>

Dauerkarte


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 19. April 2022, 20:28 Uhr um 20:28 Uhr verschoben weil:
#
igorpamic schrieb:

Ist uns leider in einem Fall auch passiert.

Ist der Mitglied im Verein?
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

Ist uns leider in einem Fall auch passiert.

Ist der Mitglied im Verein?


Die abgebende Person ist Mitglied. Der neue Inhaber nicht sondern nur EFC Mitglied. Das Problem könnte auch gewesen sein das bei der abgehenden Person keine EF Nummer vorhanden war in dem Tool aber da konnte niemand so richtig weiterhelfen. Es wurde nur gesagt das die Mail spätestens nach 24 Stunden bei dem neuen Inhaber auftauchen müsste aber das war vor über einer Woche. Lief leider alles sehr konfus aber wir hoffen das es jetzt per Fax funktioniert.
#
propain schrieb:

igorpamic schrieb:

Ist uns leider in einem Fall auch passiert.

Ist der Mitglied im Verein?


Die abgebende Person ist Mitglied. Der neue Inhaber nicht sondern nur EFC Mitglied. Das Problem könnte auch gewesen sein das bei der abgehenden Person keine EF Nummer vorhanden war in dem Tool aber da konnte niemand so richtig weiterhelfen. Es wurde nur gesagt das die Mail spätestens nach 24 Stunden bei dem neuen Inhaber auftauchen müsste aber das war vor über einer Woche. Lief leider alles sehr konfus aber wir hoffen das es jetzt per Fax funktioniert.
#
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
#
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
#
propain schrieb:

Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.


Das könnte auch das Problem sein, da ja auch der neue Inhaber keine EF Nummer besitzt. Mal gucken was da jetzt passiert.
#
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
#
propain schrieb:

Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.


Das kann ich widerlegen.
Wir wollen 4 DK gegeneinander tauschen. Alle sind EF-Mitglied, alle Daten waren vorhanden.
Einer hat eine Mail bekommen, die anderen nicht.
Ist einfach Glück, ob's klappt oder nicht.
Der Typ an der Hotline, den ich dann nach unzähligen Versuchen endlich am Rohr hatte, war schon total genervt und nicht wirklich freundlich.
Das ist mal wieder eine digitale Glanzleistung von der Eintracht...
#
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
#
propain schrieb:

Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.


Habe noch mal nachgefragt. Bei einem anderen EFcler von uns der kein Mitglied ist hat es funktioniert. Scheint tatsächlich Zufall zu sein wie über mir schon bemerkt worden ist.
#
propain schrieb:

Das Dauerkartentool ist mal wieder schlecht programmiert. Beim Inhaberwechsel funktioniert das mit der Mail an den neuen Inhaber nur teilweise.


Ist uns leider in einem Fall auch passiert. Haben dann gestern Nachnittag noch ein Fax  bekommen auf mehrmaliger Nachfrage wo man den Wechsel händisch ausfüllen konnte. Ich hoffe für die betreffende Person das es noch klappt.
#
Geil. Der digitalste Bundesligist aller Zeiten (DigBaZ) schickt seinen Leuten die Infos per Fax. 🙂
#
Geil. Der digitalste Bundesligist aller Zeiten (DigBaZ) schickt seinen Leuten die Infos per Fax. 🙂
#
Knueller schrieb:

Geil. Der digitalste Bundesligist aller Zeiten (DigBaZ) schickt seinen Leuten die Infos per Fax. 🙂


Das erinnert mich an das eine Video mit dem Amt bei Realer Irrsinn.
#
DigBaZ merk' ich mir jedenfalls.
Das kann man sicher mehrfach verwenden.
#
Hallo,
Als EFC wie kann ich hier die Inhaber der Dk ändern - also die aufgedruckten Inhaber zu ändern.
Finde dieses "Dk Tool" nicht in meinem Konto.
Zudem gibt es jetzt Mitglieder die zuvor keine waren.


Ferner hätte der eine von uns der auf der NWK sitzt gerne ne Plastikkarte.

Danke für eine kurze "Anleitung".




ODER bin ich schon zu spät?
Komme aus 2 Wochen Urlaub wieder.... - War da was mit dem 31.5.??
#
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
#
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….

Stadionumbau ab Herbst.
#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….

Stadionumbau ab Herbst.
#
Warum werden eigentlich dieses Jahr keine neuen Dauerkarten angeboten?

Da gab es doch eine Drohung bzw. Versprechungen zum Barcelona Heimspiel, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf über diverse Börsen diese nicht mehr ins Stadion dürften….

Und eine Stunde nachdem die DK‘ler Tickets buchen konnten, sind da etliche zu hohen 3 bis 4 stelligen Beträgen angeboten worden.

Müsste es da nicht einige Dauerkarten geben?

Oder war das nur eine leere Drohung bzw. sind die an einen geschlossenen Kreis gegeben worden?

Zumindest der nette aber vermutlich extrem genervte Hotline Mitarbeiter hatte bestätigt das die ja schon etliche ausfindig gemacht hätten, also auf meine Behauptung das es eh keine Konsequenzen hat….
#
Ich denke auch mal stark, das es nach dem Umbau wieder welche geben wird. Mal ganz davon abgesehen, das der Verkauf sowieso immer eine Schlacht ist, und gerade mit dem neuen Ticketsystem gehört unheimlich viel Glück dazu, überhaupt eine Karte zu bekommen. Da war das alte "Roulette System" wesentlich besser. Aber gut, ich schweife ab. Wegen 30, 50, oder 100 Karten werden die sicherlich keinen Verkauf starten.
#
Ich denke auch mal stark, das es nach dem Umbau wieder welche geben wird. Mal ganz davon abgesehen, das der Verkauf sowieso immer eine Schlacht ist, und gerade mit dem neuen Ticketsystem gehört unheimlich viel Glück dazu, überhaupt eine Karte zu bekommen. Da war das alte "Roulette System" wesentlich besser. Aber gut, ich schweife ab. Wegen 30, 50, oder 100 Karten werden die sicherlich keinen Verkauf starten.
#
Also gibt es weiterhin die Anreize einen Handel damit zu betreiben. Oder gibt es offizielle Zahlen wieviel einkassiert wurden?

Und bezüglich der Verteilung von Karten gibt es zig verschiedene Varianten dies gerechter und auch transparenter zu gestalten…..

Da wir jetzt ja 100.000 Mitglieder haben, müsste normalerweise bei jedem 2. oder bei zwei Karten, bei jedem 4. Spiel jeder eine Chance haben…
Oder wie bisher, einige immer und manche nur bei schlecht spielender Mannschaft, wo komischerweise dann nur noch wenige ins Stadion wollen
#
Ich denke auch mal stark, das es nach dem Umbau wieder welche geben wird. Mal ganz davon abgesehen, das der Verkauf sowieso immer eine Schlacht ist, und gerade mit dem neuen Ticketsystem gehört unheimlich viel Glück dazu, überhaupt eine Karte zu bekommen. Da war das alte "Roulette System" wesentlich besser. Aber gut, ich schweife ab. Wegen 30, 50, oder 100 Karten werden die sicherlich keinen Verkauf starten.
#
Jojo1994 schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, das der Verkauf sowieso immer eine Schlacht ist, und gerade mit dem neuen Ticketsystem gehört unheimlich viel Glück dazu, überhaupt eine Karte zu bekommen. Da war das alte "Roulette System" wesentlich besser.


Das System ist ok. Online-Ticketkauf war bei der Eintracht noch nie so schnell und einfach wie während der Pandemie mit den Kapazitätsbeschränkungen. Insbesondere wenn man über die mainaqila-App gebucht hat.

Die Nachfrage ist nur in den letzten Jahren halt kontinuierlich immens gestiegen. Deshalb braucht man heutzutage ohne Dauerkarte natürlich viel mehr Glück als früher. Da wird halt jeder Tagesticket-Verkauf zu einem Ereignis á la Rammstein-Karten bei Eventim. Bei dem am Ende die allermeisten Kaufwilligen leer ausgehen.

Und IMO wird auch der Stadionausbau nicht mit der immer weiter steigenden Ticketnachfrage Schritt halten. Ohne DK wird das ein Hauen und Stechen um Tageskarten bleiben. Und ich glaube auch nicht, dass die Eintracht die Anzahl der Dauerkarten nochmal signifikant steigen wird. Es werden ja die Stehplätze ausgebaut, und wenn ich mich recht erinnere, will man dennoch keine neuen Steher-DKs herausgeben. Weil man so dem Fan-Nachwuchs die Chance geben will, sich zu erschwinglichen Preisen im Stadion anfixen zu lassen.
#
Dann will ich Mal hoffen das die Eintracht genau so weiter erfolgreich bleibt.
Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.
Aber vermutlich bin ich viel zu pessimistisch und aus den 100.000 würden dann 150.000

#
Dann will ich Mal hoffen das die Eintracht genau so weiter erfolgreich bleibt.
Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.
Aber vermutlich bin ich viel zu pessimistisch und aus den 100.000 würden dann 150.000

#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.


Da ich ne komplett andere Erinnerung daran habe, direkt mal nachgeguckt.

Gegen Aue waren 44.000! im Stadion, in der Saison im Schnitt 38.000.

Nix mit kein Interesse zu Zweitligazeiten...
#
Also gibt es weiterhin die Anreize einen Handel damit zu betreiben. Oder gibt es offizielle Zahlen wieviel einkassiert wurden?

Und bezüglich der Verteilung von Karten gibt es zig verschiedene Varianten dies gerechter und auch transparenter zu gestalten…..

Da wir jetzt ja 100.000 Mitglieder haben, müsste normalerweise bei jedem 2. oder bei zwei Karten, bei jedem 4. Spiel jeder eine Chance haben…
Oder wie bisher, einige immer und manche nur bei schlecht spielender Mannschaft, wo komischerweise dann nur noch wenige ins Stadion wollen
#
Schon richtig, gegen Wolfsburg will keiner, gegen Hoffenheim will auch keiner. Aber wehe es kommt Bayern, BVB oder auch Barcelona. Dann rennen einem auch im Freundeskreis die Leute die Bude ein. Ich sage dann immer, sollen bitte zu Wolfsburg kommen, dann können wir reden. Das wollen die Leute dann auch nicht.

Mir kanns egal sein, ich bin froh das ich 2 Karten habe. Aber das Hauen und Stechen wird wirklich immer größer werden, wenn die Eintracht weiter so erfolgreich ist. Denke gerade bei den CL wirds richtig interessant werden. Glaube da wird die Anziehung sogar nochmal höher.

Ansonsten ist der Handel mit den Karten natürlich schwachsinn, aber viele sehen da eher die Dollars als die Konsequenz. Trotzdem nicht lohnenswert da einen  Verkauf zu machen, da die Karten dann eh schon nach 10 Sekunden weg sind. Wenn dann muss man einfach mal 2.000 oder 5.000 Karten (ja, manche werden denken ich übertreibe) raushauen, damit die Masse mal halbwegs befriedigt ist. So viel Leute haben aber sicherlich nicht ihre Karten verkauft!
#
Vollbio—Odenwald schrieb:

Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.


Da ich ne komplett andere Erinnerung daran habe, direkt mal nachgeguckt.

Gegen Aue waren 44.000! im Stadion, in der Saison im Schnitt 38.000.

Nix mit kein Interesse zu Zweitligazeiten...
#
derjens schrieb:

Vollbio—Odenwald schrieb:

Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.


Da ich ne komplett andere Erinnerung daran habe, direkt mal nachgeguckt.

Gegen Aue waren 44.000! im Stadion, in der Saison im Schnitt 38.000.

Nix mit kein Interesse zu Zweitligazeiten...

Der Typ ist ein Schwätzer.
#
derjens schrieb:

Vollbio—Odenwald schrieb:

Als wir in der 2. Liga gekickt haben, war im Spiel gegen Aue einzig der Steher Fanblock voll, ansonsten konntest Du Dir jeweils eine eigene Reihe raussuchen.


Da ich ne komplett andere Erinnerung daran habe, direkt mal nachgeguckt.

Gegen Aue waren 44.000! im Stadion, in der Saison im Schnitt 38.000.

Nix mit kein Interesse zu Zweitligazeiten...

Der Typ ist ein Schwätzer.
#
Ich finde da tust du ihm Unrecht.
Immerhin sucht er schon seit dem Spiel gegen Westham, also Ende März Dauerkarten und hat auch schon beim Ticketing wegen der "Warteliste" angefragt.
Alternativ soll ihn doch gefälligst die Eintracht anschreiben wenn es wegen Schwarzverkäufen auf ebay etc. Sperren und gekündigte DK gibt.
Läuft halt alles sehr ungrecht bei der Eintracht ab und als zahlender Kunde kann an eigentlich mehh erwarten...

Obwohl...
Seinerzeit gegen Aue etc. haben wie ja nur den Steher vollbekommen...Warum hat er sich denn damals keine DK organisiert?


Teilen