>

Gerücht: Marc Roca


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 17. Juni 2022, 19:35 Uhr um 19:35 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Leeds
#
#
c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913
#
c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913
#
Lattenknaller__ schrieb:

c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913



Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
#
Lattenknaller__ schrieb:

c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913



Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht
#
LiquidRush schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913



Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht

sehe ich auch so. habe gestern mit einem befreundeten bayern fan über den spieler geplaudert. hörte sich vom skillset nicht schlecht an, aber er meinte auch, dass da die für uns beste variante sicherliche ne leihe mit ko wäre und das gesamtpaket dafür so bei insgesamt 5 mio. ablöse liegen dürfte, damit sich das lohnen würde...
#
Bei Roca würde ich nicht nur nach seiner Zeit bei den Bayern gehen. Bei Espanyol hat er in jungen Jahren schon sehr stark performt und galt als eines der großen spanischen Talente.
Es war aber auch mehrfach zu lesen, dass er sich allgemein in Deutschland nicht so wohlfühlen soll und er etwas Heimweh hat und deshalb auf Angebote aus Spanien hofft.
#
LiquidRush schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913



Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht

sehe ich auch so. habe gestern mit einem befreundeten bayern fan über den spieler geplaudert. hörte sich vom skillset nicht schlecht an, aber er meinte auch, dass da die für uns beste variante sicherliche ne leihe mit ko wäre und das gesamtpaket dafür so bei insgesamt 5 mio. ablöse liegen dürfte, damit sich das lohnen würde...
#
Lattenknaller__ schrieb:

LiquidRush schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

c. michel dazu:

Einordnung zu Marc Roca: #SGE hat angefragt, aber es gab bislang keinerlei Verhandlungen mit dem #FCB. Und die #Eintracht ist aktuell auch nicht in der Pole, die Annäherungsversuche ausländischer Vereine sind aktuell konkreter.


https://twitter.com/CMoffiziell/status/1529558484005670913



Gott sei Dank. Preis-Leistungsverhältnis passt so überhaupt nicht

sehe ich auch so. habe gestern mit einem befreundeten bayern fan über den spieler geplaudert. hörte sich vom skillset nicht schlecht an, aber er meinte auch, dass da die für uns beste variante sicherliche ne leihe mit ko wäre und das gesamtpaket dafür so bei insgesamt 5 mio. ablöse liegen dürfte, damit sich das lohnen würde...


Denke auch, das es nicht ins finanzielle Budget  passt. Auch wenn er angeblich, der Typ Spieler wäre, den wir gut gebrauchen können.
#
Für 1 Mio € Leihe + 4 Mio € Kaufoption könnte man hier nicht so viel falsch machen. Sein Gehalt bei Bayern liegt wohl "nur" bei rund 2 Mio €.
#
Bei Roca würde ich nicht nur nach seiner Zeit bei den Bayern gehen. Bei Espanyol hat er in jungen Jahren schon sehr stark performt und galt als eines der großen spanischen Talente.
Es war aber auch mehrfach zu lesen, dass er sich allgemein in Deutschland nicht so wohlfühlen soll und er etwas Heimweh hat und deshalb auf Angebote aus Spanien hofft.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es war aber auch mehrfach zu lesen, dass er sich allgemein in Deutschland nicht so wohlfühlen soll und er etwas Heimweh hat und deshalb auf Angebote aus Spanien hofft.



Und genau das ist das Ding. Mit Heimweh und wenn man nicht zu 100% glücklich ist, performt man auch nicht zu 100%. Ist halt die Frage, ob man dieses Risiko eingeht. Maybe fühlt er sich aber auch bei uns recht wohl. Denke aber auch es gäbe noch andere Alternativen.
#
Wechselt wohl in die PL zu Leeds.
#
Wechselt wohl in die PL zu Leeds.
#
grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Schreiben die Bayern Buben zumindest in ihrem Forum
#
Wechselt wohl in die PL zu Leeds.
#
grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Und das wohl für 15 Mios... der Typ hat seit zwei Jahren kaum gekickt. Dann bin ich heilfroh das wir da nicht in der Verlosung sind.

Rocca, ein eher spielstarker und passsicherer Spieler, der aber keineswegs das Tempo in der PL gehen kann. Die verbrennen da ein Geld drüben, mein lieber Mann.
#
grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Und das wohl für 15 Mios... der Typ hat seit zwei Jahren kaum gekickt. Dann bin ich heilfroh das wir da nicht in der Verlosung sind.

Rocca, ein eher spielstarker und passsicherer Spieler, der aber keineswegs das Tempo in der PL gehen kann. Die verbrennen da ein Geld drüben, mein lieber Mann.
#
anno-nym schrieb:

grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Und das wohl für 15 Mios...

muhahaha - wie gesagt, für roundabout nen drittel hätte man drüber reden können, aber so...
#
grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Und das wohl für 15 Mios... der Typ hat seit zwei Jahren kaum gekickt. Dann bin ich heilfroh das wir da nicht in der Verlosung sind.

Rocca, ein eher spielstarker und passsicherer Spieler, der aber keineswegs das Tempo in der PL gehen kann. Die verbrennen da ein Geld drüben, mein lieber Mann.
#
Norwich hat doch auch 10 Millionen  für Josh Sargent bezahlt. Glaube die wissen gar nicht, dass es möglich ist Spieler für weniger als ne Achtstellige Summe zu verpflichten.
Btw wo sind eigentliche unsere Premier League Angebote? Wenn Roca 15 kostet, muss Ndicka denen doch mal mindestens 50 Wert sein.
#
Dann bitte her mit Itakura...
#
Dann bitte her mit Itakura...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Dann bitte her mit Itakura...

Das ist ein sehr interessanter Spieler, aber ich sehe ihn nicht im Kontext zu Roca, da es zwei komplett unterschiedliche Spieler sind. Roca ist quasi der Spielmacher auf der Sechs. Itakura dagegen ist jemand, der zwischen Sechs und Innenverteidigung pendelt. Er hat zwar ebenfalls ein gutes Auge, aber Roca wäre technisch ein anderes Kaliber. Dafür ist er aber in Zweikämpfen und im Tempo nicht so stark.

Aber bei den spekulierten Zahlen sind wir so oder so weit raus.
#
grossaadla schrieb:

Wechselt wohl in die PL zu Leeds.

Und das wohl für 15 Mios... der Typ hat seit zwei Jahren kaum gekickt. Dann bin ich heilfroh das wir da nicht in der Verlosung sind.

Rocca, ein eher spielstarker und passsicherer Spieler, der aber keineswegs das Tempo in der PL gehen kann. Die verbrennen da ein Geld drüben, mein lieber Mann.
#
Das Problem in England ist das Punktesystem für Arbeitsgenehmigungen das seit dem brexit auch für Spieler aus der EU gilt.
Punkte gibt es uA dafür das man innerhalb der letzten 12 Monate für die Nationalmannschaft X% der Spiele gemacht hat und Stammspieler war oder bei einem Topverein der Top 5 Ligen zumindest X% der Spiele gemacht hat, was bei Roca nicht der Fall ist. Also muss man eine Ablöse bezahlen die in den Top X% der in der Premier League zuletzt gezahlten Ablösen liegt und/oder dem Spieler ein Gehalt zahlen das in den Top X% der im Verein gezahlten Gehälter (Jugendspieler ausgenommen) liegt. Jenachdem wie viele Punkte man braucht in den Top 30 - 10%. Oder auch Top 5% aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Die Engländer haben sich mit ihrem Brexit ganz schön ihr Transfersystem zerschossen und bei den Jugendspielern ist das noch schlimmer. Bisher durften die Engländer keine Jugendspieler von außerhalb der EU vor ihrem 18. Geburtstag verpflichten und das gilt jetzt ebenfalls für Talente aus der EU. Da werden in den nächsten Jahren Unsummen für jeden englischen Jugendspieler der unfallfrei geradeaus laufen kann gezahlt werden. Weil die englischen Vereine ja auch international spielen und ihre 4+4 Eigengewächse brauchen und es etwas dauert bis die Jugendarbeit Früchte trägt.
#
Das Problem in England ist das Punktesystem für Arbeitsgenehmigungen das seit dem brexit auch für Spieler aus der EU gilt.
Punkte gibt es uA dafür das man innerhalb der letzten 12 Monate für die Nationalmannschaft X% der Spiele gemacht hat und Stammspieler war oder bei einem Topverein der Top 5 Ligen zumindest X% der Spiele gemacht hat, was bei Roca nicht der Fall ist. Also muss man eine Ablöse bezahlen die in den Top X% der in der Premier League zuletzt gezahlten Ablösen liegt und/oder dem Spieler ein Gehalt zahlen das in den Top X% der im Verein gezahlten Gehälter (Jugendspieler ausgenommen) liegt. Jenachdem wie viele Punkte man braucht in den Top 30 - 10%. Oder auch Top 5% aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Die Engländer haben sich mit ihrem Brexit ganz schön ihr Transfersystem zerschossen und bei den Jugendspielern ist das noch schlimmer. Bisher durften die Engländer keine Jugendspieler von außerhalb der EU vor ihrem 18. Geburtstag verpflichten und das gilt jetzt ebenfalls für Talente aus der EU. Da werden in den nächsten Jahren Unsummen für jeden englischen Jugendspieler der unfallfrei geradeaus laufen kann gezahlt werden. Weil die englischen Vereine ja auch international spielen und ihre 4+4 Eigengewächse brauchen und es etwas dauert bis die Jugendarbeit Früchte trägt.
#
#
Tafelberg schrieb:

erledigt, er wechselt zu Leeds

https://www.kicker.de/bayern-bekommt-bis-zu-17-millionen-leeds-united-holt-marc-roca-905707/artikel


Für 9 geholt, kaum gespielt, und für 17 verkauft.

Läuft.


Teilen