>

Zweite Mannschaft

#
Nach der Klatsche beim VfB II gab es für unsere U21 leider heute nun auch die erste Heimniederlage der Saison.

Am Ende hieß es gegen Astoria Walldorf 0:2.
#
Nach der Klatsche beim VfB II gab es für unsere U21 leider heute nun auch die erste Heimniederlage der Saison.

Am Ende hieß es gegen Astoria Walldorf 0:2.
#
Das schlechteste Spiel, das ich seit langem von unserer Zweiten gesehen habe. Mehr kann und und will ich dazu im Moment nicht schreiben.
#
Das schlechteste Spiel, das ich seit langem von unserer Zweiten gesehen habe. Mehr kann und und will ich dazu im Moment nicht schreiben.
#
Fantastisch schrieb:

Das schlechteste Spiel, das ich seit langem von unserer Zweiten gesehen habe. Mehr kann und und will ich dazu im Moment nicht schreiben.


Ist bei so einem jungen Team aber auch normal das es mal Schwächephasen gibt.
Und wenn dir dann noch beide Top-Torjäger vorne wegbrechen wird es halt schwer.
Alles in allem läuft es gut, man ist im ersten Tabellendrittel weit weg von den Abstiegsrängen und ein paar Jungs konnten sich schon bei den Profis zeigen.
#
Fantastisch schrieb:

Das schlechteste Spiel, das ich seit langem von unserer Zweiten gesehen habe. Mehr kann und und will ich dazu im Moment nicht schreiben.


Ist bei so einem jungen Team aber auch normal das es mal Schwächephasen gibt.
Und wenn dir dann noch beide Top-Torjäger vorne wegbrechen wird es halt schwer.
Alles in allem läuft es gut, man ist im ersten Tabellendrittel weit weg von den Abstiegsrängen und ein paar Jungs konnten sich schon bei den Profis zeigen.
#
Diegito schrieb:

Ist bei so einem jungen Team aber auch normal das es mal Schwächephasen gibt.


Hätte der Koreaner dieses Spiel gesehen, dann hätte er sich nicht nur schämen müssen, sondern Seppoku begehen.

Das war wirklich gruselig.
#
Diegito schrieb:

Ist bei so einem jungen Team aber auch normal das es mal Schwächephasen gibt.


Hätte der Koreaner dieses Spiel gesehen, dann hätte er sich nicht nur schämen müssen, sondern Seppoku begehen.

Das war wirklich gruselig.
#
SemperFi schrieb:

Hätte der Koreaner dieses Spiel gesehen, dann hätte er sich nicht nur schämen müssen,

Er hätte ganz andere Gründe, sich zu schämen. (Besonders wenn es regnet)

Und ja, das Spiel war nicht schön anzusehen.
#
Nach der Klatsche beim VfB II gab es für unsere U21 leider heute nun auch die erste Heimniederlage der Saison.

Am Ende hieß es gegen Astoria Walldorf 0:2.
#
Am interessantesten am heutigen Nachmittag an der Lettkaut fand ich noch, bei den Gästen einen Fußballspieler zu sehen, dem die linke Hand und ein Teil des Unterarms fehlen (von Geburt an, wie eine kurze Recherche ergab): Mike Manegold. Absolut bewundernswert, wie er mit dieser Einschränkung umgeht und in der RL, also auf einem doch recht hohen Niveau, spielt! Man könnte jetzt sagen, als Fußballspieler braucht man die Hand nicht, aber sie ist ja doch wichtig für die Koordination des Körpers und den ganzen Bewegungsablauf. Es sah deshalb recht ungewohnt aus, wie er sich bewegte, aber er spielte tollen Fußball und war einer der Besten seines Teams.
#
PS: Vielleicht darf nächsten Samstag gegen Freiberg (auch ein dicker Brocken) der Nacho mal wieder ran, wegen Länderspielpause.
Der gestern eingewechselte Kuki erinnerte von der Statur her ein bisschen an ihn, aber kam natürlich nicht an dessen Leistungen heran. Das hat wohl auch keiner erwartet. Die eine ziemlich klare Kopfballchance mitten vor dem Tor nach Flanke von Wachs hätte er aber durchaus mal machen können.
#
1:1 gegen Freiberg, so richtig kommt man nicht von der Stelle. Aber nun gut, auch ein Platz irgendwo zwischen 4 und 9 wäre m.E. gut.
#
0:2 in Homburg verloren. Den Jungs geht zum Jahresende hin langsam die Puste aus. Dennoch das bisher Erreichte ist in der ersten Regionalliga-Saison aller Ehren wert. Denke aber, dass man sich nicht allzu viel Hoffnung auf einen weiteren Aufstieg in die 3. Liga machen sollte. Ist ja auch nicht wirklich nötig.
#
0:2 in Homburg verloren. Den Jungs geht zum Jahresende hin langsam die Puste aus. Dennoch das bisher Erreichte ist in der ersten Regionalliga-Saison aller Ehren wert. Denke aber, dass man sich nicht allzu viel Hoffnung auf einen weiteren Aufstieg in die 3. Liga machen sollte. Ist ja auch nicht wirklich nötig.
#
Man ist ja auch nur 6 Punkte vor möglichen Abstiegsrängen und kann sich keinesfalls einen extremen Einbruch erlauben.
#
Für mich war es vor Ort ein schwaches Spiel unserer zweiten.
Obwohl im Prinzip mit voller Kapelle angereist lief es irgendwie gar nicht.
Futkeu war völlig wirkungslos und Nacho zumindest bemüht.
Es gab unfassbar viele total einfache Fehlpässe und Ballverluste - insbesondere auf den Außenbahnen.
Und Kaua Santos im Tor?
Puh, also ich hoffe er entwickelt sich schnell weiter, denn da gibt's in der Regionalliga deutlich bessere.
Auf der Linie ist es okay, aber sonst? Er hat etliche Bälle einfach total sinnlos ins Niemandsland oder gerne auch ins Aus weggehauen und wirkte unter Druck gesetzt immer ziemlich hilflos.
Ja, bisher ist die Saison ganz gut, aber jetzt dürfen echt nicht zu viele Niederlagen in Serie kommen.

Und eins noch: Leute wirklich? Ich glaube wir waren maximal 5 äußerlich erkennbare Eintracht Fans dort vor Ort.
Die Damen an der Kasse und der Sicherheitsdienst wussten überhaupt nicht was sie mit mir anfangen sollten, als ich mit unserem Schal da vor ihnen Stand.
Man hat mich dann mit einer Heim Stehplatz Karte ausgestattet und per "lass ihn einfach durch" Zuruf von irgendeinem Leiter auf die Haupttribüne gesetzt.
Bitte kommt doch mal mehr zu den Spielen.
Das war doch jetzt auch wirklich nicht so weit weg.
Und ja: Ich kam sogar noch pünktlich zum Spiel der ersten gegen Stuttgart ins zweite Waldstadion an dem Tag, denn das in Homburg heißt auch so.
#
Für mich war es vor Ort ein schwaches Spiel unserer zweiten.
Obwohl im Prinzip mit voller Kapelle angereist lief es irgendwie gar nicht.
Futkeu war völlig wirkungslos und Nacho zumindest bemüht.
Es gab unfassbar viele total einfache Fehlpässe und Ballverluste - insbesondere auf den Außenbahnen.
Und Kaua Santos im Tor?
Puh, also ich hoffe er entwickelt sich schnell weiter, denn da gibt's in der Regionalliga deutlich bessere.
Auf der Linie ist es okay, aber sonst? Er hat etliche Bälle einfach total sinnlos ins Niemandsland oder gerne auch ins Aus weggehauen und wirkte unter Druck gesetzt immer ziemlich hilflos.
Ja, bisher ist die Saison ganz gut, aber jetzt dürfen echt nicht zu viele Niederlagen in Serie kommen.

Und eins noch: Leute wirklich? Ich glaube wir waren maximal 5 äußerlich erkennbare Eintracht Fans dort vor Ort.
Die Damen an der Kasse und der Sicherheitsdienst wussten überhaupt nicht was sie mit mir anfangen sollten, als ich mit unserem Schal da vor ihnen Stand.
Man hat mich dann mit einer Heim Stehplatz Karte ausgestattet und per "lass ihn einfach durch" Zuruf von irgendeinem Leiter auf die Haupttribüne gesetzt.
Bitte kommt doch mal mehr zu den Spielen.
Das war doch jetzt auch wirklich nicht so weit weg.
Und ja: Ich kam sogar noch pünktlich zum Spiel der ersten gegen Stuttgart ins zweite Waldstadion an dem Tag, denn das in Homburg heißt auch so.
#
marcometer schrieb:

Und ja: Ich kam sogar noch pünktlich zum Spiel der ersten gegen Stuttgart ins zweite Waldstadion an dem Tag

Das ist aber sportlich, bei Anpfiff in Homburg um 14 Uhr!

Danke für deinen Bericht. Vielleicht braucht Futkeu noch etwas Zeit nach seiner Verletzung. Und auch ein Nacho kann mal einen schlechten Tag haben. Bin mal gespannt wie es gegen OF läuft. Aber da geh ich nicht hin.
#
Kommt das Derby gegen den OFC morgen auf Eintracht-TV? Hab nix gefunden... sollte aber doch eigentlich laufen, weil Heimspiel.
#
Kommt das Derby gegen den OFC morgen auf Eintracht-TV? Hab nix gefunden... sollte aber doch eigentlich laufen, weil Heimspiel.
#
Diegito schrieb:

Kommt das Derby gegen den OFC morgen auf Eintracht-TV? Hab nix gefunden... sollte aber doch eigentlich laufen, weil Heimspiel.

Ja, das wird wohl übertragen.
Schau mal hier, ganz unten letzter Punkt:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/infos-zum-heimspiel-gegen-offenbach-155159
#
1:0 nach knapp 20 Minuten... Futkeu hatte getroffen nach einem schönen Konter.
#
1:0 nach knapp 20 Minuten... Futkeu hatte getroffen nach einem schönen Konter.
#
Er scheint nach seiner Verletzung langsam wieder zu alter Form zu finden. Weiter so!
#
Leider nur 1:1, am Ende sogar etwas glücklich, beinahe in der 98. Minute der Siegtreffer für OF.
#
Leider nur 1:1, am Ende sogar etwas glücklich, beinahe in der 98. Minute der Siegtreffer für OF.
#
Fantastisch schrieb:

Leider nur 1:1, am Ende sogar etwas glücklich, beinahe in der 98. Minute der Siegtreffer für OF.


Ich würde mal sagen erste Hälfte ging an uns, zweite Hälfte an den OFX... am Ende wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden.
Immerhin waren über 5000 Zuschauer da, obwohl man alles dafür getan hat das es so wenige wie nur möglich werden. Schade das dieses Spiel so unter dem Radar gelaufen ist, unsere U21 hat mehr verdient.
Wenigstens war es wohl rund um das Spiel friedlich...
#
Fantastisch schrieb:

Leider nur 1:1, am Ende sogar etwas glücklich, beinahe in der 98. Minute der Siegtreffer für OF.


Ich würde mal sagen erste Hälfte ging an uns, zweite Hälfte an den OFX... am Ende wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden.
Immerhin waren über 5000 Zuschauer da, obwohl man alles dafür getan hat das es so wenige wie nur möglich werden. Schade das dieses Spiel so unter dem Radar gelaufen ist, unsere U21 hat mehr verdient.
Wenigstens war es wohl rund um das Spiel friedlich...
#
Da es ist sich immer mehr abzeichnet das zumindest Freiburg 2 wieder absteigt und auch der Waldhof einfach nicht aus seinem Tief kommt besteht die Gefahr das es bis zu Absteiger aus der Regionalliga gibt. Daher habe ich eher den Blick nach unten gerichtet aktuell und hoffe das wir am Samstag in Koblenz drei wichtige Punkte holen.Aber Obacht. Die TUS hat in den letzten Spielen beachtliche Ergebnisse erzielt.
#
Da es ist sich immer mehr abzeichnet das zumindest Freiburg 2 wieder absteigt und auch der Waldhof einfach nicht aus seinem Tief kommt besteht die Gefahr das es bis zu Absteiger aus der Regionalliga gibt. Daher habe ich eher den Blick nach unten gerichtet aktuell und hoffe das wir am Samstag in Koblenz drei wichtige Punkte holen.Aber Obacht. Die TUS hat in den letzten Spielen beachtliche Ergebnisse erzielt.
#
Bis zu 5 Absteiger meinte ich.


Teilen