>

Gerücht : Rıdvan Yılmaz (LV von Beşiktaş )


Thread wurde von skyeagle am Montag, 25. Juli 2022, 18:55 Uhr um 18:55 Uhr gesperrt weil:
Nun ist es offiziell. Wechselt zu den Rangers
#
Laut Transfermarkt, welches sich auf Medienberichten aus der Türkei beruht, soll die Eintracht noch in dieser Woche ein Angebot für den 20-jährigen hinterlegen.

Die ganze Meldung : https://www.transfermarkt.de/berichte-newcastle-blickt-auf-ndicka-ndash-eintracht-mit-angebot-fur-besiktas-youngster-yilmaz/view/news/403308

Er spielt derzeit bei Beşiktaş den linken Mittelfeldflügel beim 3-4-3 von Beşiktaş.
#
Da ist wohl wirklich etwas dran, wenn C. Michel das schreibt.
https://twitter.com/cmoffiziell/status/1528740966101921793?s=21&t=L_FnF119DvxOR9UNeY6Hyw
#
Hat ein interessantes Profil. Da er sowohl offensiv wie defensiv auf der linken Seite spielen kann, wäre er entweder ein gutes Backup zu Kostic im aktuellen System oder ein Spieler, der uns in einem neuen System mit doppelt besetzten Außenbahnen auf links flexibler machen könnte.
#
Ich wäre sehr glücklich über den Jungen, er ist schnell und kann dribbeln, sehe ihn defensiv stärker als Kostic, offensiv trotzdem mit ordentlich Zug.
Bei uns kann er den nächsten Schritt machen und Filip müsste nicht jedes Spiel machen, sollte er bei uns bleiben

Damit hätten wir quasi mit Lenz den defensiven Part, mit Kostic einen Schienenspieler und mit Yilmaz den Flügelverteitiger. Um auf drei Wettbewerben zu tanzen, halte ich es für wichtig so flexible Agieren zu können, insbesondere mit Lenz seinem  Verletzungspech.
#
#
Krusty93 schrieb:

Hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-setzt-sich-offenbar-bei-yilmaz-durch,bundesliga-ticker-104.html#23ad64fa-65c4-4fd6-be2a-ade69198bcae

Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch
Eintracht Frankfurt soll kurz vor dem Transfer von Ridvan Yilmaz stehen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE mehr als die 4+1 Mio von AC Turin geboten hat. Wir haben aktuell C. Lenz im Kader und haben sicher kein Geld im Überfluss. Dazu haben wir noch andere (wichtigere) Baustellen, u.a DM.
#
Krusty93 schrieb:

Hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-setzt-sich-offenbar-bei-yilmaz-durch,bundesliga-ticker-104.html#23ad64fa-65c4-4fd6-be2a-ade69198bcae

Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch
Eintracht Frankfurt soll kurz vor dem Transfer von Ridvan Yilmaz stehen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE mehr als die 4+1 Mio von AC Turin geboten hat. Wir haben aktuell C. Lenz im Kader und haben sicher kein Geld im Überfluss. Dazu haben wir noch andere (wichtigere) Baustellen, u.a DM.
#
Krusty93 schrieb:

Hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-setzt-sich-offenbar-bei-yilmaz-durch,bundesliga-ticker-104.html#23ad64fa-65c4-4fd6-be2a-ade69198bcae

Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch
Eintracht Frankfurt soll kurz vor dem Transfer von Ridvan Yilmaz stehen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE mehr als die 4+1 Mio von AC Turin geboten hat. Wir haben aktuell C. Lenz im Kader und haben sicher kein Geld im Überfluss. Dazu haben wir noch andere (wichtigere) Baustellen, u.a DM.
--
sehe ich ähnlich. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man genug Spieler u Backups für Dreierkette holt UND dasselbe für AV auch noch macht (Yilmaz/Lenz u. Buta/Chandler + Durm, der leider auch noch auf der Payroll steht). Es wäre besser, sich für ein System zu entscheiden. Statt einen Yilmaz zu kaufen würde ich erstmal alles dransetzen, Kostic zu verlängern. Sollte man echt jetzt Geld für den Yilmaz in die Hand nehmen, bevor DM gelöst ist, dann müsste es sicher sein, dass Kostic geht. Sonst wäre es Harakiri, ständig weitere Defensivspieler an Land zu ziehen, ohne sicher zu sein, dass es mind 1 großen Transfer auf der Einnahmeseite gibt.

Dann die Gerüchte zu I. Toure, das 2.04m Talent. Es sind doch bereits mit Tuta/Onguene respektive Hinty/Smolcic je 2 Spieler für die IV R u. L im Kader. Zudem A. Toure, der gezeigt hat, dass er auf beiden Positionen aushelfen kann. Ndicka wird im Prinzip nicht mehr gebraucht und es dürfte jetzt Prio #1 sein, ihn zu transferieren, da wir fortan wohl auf Einnahmen angewiesen sein werden bevor wir erneut zuschlagen. A. Toure darf (und möchte) sicher auch gehen und wenn er es tut, hoffentlich nicht erst am Deadline Day. Warum sollte man jetzt den nächsten (reinen) IV holen - um ihn dann vermutlich zu verleihen? Dafür haben wir kein Geld bevor sich nichts größeres auf der Einnahmeseite tut.

Bleibt die zentrale IV position in der 3er Kette. Hasebe....hmmm, dürfte wohl nur noch als Notnagel geplant sein. Tuta u Hinty können auch innen spielen, aber will man da ständig die Positionen wechseln? Dann wäre sogar für A. Toure noch Platz, sofern Ndicka geht. Es wäre imho besser, ITAKURA zu kaufen, als das 2.04m Talent. Itakura könnte der Mann fürs Zentrum sein (als Dauerlösung) aber auch im DM spielen, wenn es sein muss. Genau der Spieler, den wir brauchen und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Den machen wir hoffentlich klar  bevor die Gäule, Fulham oder sonst wer es tut. Sollte Prio vor weiterem IV haben, der nicht sofort helfen kann und nicht definitiv zentral spielen kann bzw. der nicht auch DM kann. A. Toure u Ndicka müssten aber gehen. Würde Evan vermissen, aber ihn können wir am ehesten verschmerzen, da die Position LIV bereits gut und doppelt bis dreifach besetzt ist. Könnte gut damit leben: Ndicka - schnell u. gut verkaufen; Kostic - verlängern; Kamada - von mir aus ins letzte Vertragsjahr gehen.
#
Ich glaube, man wird/muss ndicka verkaufen und bastelt sich gerade ne vierer Kette zusammen weil 3 5 2 ohne ndicka halt nicht geht
#
Ich glaube, man wird/muss ndicka verkaufen und bastelt sich gerade ne vierer Kette zusammen weil 3 5 2 ohne ndicka halt nicht geht
#
Ich glaube, man wird/muss ndicka verkaufen und bastelt sich gerade ne vierer Kette zusammen weil 3 5 2 ohne ndicka halt nicht geht
--
oder es geht nicht (auf Dauer) ohne Kostic u Hasebe, wobei Kostic am schwersten zu ersetzen ist und ich mich gerne positiv überraschen lasse, falls sich Buta halbwegs als Pendant rechts entpuppen sollte.
#
Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.
#
Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.
#
nisol13 schrieb:

Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.


Kann, muss aber nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen das Glasner jetzt endlich zu einer Viererkette in einem 4-2-3-1 übergeht. So könnte man nämlich das Interesse an Yilmaz als LAV und der bereits perfekten Verpflichtung von Buta (RAV) auch interpretieren.
Mögliche Variante (mal davon ausgehend das N'Dicka noch wechselt): Yilmaz-Hinti-Tuta-Buta (Alternativen auf der Bank als IV: Smolcic und Onguene). Ich finde sowieso das wir in so einem System defensiv etwas stabiler wären.

Wie dem auch sei, scheint Yilmaz ein guter Spieler zu sein der uns sowohl defensiv als auch offensiv als LAV gut zu Gesicht stehen würde. Ein paar Torvorlagen hat er immerhin auch schon vorzuweisen (auch wenn es nur in der türk. Süper Lig ist). Und Yilmaz hat schon paar Länderspiele für die Türkei bestritten. Mit seinen 21 Jahren besteht auch noch Luft nach oben und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
#
Gut, der hr bezieht sich ausschließlich auf die türkische Quelle. Und laut türkischen Medien haben wir seit geraumer Zeit Interesse an Yilmaz und Kaplan, beide ganz zufällig vom selben Berater, der gerne Gerüchte streut. Also abwarten
#
nisol13 schrieb:

Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.


Kann, muss aber nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen das Glasner jetzt endlich zu einer Viererkette in einem 4-2-3-1 übergeht. So könnte man nämlich das Interesse an Yilmaz als LAV und der bereits perfekten Verpflichtung von Buta (RAV) auch interpretieren.
Mögliche Variante (mal davon ausgehend das N'Dicka noch wechselt): Yilmaz-Hinti-Tuta-Buta (Alternativen auf der Bank als IV: Smolcic und Onguene). Ich finde sowieso das wir in so einem System defensiv etwas stabiler wären.

Wie dem auch sei, scheint Yilmaz ein guter Spieler zu sein der uns sowohl defensiv als auch offensiv als LAV gut zu Gesicht stehen würde. Ein paar Torvorlagen hat er immerhin auch schon vorzuweisen (auch wenn es nur in der türk. Süper Lig ist). Und Yilmaz hat schon paar Länderspiele für die Türkei bestritten. Mit seinen 21 Jahren besteht auch noch Luft nach oben und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
#
Adlersupporter schrieb:

nisol13 schrieb:

Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.


Kann, muss aber nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen das Glasner jetzt endlich zu einer Viererkette in einem 4-2-3-1 übergeht. So könnte man nämlich das Interesse an Yilmaz als LAV und der bereits perfekten Verpflichtung von Buta (RAV) auch interpretieren.
Mögliche Variante (mal davon ausgehend das N'Dicka noch wechselt): Yilmaz-Hinti-Tuta-Buta (Alternativen auf der Bank als IV: Smolcic und Onguene). Ich finde sowieso das wir in so einem System defensiv etwas stabiler wären.

Wie dem auch sei, scheint Yilmaz ein guter Spieler zu sein der uns sowohl defensiv als auch offensiv als LAV gut zu Gesicht stehen würde. Ein paar Torvorlagen hat er immerhin auch schon vorzuweisen (auch wenn es nur in der türk. Süper Lig ist). Und Yilmaz hat schon paar Länderspiele für die Türkei bestritten. Mit seinen 21 Jahren besteht auch noch Luft nach oben und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.


Thema 4-4-2 - Warum, endlich?!
Warum behaupten so viele dass wir auf 4-4-2 umstellen wollen?!

OG hat das System doch noch nie spielen lassen. Beim LASK hat er 3er Kette bevorzugt, wie bei uns bisher, und bei WOB hat er anfangs auch 3er Kette probiert und dann 4-2-3-1 gespielt.
Wir haben aktuell mit Kostic und Knauff zwei hervorragende Außenbahnspieler, die prädestiniert sind für ein System mit 3er Kette. Dazu mit Kamada einen klassischen 10er / hängende Spitze.Und Lindström funktioniert definitiv auch besser auf der Halbposition, als auf dem Flügel.
Mit Buta wurde ein weiterer Spieler verpflichtet, der eher RM ist als RV, und Yilmaz ist auch recht begabt offensiv.
Außerdem haben wir aktuell gefühlt 8 IV im Kader, inklusive Toure und Lenz, die ja beide gezeigt haben dass sie auch als RIV / LIV in der 3er Kette spielen können.
Falls wir auf ein System mit 2 Spitzen umstellen, dann eher ein 3-5-2 als ein 4-4-2 meiner Meinung nach…

Die einzige Logische Erklärung sehe ich, dass man Hauge zu seiner besten Position schieben möchte damit er LF spielen kann, aber wegen Hauge, ein ganzes System umstellen, welches die letzten 4-5 Jahre gut funktioniert hat?
#
Adlersupporter schrieb:

nisol13 schrieb:

Warum soll eine Dreierkette nicht gehen?
Wir haben die Dreierkette schon gespielt, da war NDicka Bankspieler.
Auch die Verpflichtungen der IV zeigen recht deutlich das man mit der Dreierkette plant, ebenso die Verpflichtungen von Buta und eventuell Yilmaz, welche beide ihre Stärken klar im offensiveren Bereich haben.

Ich sehe ich uns klar in der Dreierkette, welche dann auch zu einer gekippten Viererkette/ Fünferkette, je nach Spielsituation werden kann. Das hat man dieses Jahr schon häufiger gesehen. Das einzige was uns etwas abgeht, wenn NDicka nicht mehr spielt wäre eine gewisse Geschwindigkeit hinten.


Kann, muss aber nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen das Glasner jetzt endlich zu einer Viererkette in einem 4-2-3-1 übergeht. So könnte man nämlich das Interesse an Yilmaz als LAV und der bereits perfekten Verpflichtung von Buta (RAV) auch interpretieren.
Mögliche Variante (mal davon ausgehend das N'Dicka noch wechselt): Yilmaz-Hinti-Tuta-Buta (Alternativen auf der Bank als IV: Smolcic und Onguene). Ich finde sowieso das wir in so einem System defensiv etwas stabiler wären.

Wie dem auch sei, scheint Yilmaz ein guter Spieler zu sein der uns sowohl defensiv als auch offensiv als LAV gut zu Gesicht stehen würde. Ein paar Torvorlagen hat er immerhin auch schon vorzuweisen (auch wenn es nur in der türk. Süper Lig ist). Und Yilmaz hat schon paar Länderspiele für die Türkei bestritten. Mit seinen 21 Jahren besteht auch noch Luft nach oben und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.


Thema 4-4-2 - Warum, endlich?!
Warum behaupten so viele dass wir auf 4-4-2 umstellen wollen?!

OG hat das System doch noch nie spielen lassen. Beim LASK hat er 3er Kette bevorzugt, wie bei uns bisher, und bei WOB hat er anfangs auch 3er Kette probiert und dann 4-2-3-1 gespielt.
Wir haben aktuell mit Kostic und Knauff zwei hervorragende Außenbahnspieler, die prädestiniert sind für ein System mit 3er Kette. Dazu mit Kamada einen klassischen 10er / hängende Spitze.Und Lindström funktioniert definitiv auch besser auf der Halbposition, als auf dem Flügel.
Mit Buta wurde ein weiterer Spieler verpflichtet, der eher RM ist als RV, und Yilmaz ist auch recht begabt offensiv.
Außerdem haben wir aktuell gefühlt 8 IV im Kader, inklusive Toure und Lenz, die ja beide gezeigt haben dass sie auch als RIV / LIV in der 3er Kette spielen können.
Falls wir auf ein System mit 2 Spitzen umstellen, dann eher ein 3-5-2 als ein 4-4-2 meiner Meinung nach…

Die einzige Logische Erklärung sehe ich, dass man Hauge zu seiner besten Position schieben möchte damit er LF spielen kann, aber wegen Hauge, ein ganzes System umstellen, welches die letzten 4-5 Jahre gut funktioniert hat?
#
Glasner hatte hier anfangs Viererkette spielen lassen und auch betont das er eigentlich eine Viererkette bevorzugt.

Ob Glasner bei Dreierkette bleibt oder zu einer Viererkette wechselt wird maßgeblich von N'Dicka abhängen. Wenn N'Dicka bleibt ist man auf Dreierkette festgelegt da man aus dem Trio N'Dicka, Hinteregger und Tuta keinen auf die Bank verbannen kann um Viererkette spielen zu können. Zusätzlich würde das auch noch die Einsatzzeiten von Smolcic sowie Onguene stark reduzieren. Und ein Transfer von Yilmaz wäre überflüssig falls Kostic nicht geht da man dann 3 Spieler für die Position des linken Flügelverteidigers hätte.

Wenn N'Dicka geht hätte man, sofern Yilmaz kommt, einen Kader der sehr gut aufgestellt wäre um 4-4-2/4-2-3-1 zu spielen:
RV: Buta, Toure, Chandler
LV: Lenz, Yilmaz
RIV: Tuta, Onguene
LIV: Hinteregger, Smolcic
DM: Jakic, Itakura/Roca/...
ZM: Sow, Rode, Hrustic, Wenig
ZOM/HS: Kamada, Borre, Akman
ROM: Lindström, Knauff
LOM: Kostic, Hauge, Alidou
ST: Muani, Polter/Alario

Jede Position mindestens doppelt besetzt und wenn man noch Paciencia, Ache sowie Durm los wird ist der Kader trotzdem nicht zu groß. 28 Spieler inclusive den 3 Torhütern und den Talenten Wenig, Alidou und Akman.
#
Glasner hatte hier anfangs Viererkette spielen lassen und auch betont das er eigentlich eine Viererkette bevorzugt.

Ob Glasner bei Dreierkette bleibt oder zu einer Viererkette wechselt wird maßgeblich von N'Dicka abhängen. Wenn N'Dicka bleibt ist man auf Dreierkette festgelegt da man aus dem Trio N'Dicka, Hinteregger und Tuta keinen auf die Bank verbannen kann um Viererkette spielen zu können. Zusätzlich würde das auch noch die Einsatzzeiten von Smolcic sowie Onguene stark reduzieren. Und ein Transfer von Yilmaz wäre überflüssig falls Kostic nicht geht da man dann 3 Spieler für die Position des linken Flügelverteidigers hätte.

Wenn N'Dicka geht hätte man, sofern Yilmaz kommt, einen Kader der sehr gut aufgestellt wäre um 4-4-2/4-2-3-1 zu spielen:
RV: Buta, Toure, Chandler
LV: Lenz, Yilmaz
RIV: Tuta, Onguene
LIV: Hinteregger, Smolcic
DM: Jakic, Itakura/Roca/...
ZM: Sow, Rode, Hrustic, Wenig
ZOM/HS: Kamada, Borre, Akman
ROM: Lindström, Knauff
LOM: Kostic, Hauge, Alidou
ST: Muani, Polter/Alario

Jede Position mindestens doppelt besetzt und wenn man noch Paciencia, Ache sowie Durm los wird ist der Kader trotzdem nicht zu groß. 28 Spieler inclusive den 3 Torhütern und den Talenten Wenig, Alidou und Akman.
#
Hasebe fehlt
#
Glasner hatte hier anfangs Viererkette spielen lassen und auch betont das er eigentlich eine Viererkette bevorzugt.

Ob Glasner bei Dreierkette bleibt oder zu einer Viererkette wechselt wird maßgeblich von N'Dicka abhängen. Wenn N'Dicka bleibt ist man auf Dreierkette festgelegt da man aus dem Trio N'Dicka, Hinteregger und Tuta keinen auf die Bank verbannen kann um Viererkette spielen zu können. Zusätzlich würde das auch noch die Einsatzzeiten von Smolcic sowie Onguene stark reduzieren. Und ein Transfer von Yilmaz wäre überflüssig falls Kostic nicht geht da man dann 3 Spieler für die Position des linken Flügelverteidigers hätte.

Wenn N'Dicka geht hätte man, sofern Yilmaz kommt, einen Kader der sehr gut aufgestellt wäre um 4-4-2/4-2-3-1 zu spielen:
RV: Buta, Toure, Chandler
LV: Lenz, Yilmaz
RIV: Tuta, Onguene
LIV: Hinteregger, Smolcic
DM: Jakic, Itakura/Roca/...
ZM: Sow, Rode, Hrustic, Wenig
ZOM/HS: Kamada, Borre, Akman
ROM: Lindström, Knauff
LOM: Kostic, Hauge, Alidou
ST: Muani, Polter/Alario

Jede Position mindestens doppelt besetzt und wenn man noch Paciencia, Ache sowie Durm los wird ist der Kader trotzdem nicht zu groß. 28 Spieler inclusive den 3 Torhütern und den Talenten Wenig, Alidou und Akman.
#
Maddux schrieb:

Ob Glasner bei Dreierkette bleibt oder zu einer Viererkette wechselt wird maßgeblich von N'Dicka abhängen. Wenn N'Dicka bleibt ist man auf Dreierkette festgelegt da man aus dem Trio N'Dicka, Hinteregger und Tuta keinen auf die Bank verbannen kann um Viererkette spielen zu können



Da widerspreche ich mal.
-Alle 3 Spieler hatten hier schon Phasen wo sie auf der Bank saßen.
- Nddicka hat hier übrigens auch schon LV gespielt, müßte bei einer 4er Kette nicht unbedingt einer auf die Bank.

Es hängt nicht von einem Spieler ab, ob wir 3er oder Viererkette spielen werden.
Es könnte auch sein, das Glasner auf 4er Kette umstellen möchte und dann stellt er fest, das die Mannschaft
sich damit schwer tut und schwups ist man wieder ungewollt bei der Dreierkette.
Bei den ganzen Transfers und den Gerüchten zu neuen Transfers, bin ich aber überzeugt davon das man zukünftig mit 4er Kette spielen wird. Die Kaderzusammenstellung deutet mehr als nur darauf hin.
Gerade wenn jetzt noch ein Yilmaz käme.

Nur wundert es mich etwas, das sich unser Kader so schlecht reduzieren lässt.
Ich war der Meinung, die Vereine müßten sich um unsere Spieler reißen.
Klar ist noch viel Zeit, aber wirklich interessante Spieler, versuchen die großen Vereine doch sofort zu holen.
#
Ich sehe es genau anders herum als die meisten hier: gerade die Transfers von Buta und ggf Yilmaz sind für mich ein Zeichen, dass wir weiterhin vor allem im 3-4-3 oder so System spielen werden. Man achtet bei den Außenspielern darauf, dass sie eben die ganze Seite bespielen und somit die Spielanlage nicht komplett geändert werden muss, wie z. B. wenn Lenz Kostic ersetzt hat.
#
Maddux schrieb:

Ob Glasner bei Dreierkette bleibt oder zu einer Viererkette wechselt wird maßgeblich von N'Dicka abhängen. Wenn N'Dicka bleibt ist man auf Dreierkette festgelegt da man aus dem Trio N'Dicka, Hinteregger und Tuta keinen auf die Bank verbannen kann um Viererkette spielen zu können



Da widerspreche ich mal.
-Alle 3 Spieler hatten hier schon Phasen wo sie auf der Bank saßen.
- Nddicka hat hier übrigens auch schon LV gespielt, müßte bei einer 4er Kette nicht unbedingt einer auf die Bank.

Es hängt nicht von einem Spieler ab, ob wir 3er oder Viererkette spielen werden.
Es könnte auch sein, das Glasner auf 4er Kette umstellen möchte und dann stellt er fest, das die Mannschaft
sich damit schwer tut und schwups ist man wieder ungewollt bei der Dreierkette.
Bei den ganzen Transfers und den Gerüchten zu neuen Transfers, bin ich aber überzeugt davon das man zukünftig mit 4er Kette spielen wird. Die Kaderzusammenstellung deutet mehr als nur darauf hin.
Gerade wenn jetzt noch ein Yilmaz käme.

Nur wundert es mich etwas, das sich unser Kader so schlecht reduzieren lässt.
Ich war der Meinung, die Vereine müßten sich um unsere Spieler reißen.
Klar ist noch viel Zeit, aber wirklich interessante Spieler, versuchen die großen Vereine doch sofort zu holen.
#
Wegen Formkrisen oder Trainingsrückstand hatten alle 3 mal auf der Bank gesessen. Besonders Tuta zu Anfang der Saison als er wegen Trainingsrückstand durch spätere Rückkehr und lange Quarantäne (im Sommer galt noch 2 Wochen häusliche Quarantäne für Rückkehrer aus dem Hochrisikoland Brasilien) doch weit von einem Startelfeinsatz entfernt war.
Wenn die 3 fit sind müssen sie aber einfach spielen. Tuta und N'Dicka weil eine längere Zeit auf der Bank ihre sportliche und Marktwertentwicklung beeinträchtigt und Hinteregger weil er eine Führungsrolle im Kader inne hat und, im Gegensatz zu Rode, noch kein Teilzeitprofi ist.
N'Dicka hatte mal Linksverteidiger in einer Viererkette gespielt als das bei einer Systemumstellung während des Spiels nötig war. Als Halbraumverteidiger in einer verkappten Viererkette funktioniert er auch gut aber er ist nicht der richtige Spielertyp um dauerhaft als Linksverteidiger zu spielen.

Das sich der Kader so schlecht reduzieren lässt bzw das es kaum bis keine Angebote für unsere besten Spieler gibt liegt am fehlenden Markt und daran das diese Spieler zwar sehr gut aber nicht überragend sind.

- Sow hatte eine sehr gute Saison gespielt und hat das Zeug um bei einem Verein zu spielen der jedes Jahr in der Champions League vertretten ist. Aber welcher dieser Vereine hat Bedarf? Der BVB hat genug 8er und bräuchte eher noch einen 6er zusätzlich zu Özcan. Leverkusen und Markranstädt sind auch der 8 ebenfalls gut besetzt, genau wie die Topvereine in Italien. Für die Engländer hat er nicht genug Star Potential und die scouten eh nur in der englischen Version des Kicker Sonderhefts sowie der Champions League Vorberichterstattung von Sky. Und jetzt einen Vorrentenvertrag bei einem Verein wie Newcastle unterschreiben? Da nimmt er eher nochmal die 6+ Spiele in der Champions League mit uns mit um sich so auf die Zettel größerer Vereine zu spielen.

- Bei Kamada ist es ähnlich, nur das bei ihm die Leistungen schwankender waren als in der Saison davor. Fast alle Topclubs sind auf seiner Position gut besetzt und würden ihn höchstens als Rotationsspieler verpflichten wenn er günstig zu haben wäre. Und günstig bedeutet in dem Fall sehr viel weniger als die 22 Mio Marktwert auf TM.de
Kamada ist ein sehr guter Spieler aber nicht auf dem absoluten Topniveau das es braucht um bei einem Topclub eine tragende Rolle zu spielen.

- Kostic wäre schon lange weg wenn er 5 Jahre jünger wäre oder einen englischen Pass hätte. Aber er wird bald 30, hat keinen englischen Pass und trotz seiner Klasse recht limitiert in den Rollen die er in einer Taktik übernehmen kann. Als interessierter Verein überlegt man sich da schon zweimal ob man das Geld nicht lieber in einen deutlich jüngeren Spieler investiert der flexibler einsetzbar ist.

- Für N'Dicka dürfte es einige Interessenten geben die ihn zumindest als Kadererweiterung mit Stammkraftpotential ansehen. Wirklich zwingend Bedarf haben die großen Vereine ohne Abgang. Da wird der Berater gerade eher Angebote erhalten in dennen es um einen ablösefreien Wechsel inclusive dickem Handgeld in 12 Monaten geht.

Corona hat auch die großen Vereine und die dummen Engländer getroffen. Richtig Geld nehmen die nur für absolute Topspieler in die Hand oder wenn ein Abgang sie dazu zwingt den nächstbesten Ersatz um jeden Preis zu verpflichten.
#
Ich sehe es genau anders herum als die meisten hier: gerade die Transfers von Buta und ggf Yilmaz sind für mich ein Zeichen, dass wir weiterhin vor allem im 3-4-3 oder so System spielen werden. Man achtet bei den Außenspielern darauf, dass sie eben die ganze Seite bespielen und somit die Spielanlage nicht komplett geändert werden muss, wie z. B. wenn Lenz Kostic ersetzt hat.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sehe es genau anders herum als die meisten hier: gerade die Transfers von Buta und ggf Yilmaz sind für mich ein Zeichen, dass wir weiterhin vor allem im 3-4-3 oder so System spielen werden. Man achtet bei den Außenspielern darauf, dass sie eben die ganze Seite bespielen und somit die Spielanlage nicht komplett geändert werden muss, wie z. B. wenn Lenz Kostic ersetzt hat.

Dem schließe ich mich an.

Hinzu kommt, dass man Kostic und Knauff/Lindstroem ihrer Stärken bei einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 berauben würde, da alle 3 Anlauf brauchen und als klassische LA oder RA an Wirkung verlieren würden. Für eine Raute haben wir m.E. erst recht nicht die Spieler.

Also Stand jetzt (sic) würde ich von einem 3-5-2 ausgehen. Kann sich aber natürlich noch viel ändern.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sehe es genau anders herum als die meisten hier: gerade die Transfers von Buta und ggf Yilmaz sind für mich ein Zeichen, dass wir weiterhin vor allem im 3-4-3 oder so System spielen werden. Man achtet bei den Außenspielern darauf, dass sie eben die ganze Seite bespielen und somit die Spielanlage nicht komplett geändert werden muss, wie z. B. wenn Lenz Kostic ersetzt hat.

Dem schließe ich mich an.

Hinzu kommt, dass man Kostic und Knauff/Lindstroem ihrer Stärken bei einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 berauben würde, da alle 3 Anlauf brauchen und als klassische LA oder RA an Wirkung verlieren würden. Für eine Raute haben wir m.E. erst recht nicht die Spieler.

Also Stand jetzt (sic) würde ich von einem 3-5-2 ausgehen. Kann sich aber natürlich noch viel ändern.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Ich sehe es genau anders herum als die meisten hier: gerade die Transfers von Buta und ggf Yilmaz sind für mich ein Zeichen, dass wir weiterhin vor allem im 3-4-3 oder so System spielen werden. Man achtet bei den Außenspielern darauf, dass sie eben die ganze Seite bespielen und somit die Spielanlage nicht komplett geändert werden muss, wie z. B. wenn Lenz Kostic ersetzt hat.

Dem schließe ich mich an.

Hinzu kommt, dass man Kostic und Knauff/Lindstroem ihrer Stärken bei einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 berauben würde, da alle 3 Anlauf brauchen und als klassische LA oder RA an Wirkung verlieren würden. Für eine Raute haben wir m.E. erst recht nicht die Spieler.

Also Stand jetzt (sic) würde ich von einem 3-5-2 ausgehen. Kann sich aber natürlich noch viel ändern.


Das sehe ich auch so. Sowohl Kostic als auch Knauff sind hervorragende Schienenspieler, aber bloß ordentliche bis gute offensive Außenspieler.


Teilen