>

SaW 11. - 17.7. Dritte-Trainingswoche-Gebabbel

#
Für mich hört sich das Gesamtpaket nach "nächster Schritt" an.

Wir konnten diesmal viele, qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und sind durch die zusätzlichen, ungeplanten Einnahmen nicht gezwungen, tragende Säulen der vergangenen Saison zu verkaufen.  
Wäre super, bedingt allerdings wahrscheinlich auch, dass man sich in der nächsten Saison zumindest für die EL qualifizieren muss, um einen Verkauf von Leistungsträgern zu verhindern.

Diese Aggressivität auf dem Transfermarkt ist ein echtes Novum bei der Eintracht.
#
Für mich hört sich das Gesamtpaket nach "nächster Schritt" an.

Wir konnten diesmal viele, qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und sind durch die zusätzlichen, ungeplanten Einnahmen nicht gezwungen, tragende Säulen der vergangenen Saison zu verkaufen.  
Wäre super, bedingt allerdings wahrscheinlich auch, dass man sich in der nächsten Saison zumindest für die EL qualifizieren muss, um einen Verkauf von Leistungsträgern zu verhindern.

Diese Aggressivität auf dem Transfermarkt ist ein echtes Novum bei der Eintracht.
#
Endless schrieb:

Für mich hört sich das Gesamtpaket nach "nächster Schritt" an.

Wir konnten diesmal viele, qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und sind durch die zusätzlichen, ungeplanten Einnahmen nicht gezwungen, tragende Säulen der vergangenen Saison zu verkaufen.  
Wäre super, bedingt allerdings wahrscheinlich auch, dass man sich in der nächsten Saison zumindest für die EL qualifizieren muss, um einen Verkauf von Leistungsträgern zu verhindern.

Diese Aggressivität auf dem Transfermarkt ist ein echtes Novum bei der Eintracht.


Ja, die Erwartungshaltung steigt und natürlich auch der Druck sportlich erfolgreich zu sein.
Nochmal Platz 11 wird man kaum verkaufen können, es sei denn man gewinnt erneut einen Pokal (DFB, EL, CL) was aber nicht das wahrscheinlichste Szenario ist...

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen. Das ist ein absoluter Quantensprung für uns.
Die Frage ist halt ob Glasner es schafft das Potential der Mannschaft so herauszukitzeln das wir tatsächlich um die Top 5 mitspielen können.
Zumindest Platz 6 und 7 sollte aber drin sein nächste Saison... vorausgesetzt das der Kader bleibt wie er ist, sollte ein Kostic oder N'Dicka gehen ändert sich die Situation. Das sind zwei Säulen die am Ende den Unterschied machen können zwischen Platz 8 und Platz 6 oder zwischen CL-Gruppenphase und CL-Achtelfinale.
#
Hauge fehlt einfach Selbstvertrauen. Der merkt selbst wass er einen Stuss zusammenkickt. M.E. wäre es gut ihn zu verleihen, Belgische Liga oder so  Der muss zur Ruhe kommen, aus der Schusslinie genommen werden und dann muss man  seine Entwicklung bewerten. Ich sehe schon einiges an Potential.
#
sitzfussballer schrieb:

Hauge fehlt einfach Selbstvertrauen. Der merkt selbst wass er einen Stuss zusammenkickt. M.E. wäre es gut ihn zu verleihen, Belgische Liga oder so  Der muss zur Ruhe kommen, aus der Schusslinie genommen werden und dann muss man  seine Entwicklung bewerten. Ich sehe schon einiges an Potential.


Ja, ihm fehlt Selbstbewusstsein. Hauge hatte in der letzten Saison mal kurz so zwei, drei Spiele die relativ ordentlich waren. Aber so richtig in die Pötte ist er bislang leider noch nicht gekommen. Es wird in der jetzt kommenden Saison auch net einfacher für ihn.
Trotzdem verstehe ich da auch Glasner irgendwie net, dass Hauge in den Testspielen zuletzt auf der ungewohnter rechten Schienenposition aufstellt. Das ist einfach nicht seine Position…
#
Endless schrieb:

Für mich hört sich das Gesamtpaket nach "nächster Schritt" an.

Wir konnten diesmal viele, qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und sind durch die zusätzlichen, ungeplanten Einnahmen nicht gezwungen, tragende Säulen der vergangenen Saison zu verkaufen.  
Wäre super, bedingt allerdings wahrscheinlich auch, dass man sich in der nächsten Saison zumindest für die EL qualifizieren muss, um einen Verkauf von Leistungsträgern zu verhindern.

Diese Aggressivität auf dem Transfermarkt ist ein echtes Novum bei der Eintracht.


Ja, die Erwartungshaltung steigt und natürlich auch der Druck sportlich erfolgreich zu sein.
Nochmal Platz 11 wird man kaum verkaufen können, es sei denn man gewinnt erneut einen Pokal (DFB, EL, CL) was aber nicht das wahrscheinlichste Szenario ist...

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen. Das ist ein absoluter Quantensprung für uns.
Die Frage ist halt ob Glasner es schafft das Potential der Mannschaft so herauszukitzeln das wir tatsächlich um die Top 5 mitspielen können.
Zumindest Platz 6 und 7 sollte aber drin sein nächste Saison... vorausgesetzt das der Kader bleibt wie er ist, sollte ein Kostic oder N'Dicka gehen ändert sich die Situation. Das sind zwei Säulen die am Ende den Unterschied machen können zwischen Platz 8 und Platz 6 oder zwischen CL-Gruppenphase und CL-Achtelfinale.
#
Sehe ich auch so..
Ohne weitere Abgänge ist das Leistungsvermögen Platz 5-6 ..
Platz 4 wäre mit dem Team eine grosse Überaschung Platz 7 oder 8 allerdings auch.
Hoffe zudem dass man die Liga sehr sehr ernst nimmt. Die legt nämlich die Grundlage dafür ob wir uns tatsächlich unter den Top 6 -7 festbeissen können.
#
Endless schrieb:

Für mich hört sich das Gesamtpaket nach "nächster Schritt" an.

Wir konnten diesmal viele, qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und sind durch die zusätzlichen, ungeplanten Einnahmen nicht gezwungen, tragende Säulen der vergangenen Saison zu verkaufen.  
Wäre super, bedingt allerdings wahrscheinlich auch, dass man sich in der nächsten Saison zumindest für die EL qualifizieren muss, um einen Verkauf von Leistungsträgern zu verhindern.

Diese Aggressivität auf dem Transfermarkt ist ein echtes Novum bei der Eintracht.


Ja, die Erwartungshaltung steigt und natürlich auch der Druck sportlich erfolgreich zu sein.
Nochmal Platz 11 wird man kaum verkaufen können, es sei denn man gewinnt erneut einen Pokal (DFB, EL, CL) was aber nicht das wahrscheinlichste Szenario ist...

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen. Das ist ein absoluter Quantensprung für uns.
Die Frage ist halt ob Glasner es schafft das Potential der Mannschaft so herauszukitzeln das wir tatsächlich um die Top 5 mitspielen können.
Zumindest Platz 6 und 7 sollte aber drin sein nächste Saison... vorausgesetzt das der Kader bleibt wie er ist, sollte ein Kostic oder N'Dicka gehen ändert sich die Situation. Das sind zwei Säulen die am Ende den Unterschied machen können zwischen Platz 8 und Platz 6 oder zwischen CL-Gruppenphase und CL-Achtelfinale.
#
Diegito schrieb:

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen.

Naja, vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind wir schon besser als Leverkusen mit Schick, Diaby, Wirtz? Eventuell sollte man abwarten, ob Muani in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert, ob Götze an alte Leistungen anknüpfen kann, ob unsere Abwehr sattelfest ist, etc.

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
#
Diegito schrieb:

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen.

Naja, vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind wir schon besser als Leverkusen mit Schick, Diaby, Wirtz? Eventuell sollte man abwarten, ob Muani in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert, ob Götze an alte Leistungen anknüpfen kann, ob unsere Abwehr sattelfest ist, etc.

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
#
Auf jeden Fall sicher nicht Leverkusen dürfte auch noch stärker einzuschätzen sein. Allerdings nicht in Punkto Mentalität.
Wir haben bislang keine nennenswerten Abgänge sind eingespielt, die Zugänge sind stark und rechtzeitig gekommen um sich einleben zu können. Der Trainer ist klasse und kennt das Team bereits. Die Euphorie kommt hinzu. Also wenn das keine guten Vorraussetzungen für Platz 6 sind.. dass das keine Selbstverständlichkeit ist, sollte auch klar sein
#
Diegito schrieb:

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen.

Naja, vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind wir schon besser als Leverkusen mit Schick, Diaby, Wirtz? Eventuell sollte man abwarten, ob Muani in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert, ob Götze an alte Leistungen anknüpfen kann, ob unsere Abwehr sattelfest ist, etc.

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
     


Jep. Wir haben noch die CL und müssen schauen, dass wir den Fokus auf die Liga so hoch halten, dass wir dort nicht zu viel liegen lassen. Schon allein das wird eine spannende Aufgabe. Und schaut man sich mal nur die Marktwerte an, dann sind die vier anderen CL-Teilnehmer uns einfach ein gutes Stück voraus, damit eben auch Leverkusen. Wir gehören jetzt zum EL-Kandidaten-Kreis (Platz 5 bis 8) und das ist schon einfach geil, wenn man bedenkt, wo wir mal waren. Vielleicht schaffen wir es wirklich Best of the Rest zu werden (das, was Gladbach die letzten Jahre inne hatte).
#
Diegito schrieb:

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen.

Naja, vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind wir schon besser als Leverkusen mit Schick, Diaby, Wirtz? Eventuell sollte man abwarten, ob Muani in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert, ob Götze an alte Leistungen anknüpfen kann, ob unsere Abwehr sattelfest ist, etc.

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Sollte der aktuelle Kader so bleiben wie er ist sehe ich grundsätzlich nur Bayern, BVB, RB stärker als uns, auf dem gleichen Niveau wie wir evtl. noch Leverkusen.

Naja, vielleicht sollten wir mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind wir schon besser als Leverkusen mit Schick, Diaby, Wirtz? Eventuell sollte man abwarten, ob Muani in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert, ob Götze an alte Leistungen anknüpfen kann, ob unsere Abwehr sattelfest ist, etc.

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.


Ich meinte das auch eher als Momentaufnahme.
Das wir dauerhaft und konstant noch nicht das Leistungspotential von Leverkusen erreichen ist klar. Wir haben die Lücke aber deutlich verkleinert.

Ich erwarte auch nicht das wir die hinter uns lassen, die Tatsache das wir auf gleicher Höhe oder sogar besser agieren als Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim kann man eigentlich schon als einen Riesenerfolg verbuchen, trotz massiver Coronaeinbußen wohlgemerkt...dessen bin ich mir schon bewußt.
#
Ich sehe die Eintracht im Bereich der EL Plätze, aber gewiss ist das nicht.
Wir wissen nicht wie Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim mit ihren neuen Trainer performen.
Köln, Freiburg und Union würde ich schwächer als letztes Jahr einschätzen, aber auch dort würde ich das nicht mit letzter Gewissheit behaupten
#
Auf jeden Fall sicher nicht Leverkusen dürfte auch noch stärker einzuschätzen sein. Allerdings nicht in Punkto Mentalität.
Wir haben bislang keine nennenswerten Abgänge sind eingespielt, die Zugänge sind stark und rechtzeitig gekommen um sich einleben zu können. Der Trainer ist klasse und kennt das Team bereits. Die Euphorie kommt hinzu. Also wenn das keine guten Vorraussetzungen für Platz 6 sind.. dass das keine Selbstverständlichkeit ist, sollte auch klar sein
#
munichadler  schrieb:

Wir haben bislang keine nennenswerten Abgänge

Hinteregger?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich bin auch optimistisch, aber jetzt schon zu verkünden, dass man auf jeden Fall unter die ersten 6 kommt, kann eigentlich nur schief gehen.
     


Jep. Wir haben noch die CL und müssen schauen, dass wir den Fokus auf die Liga so hoch halten, dass wir dort nicht zu viel liegen lassen. Schon allein das wird eine spannende Aufgabe. Und schaut man sich mal nur die Marktwerte an, dann sind die vier anderen CL-Teilnehmer uns einfach ein gutes Stück voraus, damit eben auch Leverkusen. Wir gehören jetzt zum EL-Kandidaten-Kreis (Platz 5 bis 8) und das ist schon einfach geil, wenn man bedenkt, wo wir mal waren. Vielleicht schaffen wir es wirklich Best of the Rest zu werden (das, was Gladbach die letzten Jahre inne hatte).
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Wir haben noch die CL und müssen schauen ... ... ... ...


Jep. Daran wird viel hängen.
Kriegen wir in der CL in 6 Spielen 5mal aufs Maul, weil die Losfee fies zu uns und die Krösiklubs doch noch zu weit weg sind, wird sich das auch auf das Selbstbewusstsein der Spieler auswirken.
Spiele auf dem Niveau sind eben auch etwas neues für uns, eine große Herausforderung, zusätzlich noch komprimiert durch die dumme Qatar-WM.

Ich hab auch das Gefühl, dass wir durch die neuen Spieler deutlich breiter und besser aufgestellt sind, aber die ersten 12-14 werden nicht das ganz große Niveau in alle CL und BuLi Spielen bringen. Das kann eigentlich nur gelingen, wenn die ersten zwei CL-Spiele direkt gewonnen werden und wieder so eine Euphorie ausbricht, dass dann auch in der BuLi entsprechend nachgelegt werden kann.

Wir werden sehen.
Wir stehen vielleicht vor den sportlich gesehen spannendsten 3 Monaten der Vereinsgeschichte.
Ein guter Start wäre:
Auswärtssieg in Magdeburg
Heimsieg gegen die Bayern
Cupsieg gegen Real Madrid
Dann sollte es mit dem Selbstbewusstsein in die richtige Richtung gehen
#
Anfänger schrieb:

Was haben denn die Sauf- und Essgewohnheiten inkl. regionaler Bestimmungen und welche Brände wie edel sind, in diesem Thread zu suchen?


Die Eintracht will ab dieser Saison das Angebot an Speisen und Getränken in den Luxuslogen nur noch regional gestalten!
Also Austern & Hummer raus - Handkäs & Haspel rein!
Und statt Schampus und Cognac - Ebbelwoi & Mispelsche!
Von daher diese Diskussion hier!
#
Ein schlauer Plan:
Falls wir die CL-Gegner auf dem Feld nicht besiegen können,
dann auf jeden Fall am Buffet
#
Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!
#
Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!


Ich habe nur noch darauf gewartet, wie Feldmann aufm Flugfeld herumrennt.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!


Ich habe nur noch darauf gewartet, wie Feldmann aufm Flugfeld herumrennt.
#
SGE_Werner schrieb:

Feldmann aufm Flugfeld herumrennt.

Der hat doch den Pokal aus dem landeten Flugzeug gehalten (sah auf jedenfall so aus, war aber glaub ich unser Finanz Chef)
#
Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!
#
Und danke für den Tipp darauf. Das ist eine richtig schöne Doku.
#
Und danke für den Tipp darauf. Das ist eine richtig schöne Doku.
#
Dem schließe ich mich an. Tolle Kurz-Doku.
Danke fürs Verlinken, die wäre mir anderenfalls entgangen!


Teilen