert nur nichts....letztendlich bleibt die Verantwortung dafür ohnehin bei der Eintracht hängen..


Mir ging's um's aussortieren und festsetzen von Straftätern.
Da finde ich die Vereinzelung deutlich besser als 200 Turtles in den Block zu schicken.

Und zu Fluchtwegen: Die Vereinzelung kann man im Notfall öffnen.
Ist ja auch am Eingang so.

Prävention ist natürlich immer besser.
Aber ich rede hier von Maßnahmen, die die Eintracht ergreifen könnte.

Und da gehören Sozialpädagogen und Psychologen eben nicht dazu.
#
Muehlheimer schrieb:

Eben und dabei sollte man es belassen. Diesem Einzeltäter, der längst identifiziert ist, der mit seiner Aktion mit Sicherheit nicht für das übliche Verhalten von Eintracht-Fans steht und dessen Beweggrund immer noch keiner kennt, wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, während ein Unbeteiligter immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt und gestern zig Tausende um ihr Leben fürchten mussten.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man soll über den Umstand, dass Eintracht-Fans nach dem Gießkannenprinzip Hitlergrüße verteilen, nicht weiter sprechen, weil ein anderer Fan aus völlig anderen Gründen im Krankenhaus liegt?

Hä?

Muehlheimer schrieb:

Dieses Video wurde von gewaltbereiten gegnerischen Fans in aller Welt verbreitet, um vom eigenen widerlichen und menschenverachtenden Verhalten abzulenken. Ist ihnen ja offensichtlich gelungen – die Nazikeule zieht immer.


Ich habe das auch geteilt. Das ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen sollte.

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.
#
Pezking schrieb:

Und es ist wichtig, dass bei Nazis die "Nazikeule" zieht.


Absolut.
Und nicht nur im Stadion.
Überall.
#
cm47 schrieb:

Wedge schrieb:

Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.



       

Nachdem die ihre Show ungehiindert abziehen konnten, statt es präventiv zu verhindern....?....kann man so sehen, ändert nur nichts....letztendlich bleibt die Verantwortung dafür ohnehin bei der Eintracht hängen..


Mir ging's um's aussortieren und festsetzen von Straftätern.
Da finde ich die Vereinzelung deutlich besser als 200 Turtles in den Block zu schicken.

Und zu Fluchtwegen: Die Vereinzelung kann man im Notfall öffnen.
Ist ja auch am Eingang so.

Prävention ist natürlich immer besser.
Aber ich rede hier von Maßnahmen, die die Eintracht ergreifen könnte.

Und da gehören Sozialpädagogen und Psychologen eben nicht dazu.
#
Es gibt genug Banner und Gruppennamen, die auf gewaltbereite Mitglieder schließen lassen. Diese sollten vom Hausherr Eintracht Frankfurt verboten werden. Der folgende Stimmungsboykott bis Weihnachten 2025? So sei es. Es reicht!
#
Schneeweiss schrieb:

er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.


da empfehle ich den Familienblock
#
Im Familieblock hat er gute Sicht auf die Dinge. Was sag ich ihm? Gehört zum Fußball dazu?
#
Im Familieblock hat er gute Sicht auf die Dinge. Was sag ich ihm? Gehört zum Fußball dazu?
#
Nimm ihn am besten erst dann mit, wenn du selbst weißt, was du ihm sagen willst.
#
propain schrieb:

Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand.


War ja dann wohl ein Mann und eben nur zunächst der Verdacht bzgl. Halsschlagader.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-in-marseille-im-krankenhaus-wir-dachten-die-halsschlagader-waere-getroffen-worden,christina-michael-100.html

Dieser Hinweis nicht zur Relativierung (das, was dem Fan passiert ist, ist kein Stück weniger schlimm), sondern um aufzuzeigen, wie fragwürdig ich das Weitergeben von handfesten Informationen und das Angreifen anderer finde, wenn sich später herausstellt, dass die Informationen so eben nicht ganz gestimmt haben.

Gibt es eigentlich Videos und Bildern von den zweien mit Machete? Oder war es ein Messer? Ein Knüppel? Macht es auch nicht besser, aber Machete klingt halt noch mal übler.

Geht jetzt übrigens gar nicht gegen Dich direkt, sondern allgemein, weil gestern unfassbar viele Tweets usw. aus Blockberichten kamen, die sich später auch wieder nicht alle als richtig erwiesen haben. Meistens weiß man erst am Tag danach, was dann passiert ist.

Gute Besserung übrigens an Michael und ich hoffe, dass sie den Wi.. finden, der das gemacht hat.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand.


War ja dann wohl ein Mann und eben nur zunächst der Verdacht bzgl. Halsschlagader.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-in-marseille-im-krankenhaus-wir-dachten-die-halsschlagader-waere-getroffen-worden,christina-michael-100.html

Dieser Hinweis nicht zur Relativierung (das, was dem Fan passiert ist, ist kein Stück weniger schlimm), sondern um aufzuzeigen, wie fragwürdig ich das Weitergeben von handfesten Informationen und das Angreifen anderer finde, wenn sich später herausstellt, dass die Informationen so eben nicht ganz gestimmt haben.

Gibt es eigentlich Videos und Bildern von den zweien mit Machete? Oder war es ein Messer? Ein Knüppel? Macht es auch nicht besser, aber Machete klingt halt noch mal übler.

Geht jetzt übrigens gar nicht gegen Dich direkt, sondern allgemein, weil gestern unfassbar viele Tweets usw. aus Blockberichten kamen, die sich später auch wieder nicht alle als richtig erwiesen haben. Meistens weiß man erst am Tag danach, was dann passiert ist.

Gute Besserung übrigens an Michael und ich hoffe, dass sie den Wi.. finden, der das gemacht hat.

Hab den thread noch nicht zuende gelesen. Falls noch nicht geklärt: twitter user Kosticinho10 hat ein video von den machete Leuten gepostet und paar verrückte Sachen aus dem block.
#
Im Familieblock hat er gute Sicht auf die Dinge. Was sag ich ihm? Gehört zum Fußball dazu?
#
Schneeweiss schrieb:

Im Familieblock hat er gute Sicht auf die Dinge. Was sag ich ihm? Gehört zum Fußball dazu?


Kommt darauf an was vorfällt. Alternativ einfach beschreiben, wie der ÖRR es gerne beim Skispringen macht: Südamerikanische Atmosphäre.
#
Die UEFA hat ihre Arbeit aufgenommen.
Man kann schon mal nachlesen, welche Verstöße untersucht werden

https://disciplinary.uefa.com/updates/0279-161c28076577-abe671b126dd-1000/


Teilen