>

Aufstellung und Tipps gegen Magdeburg (DFB-Pokal)

#
So, die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Montag geht's zum 1. FC Magdeburg im 1. Rundenduell im DFB-Pokal.

Mit folgender Formation würde ich beginnen:

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

---Knauff------Sow-----Rode-------Kostic------

----------Lindström----------Götze---------------

-----------------------Borrè--------------------------

Bei Trapp (Erkältung) und N'Dicka (Wäre) gibt's noch kleine Fragezeichen. Ich gehe aber mal davon aus das beide am Montagabend spielen werden.
Tourè hat in der Vorbereitung überzeugt. Er also als RAV, Tuta zentral und daneben Evan. Rode wird hoffentlich eine Halbzeit durchhalten können. Ihn werden wir als Kämpfer auf der 6 brauchen. Vorne würde ich mit Jesper und Mario Götze anfangen. Als Spitze Borrè, der sich in dem sicherlich hitzigen Match reinbeißen kann.

Magdeburg wird uns alles abverlangen. Das wird dort sicherlich eine hitzige Atmosphäre. Die werden zu 100 % motiviert sein den EL-Sieger aus dem Pokal zu werfen. Die haben als Zweitliga-Aufsteiger ne recht gute Truppe beisammen. Gerade auf Atik und Konde gilt es aufzupassen. Ich rechne damit, dass sie gerade in der Anfangsphase früh draufgehen und uns versuchen werden weh zu tun. Vielleicht spielt uns das aber in die Karten, denn dann sollte es für die Eintracht auch Räume nach vorne geben. Wäre mir lieber, als wenn der FCM nur hinten drin stehen würde. Wie dem auch sei: Kein Arroganzanfall, sondern das Spiel zu 100 % ernst nehmen und unser Spiel durchziehen. Dann sollten wir das Ding gewinnen!

Tipp: 1:2 Auswärtssieg nach 90 Minuten 👊🏻
#
So, die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Montag geht's zum 1. FC Magdeburg im 1. Rundenduell im DFB-Pokal.

Mit folgender Formation würde ich beginnen:

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

---Knauff------Sow-----Rode-------Kostic------

----------Lindström----------Götze---------------

-----------------------Borrè--------------------------

Bei Trapp (Erkältung) und N'Dicka (Wäre) gibt's noch kleine Fragezeichen. Ich gehe aber mal davon aus das beide am Montagabend spielen werden.
Tourè hat in der Vorbereitung überzeugt. Er also als RAV, Tuta zentral und daneben Evan. Rode wird hoffentlich eine Halbzeit durchhalten können. Ihn werden wir als Kämpfer auf der 6 brauchen. Vorne würde ich mit Jesper und Mario Götze anfangen. Als Spitze Borrè, der sich in dem sicherlich hitzigen Match reinbeißen kann.

Magdeburg wird uns alles abverlangen. Das wird dort sicherlich eine hitzige Atmosphäre. Die werden zu 100 % motiviert sein den EL-Sieger aus dem Pokal zu werfen. Die haben als Zweitliga-Aufsteiger ne recht gute Truppe beisammen. Gerade auf Atik und Konde gilt es aufzupassen. Ich rechne damit, dass sie gerade in der Anfangsphase früh draufgehen und uns versuchen werden weh zu tun. Vielleicht spielt uns das aber in die Karten, denn dann sollte es für die Eintracht auch Räume nach vorne geben. Wäre mir lieber, als wenn der FCM nur hinten drin stehen würde. Wie dem auch sei: Kein Arroganzanfall, sondern das Spiel zu 100 % ernst nehmen und unser Spiel durchziehen. Dann sollten wir das Ding gewinnen!

Tipp: 1:2 Auswärtssieg nach 90 Minuten 👊🏻
#
Ich würde das gar nicht so sehr von Magdeburg abhängig machen, sondern mehr von Bayern und Real.

Der FCM wird sicher nicht über seine spielerische Qualität kommen, sondern über Kampf und Leidenschaft, daher würde ich nicht mit Lindström und Borre beginnen, sondern mit einer Mannschaft, die mit viel eigenem Ballbesitz umgehen und Lösungen gehen tiefstehende Gegner findet.

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

---Knauff------Sow-----Rode-------Kostic------

----------Kamada----------Götze---------------

-----------------------Allario--------------------------

Aber nach dem FCM kommen sofort 2 Mannschaften, die uns technisch und fußballerisch deutlich überlegen sind, so dass wir dort mit wenig eigenem Ballbesitz schnell in Umschaltsituationen kommen müssen.
Einspielen unter Wettkampfbedingungen sähe dann auch bei mir so aus

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

---Knauff------Sow-----Rode-------Kostic------

----------Lindström----------Götze---------------

-----------------------Borrè--------------------------

Hach bin ich froh, dass Glasner das lösen muss und nicht ich.
#
Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren da hin, gewinnen 2:0 und fahren wieder heim, feddisch.

Trapp
Touré Tuta NDicka
Lindström  Rode Sow Kostic
Götze
Alario Kolo Muani

#
Vorne hat man echt die Qual der Wahl. Mitte rechts war es schwierig, da sehe ich Knauff noch nicht in Form für die Stammelf.
#
So, die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Montag geht's zum 1. FC Magdeburg im 1. Rundenduell im DFB-Pokal.

Mit folgender Formation würde ich beginnen:

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

---Knauff------Sow-----Rode-------Kostic------

----------Lindström----------Götze---------------

-----------------------Borrè--------------------------

Bei Trapp (Erkältung) und N'Dicka (Wäre) gibt's noch kleine Fragezeichen. Ich gehe aber mal davon aus das beide am Montagabend spielen werden.
Tourè hat in der Vorbereitung überzeugt. Er also als RAV, Tuta zentral und daneben Evan. Rode wird hoffentlich eine Halbzeit durchhalten können. Ihn werden wir als Kämpfer auf der 6 brauchen. Vorne würde ich mit Jesper und Mario Götze anfangen. Als Spitze Borrè, der sich in dem sicherlich hitzigen Match reinbeißen kann.

Magdeburg wird uns alles abverlangen. Das wird dort sicherlich eine hitzige Atmosphäre. Die werden zu 100 % motiviert sein den EL-Sieger aus dem Pokal zu werfen. Die haben als Zweitliga-Aufsteiger ne recht gute Truppe beisammen. Gerade auf Atik und Konde gilt es aufzupassen. Ich rechne damit, dass sie gerade in der Anfangsphase früh draufgehen und uns versuchen werden weh zu tun. Vielleicht spielt uns das aber in die Karten, denn dann sollte es für die Eintracht auch Räume nach vorne geben. Wäre mir lieber, als wenn der FCM nur hinten drin stehen würde. Wie dem auch sei: Kein Arroganzanfall, sondern das Spiel zu 100 % ernst nehmen und unser Spiel durchziehen. Dann sollten wir das Ding gewinnen!

Tipp: 1:2 Auswärtssieg nach 90 Minuten 👊🏻
#

------------------------Trapp-----------------------

---------Tourè--------Tuta-------N'Dicka----------

Knauff/Lindström--Sow---Rode-------Kostic

------------Kamada-----------Götze---------------

-----------------------Alario--------------------------


Wirklich schwierig, sich da festzulegen - was ja ein gutes Zeichen ist, weil man so viele Optionen hat die man bringen könnte. Fängt schon bei der Überlegung an, ob man mit 2 Stürmern und einem 10er dahinter oder mit 2 OM und einer Spitze antritt. Bei mir ist es die Variante mit 2 OM geworden; vorne drin würde ich Alario als klassischen Strafraumstürmer den Vortritt geben; Borré finde ich gegen offensivere Gegner besser geeignet und auf Muani bin ich zwar sehr gespannt, aber würde ihn erstmal von der Bank bringen. Alario kann gegen den vermutlich tief stehenden Gegner seine Qualitäten einbringen denke ich, beispielsweise bei nem Abpraller richtig zu stehen oder aus dem Getümmel im dichtgedrängten 16er abzuschließen bzw. er ist auch bei Flanken mit seinem Kopfballspiel ein potentieller Abnehmer.
Götze will ich im ersten Spiel einfach auf dem Platz sehen und Kamada aber gleichzeitig nach seiner offenbar starken Vorbereitung auch nicht aussen vor lassen. Über rechts Knauff dann, wenn er wirklich fit und bereit ist; andernfalls Lindström (auch wenn es nicht seine Stammposition ist).
Die anderen Positionen sind (Gesundheit vorausgesetzt) eigentlich klar.
Fussballerisch sollten wir mit der Truppe im Mittelfeld sehr dominant sein, Kamada, Götze, Sow, das sind schon enorm ballsichere und technisch versierte Spieler; die nötige Torgefahr sollte mit Alario, Kamada, Lindström und Kostic auch auf dem Platz sein. Vor allem können wir jederzeit nachlegen bzw umstellen mit Kräften wie Kolo Muani, Borré Knauff/ Lindström (wer von beiden halt nicht spielt) etc.

Ein unbequemes Spiel wird es mit Sicherheit und mit nur Spitze Hacke 1, 2, 3 wird es nicht gehen, da Magdeburg über die Physis kommen wird; ergo wichtig, in die Zweikämpfe zu kommen.

Ich tippe auf ein zwischenzeitlich mühsames, am Ende aber verdientes 1:3 für die Unseren.

#
Aufstellung egal, deutlicher Auswärtssieg!!!
#
Im Normalfall steht die Abwehr wie im Finale
mit:
Touré Tuta N'Dicka
Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass N'Dicka noch ausfällt, sehe ich zwei Optionen für die Dreierkette:

entweder:
Tuta Hasebe Touré
oder:
Touré Tuta Lenz

davor würde ich stellen:
Kamada Sow
Knauff Götze Kostic
Borré Kolo-Muani

#
Beginnen würde ich mit der siegreichen Sevilla-Finalelf. Die sind eingespielt, verstehen das OG-System.

Nachlegen können wir dann immer noch mit Götze, Kolo-Muani, Alidou, Alario und Paciencia.
#
Im Normalfall steht die Abwehr wie im Finale
mit:
Touré Tuta N'Dicka
Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass N'Dicka noch ausfällt, sehe ich zwei Optionen für die Dreierkette:

entweder:
Tuta Hasebe Touré
oder:
Touré Tuta Lenz

davor würde ich stellen:
Kamada Sow
Knauff Götze Kostic
Borré Kolo-Muani

#
Flutlicht_Meier schrieb:

Im Normalfall steht die Abwehr wie im Finale
mit:
Touré Tuta N'Dicka
Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass N'Dicka noch ausfällt, sehe ich zwei Optionen für die Dreierkette:

entweder:
Tuta Hasebe Touré
oder:
Touré Tuta Lenz

davor würde ich stellen:
Kamada Sow
Knauff Götze Kostic
Borré Kolo-Muani



Also entweder ohne Torwart oder mit 12 Mann.
Beides irgendwie eine mal ganz spannende Idee
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Im Normalfall steht die Abwehr wie im Finale
mit:
Touré Tuta N'Dicka
Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass N'Dicka noch ausfällt, sehe ich zwei Optionen für die Dreierkette:

entweder:
Tuta Hasebe Touré
oder:
Touré Tuta Lenz

davor würde ich stellen:
Kamada Sow
Knauff Götze Kostic
Borré Kolo-Muani



Also entweder ohne Torwart oder mit 12 Mann.
Beides irgendwie eine mal ganz spannende Idee
#
Und zählen lerne ich am Wochenende
#
Und zählen lerne ich am Wochenende
#
Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt
#
Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt

Die legendären Wiener Würstle - die eigentlich genuine Frankfurter sind - treten schließlich auch immer paarweise auf. Sowas sitzt dann drin. irgendwie.
#
Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt

Exakt
#
Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren da hin, gewinnen 2:0 und fahren wieder heim, feddisch.

Trapp
Touré Tuta NDicka
Lindström  Rode Sow Kostic
Götze
Alario Kolo Muani

#
Unsere zwei neuen Franzosen, dieser Kolo und sein Zwilling Muani, werden den Machdeburgern schön einheizen, bis die nicht mehr wissen wer wer ist!
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt

Die legendären Wiener Würstle - die eigentlich genuine Frankfurter sind - treten schließlich auch immer paarweise auf. Sowas sitzt dann drin. irgendwie.
#
Ich hab das gerade erst heute jemanden auf Antigua (Karibik) im kleinen Supermarkt an der Ecke erklärt, der kaufte eine kleine Dose “Vienna Sausages”: dass diese in Wien eben nicht Wiener sondern “Frankfurter” heißen. Darauf wäre er selber nicht gekommen…

#
Ich hab das gerade erst heute jemanden auf Antigua (Karibik) im kleinen Supermarkt an der Ecke erklärt, der kaufte eine kleine Dose “Vienna Sausages”: dass diese in Wien eben nicht Wiener sondern “Frankfurter” heißen. Darauf wäre er selber nicht gekommen…

#
Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?
#
Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?
#
ebehabichs schrieb:

Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?



Natürlich wenn hier steht mit dieser Aufstellung gibts ein 3:0 dann macht Glasner das so. War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.
#
ebehabichs schrieb:

Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?



Natürlich wenn hier steht mit dieser Aufstellung gibts ein 3:0 dann macht Glasner das so. War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.
#
Problem ist halt, dass OG es niemals öffentlich zugeben kann.
#
ebehabichs schrieb:

Wieso lautet die Überschrift:  "Aufstellung und Tipps ..."
Glaubt hier jemand allen Ernstes, Oliver Gl. und sein Trainerstab würden sich hier Tipps abholen?



Natürlich wenn hier steht mit dieser Aufstellung gibts ein 3:0 dann macht Glasner das so. War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.
#
Metalrick schrieb:

War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.


Bei Reimann bin ich mir da nicht so sicher.
#
Metalrick schrieb:

War bei jedem anderen Trainer bisher auch so.


Bei Reimann bin ich mir da nicht so sicher.
#
Wieso das denn nicht? Den Tipp "schubs doch mal den Linienrichter" hat er damals sauber umgesetzt.


Teilen