>

Mit welchen BL-Clubs stehen wir in der neuen Saison in Konkurrenz?

#
Ob die Top 4 wirklich fix sind wird sich erst noch zeigen. Dortmund muss jetzt quasi zusehen, dass sie einen Ersatz für Haller bekommen. Der hätte Haaland mindestens gleichwertig ersetzt. Bleibt abzuwarten wie lange er ausfallen wird. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute und möglichst schnelle vollständige Genesung.
Bei den Vizekölnern dürfte viel davon abhängen, ob Schick seine Torquote bestätigen oder sogar noch toppen kann. Sollte das nicht der Fall sein, kann der CL Platz ganz schnell wackeln.

Von Platz 2 bis 14 dürften wir mit jedem Verein in Konkurrenz stehen. Von den letzten 4 werden wir uns hoffentlich sehr deutlich distanzieren.
#
philadlerist schrieb:

Also speziell 2002 mochte ich kein Bayer04-Fan gewesen sein müssen.
Dreimal der zweite Platz - Puh, das schlägt schon aufs Gemüt

Ist das schlechter wie Zweite Liga, da sind wir nämlich unterwegs gewesen.
#
Finde ich tatsächlich schwierig zu vergleichen. Ich denke bei den Eintracht Fans haben auch viele Leute 92 schlechter verarbeiten können, als so manchen Abstieg. Den Abstieg kann man korrigieren. Das andere war eine Chance, bei der man nicht weiß, ob man die je wieder hat.

Leverkusen spielte damals eine Saison, wie ein Traum. Standen in 2 Finals und standen 3 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten und jeder menge Toren Abstand auf Platz 2 an der Tabellenspitze. Da ohne Titel raus zu gehen ist schon übel.

Die Abstiege von uns waren schlimm, keine Frage, hatten aber letztlich auch 4 (von 6) Saisons zur Folge an denen ich meist am Wochenende gut gelaunt war und es am Ende der Saison was zu feiern gab.
#
Die Frage ist bei 6+ Wochen offenem Transferfenster kaum zu beantworten. Höchsten stand jetzt und so.
Allgemein sollten wir uns aber in Konkurrenz zu den Clubs befinden, die man grob in der Region 6-10 sieht und das wären für mich u.a. Freiburg, Hoffenheim, Gladbach, Union, Köln und evtl. Wolfsburg, die von allen aufgezählten Vereinen den stärkten Kader haben und jetzt auch einen ordentlichen Trainer, dem ich zumindest kurzfristig Erfolg zutraue.
Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind uneinholbar weit weg.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist bei 6+ Wochen offenem Transferfenster kaum zu beantworten. Höchsten stand jetzt und so.
Allgemein sollten wir uns aber in Konkurrenz zu den Clubs befinden, die man grob in der Region 6-10 sieht und das wären für mich u.a. Freiburg, Hoffenheim, Gladbach, Union, Köln und evtl. Wolfsburg, die von allen aufgezählten Vereinen den stärkten Kader haben und jetzt auch einen ordentlichen Trainer, dem ich zumindest kurzfristig Erfolg zutraue.
Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind uneinholbar weit weg.


Dem stimme ich zu ausser in 2 Punkten

Köln wird nicht in " unserer Liga " spielen und Lederbusen sehe ich nicht als uneinholbar an.
#
Ob die Top 4 wirklich fix sind wird sich erst noch zeigen. Dortmund muss jetzt quasi zusehen, dass sie einen Ersatz für Haller bekommen. Der hätte Haaland mindestens gleichwertig ersetzt. Bleibt abzuwarten wie lange er ausfallen wird. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute und möglichst schnelle vollständige Genesung.
Bei den Vizekölnern dürfte viel davon abhängen, ob Schick seine Torquote bestätigen oder sogar noch toppen kann. Sollte das nicht der Fall sein, kann der CL Platz ganz schnell wackeln.

Von Platz 2 bis 14 dürften wir mit jedem Verein in Konkurrenz stehen. Von den letzten 4 werden wir uns hoffentlich sehr deutlich distanzieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob die Top 4 wirklich fix sind wird sich erst noch zeigen.


Sagen wir so: sie sind fix, wenn alle ihre Hausaufgaben machen. Wahrscheinlich kannst Du dann auch noch VW unter die Top 5 als fix dazu packen.

Aber, das muss den Teams natürlich auch allen erstmal gelingen, was natürlich nicht immer bei allen klappt. Wobei Bayern, BVB und Leipzig schon recht stabil waren in den letzten Jahren.

Leverkusen holte zuletzt nur jedes Dritte Jahr den CL Platz. BVB mit neuem Trainer und neuem Sturm kann auch mal daneben gehen und selbst bei den Bayern ist der Lewandowski Abgang vielleicht endlich mal wieder eine Chance, für eine schwächere Übergangssaison.

Aber gut, das sind Punkte, die sich erst zeigen werden. Ansonsten ist die Bundesliga wahnsinnig ausgeglichen und im Grunde kann man bei der Hälfte der übrigen Teams nicht sagen, ob die um Europa oder gegen den Abstieg spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob die Top 4 wirklich fix sind wird sich erst noch zeigen.


Sagen wir so: sie sind fix, wenn alle ihre Hausaufgaben machen. Wahrscheinlich kannst Du dann auch noch VW unter die Top 5 als fix dazu packen.

Aber, das muss den Teams natürlich auch allen erstmal gelingen, was natürlich nicht immer bei allen klappt. Wobei Bayern, BVB und Leipzig schon recht stabil waren in den letzten Jahren.

Leverkusen holte zuletzt nur jedes Dritte Jahr den CL Platz. BVB mit neuem Trainer und neuem Sturm kann auch mal daneben gehen und selbst bei den Bayern ist der Lewandowski Abgang vielleicht endlich mal wieder eine Chance, für eine schwächere Übergangssaison.

Aber gut, das sind Punkte, die sich erst zeigen werden. Ansonsten ist die Bundesliga wahnsinnig ausgeglichen und im Grunde kann man bei der Hälfte der übrigen Teams nicht sagen, ob die um Europa oder gegen den Abstieg spielen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wahrscheinlich kannst Du dann auch noch VW unter die Top 5 als fix dazu packen.

Tabellenplätze der letzten 10 Jahre:
11, 5, 2, 8, 16, 16, 6, 7, 4, 12

Dreimal unter den Top 5 in zehn Jahre, als fix würde ich das nicht sehen.
#
Ob die Top 4 wirklich fix sind wird sich erst noch zeigen. Dortmund muss jetzt quasi zusehen, dass sie einen Ersatz für Haller bekommen. Der hätte Haaland mindestens gleichwertig ersetzt. Bleibt abzuwarten wie lange er ausfallen wird. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute und möglichst schnelle vollständige Genesung.
Bei den Vizekölnern dürfte viel davon abhängen, ob Schick seine Torquote bestätigen oder sogar noch toppen kann. Sollte das nicht der Fall sein, kann der CL Platz ganz schnell wackeln.

Von Platz 2 bis 14 dürften wir mit jedem Verein in Konkurrenz stehen. Von den letzten 4 werden wir uns hoffentlich sehr deutlich distanzieren.
#
Ich sehe die ersten 4 auch nicht als fix an, denn es wird wie immer auf sehr viele Faktoren ankommen. Man kann gerne mit Wahrscheinlichkeiten agieren, aber diese werden eben auch gerne mal von der Realität wieder eingeholt.

Und mal sehen wie die Bayern sich ohne Lewandowski und der BVB ohne Haaland schlagen. Da sind jeweils die besten Spieler/Stürmer weg. Mal sehen wie unsere neuen Spieler die Bundesliga annehmen. Ein Pfund haben wir mE schon mal. Wir haben evtl den besten Trainer der Liga (meine ganz persönliche Meinung). Die Chancen auf eine weitere sehr gute Saison waren wohl nie besser. Und trotzdem musst du darauf hoffen, in bestimmten Situationen Spielglück zu haben und auf weiterhin wenig verletzte Leistungsträger hoffen. Insofern finde ich die Plätze 2 bis 14 nicht unrealistisch
#
Ich sehe die ersten 4 auch nicht als fix an, denn es wird wie immer auf sehr viele Faktoren ankommen. Man kann gerne mit Wahrscheinlichkeiten agieren, aber diese werden eben auch gerne mal von der Realität wieder eingeholt.

Und mal sehen wie die Bayern sich ohne Lewandowski und der BVB ohne Haaland schlagen. Da sind jeweils die besten Spieler/Stürmer weg. Mal sehen wie unsere neuen Spieler die Bundesliga annehmen. Ein Pfund haben wir mE schon mal. Wir haben evtl den besten Trainer der Liga (meine ganz persönliche Meinung). Die Chancen auf eine weitere sehr gute Saison waren wohl nie besser. Und trotzdem musst du darauf hoffen, in bestimmten Situationen Spielglück zu haben und auf weiterhin wenig verletzte Leistungsträger hoffen. Insofern finde ich die Plätze 2 bis 14 nicht unrealistisch
#
Schönesge schrieb:

Ein Pfund haben wir mE schon mal. Wir haben evtl den besten Trainer der Liga (meine ganz persönliche Meinung).

Da bin ich bei Dir. Auf alle Fälle gehört er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den drei besten Trainern der Bundesliga. Was ihn vielleicht auch noch Besonders macht, dass er zu den wenigen BL-Trainern gehört, die offenbar mit viel Herz bei der Sache sind (gegenüber Vereinsführung, Mannschaft inkl. seinem Team, Fans, Stadt usw.). Er versteht es, mit viel verkündetem Optimismus auch entsprechende und nicht immer erwartete Ergebnisse zu erzielen - bisher jedenfalls.

Trotzdem betrachte ich es als nahezu aussichtslos, am Saisonende einen der 3 Plätze unmittelbar hinter dem Ligagrössus Bayern zu belegen. Ich sehe uns im Kampf um die Plätze 5 bis 8 - bei maximalem Saisonverlauf und etwas Glück könnte vielleicht auch Rang 4 herausspringen. Insbesondere die fehlenden Ergebnisse sollten dann aber auch bei den sogenannten "Kleinen" in der neuen Saison stimmen.
#
Wenn wir im Waldstadion wieder zur Heimstärke finden und Lösungen gegen tief stehende Gegner finden, ist da oben nichts mehr zementiert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wahrscheinlich kannst Du dann auch noch VW unter die Top 5 als fix dazu packen.

Tabellenplätze der letzten 10 Jahre:
11, 5, 2, 8, 16, 16, 6, 7, 4, 12

Dreimal unter den Top 5 in zehn Jahre, als fix würde ich das nicht sehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wahrscheinlich kannst Du dann auch noch VW unter die Top 5 als fix dazu packen.

Tabellenplätze der letzten 10 Jahre:
11, 5, 2, 8, 16, 16, 6, 7, 4, 12

Dreimal unter den Top 5 in zehn Jahre, als fix würde ich das nicht sehen.


Die machen halt verdammt häufig ihre Hausaufgaben nicht. Finde ich ja auch gut. Läuft es bei denen, spielen die um die CL mit. Läuft es nicht bei denen, rattern die halt auch schnell in den Abstiegskampf rein.
#
Wenn wir im Waldstadion wieder zur Heimstärke finden und Lösungen gegen tief stehende Gegner finden, ist da oben nichts mehr zementiert.
#
TaunusadlerX schrieb:

Wenn wir im Waldstadion wieder zur Heimstärke finden und Lösungen gegen tief stehende Gegner finden, ist da oben nichts mehr zementiert.


Sehe ich auch so (Bayern Mal ausgeklammert). Klar normalerweise kommen dann Dortmund und Konstrukt, aber dass selbst der BVB mitunter Mal am Saisonende in Schlagdistanz sein kann, haben wir vor 2 Jahren gesehen. Leverkusen ist heißer Anwärter auf den CL-Platz, keine Frage, aber hat den auch nicht fest reserviert, auch die straucheln regelmäßig, haben die letzten 8 Jahre im Schnitt nur alle 2 Jahre die Top 4 erreicht.
In Anbetracht dessen, dass wir die letzten Jahre mehr als ein Mal zu fortgeschrittenem Zeitpunkt unter den ersten 4 mitgemischt haben (und es ohne das Hütter-Theater ziemlich sicher auch immerhin ein Mal gepackt hätten) und wir nun "Stand jetzt" den vielleicht stärksten Kader der letzten 20-25 Jahre haben, ist es also schwer, aber nicht völlig unmöglich gleich nochmal die CL zu erreichen.
Ich sage aber auch, dass das absolut nicht im Ansatz Pflicht ist. Und das ist vielleicht auch ein Vorteil von uns, falls denn wirklich einer der letztjährigen Top 4 schwächelt.
Das Selbstvertrauen, einen EL-Platz anzuvisieren, sollten wir aber schon haben und das tut man ja wohl auch.
Ich habe keine großen Bedenken, dass wir uns irgendwo in der unteren Tabellenhälfte tummeln werden; dafür ist die Qualität im Kader mittlerweile zu hoch und die Parameter "drumherum" zu positiv. Wichtig ist natürlich halbwegs passabel durch den anspruchsvollen Saisonstart zu kommen und dass sich nicht übermäßiges Verletzungspech einstellt, aber auf dem Gebiet lief es ja die letzten Jahre trotz häufiger Doppelbelastung auch besser als in früheren Zeiten (vermutlich auch als Folge der Professionalisierung von Trainingssteuerung, med. Betreuung etc.).
Wenn wir einigermaßen das Potenzial abrufen sehe ich uns gut aufgestellt und durchaus leicht vor der wahrscheinlichen Konkurrenz um Rang 5/6 (BMG, Freiburg, Hoppenheim und WOB).

Insofern Ziel: Erreichen eines EL-Platzes
Schwieriges, aber nicht unmögliches Bonusziel: Platz 4.

#
Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist bei 6+ Wochen offenem Transferfenster kaum zu beantworten. Höchsten stand jetzt und so.
Allgemein sollten wir uns aber in Konkurrenz zu den Clubs befinden, die man grob in der Region 6-10 sieht und das wären für mich u.a. Freiburg, Hoffenheim, Gladbach, Union, Köln und evtl. Wolfsburg, die von allen aufgezählten Vereinen den stärkten Kader haben und jetzt auch einen ordentlichen Trainer, dem ich zumindest kurzfristig Erfolg zutraue.
Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind uneinholbar weit weg.


Dem stimme ich zu ausser in 2 Punkten

Köln wird nicht in " unserer Liga " spielen und Lederbusen sehe ich nicht als uneinholbar an.
#
munichadler  schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist bei 6+ Wochen offenem Transferfenster kaum zu beantworten. Höchsten stand jetzt und so.
Allgemein sollten wir uns aber in Konkurrenz zu den Clubs befinden, die man grob in der Region 6-10 sieht und das wären für mich u.a. Freiburg, Hoffenheim, Gladbach, Union, Köln und evtl. Wolfsburg, die von allen aufgezählten Vereinen den stärkten Kader haben und jetzt auch einen ordentlichen Trainer, dem ich zumindest kurzfristig Erfolg zutraue.
Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind uneinholbar weit weg.


Dem stimme ich zu ausser in 2 Punkten

Köln wird nicht in " unserer Liga " spielen und Lederbusen sehe ich nicht als uneinholbar an.


Ah, Zementtheorien ... uneinholbar weit weg
Ich denke, das gilt für die Bayern. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Wer weiß schon, was nach Mateschitz bei RB oder nach Hopp bei der TSG kommt? Erben sehen manche Dinge bekanntlich anders. Vielleicht nehmen die dann ihre Hände von den "Klubs". Wenn die dann alleine weiter wirtschaften müssen, ohne mal eben 100M€ Schulden in Eigenkapital verwandeln zu können, hat der Aufstieg vielleicht doch mal sein Ende.

Das Problem RB ist natürlich unleugbar, aber auch nicht anders als Leverkusen, VW oder gar Hoppeldorf
Alles "Vereine", die bei größeren Schwierigkeiten in der Winterpause immer noch mal deutlich nachlegen können und auch bei der Infrastruktur nicht sparen müssen. Weswegen man sie leider auf Dauer im oder am ersten Drittel erwarten muss. Zumindest B04 und VW. Bei den andern beiden tritt vielleicht bald der oben beschriebene Fall ein. Das gilt vielleicht auch für die alte Dame aus Berlin

Das sieht sicher bei Vereinen der Abteilung Tradition etwas anders aus. Da stehen wir im Moment vielleicht am besten da, auch dank des Oirobbaboggaaal-Triumphs und der Zusatzkohle, die uns ein wenig aus dem Pandemieloch geholfen hat. Da können Köln, Gladbach, S04 und andere nur neidvoll an den Main blicken. Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.
Wir haben vielleicht im Moment einen kleinen Vorsprung, aber wir haben auch zumindest in den nächsten Monaten bis zur WM eine Art der Belastung, die bei uns kaum jemand je so gespielt hat. Trapp ja, Rode, Alario, Götze, Onguene - soviel CL-Spieler haben wir nicht, und von denen waren jetzt auch nicht alle immer Stammspieler in ihren CL-Teams.

Ich wage da keine Voraussage für die zweite Hälfte der Saison. Die erste Hälfte wird spannend genug
#
munichadler  schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Frage ist bei 6+ Wochen offenem Transferfenster kaum zu beantworten. Höchsten stand jetzt und so.
Allgemein sollten wir uns aber in Konkurrenz zu den Clubs befinden, die man grob in der Region 6-10 sieht und das wären für mich u.a. Freiburg, Hoffenheim, Gladbach, Union, Köln und evtl. Wolfsburg, die von allen aufgezählten Vereinen den stärkten Kader haben und jetzt auch einen ordentlichen Trainer, dem ich zumindest kurzfristig Erfolg zutraue.
Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind uneinholbar weit weg.


Dem stimme ich zu ausser in 2 Punkten

Köln wird nicht in " unserer Liga " spielen und Lederbusen sehe ich nicht als uneinholbar an.


Ah, Zementtheorien ... uneinholbar weit weg
Ich denke, das gilt für die Bayern. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Wer weiß schon, was nach Mateschitz bei RB oder nach Hopp bei der TSG kommt? Erben sehen manche Dinge bekanntlich anders. Vielleicht nehmen die dann ihre Hände von den "Klubs". Wenn die dann alleine weiter wirtschaften müssen, ohne mal eben 100M€ Schulden in Eigenkapital verwandeln zu können, hat der Aufstieg vielleicht doch mal sein Ende.

Das Problem RB ist natürlich unleugbar, aber auch nicht anders als Leverkusen, VW oder gar Hoppeldorf
Alles "Vereine", die bei größeren Schwierigkeiten in der Winterpause immer noch mal deutlich nachlegen können und auch bei der Infrastruktur nicht sparen müssen. Weswegen man sie leider auf Dauer im oder am ersten Drittel erwarten muss. Zumindest B04 und VW. Bei den andern beiden tritt vielleicht bald der oben beschriebene Fall ein. Das gilt vielleicht auch für die alte Dame aus Berlin

Das sieht sicher bei Vereinen der Abteilung Tradition etwas anders aus. Da stehen wir im Moment vielleicht am besten da, auch dank des Oirobbaboggaaal-Triumphs und der Zusatzkohle, die uns ein wenig aus dem Pandemieloch geholfen hat. Da können Köln, Gladbach, S04 und andere nur neidvoll an den Main blicken. Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.
Wir haben vielleicht im Moment einen kleinen Vorsprung, aber wir haben auch zumindest in den nächsten Monaten bis zur WM eine Art der Belastung, die bei uns kaum jemand je so gespielt hat. Trapp ja, Rode, Alario, Götze, Onguene - soviel CL-Spieler haben wir nicht, und von denen waren jetzt auch nicht alle immer Stammspieler in ihren CL-Teams.

Ich wage da keine Voraussage für die zweite Hälfte der Saison. Die erste Hälfte wird spannend genug
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛

Ganz genau. Und jetzt können wir gerne mal die Frequenz etwas erhöhen.
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Ja. Da ist die Hoch-Zeit der 90er immer noch ein Dreck gegen die jetzige Phase seit 2016. Damals hatten wir:
* einen Kack Präsidenten
* keinen Titel
* das Trauma der verpassten Meisterschaft
* und darauf folgend Abgehobenheit und der zwanghafte Versuch, den Meistertitel unbedingt zu holen
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Ja. Da ist die Hoch-Zeit der 90er immer noch ein Dreck gegen die jetzige Phase seit 2016. Damals hatten wir:
* einen Kack Präsidenten
* keinen Titel
* das Trauma der verpassten Meisterschaft
* und darauf folgend Abgehobenheit und der zwanghafte Versuch, den Meistertitel unbedingt zu holen
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Ja. Da ist die Hoch-Zeit der 90er immer noch ein Dreck gegen die jetzige Phase seit 2016. Damals hatten wir:
* einen Kack Präsidenten
* keinen Titel
* das Trauma der verpassten Meisterschaft
* und darauf folgend Abgehobenheit und der zwanghafte Versuch, den Meistertitel unbedingt zu holen


Treffend aufgezählt!
So schön Fußball 2000 damals mit Bein, Stein, Yeboah, Möller, Okocha, etc.... damals anzusehen war:
letztendlich, warum auch immer, "brotlose Kunst", die die Eintracht dann ja auch in all die Probleme seit 1995/96 gestürzt hat!
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛

Ok, hast recht, wenn schon labil, dann so
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.
#
67sge schrieb:

SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.


ich sage mal so - ein Großteil der Bundesligisten - vor allem derer mit der großen Historie und wenig Gegenwart - würde das so sofort nehmen.
#
67sge schrieb:

SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.


ich sage mal so - ein Großteil der Bundesligisten - vor allem derer mit der großen Historie und wenig Gegenwart - würde das so sofort nehmen.
#
Endlich haben wir die grüneren Rasen
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.


Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛


Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.
#
67sge schrieb:

Ich nenne das schon stabil.


Auch letzte Saison waren wir in allen Wettbewerben stabil:

11. Bundesliga Platz
1. Runde Pokal
1. "Platz" Euro League

Die Nummer 1 sind wir

Wir sind der einzige Verein der Top5 Ligen, wo am Ende der Saison überall nur die 1 stand.




Teilen