>

FC Carl Zeiss Jena - Eintracht

#
Nachdem es gegen die Top Teams der Liga nix zu holen gab steht heute die Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten Carl Zeiss Jena an. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend, die Jenaerinnen sind sicher das mit Abstand schwächste Team der Liga.

Der vom Ergebnis her einzige hohe Sieg diese Saison rührt auch aus dem Hinspiel, als es einen 6:0 Erfolg am Brentanobad gab, der allerdings durch die Verletzung von Camilla Küver geschmälert wurde.

Ich bin mal gespannt, wie die Adlerträgerinnen die beiden Niederlagen in Folge weggesteckt haben.

Der Anpfiff ist um 19:15 Uhr, live zu sehen gibt's das Spiel außer bei Magenta Sport auch im Free TV bei Eurosport.

Auf geht's Eintracht!
#
Na dann war's letztendlich ein ungefährdeter 4:0 Sieg. Am besten gefallen haben mir die ersten 20 Minuten, da waren die Adlerträgerinnen sehr präsent, haben um jeden Ball gekämpft und zwei wunderschön herausgespielte Tore erzielt.
Danach haben sie aus der klaren Überlegenheit etwas zu wenig gemacht. Dreimal Pfosten ist natürlich auch einiges an Pech, aber schon krass, was die Mädels auch heute wieder an Chancen haben liegen lassen. Schade, da hätte man in Sachen Torverhältnis doch bisschen was aufholen können.

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!
#
Na dann war's letztendlich ein ungefährdeter 4:0 Sieg. Am besten gefallen haben mir die ersten 20 Minuten, da waren die Adlerträgerinnen sehr präsent, haben um jeden Ball gekämpft und zwei wunderschön herausgespielte Tore erzielt.
Danach haben sie aus der klaren Überlegenheit etwas zu wenig gemacht. Dreimal Pfosten ist natürlich auch einiges an Pech, aber schon krass, was die Mädels auch heute wieder an Chancen haben liegen lassen. Schade, da hätte man in Sachen Torverhältnis doch bisschen was aufholen können.

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!
#
mmammu schrieb:

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!        


Absolut!
Ganz feine Geste vor allem auch von Laura, ihr die Kapitänsbinde gleich zu übergeben!
#
mmammu schrieb:

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!        


Absolut!
Ganz feine Geste vor allem auch von Laura, ihr die Kapitänsbinde gleich zu übergeben!
#
phanthom schrieb:

mmammu schrieb:

Die schönste Nachricht, dass nach Geraldine Reuteler vor Kurzem heute auch Tanja Pawollek nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte!        


Absolut!
Ganz feine Geste vor allem auch von Laura, ihr die Kapitänsbinde gleich zu übergeben!



Ja, das ist mir auch direkt ins Auge gefallen. Sehr schöne Geste, aber so kennt man einfach Laura. Zumindest vom Hörensagen. War zwar dann "nur" ein 4:0, sicherlich aufgrund der Tordifferenz wäre es etwas höher schöner gewesen, allerdings haben wir es an sich noch in der eigenen Hand.


Teilen