>

Der Weg nach Europa

#
Also heißt es zunächst noch ein paar Hausaufgaben machen, bevor es "so richtig" losgehen kann mit der CL. Daumen sind schon jetzt gedrückt!
#
Und ich bin jetzt schon gespannt auf die Neuzugänge die kommen müssen.
Mit diesem Kader ist eine 3fach Belastung nicht zu stemmen.
#
Und ich bin jetzt schon gespannt auf die Neuzugänge die kommen müssen.
Mit diesem Kader ist eine 3fach Belastung nicht zu stemmen.
#
Oder man scheidet einfach in der 1. Runde aus und rockt dann international.
Ne, aber mal ehrlich. Hier und dort muss vereinzelt sicherlich ne Verstärkung her. Bin auf jeden Fall mal gespannt.
#
Oder man scheidet einfach in der 1. Runde aus


Dann ist es sehr wahrscheinlich das man am Ende mit nix dasteht. Ich bin dafür zu verstärken und anfangs keinerlei Priorität auf irgendeinen Wettbewerb setzt. Gucken wie weit man kommt an dann die richtigen Schlüsse für die übernächste Saison fassen. Der Fokus muss auf der Bundesliga liegen um auch 23/24 international dabei zu sein
#
Oder man scheidet einfach in der 1. Runde aus


Dann ist es sehr wahrscheinlich das man am Ende mit nix dasteht. Ich bin dafür zu verstärken und anfangs keinerlei Priorität auf irgendeinen Wettbewerb setzt. Gucken wie weit man kommt an dann die richtigen Schlüsse für die übernächste Saison fassen. Der Fokus muss auf der Bundesliga liegen um auch 23/24 international dabei zu sein
#
Es war auch eher so ne Anspielung auf die Männer. Dass man sich verstärken muss, steht doch außer Frage.
#
J_Boettcher schrieb:

Danke. Wie hat sich denn der Bundesliga-Dritte die letzten Jahre geschlagen. Immer durchgekommen?

Der Modus wurde zur Saison 2021/22 erst geändert, so dass eine klassische Gruppenphase also erst einmal gespielt wurde.

Für Deutschland startete letzte Saison die TSG Hoffenheim als 3. der Bundesliga und setzte sich in der 1. Qualifikationsrunde im Halbfinale mit 1:0 gegen Valur Reykjavik und im Finale mit 2:0 gegen den AC Mailand durch.

In der 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel) gewannen sie beim FC Rosengaard aus Schweden mit 3:0, so dass ein 3:3 im Rückspiel reichte, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Dort holten sie 3 Siege und verloren ebenfalls dreimal und sind knapp als Tabellendritter hinter dem FC Barcelona und dem FC Arsenal aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gausgeschieden.
#
mmammu schrieb:

Dort holten sie 3 Siege und verloren ebenfalls dreimal und sind knapp als Tabellendritter hinter dem FC Barcelona und dem FC Arsenal aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gausgeschieden.

Und wie haben sie dann in der Europa-League abgeschnitten?
...Ich weiß, die gibts bei den Frauen (noch) nicht...
#
mmammu schrieb:

Dort holten sie 3 Siege und verloren ebenfalls dreimal und sind knapp als Tabellendritter hinter dem FC Barcelona und dem FC Arsenal aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gausgeschieden.

Und wie haben sie dann in der Europa-League abgeschnitten?
...Ich weiß, die gibts bei den Frauen (noch) nicht...
#
Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.
#
Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.
#
WKN_818 schrieb:

Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.


Ich denke mal die Frage von DBecki war mit einem Augenzwinkern gemeint...

Aber sollten sie mal eine Europa League bei den Frauen einführen, so hoffe ich sehr, dass diese Regelung nicht mit übernommen wird.
#
WKN_818 schrieb:

Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.


Ich denke mal die Frage von DBecki war mit einem Augenzwinkern gemeint...

Aber sollten sie mal eine Europa League bei den Frauen einführen, so hoffe ich sehr, dass diese Regelung nicht mit übernommen wird.
#
Das kann gut sein. Aber da hier ja auch andere Leute mitlesen, die sich vielleicht nicht so gut auskennen, habe ich es mal lieber beantwortet.
#
Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.
#
WKN_818 schrieb:

Bei den Frauen gibt es keine Europa-League!

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Women%E2%80%99s_Champions_League

...und ist der einzige Europapokal-Wettbewerb im Frauenfußball.


Hätteste mal meinen ganzen Text in dem Post zitiert 😁
#
Mittlerweile stehen auch die Möglichen Gegnerinnen für die 1. Qualifikationsrunde (= Miniturnier) fest. Da unsere Frauen leider im Topf 2 der ungesetzten Teams gelandet sind, können hier schon namhafte Gegnerinnen drohen:

Topf 1 (gesetzt)
1 Manchester City (ENG) 63,200
2 Glasgow City (SCO) 33,400
3 Fortuna Hjørring (DEN) 28,550
4 Real Madrid (ESP) 26,233
5 FC Minsk (BLR) 23,400
6 Ajax (NED) 20,900
7 Breidablik (ISL) 17,850
8 Paris FC (FRA) 17,666

Topf 2 (ungesetzt)
9 Eintracht Frankfurt (GER) 15,133
10 Servette FCCF (SUI) 10,500
11 Kristianstad (SWE) 8,833
12 Slovácko (CZE) 7,766
13 Sturm Graz (AUT) 6,700
14 Rosenborg (NOR) 6,500
15 Roma (ITA) 5,900
16 Tomiris-Turan (KAZ) 4,600

Die Teams werden in vier Gruppen zu je vier Mannschaften gelost. Die Teams in den Vierergruppen werden in zwei Halbfinals eingeteilt, die Klubs in Topf 1 agieren dabei jeweils als nominelles Heimteam (ungeachtet des Gastgebers).

Die Halbfinale in der Gruppe sehen dann so aus:

(1. Halbfinale) gesetztes Team : Eintracht Frankfurt
(2. Halbfinale) gesetztes Team : ungesetztes Team

(Spiel um Platz 3) Verlierer 1. Halbfinale : Verlierer 2. Halbfinale

(Finale) Sieger 1. Halbfinale : Sieger 2. Halbfinale

Im Falle eines Sieges im Halbfinale wartet also im Finale sehr wahrscheinlich direkt ein weiteres gesetztes Team. Falls man auch das Finale siegreich bestreiten sollte folgt die 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel)

Hier treten die 4 Sieger der Miniturniere und die 6 Teams, die auf Platz 2 in den 6 Topligen gelandet sind gegeneinander an:

Paris Saint-Germain (FRA)
FC Bayern München (GER)
FC Arsenal (ENG)
Real Sociedad (ESP)
BK Häcken (SWE)
Sparta Prag (CZE)

Die 5 Sieger der 2. Qualifikationsrunde sind dann für die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League 2022/23 qualifiziert.

Die Auslosung der Gruppen der 4 Miniturniere finden am 24. Juni 2022 13 Uhr MEZ statt. Die Auslosung wird live auf der UEFA-Website übertragen.

Alle Infos: https://de.uefa.com/womenschampionsleague/news/0276-156ea5310f2e-b0ac74f29309-1000--auslosung-der-1-runde-der-women-s-champions-league/



#
Muss man gefühlt ja studiert haben..
#
Mittlerweile stehen auch die Möglichen Gegnerinnen für die 1. Qualifikationsrunde (= Miniturnier) fest. Da unsere Frauen leider im Topf 2 der ungesetzten Teams gelandet sind, können hier schon namhafte Gegnerinnen drohen:

Topf 1 (gesetzt)
1 Manchester City (ENG) 63,200
2 Glasgow City (SCO) 33,400
3 Fortuna Hjørring (DEN) 28,550
4 Real Madrid (ESP) 26,233
5 FC Minsk (BLR) 23,400
6 Ajax (NED) 20,900
7 Breidablik (ISL) 17,850
8 Paris FC (FRA) 17,666

Topf 2 (ungesetzt)
9 Eintracht Frankfurt (GER) 15,133
10 Servette FCCF (SUI) 10,500
11 Kristianstad (SWE) 8,833
12 Slovácko (CZE) 7,766
13 Sturm Graz (AUT) 6,700
14 Rosenborg (NOR) 6,500
15 Roma (ITA) 5,900
16 Tomiris-Turan (KAZ) 4,600

Die Teams werden in vier Gruppen zu je vier Mannschaften gelost. Die Teams in den Vierergruppen werden in zwei Halbfinals eingeteilt, die Klubs in Topf 1 agieren dabei jeweils als nominelles Heimteam (ungeachtet des Gastgebers).

Die Halbfinale in der Gruppe sehen dann so aus:

(1. Halbfinale) gesetztes Team : Eintracht Frankfurt
(2. Halbfinale) gesetztes Team : ungesetztes Team

(Spiel um Platz 3) Verlierer 1. Halbfinale : Verlierer 2. Halbfinale

(Finale) Sieger 1. Halbfinale : Sieger 2. Halbfinale

Im Falle eines Sieges im Halbfinale wartet also im Finale sehr wahrscheinlich direkt ein weiteres gesetztes Team. Falls man auch das Finale siegreich bestreiten sollte folgt die 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel)

Hier treten die 4 Sieger der Miniturniere und die 6 Teams, die auf Platz 2 in den 6 Topligen gelandet sind gegeneinander an:

Paris Saint-Germain (FRA)
FC Bayern München (GER)
FC Arsenal (ENG)
Real Sociedad (ESP)
BK Häcken (SWE)
Sparta Prag (CZE)

Die 5 Sieger der 2. Qualifikationsrunde sind dann für die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League 2022/23 qualifiziert.

Die Auslosung der Gruppen der 4 Miniturniere finden am 24. Juni 2022 13 Uhr MEZ statt. Die Auslosung wird live auf der UEFA-Website übertragen.

Alle Infos: https://de.uefa.com/womenschampionsleague/news/0276-156ea5310f2e-b0ac74f29309-1000--auslosung-der-1-runde-der-women-s-champions-league/



#
Danke, Werner. Äääääh WKN.
#
Danke, Werner. Äääääh WKN.
#
LarsMinute schrieb:

Danke, Werner. Äääääh WKN.


Ich lass mal dem Nachwuchs seinen Freiraum hier.
#
Mittlerweile stehen auch die Möglichen Gegnerinnen für die 1. Qualifikationsrunde (= Miniturnier) fest. Da unsere Frauen leider im Topf 2 der ungesetzten Teams gelandet sind, können hier schon namhafte Gegnerinnen drohen:

Topf 1 (gesetzt)
1 Manchester City (ENG) 63,200
2 Glasgow City (SCO) 33,400
3 Fortuna Hjørring (DEN) 28,550
4 Real Madrid (ESP) 26,233
5 FC Minsk (BLR) 23,400
6 Ajax (NED) 20,900
7 Breidablik (ISL) 17,850
8 Paris FC (FRA) 17,666

Topf 2 (ungesetzt)
9 Eintracht Frankfurt (GER) 15,133
10 Servette FCCF (SUI) 10,500
11 Kristianstad (SWE) 8,833
12 Slovácko (CZE) 7,766
13 Sturm Graz (AUT) 6,700
14 Rosenborg (NOR) 6,500
15 Roma (ITA) 5,900
16 Tomiris-Turan (KAZ) 4,600

Die Teams werden in vier Gruppen zu je vier Mannschaften gelost. Die Teams in den Vierergruppen werden in zwei Halbfinals eingeteilt, die Klubs in Topf 1 agieren dabei jeweils als nominelles Heimteam (ungeachtet des Gastgebers).

Die Halbfinale in der Gruppe sehen dann so aus:

(1. Halbfinale) gesetztes Team : Eintracht Frankfurt
(2. Halbfinale) gesetztes Team : ungesetztes Team

(Spiel um Platz 3) Verlierer 1. Halbfinale : Verlierer 2. Halbfinale

(Finale) Sieger 1. Halbfinale : Sieger 2. Halbfinale

Im Falle eines Sieges im Halbfinale wartet also im Finale sehr wahrscheinlich direkt ein weiteres gesetztes Team. Falls man auch das Finale siegreich bestreiten sollte folgt die 2. Qualifikationsrunde (Hin- und Rückspiel)

Hier treten die 4 Sieger der Miniturniere und die 6 Teams, die auf Platz 2 in den 6 Topligen gelandet sind gegeneinander an:

Paris Saint-Germain (FRA)
FC Bayern München (GER)
FC Arsenal (ENG)
Real Sociedad (ESP)
BK Häcken (SWE)
Sparta Prag (CZE)

Die 5 Sieger der 2. Qualifikationsrunde sind dann für die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League 2022/23 qualifiziert.

Die Auslosung der Gruppen der 4 Miniturniere finden am 24. Juni 2022 13 Uhr MEZ statt. Die Auslosung wird live auf der UEFA-Website übertragen.

Alle Infos: https://de.uefa.com/womenschampionsleague/news/0276-156ea5310f2e-b0ac74f29309-1000--auslosung-der-1-runde-der-women-s-champions-league/



#
Vielen Dank für diese Infos!

Puh, die Qualifikation für die Gruppenphase wird wahrlich kein Selbstläufer.
Aber ich hoffe mal, die Adlerträgerinnen werden es richten.
Ich bin gespannt auf die Auslosung!

Ich fände es ganz schön, wenn wir für die Champions League Saison einen eigenen Thread erstellen, der dann hoffentlich ein gaaaanz langer wird, weil die Mädels weit kommen.
Der Beitrag von wkn_818 wäre doch eine gute und passende Eröffnung dafür, oder was denkt ihr?
#
Vielen Dank für diese Infos!

Puh, die Qualifikation für die Gruppenphase wird wahrlich kein Selbstläufer.
Aber ich hoffe mal, die Adlerträgerinnen werden es richten.
Ich bin gespannt auf die Auslosung!

Ich fände es ganz schön, wenn wir für die Champions League Saison einen eigenen Thread erstellen, der dann hoffentlich ein gaaaanz langer wird, weil die Mädels weit kommen.
Der Beitrag von wkn_818 wäre doch eine gute und passende Eröffnung dafür, oder was denkt ihr?
#
mmammu schrieb:

Ich fände es ganz schön, wenn wir für die Champions League Saison einen eigenen Thread erstellen, der dann hoffentlich ein gaaaanz langer wird, weil die Mädels weit kommen.
Der Beitrag von wkn_818 wäre doch eine gute und passende Eröffnung dafür, oder was denkt ihr?


Dann sollte er auch die Ehre haben, diesen zu öffnen!
#
mmammu schrieb:

Ich fände es ganz schön, wenn wir für die Champions League Saison einen eigenen Thread erstellen, der dann hoffentlich ein gaaaanz langer wird, weil die Mädels weit kommen.
Der Beitrag von wkn_818 wäre doch eine gute und passende Eröffnung dafür, oder was denkt ihr?


Dann sollte er auch die Ehre haben, diesen zu öffnen!
#
Denis schrieb:

Dann sollte er auch die Ehre haben, diesen zu öffnen!

Ja eben, das sehe ich genauso!
#
Vielen Dank für die Blumen!

Im letzten Jahr setzte sich übrigens Hoffenheim als gesetztes Team gegen 2 ungesetzte Teams (Reykjavík + Mailand) durch. Danach besiegten sie noch den 2. der schwedischen Liga und konnten sich so für die Gruppenphase qualifizieren.

1. Qualifikationsrunde
(1. Halbfinale) Hoffenheim : Valur Reykjavík 1:0
(2. Halbfinale) FC Zürich : AC Mailand 1:2

(Finale) Hoffenheim : AC Mailand 2:0

2. Qualifikationsrunde
FC Rosengård : Hoffenheim 3:6 0:3 (A) 3:3 (H)

Als ungesetztes Team ist unser Weg also wahrscheinlich schwerer...
#
Wir spielen am 18.08 gegen Fortuna Hjorring aus Dänemark
Wir sind in Gruppe drei und spielen dann im Spiel um Platz 3 oder im Finale gegen Ajax Amsterdam (Niederlande) oder Kristianstads DFF (Schweden)

@WKN_818 Los. Eröffne endlich den CL-Thread!
#
Das wird richtig schwer. Auswärts in Dänemark und im Finale gegen Ajax Amsterdam. Bin gespannt, ob ein paar Supporter dorthin fahren.


Teilen