>

Kaderplanung 2022/23

#
Bekommen die Kollegen ihre Arbeit rechtzeitig zur Deadline fertig? Und müssen sie jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit sein? Dann liegt das Problem, wie so oft, eher daran das sie sinnlos Zeit absitzen und diese zeit irgendwie totschlagen müssen.
#
Sorry für Off-Topic, aber es gibt einen ausgesprochen guten Buchtipp zu diesem Thema: "Bullshit Jobs (Vom wahren Sinn der Arbeit)" von David Graeber. Da wird eindrucksvoll aufgezeigt, wie schwachsinnig und vollkommen unnötig viele der heutigen Jobs sind, und was der Grund dafür ist, dass es sie trotzdem gibt. Haben Visionäre wie Aldous Huxley oder George Orwell ja schon vor 100 Jahren vorhergesagt.

Eintracht-Bezug hat das ganze auch: Bin nämlich komischerweise über den "Treppenläufer" von Jörg Zeyringer, unserem ehemaligen Co-Trainer, auf das Buch gekommen.
#
Bekommen die Kollegen ihre Arbeit rechtzeitig zur Deadline fertig? Und müssen sie jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit sein? Dann liegt das Problem, wie so oft, eher daran das sie sinnlos Zeit absitzen und diese zeit irgendwie totschlagen müssen.
#
Die richten die Werkzeuge für unsere Produktionsmaschinen. Da ist halt oft Leerlauf, der zum trinken animiert.
Unsere Jungen haben trotz Handyverbot ständig die Griffel an den Tasten.....ist halt so.
#
Akman ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verein.
Es werden diverse "Spuren" genannt, u.a. der HSV, bisher alles ohne Erfolg.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--fischer-was-will-kostic-bei-juve,bundesliga-ticker-104.html

#
Stand jetzt haben wir mal nen richtig geilen Kader.
Lädt zum träumen ein.
Wäre fast zu Schade wenn uns kurz vor knapp Evan und Filip verlassen würden.
Klar,man muss auch die finanzielle Seite sehen.
Und Spieler nächstes Jahr ablösefrei verlieren wäre nicht wirklich gut.
Aber was wäre das geil mit dem Team wie es jetzt ist die Saison komplett spielen zu dürfen.
#
Stand jetzt haben wir mal nen richtig geilen Kader.
Lädt zum träumen ein.
Wäre fast zu Schade wenn uns kurz vor knapp Evan und Filip verlassen würden.
Klar,man muss auch die finanzielle Seite sehen.
Und Spieler nächstes Jahr ablösefrei verlieren wäre nicht wirklich gut.
Aber was wäre das geil mit dem Team wie es jetzt ist die Saison komplett spielen zu dürfen.
#
grossaadla schrieb:

Wäre fast zu Schade wenn uns kurz vor knapp Evan und Filip verlassen würden.



Nur der Vollständigkeit halber bei Transferupdate wurde behauptet das 2 Vereine  auch an Trapp dran sein sollen.
Neapel und Benfica.
Aber die haben meiner Meinung nach, eh keine Chance
#
grossaadla schrieb:

Wäre fast zu Schade wenn uns kurz vor knapp Evan und Filip verlassen würden.



Nur der Vollständigkeit halber bei Transferupdate wurde behauptet das 2 Vereine  auch an Trapp dran sein sollen.
Neapel und Benfica.
Aber die haben meiner Meinung nach, eh keine Chance
#
Bei Trapp wundert mich das aber sehr...der hat es doch gut bei uns. Wie alle anderen. Bei Kostic , Evan und Kamada war man ja vorbereitet. Man bräuchte dann eine neue Nummer 1. Das wäre mehr als bitter. Die angeblich interessierten Vereine sind zumindest für mich nicht wirklich eine Alternative für Kevin.
#
Es droht ein Szenario. Wie mit der Büffelherde damals. Diesmal spielen wir aber CL und da braucht s a gescheiten Kader.
#
Trapp wird nicht wechseln. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Trapp wird nicht wechseln. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Die Überlegungen zu wechseln stammen auch aus der letzten Saison als wir drauf und dran waren uns nichtmal für die Conference League zu qualifizieren. Kein internationaler Wettbewerb sowie kein Geld um den Kader zu verbessern und dann denkt ein Spieler wie Trapp eben mal darüber nach zu einem Verein zu wechseln bei dem er sich in den Blickpunkt der Nationalmannschaft spielen kann.
Allerdings haben wir die Europa League gewonnen, spielen gegen Real Madrid im Supercup, als einer der 8 Gruppenköpfe in der Champions League und haben einen Kader der so gut ist wie zuletzt vor fast 30 Jahren. Ganz Deutschland und ein großer Teil Europas wird ein Auge darauf haben was die Eintracht gemeinsam mit den Fans in der Champions League veranstalten wird. Das lässt sich Trapp niemals entgehen wenn er nicht ein sehr gutes Angebot von einem Verein bekommt mit dem er jedes Jahr sicher in der Champions League spielt und auch sehr gute Chancen hat mindestens ins Achtelfinale zu kommen.
#
Ich bin echt neugierig wie die Kommunikation intern ausfällt was die Abgänge der Spieler mit auslaufenden Vertrag 2023 angeht. Man ist ja da wirklich in einer Zwickmühle. In 8 Tagen gehen die Pflichtspiele los. Allein im August stehen 6 Spiele an. Man kann es sich ja eigentlich kaum leisten bis Ende August zu warten und auf Entscheidungen zu warten Zumal mögliche Ersatzkandidaten auch nicht bis zum Schluss warten werden. Irgendwann wird man abwägen müssen ob man das "Risiko" den Spieler zu behalten und ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren Wert ist.

Bei Gonco und Akman passiert ja gerade nichts. Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.
#
Ich bin echt neugierig wie die Kommunikation intern ausfällt was die Abgänge der Spieler mit auslaufenden Vertrag 2023 angeht. Man ist ja da wirklich in einer Zwickmühle. In 8 Tagen gehen die Pflichtspiele los. Allein im August stehen 6 Spiele an. Man kann es sich ja eigentlich kaum leisten bis Ende August zu warten und auf Entscheidungen zu warten Zumal mögliche Ersatzkandidaten auch nicht bis zum Schluss warten werden. Irgendwann wird man abwägen müssen ob man das "Risiko" den Spieler zu behalten und ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren Wert ist.

Bei Gonco und Akman passiert ja gerade nichts. Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.      

ich bin was diese personalie angeht ehrlich gesagt auch gerade etwas negativ erstaunt, da ich ich mir erhofft hätte, dass man bereits frühzeitig und vor allem gezielt zusammen mit dem spieler einen leihclub ausgesucht hätte, wo sich dieser aufgrund liga und spielweise optimal entwickeln könnte.

danach sieht es aber gerade nicht aus, zumal es sicherlich von großem vorteil gewesen wäre, wenn der spieler bei seinem neuen club von tag 1 der vorbereitung präsent gewesen wäre und sich einspielen und anbieten hätte können.

bin mal gespannt, wie diese geschichte weitergeht...

#
Könnte der Akman denn nicht in unserer U23 spielen? Sorry, bin da nicht so firm....
#
Könnte der Akman denn nicht in unserer U23 spielen? Sorry, bin da nicht so firm....
#
Guenni61 schrieb:

Könnte der Akman denn nicht in unserer U23 spielen? Sorry, bin da nicht so firm....

Ich vermute, das ginge.
Aber was möchte man damit erreichen? Er kommt ja nicht aus einer langwierigen Verletzung und müsste langsam wieder in den Rhythmus kommen. Er hat ein Profijahr in einer vernünftigen europ. Liga hinter sich. Man würde ihm vielmehr mitteilen, dass es halt nur für die 5. Liga reicht.
Glänzt er dort, wissen wir nicht viel mehr als vorher. Er müsste sich schon in bei einem guten Zweitligist oder bei einem Bundesligisten durchsetzen, wenn es im Jahr darauf für die erste Mannschaft der Eintracht reichen soll.
#
Eintracht23 schrieb:

Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.      

ich bin was diese personalie angeht ehrlich gesagt auch gerade etwas negativ erstaunt, da ich ich mir erhofft hätte, dass man bereits frühzeitig und vor allem gezielt zusammen mit dem spieler einen leihclub ausgesucht hätte, wo sich dieser aufgrund liga und spielweise optimal entwickeln könnte.

danach sieht es aber gerade nicht aus, zumal es sicherlich von großem vorteil gewesen wäre, wenn der spieler bei seinem neuen club von tag 1 der vorbereitung präsent gewesen wäre und sich einspielen und anbieten hätte können.

bin mal gespannt, wie diese geschichte weitergeht...

#
Das Problem ist das fast alle Vereine versuchen ihren Kader zu verkleinern um Kosten einzusparen, besonders Vereine für die Akman eine Verstärkung oder zumindest einer der ersten 15 Spieler wäre. Da, außer den reichen Vereinen, fast alle erstmal verkaufen müssen bevor sie einkaufen können und die Topvereine auch nur recht wenig Geld ausgeben kommt der Transfermarkt bisher kaum zum laufen.
#
Ich bin echt neugierig wie die Kommunikation intern ausfällt was die Abgänge der Spieler mit auslaufenden Vertrag 2023 angeht. Man ist ja da wirklich in einer Zwickmühle. In 8 Tagen gehen die Pflichtspiele los. Allein im August stehen 6 Spiele an. Man kann es sich ja eigentlich kaum leisten bis Ende August zu warten und auf Entscheidungen zu warten Zumal mögliche Ersatzkandidaten auch nicht bis zum Schluss warten werden. Irgendwann wird man abwägen müssen ob man das "Risiko" den Spieler zu behalten und ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren Wert ist.

Bei Gonco und Akman passiert ja gerade nichts. Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Bei Gonco und Akman passiert ja gerade nichts. Wobei ich das bei Akman nicht verstehe. Der ist seit Wochen für Verhandlungen freigestellt und nichts passiert. Das Jahr 2022 ist aus seiner Sicht doch schon im Eimer. Kein Mannschaftstraining und die Serie hat schon begonnen. Der Junge brauch Spielpraxis und Training. Momentan bekommt er beides nicht.  

Er dürfte halt keine sonderlich "heisse" Aktie bei kleineren Clubs sein. Die Rückrunde in den Niederlanden war leider komplett für den Eimer. Nur noch 1 Tor in 14 Spielen, dazu noch mit rot vom Platz geflogen...
Ich hoffe sehr, dass wir einen Leihverein für ihn finden, in dem er regelmäßig spielen kann. Am besten in der zweiten Liga.
#
Guenni61 schrieb:

Könnte der Akman denn nicht in unserer U23 spielen? Sorry, bin da nicht so firm....

Ich vermute, das ginge.
Aber was möchte man damit erreichen? Er kommt ja nicht aus einer langwierigen Verletzung und müsste langsam wieder in den Rhythmus kommen. Er hat ein Profijahr in einer vernünftigen europ. Liga hinter sich. Man würde ihm vielmehr mitteilen, dass es halt nur für die 5. Liga reicht.
Glänzt er dort, wissen wir nicht viel mehr als vorher. Er müsste sich schon in bei einem guten Zweitligist oder bei einem Bundesligisten durchsetzen, wenn es im Jahr darauf für die erste Mannschaft der Eintracht reichen soll.
#
Ganz einfach, er spielt in unserer
2 ten gross auf und wird im Winter von einem 2 Ligisten geliehen der Bedarf hat. So einfach kann es gehen.
Sollten wir Corona oder verletzungsbedingt plötzlich Bedarf haben,  kickt er in der Ersten......dies wäre Variante 2
#
Ganz einfach, er spielt in unserer
2 ten gross auf und wird im Winter von einem 2 Ligisten geliehen der Bedarf hat. So einfach kann es gehen.
Sollten wir Corona oder verletzungsbedingt plötzlich Bedarf haben,  kickt er in der Ersten......dies wäre Variante 2
#
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein oder Akman so plant.
Eine theoretische Option ist es natürlich, da hast du recht.
#
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein oder Akman so plant.
Eine theoretische Option ist es natürlich, da hast du recht.
#
mikulle schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein oder Akman so plant.
Eine theoretische Option ist es natürlich, da hast du recht.


Ich auch nicht. Wir reden hier von der Hessenliga, liebe Leute.
Akman hat Eredivisie gespielt, die 5.Liga in Deutschland wäre ein großer Rückschritt und würde ihn nicht mal ansatzweise fordern.
Ich halte das für komplett unrealistisch.
#
mikulle schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein oder Akman so plant.
Eine theoretische Option ist es natürlich, da hast du recht.


Ich auch nicht. Wir reden hier von der Hessenliga, liebe Leute.
Akman hat Eredivisie gespielt, die 5.Liga in Deutschland wäre ein großer Rückschritt und würde ihn nicht mal ansatzweise fordern.
Ich halte das für komplett unrealistisch.
#
Die Nummer ist höchst seltsam und man weiß wenig bis gar nichts.
Der Junge braucht Training und Spielpraxis.
Wenn die Eintracht noch mit ihm plant, dann sollte sie sich doch um einen passenden Verein kümmern. Kann doch nicht Aufgabe des Spielers sein, hier unterwegs zu sein
Meine Vermutung ist aber, dass man gar nicht mehr mit ihm plant. Hätte dann leichte Blanco-Ansätze und wäre dann wohl der zweite Akteur, der hier kein Pflichtspiel gemacht hat.
Aber vielleicht klemmt es ja an der Rückkaufoption.
#
Die Nummer ist höchst seltsam und man weiß wenig bis gar nichts.
Der Junge braucht Training und Spielpraxis.
Wenn die Eintracht noch mit ihm plant, dann sollte sie sich doch um einen passenden Verein kümmern. Kann doch nicht Aufgabe des Spielers sein, hier unterwegs zu sein
Meine Vermutung ist aber, dass man gar nicht mehr mit ihm plant. Hätte dann leichte Blanco-Ansätze und wäre dann wohl der zweite Akteur, der hier kein Pflichtspiel gemacht hat.
Aber vielleicht klemmt es ja an der Rückkaufoption.
#
tchibo11 schrieb:

Hätte dann leichte Blanco-Ansätze und wäre dann wohl der zweite Akteur, der hier kein Pflichtspiel gemacht hat.


Mag dich überraschen, aber die Anzahl der Profis, die in der Geschichte der SGE dann nicht einmal für uns spielten ist größer als 2


Teilen