>

SaW Februar 2022


Thread wurde von bils am Dienstag, 01. März 2022, 07:53 Uhr um 07:53 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/vier-spieltage-zeitgenau-angesetzt-138979/
Vier Spieltage zeitgenau angesetzt
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 15 bis 18 zeitgenau terminiert, darunter auch drei Heimspiele der Adlerträgerinnen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/jahresauftakt-gegen-die-freiburgerinnen-138986/
Jahresauftakt gegen die Freiburgerinnen
Zuletzt gab es gegen den SC Freiburg immer knappe Duelle, am Sonntag wollen die Eintracht Frauen im Heimspiel gegen die Breisgauerinnen zum Ligastart in die restliche Runde den ersten Sieg 2022 einfahren.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/sjoeke-nuesken-bleibt-adlertraegerin-139004/
Sjoeke Nüsken bleibt Adlerträgerin
Eintracht-Spielmacherin Sjoeke Nüsken hat als zehnte Spielerin ihren Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/spielmacherin-sjoeke-nuesken-verlaengert-eintracht-frankfurt,vertragsverlaengerung-100.html
Spielmacherin Nüsken verlängert bei der Eintracht
Nationalspielerin Sjoeke Nüsken bleibt bei Eintracht Frankfurt. Die 21-jährige Spielmacherin verlängerte ihren Vertag um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2024.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-naechste-meilenstein-91279592.html
Der nächste Meilenstein
Nationalspielerin Sjoeke Nüsken schlägt ein Angebot vom FC Chelsea aus und verlängert als zehnte Leistungsträgerin bei Eintracht Frankfurt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/mit-jeder-menge-motivation-und-vorfreude-138964/
„Mit jeder Menge Motivation und Vorfreude“
Kurz vor dem Ligaduell mit dem SC Freiburg zieht Trainer Niko Arnautis ein positives Fazit zur Wintervorbereitung, spricht über die Integration der Neuzugänge und hebt die hohe Motivation im Team hervor.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-frauen-der-traum-von-der-champions-league-lebt-weiter,frauen-120.html
Rückrunden-Start der Eintracht-Frauen gegen Freiburg
Der Traum von der Champions League lebt weiter
Die Eintracht Frankfurt Frauen träumen vom großen Coup in der Bundesliga: der Qualifikation für die Champions League. Die Vorzeichen stehen gut. Eine Leistungsträgerin nach der anderen verlängert.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/respektable-leistung-in-unterzahl-139099/
Respektable Leistung in Unterzahl
Trotz Roter Karte und Rückstand: Die Eintracht Frauen sind im Heimspiel gegen den SC Freiburg das bessere Team, müssen sich aber 1:2 (1:1) geschlagen geben.

https://frauen.eintracht.de/news/kann-der-mannschaft-keinen-vorwurf-machen-139106/
„Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“
Gerade weil die Leistung stimmte, ärgern sich Niko Arnautis, Laura Freigang, Sjoeke Nüsken und Co. über die 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg, blicken dafür aber umso motivierter in die nächste Woche.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/jahresauftakt-verpatzt-91285308.html
Jahresauftakt verpatzt
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt unterliegen zu Hause dem SC Freiburg - auch weil Neuzugang Sara Doorsoun früh Rot sieht.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/frauen-bundesliga-eintracht-frankfurt-verliert-gegen-sc-freiburg-17784643.html
Doorsoun sieht Rot bei Eintracht-Debüt
Beim 1:2 zu Hause gegen Freiburg konnten die Frankfurterinnen ihre hohen Ambitionen nicht rechtfertigen. Neuzugang Sara Doorsun sieht in ihrem ersten Pflichtspiel nach 33 Minuten die Rote Karte.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/frauenfussball-eintracht-frankfurt-hinkt-anspruechen-hinterher-17786852.html
Falscher Ton bei Frankfurts Fußballerinnen
Die Fußballfrauen der Frankfurter Eintracht hinken den Ansprüchen hinterher. Einen kritischen Umgang mit dieser Entwicklung lassen die Verantwortlichen aber vermissen. Es wird Zeit, dass sich das ändert.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/ein-spiel-sperre-fuer-sara-doorsoun-139146/
Ein Spiel Sperre für Sara Doorsoun
Eintracht-Verteidigerin Sara Doorsoun muss nach ihrem Platzverweis am vergangenen Sonntag für ein Spiel pausieren.

https://frauen.eintracht.de/news/14-nationalspielerinnen-starten-ins-em-jahr-139124/
14 Nationalspielerinnen starten ins EM-Jahr
14 Adlerträgerinnen werden in der kommenden Woche erstmals im Jahr 2022 mit ihren Nationalteams unterwegs sein und mit Freundschaftsspielen und -turnieren in das EM-Jahr starten.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/faninfos-zum-auswaertsspiel-in-koeln-139120/
Faninfos zum Auswärtsspiel in Köln
Das müssen Auswärtsfans für den Besuch des FLYERALARM-Frauen-Bundesliga-Spiels der Eintracht Frauen gegen den 1. FC Köln am kommenden Sonntag wissen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/mit-effektivitaet-und-konsequenz-ins-rheinland-139181/
Mit Effektivität und Konsequenz ins Rheinland
Beim 1. FC Köln wollen die Eintracht Frauen gegen ein erfahrenes Team nicht nur mit ihrer Leistung überzeugen, sondern auch die ersten Punkte im neuen Jahr sammeln.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/auswaerts-zu-den-ersten-drei-punkten-139272/
Auswärts zu den ersten drei Punkten
Frankfurt dominiert die Partie gegen den 1. FC Köln, gerät aber in Rückstand, um am Ende mit 2:1 (2:1) zu siegen.

https://frauen.eintracht.de/news/ganz-wichtige-drei-punkte-139282/
„Ganz wichtige drei Punkte“
Bis auf die Chancenverwertung haben sich Trainer Niko Arnautis und seine Spielerinnen beim 2:1-Sieg in Köln kaum etwas vorzuwerfen und blicken stattdessen schon mit Vorfreude auf das nächste Duell.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/absage-laenderspielreise-139289/
Absage Länderspielreise
Sjoeke Nüsken fällt für den anstehenden Arnold Clark Cup der DFB-Frauennationalmannschaft in England aus.
#
Kicker

https://www.kicker.de/schult-nachfolge-geregelt-frohms-wechselt-von-frankfurt-nach-wolfsburg-890283/artikel
Schult-Nachfolge geregelt: Frohms wechselt von Frankfurt nach Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat Nationaltorhüterin Merle Frohms vom Ligarivalen Eintracht Frankfurt verpflichtet und damit die Nachfolgerin für Almuth Schult gefunden.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/rueckschlag-fuer-eintracht-frankfurt-91350300.html
Rückschlag für Eintracht Frankfurt
Nationaltorhüterin Merle Frohms wechselt zurück zum VfL Wolfsburg. Frankfurterinnen verlieren Führungspersönlichkeit.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/merle-frohms-verlaesst-die-eintracht-139293/
Merle Frohms verlässt die Eintracht
Die Torhüterin der Eintracht Frauen wird sich nach zwei Jahren in Frankfurt ab Juli dem VfL Wolfsburg anschließen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/von-england-bis-kalifornien-139308/
Von England bis Kalifornien
Im ersten Länderspiel 2022 erwartet die Brasilianerin Letícia Santos den amtierenden Europameister Niederlande. Die deutschen Nationalspielerinnen beginnen ihre England-Reise gegen Spanien.

https://frauen.eintracht.de/news/dietrich-professionalisierung-statt-ausgliederung-139325/
Dietrich: „Professionalisierung statt Ausgliederung“
Der DFB-Ausschuss Frauen-Bundesligen unter Vorsitz von Siegfried Dietrich votiert einstimmig für einen Abänderungsantrag beim DFB-Bundestag.


Teilen