>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Mal was zur Auslosung...
Beginn ist ja am Donnerstag um 18 Uhr, weiß hier einer wann die genauen Paarungen und Uhrzeiten klar sind? Am gleichen Abend noch?
Bei der EL-Auslosung war das ja relativ zeitnah klar, wenn ich mich richtig erinnere...
#
Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.
#
Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.


Danke!
#
Pilsen (Topf 4), Maccabi (Topf 4) und Benfica (Topf 3) nun auch sicher weiter, Marseille somit in Topf 4.
#
Pilsen (Topf 4), Maccabi (Topf 4) und Benfica (Topf 3) nun auch sicher weiter, Marseille somit in Topf 4.
#
anno-nym schrieb:

Pilsen (Topf 4), Maccabi (Topf 4) und Benfica (Topf 3) nun auch sicher weiter, Marseille somit in Topf 4.


So ist es. Maccabi damit auch nach 13 Jahren wieder in der CL-Gruppenphase. Mit einem Koeffizienten von 7,000. Das ist mal Außenseiter hoch 10.
#
anno-nym schrieb:

Pilsen (Topf 4), Maccabi (Topf 4) und Benfica (Topf 3) nun auch sicher weiter, Marseille somit in Topf 4.


So ist es. Maccabi damit auch nach 13 Jahren wieder in der CL-Gruppenphase. Mit einem Koeffizienten von 7,000. Das ist mal Außenseiter hoch 10.
#
Klingt doch nach nem guten Gegner 😛
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.


Danke!
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.


Glaube da vertust du dich um einen Tag. Die UEFA hat die Vereine wohl am Freitag gegen 21:30 Uhr informiert und danach haben sie dann veröffentlicht. Bayern und Dortmund noch am späten Freitag.
Offiziell spricht die UEFA von einem Zeitfenster von Freitag- bis Samstagmittag.
#
Haifa ist eine super Stadt und kein Stress wie mit Belgrad.
Pilzen nehme ich aber auch gerne, da liegt der Reiz der Stadt schon im Namen. Leider kleines Stadion.
#
Haifa ist eine super Stadt und kein Stress wie mit Belgrad.
Pilzen nehme ich aber auch gerne, da liegt der Reiz der Stadt schon im Namen. Leider kleines Stadion.
#
Pilsen (nicht Pilzen) ist eine schöne Stadt: Brauerei kenne ich, Stadion allerdings nicht, man muss Prioritäten setzen
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Termine kamen letztes Jahr Donnerstag um 22:20 Uhr raus.


Glaube da vertust du dich um einen Tag. Die UEFA hat die Vereine wohl am Freitag gegen 21:30 Uhr informiert und danach haben sie dann veröffentlicht. Bayern und Dortmund noch am späten Freitag.
Offiziell spricht die UEFA von einem Zeitfenster von Freitag- bis Samstagmittag.
#
Deine Aussage ist nur zum Teil richtig. Letztes Jahr war die Auslosung am 27.08 und am selben Abend wurde der Spielplan veröffentlicht. Kannst du auch bei dem ein oder anderen deutschen Verein in den News Archiv verfolgen.

Dieses spricht die UEFA aber tatsächlich von einem Zeitfenster bis Samstagnacht 24 Uhr (Quelle Seite des BVB)
#
Deine Aussage ist nur zum Teil richtig. Letztes Jahr war die Auslosung am 27.08 und am selben Abend wurde der Spielplan veröffentlicht. Kannst du auch bei dem ein oder anderen deutschen Verein in den News Archiv verfolgen.

Dieses spricht die UEFA aber tatsächlich von einem Zeitfenster bis Samstagnacht 24 Uhr (Quelle Seite des BVB)
#
gelnhausen schrieb:

Deine Aussage ist nur zum Teil richtig. Letztes Jahr war die Auslosung am 27.08 und am selben Abend wurde der Spielplan veröffentlicht. Kannst du auch bei dem ein oder anderen deutschen Verein in den News Archiv verfolgen.

Dieses spricht die UEFA aber tatsächlich von einem Zeitfenster bis Samstagnacht 24 Uhr (Quelle Seite des BVB)


Die Auslosung war am 26.08.2021.
#
NX hat recht. Ich habe mich einfach beim Datum verschaut. Tut mir leid. Die Termine werden im Regelfall nach Abstimmung aller drei Wettbewerbe der UEFA bekanntgegeben. Also eher Freitag Abend oder Samstag Vormittag.
#
Ist mit Bekanntgabe der Termine auch direkt klar, ob die Spiele an den jeweiligen Spieltagen dann Di oder Mi sein werden?
#
Ist mit Bekanntgabe der Termine auch direkt klar, ob die Spiele an den jeweiligen Spieltagen dann Di oder Mi sein werden?
#
Das ist doch die Bedeutung von Termin.
#
Das ist doch die Bedeutung von Termin.
#
😁
#
Kurze Frage:
Weiß man schon vorher, ob die Vereine aus Lostopf 1 mit einem Heimspiel oder Auswärtsspiel starten? Wenn ich mir die 1. Spieltage der letzten Jahre anschaue, dann lässt es vermuten, dass wir mit einem Heimspiel starten würden... ist das "garantiert"?
#
Kurze Frage:
Weiß man schon vorher, ob die Vereine aus Lostopf 1 mit einem Heimspiel oder Auswärtsspiel starten? Wenn ich mir die 1. Spieltage der letzten Jahre anschaue, dann lässt es vermuten, dass wir mit einem Heimspiel starten würden... ist das "garantiert"?
#
Splender schrieb:

Kurze Frage:
Weiß man schon vorher, ob die Vereine aus Lostopf 1 mit einem Heimspiel oder Auswärtsspiel starten? Wenn ich mir die 1. Spieltage der letzten Jahre anschaue, dann lässt es vermuten, dass wir mit einem Heimspiel starten würden... ist das "garantiert"?


Nein. Garantiert ist nichts. Richtig ist aber, dass die meisten Topf1 Teams daheim starten. Also die Chance ist höher daheim zu starten als auswärts. Aber nicht 100 Prozent.
#
Splender schrieb:

Kurze Frage:
Weiß man schon vorher, ob die Vereine aus Lostopf 1 mit einem Heimspiel oder Auswärtsspiel starten? Wenn ich mir die 1. Spieltage der letzten Jahre anschaue, dann lässt es vermuten, dass wir mit einem Heimspiel starten würden... ist das "garantiert"?


Nein. Garantiert ist nichts. Richtig ist aber, dass die meisten Topf1 Teams daheim starten. Also die Chance ist höher daheim zu starten als auswärts. Aber nicht 100 Prozent.
#
Alles klar, merci!
#
Zagreb 2:0 zur Pause (und schönem Fallrückzieher-Tor zum 2:0) , wären damit aktuell weiter. Genauso wie Kopenhagen, die aktuell ein 0:0 bei Trabzonspor halten. Dazu noch ein 0:0 bei PSV-Rangers, das würde Verlängerung bedeuten.

Die morgige Auslosung beginnt zwar offiziell um 18 Uhr, bitte bedenkt aber, dass es die UEFA ist und sie im Rahmen dieser Veranstaltung immer die Ehrungen für die besten Spieler, Trainer, Maskottchen, Geldgeber, Stripclubs usw. verteilen. Letzte Saison begann das Gelaber zur Auslosung selbst erst um 18:30 Uhr, das erste Los wurde um 18:37 Uhr gezogen, Topf 1 geht noch recht schnell (3-4 Minuten) , dann kommt wieder ne Ehrung (3-5 Minuten Pause) , dann Topf 2, wieder Ehrung, Topf 3 , wieder Ehrung, Topf 4. Und dann war es schon 19:13 Uhr.

Es gibt bei der CL analog zur EL zwei Hälften (Gruppe A bis D und Gruppe E bis H), das dient vor allem den TV-Wünschen und deren Erfüllung. Die Verbände dürfen bei der UEFA anmelden, welche Vereine nicht in eine Hälfte kommen und damit an unterschiedlichen Tagen spielen. Im Regelfall waren das Bayern und Dortmund. Die anderen beiden deutschen Teilnehmer durften natürlich auch nicht in eine Hälfte, damit es eben jeden Tag zwei deutsche Teams zu bewundern gibt. Selbiges gilt natürlich auch für Italien, England, Spanien, Frankreich,  Portugal und Niederlande oder Schottland (je nachdem, wer dort sich gleich durchsetzt).

Kurzum: Aufgrund der schieren Masse an Vereinen aus wenigen Ländern (8 Länder stellen 26 der 32 Teams) ist die Auswahlmöglichkeit sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt keine Infos gefunden, wie sich die DFL bzgl. Aufteilung entschieden hat, da es ja diesmal 5 Teilnehmer in der CL aus Deutschland gibt (da war was...). Ich vermute mal, dass man bei Topf 1 keine Beschränkungen gemacht hat und wir auch in die selbe Hälfte wie Bayern kommen können. Gleichzeitig wird wohl Dortmund in die andere Hälfte als Bayern kommen. Leverkusen und Leipzig wird man dann wohl so zuordnen, dass es halt zu 3 deutschen Teams in der einen Hälfte und 2 in der anderen Hälfte kommt. Gut möglich, dass man aber auch noch was für Leipzig oder Leverkusen festgelegt hat...

Jedenfalls wird Topf 1 noch recht entspannt ausgelost werden. Danach kommt schon Topf 2 und da wird dann vielleicht als erstes Barcelona gelost, bekommt aber als potenzielle Gruppen nur E bis H, weil Real Madrid in C (vordere Hälfte) ist. Topf 3 ist großteils genauso nervig. Erst Topf 4 wird wohl wieder etwas entspannter, weil dort die meisten Teams sind, die ihr Land als einziges vertreten (Brügge, Pilsen, Haifa sowie die Sieger vom Kopenhagen/Trabzonspor und Bodo/Glimt/Zagreb Spiel)

Kurz gesagt... Die Auslosung der CL ist ziemlich nervig, weil spätestens nach Topf 2 sich Topf 3 fast von selbst zulost. Na dann mal viel Spaß.
#
Und die Rangers haben es auch in die CL geschafft. Da wiegt die Finalniederlage finanziell schon mal nicht mehr so schwer.


Teilen