>

Ukraine-Krieg

#
Fantastisch schrieb:

Und wer da eventuell als Vermittler auftreten könnte, der von beiden Seiten wirklich respektiert wird. Mir fällt leider spontan keiner ein.
       


Erdogan? Der hat in paar Monaten eigenen Wahlkampf und kann so ne Profilierung gut gebrauchen und Russland und Ukraine können zumindest einigermaßen mit ihm.
#
SGE_Werner schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und wer da eventuell als Vermittler auftreten könnte, der von beiden Seiten wirklich respektiert wird. Mir fällt leider spontan keiner ein.
       


Erdogan? Der hat in paar Monaten eigenen Wahlkampf und kann so ne Profilierung gut gebrauchen und Russland und Ukraine können zumindest einigermaßen mit ihm.


Das Problem ist die Annexion der Seperatistengebiete. Das hat jede Verhandlung zu einem Nogo für die Ukraine gemacht. Da kann Erdogan, Xi oder Kim kommen, das ist der Ukraine wohl derzeit egal. Was ich auch irgendwie verstehen kann.
#
In irgend einer Zeitung hab ich mal gelesen , dass die echt lieber Schweizer währen. Irgend eine Umfrage ...

Die Bayern wollten ja auch mal weg und durften nicht. War da nicht mal eine Sezzesionsbestrebung nach Wk1 ?

Die Ukrainer wollen eh nicht , also ist das egal. Irgendwann muss man aber mal verhandeln. Irgendwie
#
Die Ukrainer wollen nicht , im Sinne von ,: Können auch nicht. Der Präsident , der einer Gebietsaufgabe zustimmt , hat ein Ptoblem.
#
Die Ukrainer wollen nicht , im Sinne von ,: Können auch nicht. Der Präsident , der einer Gebietsaufgabe zustimmt , hat ein Ptoblem.
#
fromgg schrieb:

Die Ukrainer wollen nicht , im Sinne von ,: Können auch nicht. Der Präsident , der einer Gebietsaufgabe zustimmt , hat ein Ptoblem.


Und das mit Recht. Das hat die Weimarer Republik im langen zerstört.
#
Das ist wirklich (mal wieder) krass!
Man kann sich für die Menschen in der Ukraine nur freuen: https://twitter.com/PierreDBorrelli/status/1577303500555538432

Nicht vergessen sollte man, wieviele Menschen hierfür ihr Leben ließen. Auch das kann man bei Twitter sehen, ob man es will, oder nicht. Ich schrieb es schonmal: Von hier aus kann man das Geschehen wie ein Computerspiel oder ein Fussballspiel verfolgen, aber dort sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten.
#
HessiP schrieb:

Das ist wirklich (mal wieder) krass!
Man kann sich für die Menschen in der Ukraine nur freuen: https://twitter.com/PierreDBorrelli/status/1577303500555538432

Nicht vergessen sollte man, wieviele Menschen hierfür ihr Leben ließen. Auch das kann man bei Twitter sehen, ob man es will, oder nicht. Ich schrieb es schonmal: Von hier aus kann man das Geschehen wie ein Computerspiel oder ein Fussballspiel verfolgen, aber dort sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten.


Ich kann das beim besten Willen nicht wie ein Computer- oder Fußballspiel verfolgen. Dafür sind zu viele Leute die ich persönlich kenne, in diesen Krieg gezogen. Leute, mit denen ich noch vor einem Jahr das Dach von meiner Gartenhütte gedeckt habe, Leute mit denen ich noch im letzten Dezember an der Feuerschale gesessen habe und  Schaschlik zubereitet habe. Dafür habe ich zuviele Grausamkeiten auf den Handys von Leuten gesehen, die in den letzten Monaten aus der Ukraine hier her kamen.
Dieser ganze Krieg ist so viel näher, als es viele von uns wahr haben wollen. Dieser ganze geisteskranke Scheiß passiert in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und es ist noch lange nicht  gesagt, dass wir nicht noch viel unmittelbarer in diesen Konflikt rein geraten.
#
HessiP schrieb:

Das ist wirklich (mal wieder) krass!
Man kann sich für die Menschen in der Ukraine nur freuen: https://twitter.com/PierreDBorrelli/status/1577303500555538432

Nicht vergessen sollte man, wieviele Menschen hierfür ihr Leben ließen. Auch das kann man bei Twitter sehen, ob man es will, oder nicht. Ich schrieb es schonmal: Von hier aus kann man das Geschehen wie ein Computerspiel oder ein Fussballspiel verfolgen, aber dort sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten.


Ich kann das beim besten Willen nicht wie ein Computer- oder Fußballspiel verfolgen. Dafür sind zu viele Leute die ich persönlich kenne, in diesen Krieg gezogen. Leute, mit denen ich noch vor einem Jahr das Dach von meiner Gartenhütte gedeckt habe, Leute mit denen ich noch im letzten Dezember an der Feuerschale gesessen habe und  Schaschlik zubereitet habe. Dafür habe ich zuviele Grausamkeiten auf den Handys von Leuten gesehen, die in den letzten Monaten aus der Ukraine hier her kamen.
Dieser ganze Krieg ist so viel näher, als es viele von uns wahr haben wollen. Dieser ganze geisteskranke Scheiß passiert in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und es ist noch lange nicht  gesagt, dass wir nicht noch viel unmittelbarer in diesen Konflikt rein geraten.
#
Ja, Brodo, Du machst es anschaulich und die entstehende emotionale Nähe ist förmlich mit Händen zu greifen.
Allein die Dimension der direkten persönlichen Involviertheit geht naturgemäß den meisten von uns (zum Glück) hier ab.
Da bist Du soviel näher dran.
Und trotzdem, finde ich, müssen wir versuchen, uns in die Lage der nahen und fernen Menschen hineinzuversetzen.
Und uns gemeinsam freuen über die augenblicklichen Erfolge der Ukraine, können wir auch, oder nicht?
#
Versteht das überhaupt jemand, warum ich nicht einzelne Artikel kaufen kann?
Ich habe eine tageszeitung und eine WochenZEITung abonniert.
Interessante Artikel aus anderen Medien würde ich mir gerne dazukaufen können.
#
In irgend einer Zeitung hab ich mal gelesen , dass die echt lieber Schweizer währen. Irgend eine Umfrage ...

Die Bayern wollten ja auch mal weg und durften nicht. War da nicht mal eine Sezzesionsbestrebung nach Wk1 ?

Die Ukrainer wollen eh nicht , also ist das egal. Irgendwann muss man aber mal verhandeln. Irgendwie
#
fromgg schrieb:

Irgendwann muss man aber mal verhandeln. Irgendwie
     
Das sagt uns unser Verstand, ich habe auch mal gelernt "Politik ist die Kunst der Kompromisse", aber ich komme immer mehr zum Schluss dass wir diese total verfahrene Situation nicht mit unseren Maßstäben messen können und die altgewohnten Regeln der Politik (die uns sogar einigermaßen unbeschadet durch den "Kalten Krieg" gebracht haben) einfach nicht mehr greifen. Sehr schade.
#
In Kherson wurden heute drei Wochen Herbstferien für die Kids verhängt. Sie werden „aufgrund der Sicherheitslage“ auf die Krim verbracht, „um sich zu erholen“. Für mich klingt das nach Kindesentführung, Umerziehung, ethnische Säuberung. Gleichzeitig sichern die Russen damit die Wege über den Djnepro - die Ukraine wird  wohl kaum weiterhin die Fähren bomben, wenn da die Kids drauf sein könnten.

Einfach nur abstoßend.

Der eingesetzte Oberkollaborateur der Region, bisher stets sehr linientreu, hat heute Schoigu zum Selbstmord aufgefordert. Hätte er sich vor kurzem wohl auch nicht getraut.
#
Merci vielmals 😊
#
Wenn Kasparow die Lage richtig einschätzt, könnte man ein bisschen optimistisch werden.
Hoffen wir es!
#
Das gibt sich rasch wieder, wenn man Selenskjis Forderung an die NATO nach Präventiv(!)schlägen gegen den Einsatz russischer Atomwaffen zur Kenntnis nimmt https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5886456/  
Dazuhin warnt der amerikanische Präsident vor einem "nuklearen Armageddon".
https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5886456/

Und schließlich setzen ultranationalistische Hetzer inzwischen Verteidigungsminister Schoigu zunehmend unter Druck, sie werfen ihm Versagen und sogar Verrat vor und legen ihm Selbstmord nahe. Tschetschenenführer Kadyrow, eben erst von Putin zu höchsten militärischen Ehren befördert, fordert, den Einsatz von Atomwaffen zu prüfen.
https://kurier.at/politik/ausland/russisches-kriegsschiff-getroffen-selenskij-russen-sind-feiglinge/402006117
https://www.tagesspiegel.de/politik/drastischere-massnahmen-tschetschenen-fuhrer-kadyrow-will-atomwaffen-einsatz-prufen-8706250.html

Dieser Ritt wird zunehmend heisser.




#
Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!
#
Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!
#
edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.
#
edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!
#
Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!
#
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!

Wem jetzt? Putin oder Feldmann?
#
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!

Wem jetzt? Putin oder Feldmann?
#
Brady74 schrieb:

         
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!

Wem jetzt? Putin oder Feldmann?        


Dem Irren Zaren aus Moskau, den Tod wünsch ich nämlich niemanden. Irgendwie kann ich das nicht. Aber Glück? Never ever. Lebenslang in einem Knast, das wünsch ich diesem Größenwahnsinnigem Irren.
#
Brady74 schrieb:

         
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!

Wem jetzt? Putin oder Feldmann?        


Dem Irren Zaren aus Moskau, den Tod wünsch ich nämlich niemanden. Irgendwie kann ich das nicht. Aber Glück? Never ever. Lebenslang in einem Knast, das wünsch ich diesem Größenwahnsinnigem Irren.
#
Vael schrieb:

Brady74 schrieb:

         
Vael schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Zum Geburtstag: F*ck U, Putin!


Das, was ich ihm wünsche, würde hier definitiv gelöscht werden.


Ich wünsch ihm alles gut, ein Langes Leben und das es der Letzte Geburtstag als Präsident und in Freiheit war! Bitte, ab nach Den Haag mit diesem Zausel!

Wem jetzt? Putin oder Feldmann?        


Dem Irren Zaren aus Moskau, den Tod wünsch ich nämlich niemanden. Irgendwie kann ich das nicht. Aber Glück? Never ever. Lebenslang in einem Knast, das wünsch ich diesem Größenwahnsinnigem Irren.

Ich frag nur, weil die ja Beide heute Geburtstag haben.


Teilen