>

Eintracht - SC Freiburg

#
Der Bundesliga Auftakt ins Jahr 2022 steht also nun bevor, um 13 Uhr geht's los! Ich hätte den Mädels allerdings etwas angenehmere äußere Bedingungen gewünscht, uns Zuschauern natürlich auch, aber wir können uns ja wind- und regenfest einpacken

Aber egal, ich hoffe, die Adlerträgerinnen werden es auch so richten und die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren!

Auf geht's Eintracht!
#
Halbzeitfazit aus dem Stadion:

Kalt, nass, windig, nur noch die Zehnt, aber wenigstens noch der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff.

Das wird aber noch ne Mammutaufgabe in der 2. Hälfte, die Freiburgerinnen machen das bisher echt gut...

Also weiter Daumen drücken, auf geht's Eintracht!
#
Halbzeitfazit aus dem Stadion:

Kalt, nass, windig, nur noch die Zehnt, aber wenigstens noch der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff.

Das wird aber noch ne Mammutaufgabe in der 2. Hälfte, die Freiburgerinnen machen das bisher echt gut...

Also weiter Daumen drücken, auf geht's Eintracht!
#
mmammu schrieb:

... nur noch die Zehnt...


Muss natürlich heißen "nur noch ZU Zehnt".
#
Tja, leider sehr unglücklich gelaufen heute.... unter schwierigen äußeren Bedingungen.
#
So wird das leider nix mit der Champions-League. Wobei die Niederlage gegen Bremen mich mehr gestört hat als das Spiel heute.
#
Das war dann heute also ein Fehlstart ins neue Jahr!

Die äußeren Bedingungen waren in der Tat sehr widrig. Und für die Adlerträgerinnen lief es denkbar ungünstig mit der recht frühen roten Karte. Es tut mir so leid für Sara Doorsoun, dass sie diesen unglücklichen Einstand hat.

Aber man muss anerkennen, dass es die Freiburgerinnen vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gemacht haben. Sie haben immer irgendwie ein Bein dazwischen bekommen und haben es geschafft, dass die Angriffsbemühungen unserer Frauen nicht so zielführend wie sonst liefen.

Mit dem 0:1 direkt nach dem Platzverweis war dann natürlich auch das Spielglück mehr so gar nicht auf unserer Seite. Ich hatte die Hoffnung, dass der Ausgleich direkt mit dem Halbzeitpfiff nochmal Schwung für die 2. Hälfte bringt.

Und da fand ich, haben es die Mädels auch um einiges besser gemacht und die Freiburgerinnen zum Großteil in die eigene Hälfte gedrückt. Aber wie es manchmal so ist, bei den eigenen Chancen, die sich ergeben, fehlen das Glück oder eben die Zentimeter und auf der Gegenseite verlängert Sjoeke Nüsken einen langen Abschlag so unglücklich, dass die Freiburgerin Memeti frei auf Merle Frohms zuläuft und ihrerseits widerrum das Glück hat, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor springt.

Kopf hoch Mädels, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, aber so Tage gibt's halt. Jetzt ist der tabellarische Anschluss nach oben zwar etwas abgerissen, aber es bleiben ja noch 9 Spiele zur Aufholjagd!


Teilen