>

R.I.P. 2022

#
Der Frankfurter Hans-Joachim Klein, ehemaliger Stadtguerillero der RZ ist am 09. November im Alter von 74 Jahren in seiner Wahlheimat in der Normandie verstorben.
Klein stieg 1977 spektakulär aus dem bewaffneten Kampf aus.

https://www.spiegel.de/geschichte/ex-terrorist-hans-joachim-klein-als-er-ausstieg-schickte-er-dem-spiegel-seine-pistole-a-c2a6b45a-d364-4a7c-8d65-2e9409683874?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
#
AdlerNRW58 schrieb:

Vadder Abraham ist tot

Leider sang er gerne mit und für Rechtspopulisten, wie ich gerade in Wikipedia las. Krass, das hätte man von diesem netten Schlumpf-Opa nicht gedacht...
#
Die Opfer des Anschlags in Colorado Springs mögen in Frieden ruhen. Mindestens 5 Tote soll es bisher geben.

Mein Beileid geht an alle Menschen, die dort geliebte Personen verloren haben. Den Überlebenden wünsche ich, dass alle Wunden heilen!  

#
Hans Magnus Enzensberger ist gestorben.

Ein kleines Gedicht zum Abschied von Robert Gernhardt

ENZENSBERGERS EXEGET

enzensbergers exeget hechelt
enzensberger: geh her exeget
enzensbergers exeget fleht
enzensberger: nee exeget nee
enzensbergers exeget kleckert
enzensberger: ekelerregend
enzensbergers exeget quengelt:
elender enzensbergerexegetenschelter
enzensberger: nervender esel
enzensbergers exeget flennt
enzensberger: hehehe
#
War zumeist vor meiner Zeit, ist mir aber durch die Erwähnung durch Pispers bzgl. des Artikels

https://www.spiegel.de/politik/hitlers-wiedergaenger-a-2cd62036-0002-0001-0000-000013487378

bekannt. RIP
#
War zumeist vor meiner Zeit, ist mir aber durch die Erwähnung durch Pispers bzgl. des Artikels

https://www.spiegel.de/politik/hitlers-wiedergaenger-a-2cd62036-0002-0001-0000-000013487378

bekannt. RIP
#
Die Mutter aller Hitlervergleiche. Erinnere mich, wie ich mich damals mit einer Deutschlehrerin angelegt hatte, die Enzensberger vehement verteidigt hat.
#
Die Mutter aller Hitlervergleiche. Erinnere mich, wie ich mich damals mit einer Deutschlehrerin angelegt hatte, die Enzensberger vehement verteidigt hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Mutter aller Hitlervergleiche. Erinnere mich, wie ich mich damals mit einer Deutschlehrerin angelegt hatte, die Enzensberger vehement verteidigt hat.

Was hat Dich damals gestört?

Enzensberger hat die Zeitschrift Kursbuch gegründet, die dann, einige Jahre später, von der heutigen Kulturdezernentin Frankfurts Ina Hartwig herausgegeben wurde.
#
Irene Cara ist mit gerade einmal 63 Jahren gestorben.
Sie wurde 1980 durch Fame und1983 mit Flashdance … What a Feeling berühmt.
#
Christiane Hörbiger ist tot. Die Schauspielerin wurde 84 Jahre.
#
Sie wurde 79 Jahre alt: Fleetwood-Mac-Sängerin Christine McVie gestorben.
RIP.
#
Sie wurde 79 Jahre alt: Fleetwood-Mac-Sängerin Christine McVie gestorben.
RIP.
#
Ruhe in Frieden

Was ein Jahr. 😥
#
Ruhe in Frieden

Was ein Jahr. 😥
#
franzzufuss schrieb:

Ruhe in Frieden

Was ein Jahr. 😥


RIP zusammen... Ein völlig normales Jahr.
Das Elsbeth von uns gegangen ist ist halt das "Highlight"

Aber gerade was Promis angeht sind wir gefühlt im "soll"
Haben aber auch noch einen Monat.

#
Davide Rebellin. Einer der Großen des Radsports, auch wenn er nie eine Grand Tour gewann.
Er gehörte viele Jahre zum internationalen Radsport-Zirkus dazu (mit allen Höhen und Tiefen), lange auch beim deutschen Team Gerolsteiner, ich war dabei, als er 2003 bei Rund um den Henninger-Turm triumphierte, kann mich noch genau an die Siegerehrung erinnern.
2009 gewann er mit fast 40 noch die Flèche Wallone.
Sehr schlimm, dieser tragische Unfall, ich hoffe sie kriegen den verdammten Lkw-Fahrer.
#
Hans Süper, Teil des Karnevalsduos Colonia Duetts, ist gestorben. Auch mir als Nichtkölner ist er ein Begriff, da die Wiederholungen mit ihm und Zimmermän im WDR während der Session alljährlich zur besten Sendezeit wiederholt werden.
#
Der Tennistrainer Nick Bollettieri, u.a. Boris Becker, Tommy Haas, Andre Agassi, Monica Seles, ist im Alter von 91 Jahren versorben.
R.I.P.
#
Kiristi Alley mit 71. RiP
#
Kiristi Alley mit 71. RiP
#
Ich muss zugeben, habe in den frühen 90ern zwei der drei "Kuck mal..."-Filme gesehen (aber vor allem wegen einer Frau die ich damals gut fand und die mich mit ins Kino schleppte ) und fand die Kirstie schon einen ganz interessanten Frauentyp, irgendwie reifer und selbstbewusster als so manches blöde Blondchen das man damals auf der Leinwand sah.

Und der Süper... naja.... über die Toten nur Gutes, heißt es ja immer, aber das war schon ein bisschen die Faszination des Grauens, die mich da vor den Bildschirm bannte. Oder vorsichtiger formuliert: Einblicke in eine für mich als Nicht-Karnevalist völlig fremde Welt. Und viel später hab ich dann eine WDR-Doku über ihn gesehen, in der er einige Dinge doch erstaunlich kritisch reflektiert... R.I.P., du Ei!
#
Hermann Nuber im Alter von 87 Jahren.
#
Hermann Nuber im Alter von 87 Jahren.
#
Der Grabi Offenbachs. RIP.
#
Der Grabi Offenbachs. RIP.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Der Grabi Offenbachs. RIP.

Als auch des OFC treuer Charly. Ruhen Sie in Frieden, Hermann Nuber.


Teilen