>

Großer Zapfenstreich für Angela Merkel

#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.
Wieso sollte man eigene Urlaubsreisen ausgerechnet hier im Forum groß publizieren?  🤷‍♂️
#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele User hier eingestehen müssten, dass sie in den letzten Jahren so manche Flugmeile aus schierer Lust am Urlaub gesammelt haben, ohne dass eben hier breitzutreten.
Wieso sollte man eigene Urlaubsreisen ausgerechnet hier im Forum groß publizieren?  🤷‍♂️

Damit wir hier darüber urteilen können, wer sich hier weiterhin zu Umwelt-Themen und Klimawandel äußern darf. Ist doch klar.
#
Ich habe sie nie gewählt,  aber sie hat sich um dieses Land verdient gemacht.  Ich wünsche ihr einen schönen Ruhestand in Klein-Freudenstadt.
#
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Gleich gehts los, man bin ich uffgerescht! Die Fackelträger haben bereits Stellung bezogen, Nina Hagen hat den Farbfilm eingelegt. Gemunkelt wird noch, ob die Stones spontan das Protokoll sprengen und "Angie" performen werden.

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!
#
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Gleich gehts los, man bin ich uffgerescht! Die Fackelträger haben bereits Stellung bezogen, Nina Hagen hat den Farbfilm eingelegt. Gemunkelt wird noch, ob die Stones spontan das Protokoll sprengen und "Angie" performen werden.

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!
#
brodo schrieb:

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!

Ich schau mir das wirklich mit Freude an. Allein schon deshalb, was sich die Band😎 für eine Mühe machen musste, um die Musik-Stücke einzuspielen.
#
Völlig ironiefrei: Eine starke Rede von Angela Merkel zum Abschluss.
#
Gefällt mir insgesamt sehr gut, hatte mir das noch nie angeschaut. Und mit dem Song von Nina Hagen: Genial

Wird irgendwie fehlen.

Ach ja: Starke Rede.
#
Auf Angela Merkel folgt Staatsmännchen Olaf Scholz. Wir werden alle noch weinen!
#
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Gleich gehts los, man bin ich uffgerescht! Die Fackelträger haben bereits Stellung bezogen, Nina Hagen hat den Farbfilm eingelegt. Gemunkelt wird noch, ob die Stones spontan das Protokoll sprengen und "Angie" performen werden.

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!
#
brodo schrieb:

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!

Ein Satz, der nur in Zeiten geboren wird, in denen man Geburtstage zu dritt, Weihnachten nach Check der CovPass-App zu viert, Silvester im Stillen und die Booster-Impfung euphorischer feiert als den 25. Hochzeitstag.
#
brodo schrieb:

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!

Ein Satz, der nur in Zeiten geboren wird, in denen man Geburtstage zu dritt, Weihnachten nach Check der CovPass-App zu viert, Silvester im Stillen und die Booster-Impfung euphorischer feiert als den 25. Hochzeitstag.
#
Was soll es auch beim 25. Hochzeitstag groß zu feiern geben?
#
Was soll es auch beim 25. Hochzeitstag groß zu feiern geben?
#
Statistisch hat man dann das Gröbste hinter sich.
#
brodo schrieb:

Wünsche uns allen einen gelungenen Zapfenstreich!

Ein Satz, der nur in Zeiten geboren wird, in denen man Geburtstage zu dritt, Weihnachten nach Check der CovPass-App zu viert, Silvester im Stillen und die Booster-Impfung euphorischer feiert als den 25. Hochzeitstag.
#
Misanthrop schrieb:

Geburtstage zu dritt,

werden doch ein paar mehr sein, die Tage. 🎂
#
Gefällt mir insgesamt sehr gut, hatte mir das noch nie angeschaut. Und mit dem Song von Nina Hagen: Genial

Wird irgendwie fehlen.

Ach ja: Starke Rede.
#
Schönesge schrieb:

Und mit dem Song von Nina Hagen: Genial


Das war echt top. Ein Grund, Kanzler zu werden? Tankard beim Großen Zapfenstreich
#
Ich hätte das zwar nie von dieser nüchternen Kanzlerin gedacht, aber dass sie als eine letzte Botschaft hinterlässt, dass wir uns mit „Fröhlichkeit im Herzen“ an die Arbeit machen sollten, berührt mich schon und ich finde das eine gute Botschaft. Unter diesem Motto versuche ich seit geraumer Zeit jeden Tag anzugehen und es gelingt durchaus besser als ohne Fröhlichkeit.
#
Eine recht nüchterne Einschätzung der Merkel-Jahre, die ich komplett unterschreiben würde:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/bald-haben-wir-sie-geschafft

Dankbar dürfen wir ihr aber dafür sein, dass sie stets die Wirklichkeit anerkannt hat, auch wenn sie nicht immer angemessen darauf re(a)giert hat. In Zeiten von Trump, Putin, Bolsonaro, Erdogan, Orban und Kaczyński muss man dafür schon dankbar sein.
#
Auf Angela Merkel folgt Staatsmännchen Olaf Scholz. Wir werden alle noch weinen!
#
franzzufuss schrieb:

Auf Angela Merkel folgt Staatsmännchen Olaf Scholz. Wir werden alle noch weinen!


Werden wir das wirklich? Der war noch keinen Tag im Amt und schon wird geflennt? Aber gut, hier gehts um den Zapfenstreich, ich werde das nicht weiter ausführen....
#
franzzufuss schrieb:

Auf Angela Merkel folgt Staatsmännchen Olaf Scholz. Wir werden alle noch weinen!


Werden wir das wirklich? Der war noch keinen Tag im Amt und schon wird geflennt? Aber gut, hier gehts um den Zapfenstreich, ich werde das nicht weiter ausführen....
#
Vael schrieb:

Werden wir das wirklich? Der war noch keinen Tag im Amt und schon wird geflennt? Aber gut, hier gehts um den Zapfenstreich, ich werde das nicht weiter ausführen....


Dann bist Du eigentlich hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137012/goto/5391662 besser aufgehoben. Meinst Du nicht? Bei dem was uns jetzt alles bevorsteht, wird da schon der Untergang des Abendlandes bzw. schlaflose Nächte besungen.  
#
franzzufuss schrieb:

Auf Angela Merkel folgt Staatsmännchen Olaf Scholz. Wir werden alle noch weinen!


Werden wir das wirklich? Der war noch keinen Tag im Amt und schon wird geflennt? Aber gut, hier gehts um den Zapfenstreich, ich werde das nicht weiter ausführen....
#
Vael schrieb:

Werden wir das wirklich? Der war noch keinen Tag im Amt und schon wird geflennt?

Vollkommen richtig von dir angemerkt, "Scholz" gehört hier nicht her!

#
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, weil ich für Staatspomp nichts übrig habe.
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
#
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, weil ich für Staatspomp nichts übrig habe.
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
#
cm47 schrieb:

Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...

Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...  
#
cm47 schrieb:

Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...

Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...  
#
Für mich soll es rote Rosen regnen ist ein sehr schönes Lied. Und das sag ich , der Joy Division und sowas goutiert.
Wobei seltsamerweise viele Goths sowas gut finden ( breit angelegte Umfrage , 2 Leute oder so ).
Nina Hagen ist die Pest für mich. Das andere ist ihrer protestantischen Vita geschuldet.
Ich flenne wirklich jetzt schon rum. Schlechtes Bauchgefühl. Trog noch nie.


Teilen