>

Gerücht: Isaak Toure (Le Havre)

#


https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-un-match-om-ol-pour-isaak-toure-le-havre/1334889
"Neben Marseille und Lyon sollen auch Wolfsburg und Frankfurt Interesse an Toure haben. Die Ablöse würde wohl bei rund 5 Millionen Euro liegen."

und weiter:

https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/mercato-en-direct-les-infos-du-23-mai-2022_LN-202205230123.html#article_110996
"Der frischgebackene Europa-League-Sieger Frankfurt hat dem Normannen daher ein Angebot von 5,5 Millionen Euro zuzüglich einer Weiterverkaufsquote unterbreitet"

https://www.transfermarkt.de/souleymane-isaak-toure/profil/spieler/708678

https://www.youtube.com/watch?v=HQ5G4goV5-0&ab_channel=HavreAthleticClub
#
Ein Gerücht, dass mich freut.
Nicht, weil ich den Spieler jemals habe spielen sehen, aber dieses Gerücht klingt nach N'dicka 2.0.
Diese Art Spieler hat sehr wahrscheinlich Ben Manga aufs Tableau gebracht und wenn die Eintracht bereit ist, 5,5 mio. für einen französichen Zweitligaspieler zu bezahlen, scheint das Vertrauen in Manga noch immer groß und die Zusammenarbeit zu funktionieren.
Das würde den Gerüchten, um einen so gut wie feststehenden Abgang von BM widersprechen.

Zum Spieler: Wenn er die nächste Erfolgsgeschichte wie N'dicka wird, dann her mit ihm und mit 2,04m wird er in kopfballduellen sicher nicht oft den Kürzeren ziehen.
#
bei einem jahr restvertragslaufzeit glaube ich hier nie im leben an ein angebot von 5,5 mio. unsererseits... auch wenn der spieler an sich interessant klingt und ein intersse durchaus vorhanden sein könnte.
#
bei einem jahr restvertragslaufzeit glaube ich hier nie im leben an ein angebot von 5,5 mio. unsererseits... auch wenn der spieler an sich interessant klingt und ein intersse durchaus vorhanden sein könnte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

bei einem jahr restvertragslaufzeit glaube ich hier nie im leben an ein angebot von 5,5 mio. unsererseits... auch wenn der spieler an sich interessant klingt und ein intersse durchaus vorhanden sein könnte.

Kommt auch auf die Konkurrenz an. Wenn man ihn als sehr großes Talent sieht, aber andere Vereine das anscheinend auch tun, dann steigt leider der Preis.
In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?
#
Lattenknaller__ schrieb:

bei einem jahr restvertragslaufzeit glaube ich hier nie im leben an ein angebot von 5,5 mio. unsererseits... auch wenn der spieler an sich interessant klingt und ein intersse durchaus vorhanden sein könnte.

Kommt auch auf die Konkurrenz an. Wenn man ihn als sehr großes Talent sieht, aber andere Vereine das anscheinend auch tun, dann steigt leider der Preis.
In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?
#
Wuschelblubb schrieb:

In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?

der n'dicka nachfolger soll eigentlich smolcic sein/werden. das toure gerücht ist schon ein wenig älter und kommt konkret aus der zeit, wo man überlegt haben soll, hinteregger abzugeben und toure sollte zu hintereggers nachfolger aufgebaut werden. nun ist aber diese hintergegger- geschichte wohl bis 2024 angeblich vom tisch und von daher glaube ich nicht, dass wir für den noch nicht ad hoc benötigten nachfolger diese summe raustun, weil man die konkret sicherlich anderweitig besser nutzen könnte...
#
Wuschelblubb schrieb:

In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?

der n'dicka nachfolger soll eigentlich smolcic sein/werden. das toure gerücht ist schon ein wenig älter und kommt konkret aus der zeit, wo man überlegt haben soll, hinteregger abzugeben und toure sollte zu hintereggers nachfolger aufgebaut werden. nun ist aber diese hintergegger- geschichte wohl bis 2024 angeblich vom tisch und von daher glaube ich nicht, dass wir für den noch nicht ad hoc benötigten nachfolger diese summe raustun, weil man die konkret sicherlich anderweitig besser nutzen könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?

der n'dicka nachfolger soll eigentlich smolcic sein/werden. das toure gerücht ist schon ein wenig älter und kommt konkret aus der zeit, wo man überlegt haben soll, hinteregger abzugeben und toure sollte zu hintereggers nachfolger aufgebaut werden. nun ist aber diese hintergegger- geschichte wohl bis 2024 angeblich vom tisch und von daher glaube ich nicht, dass wir für den noch nicht ad hoc benötigten nachfolger diese summe raustun, weil man die konkret sicherlich anderweitig besser nutzen könnte...

Wir haben nächste Saison weiter eine dreifach Belastung, von daher könnte ein weiterer IV schon guttun. Bei einem jungen Spieler wie smolcic  oder auch Toure musst du auch Leistungsschwankungen mit einplanen. Von daher könnte man dies über zwei Talente ggf. besser abfangen. Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic? Der Kader braucht mehr qualitative Breite und ich könnte mir Toure hier in der Innenverteidigung durchaus vorstellen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

In der Innenverteidigung wird es aber wahrscheinlich alles an der Zukunft von N'Dicka hängen. Wechsel er oder bleibt er bis Vertragsende im nächsten Sommer?

der n'dicka nachfolger soll eigentlich smolcic sein/werden. das toure gerücht ist schon ein wenig älter und kommt konkret aus der zeit, wo man überlegt haben soll, hinteregger abzugeben und toure sollte zu hintereggers nachfolger aufgebaut werden. nun ist aber diese hintergegger- geschichte wohl bis 2024 angeblich vom tisch und von daher glaube ich nicht, dass wir für den noch nicht ad hoc benötigten nachfolger diese summe raustun, weil man die konkret sicherlich anderweitig besser nutzen könnte...

Wir haben nächste Saison weiter eine dreifach Belastung, von daher könnte ein weiterer IV schon guttun. Bei einem jungen Spieler wie smolcic  oder auch Toure musst du auch Leistungsschwankungen mit einplanen. Von daher könnte man dies über zwei Talente ggf. besser abfangen. Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic? Der Kader braucht mehr qualitative Breite und ich könnte mir Toure hier in der Innenverteidigung durchaus vorstellen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" ), hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...
#
Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" ), hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" smile:, hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...

Das Gedankenspiel von mir basiert natürlich auf einem N'Dicka Abgang. Wenn der bleibt, reicht das auch so.
Bei A. Toure bin ich mir nicht sicher, ob er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Ich rechne da eher mit einem Abgang. Von daher könnte es potenziell so aussehen:

LIV: Smolcic / I. Toure
MIV: Hinteregger / Hasebe
RIV: Tuta / Onguene

Vor allem könntest du auch die Zukunft nach Hasebe so in Ruhe aufbauen. Überbesetzt sehe ich uns in dem Fall eigentlich nicht. Aber klar, bleiben A. Toure und N'Dicka sind wir ausreichend besetzt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" smile:, hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...

Das Gedankenspiel von mir basiert natürlich auf einem N'Dicka Abgang. Wenn der bleibt, reicht das auch so.
Bei A. Toure bin ich mir nicht sicher, ob er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Ich rechne da eher mit einem Abgang. Von daher könnte es potenziell so aussehen:

LIV: Smolcic / I. Toure
MIV: Hinteregger / Hasebe
RIV: Tuta / Onguene

Vor allem könntest du auch die Zukunft nach Hasebe so in Ruhe aufbauen. Überbesetzt sehe ich uns in dem Fall eigentlich nicht. Aber klar, bleiben A. Toure und N'Dicka sind wir ausreichend besetzt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" smile:, hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...

Das Gedankenspiel von mir basiert natürlich auf einem N'Dicka Abgang. Wenn der bleibt, reicht das auch so.
Bei A. Toure bin ich mir nicht sicher, ob er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Ich rechne da eher mit einem Abgang. Von daher könnte es potenziell so aussehen:

LIV: Smolcic / I. Toure
MIV: Hinteregger / Hasebe
RIV: Tuta / Onguene

Vor allem könntest du auch die Zukunft nach Hasebe so in Ruhe aufbauen. Überbesetzt sehe ich uns in dem Fall eigentlich nicht. Aber klar, bleiben A. Toure und N'Dicka sind wir ausreichend besetzt.


Das ganze setzt aber auch vorraus das man mit 3 Kette spielt. Man scheint ja zumindest schon mal mit Buta als RV recht weit zu sein. Dementsprechend glaube ich schon das man zumindest versuchen wird öfter die Viererkette spielen zu lassen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wer wäre denn im Moment die Alternative zu Smolcic?

n'dicka (der noch da ist - du schriebst "im moment" smile:, hinteregger, a. toure. und das ist nur auf die position des liv bezogen. wir können desweiteren natürlich innerhalb der kette verschieben,. d.h. bspw, dass tuta in die mitte ginge, onguene rechts spielt und einer der vrogenannten dann links. ach ja, hasebe wäre auch noch da für die position in der mitte, tuta weiterhin für rechts etc... ich sehe die situation da nicht so dramatisch, dass man notwendigerweise 5 mio. aufwärts dafür in die hand nehmen müsste, dreierbelastung hin oder her...

Das Gedankenspiel von mir basiert natürlich auf einem N'Dicka Abgang. Wenn der bleibt, reicht das auch so.
Bei A. Toure bin ich mir nicht sicher, ob er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Ich rechne da eher mit einem Abgang. Von daher könnte es potenziell so aussehen:

LIV: Smolcic / I. Toure
MIV: Hinteregger / Hasebe
RIV: Tuta / Onguene

Vor allem könntest du auch die Zukunft nach Hasebe so in Ruhe aufbauen. Überbesetzt sehe ich uns in dem Fall eigentlich nicht. Aber klar, bleiben A. Toure und N'Dicka sind wir ausreichend besetzt.


Das ganze setzt aber auch vorraus das man mit 3 Kette spielt. Man scheint ja zumindest schon mal mit Buta als RV recht weit zu sein. Dementsprechend glaube ich schon das man zumindest versuchen wird öfter die Viererkette spielen zu lassen.
#
Eintracht23 schrieb:

Man scheint ja zumindest schon mal mit Buta als RV recht weit zu sein. Dementsprechend glaube ich schon das man zumindest versuchen wird öfter die Viererkette spielen zu lassen.

buta soll ein exzellenter schienenspieler sein und auch yilmaz soll da angeblich seine eigentlichen stärken haben...
#
Ich denke einfach das man in I.Tourè einfach einen Diamant sieht von dessen Fähigkeiten, Potential und Weiterentwicklung man so überzeugt ist, das man sich die aktuelle Chance auf eine Verpflichtung einfach nicht entgehen lassen möchte.
Gänzlich ungeachtet der derzeitigen IV-Zusammenstellung.
Zumal man jetzt vielleicht auch einen größeren finanziellen Spielraum hat und diesen Transfer eben auch als Investition in die Zukunft sieht.
#
Transferts : Isaak Touré (Le Havre) invité par Manchester City

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Isaak-toure-le-havre-invite-par-manchester-city/1335370

"Während sich OM und OL für den französischen U19-Nationalspieler interessieren, ist Manchester City ins Rennen gegangen. Der englische Klub hat Isaak Touré eingeladen, die Anlagen zu besichtigen."

Also als Interessenten werden nun neben UNS noch Marseille, Lyon, Wolfsburg und eben ManCity (wobei die den Jungen wohl direkt verleihen wollen! Großes?) genannt.

Noch Interessant:
"... Der Spieler möchte seine Entscheidung vor der U19-EM treffen, die am 18. Juni beginnt."
#
Transferts : Isaak Touré (Le Havre) invité par Manchester City

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Isaak-toure-le-havre-invite-par-manchester-city/1335370

"Während sich OM und OL für den französischen U19-Nationalspieler interessieren, ist Manchester City ins Rennen gegangen. Der englische Klub hat Isaak Touré eingeladen, die Anlagen zu besichtigen."

Also als Interessenten werden nun neben UNS noch Marseille, Lyon, Wolfsburg und eben ManCity (wobei die den Jungen wohl direkt verleihen wollen! Großes?) genannt.

Noch Interessant:
"... Der Spieler möchte seine Entscheidung vor der U19-EM treffen, die am 18. Juni beginnt."
#
AllaisBack schrieb:

Transferts : Isaak Touré (Le Havre) invité par Manchester City

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Isaak-toure-le-havre-invite-par-manchester-city/1335370

"Während sich OM und OL für den französischen U19-Nationalspieler interessieren, ist Manchester City ins Rennen gegangen. Der englische Klub hat Isaak Touré eingeladen, die Anlagen zu besichtigen."

Also als Interessenten werden nun neben UNS noch Marseille, Lyon, Wolfsburg und eben ManCity (wobei die den Jungen wohl direkt verleihen wollen! Großes?) genannt.

Noch Interessant:
"... Der Spieler möchte seine Entscheidung vor der U19-EM treffen, die am 18. Juni beginnt."


In England sieht man Mal wie verlockend das Geld ist. Wahrscheinlich holt Ihn Manchester für die 2 Mannschaft und er weiss das er verliehen wird. Da würde ich persönlich dich lieber zu einem Verein gehen, wo ich wenigstens die Chance habe mich in die erste Mannschaft zu spielen.
#
Wurden Loan Armies nicht weitgehend verboten?
#
AllaisBack schrieb:

Transferts : Isaak Touré (Le Havre) invité par Manchester City

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Isaak-toure-le-havre-invite-par-manchester-city/1335370

"Während sich OM und OL für den französischen U19-Nationalspieler interessieren, ist Manchester City ins Rennen gegangen. Der englische Klub hat Isaak Touré eingeladen, die Anlagen zu besichtigen."

Also als Interessenten werden nun neben UNS noch Marseille, Lyon, Wolfsburg und eben ManCity (wobei die den Jungen wohl direkt verleihen wollen! Großes?) genannt.

Noch Interessant:
"... Der Spieler möchte seine Entscheidung vor der U19-EM treffen, die am 18. Juni beginnt."


In England sieht man Mal wie verlockend das Geld ist. Wahrscheinlich holt Ihn Manchester für die 2 Mannschaft und er weiss das er verliehen wird. Da würde ich persönlich dich lieber zu einem Verein gehen, wo ich wenigstens die Chance habe mich in die erste Mannschaft zu spielen.
#
In dem Artikel wird darüber spekuliert das ManCity Toure verpflichten will und ihn dann per Leihe wieder in Frankreich beim ESTAC Troyes nochmal 1-2 Jahre auf die Weide schicken!
#
Wurden Loan Armies nicht weitgehend verboten?
#
Spieler unter 21 Jahren sind von den neuen, strengeren Regel (nur noch bis zu 8 Spieler verleihen, ab 2024 nur noch 6) ausgenommen.
#
Spieler unter 21 Jahren sind von den neuen, strengeren Regel (nur noch bis zu 8 Spieler verleihen, ab 2024 nur noch 6) ausgenommen.
#
Kirchhahn schrieb:

Spieler unter 21 Jahren sind von den neuen, strengeren Regel (nur noch bis zu 8 Spieler verleihen, ab 2024 nur noch 6) ausgenommen.

Danke, hatte ich nicht mehr so im Kopf. Ist aber natürlich wieder nur ein fauler Kompromiss.
#
Nach dem Smolcic Transfer kann ich mir das hier maximal noch bei einem Ndicka Abgang vorstellen. Stand jetzt sind wir in der Innenverteidigung qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir rund 10 Million in einen Spieler stecken ohne auf der Position akuten Bedarf zu haben.
#
Ich glaube das I.Touré schon seit längerem auf unserem Zettel steht und man vielleicht ein bisschen darauf gehofft hatte den Transfer ähnlich wie seinerzeit mit Ndicka durchführen zu können um eben diesen auch zu "beerben".

Jetzt ist unser Interesse bekannt geworden und es sind namhafte und finanzkräftige(ere) Mitkonkurrenten aufgetaucht.

So das ich auch glaube dass das Gesamtpaket I.Touré wohl zu Kostenintensiv für uns werden könnte und man davon Abstand nehmen wird.
#
Anderseits könnte es einer der Transfers werden, den wir uns ohne den Sieg in der Europaliga nicht getätigt hätten.


Teilen