>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

#
Die Stiko empfiehlt jetzt für 5-11 jährige generell eine Impfdosis.
Seitens der Impfverweigerer ist das darauf folgende Geschrei genauso groß wie es die letzten zwei Jahre schon war.
#
Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

#
SGE_Werner schrieb:

Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

Pech für Corona: im Absinken begriffen - und dann noch der Einbruch bei den Einschaltquoten durch den Ukrainekrieg und die damit verbundene Möglichkeit eines nuklearen Armageddon.

Immerhin, mit den Schweinepocken sitzt ein ambitionierter Nachfolger in den Startlöchern. Warmlaufen, Werner, aals warmlaufen.

#
SGE_Werner schrieb:

Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

Pech für Corona: im Absinken begriffen - und dann noch der Einbruch bei den Einschaltquoten durch den Ukrainekrieg und die damit verbundene Möglichkeit eines nuklearen Armageddon.

Immerhin, mit den Schweinepocken sitzt ein ambitionierter Nachfolger in den Startlöchern. Warmlaufen, Werner, aals warmlaufen.

#
adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

Pech für Corona: im Absinken begriffen - und dann noch der Einbruch bei den Einschaltquoten durch den Ukrainekrieg und die damit verbundene Möglichkeit eines nuklearen Armageddon.

Immerhin, mit den Schweinepocken sitzt ein ambitionierter Nachfolger in den Startlöchern. Warmlaufen, Werner, aals warmlaufen.

Affen.
#
adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

Pech für Corona: im Absinken begriffen - und dann noch der Einbruch bei den Einschaltquoten durch den Ukrainekrieg und die damit verbundene Möglichkeit eines nuklearen Armageddon.

Immerhin, mit den Schweinepocken sitzt ein ambitionierter Nachfolger in den Startlöchern. Warmlaufen, Werner, aals warmlaufen.

Affen.
#
Brady74 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Alle Werte spürbar sinkend weiterhin

Pech für Corona: im Absinken begriffen - und dann noch der Einbruch bei den Einschaltquoten durch den Ukrainekrieg und die damit verbundene Möglichkeit eines nuklearen Armageddon.

Immerhin, mit den Schweinepocken sitzt ein ambitionierter Nachfolger in den Startlöchern. Warmlaufen, Werner, aals warmlaufen.

Affen.

Affen, natürlich. Hoffentlich brütet der Werner jetzt nicht schon über Schweinemasern. Oder Tinderwahnsinn.
#
So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.
#
So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.
#
SGE_Werner schrieb:

So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.


Alles Gute Werner und auf einen leichten Verlauf.
#
So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.
#
SGE_Werner schrieb:

So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.

Dasselbe bei mir. Auch bei zwei guten Freunden. Heißt: die derzeitigen Corona-Statistiken kann man wohl in die Tonne treten. Auch ohne Feier- oder Brückentag. Man testet sich positiv und begibt sich in die Isolation.

NB: Habe jetzt zwei Tage und Nächte durchgeschlafen. Es schlaucht ziemlich.
#
SGE_Werner schrieb:

So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.

Dasselbe bei mir. Auch bei zwei guten Freunden. Heißt: die derzeitigen Corona-Statistiken kann man wohl in die Tonne treten. Auch ohne Feier- oder Brückentag. Man testet sich positiv und begibt sich in die Isolation.

NB: Habe jetzt zwei Tage und Nächte durchgeschlafen. Es schlaucht ziemlich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Heißt: die derzeitigen Corona-Statistiken kann man wohl in die Tonne treten.


Jein. Die Entwicklungen der Zahlen dürften schon realistisch abgebildet werden, weil ja nicht alle von einem Tag auf den anderen sich anders verhalten, daher gehe ich darauf auch stärker ein. Die "absoluten" Zahlen waren ohnehin noch nie vollends brauchbar, weil abhängig von Testkapazitäten und Testverhalten.

WürzburgerAdler schrieb:

NB: Habe jetzt zwei Tage und Nächte durchgeschlafen. Es schlaucht ziemlich.
     


Dann hoffe ich mal, dass es jetzt besser wird bei Dir. Ich bin mal gespannt, wie es sich noch bei mir entwickelt.
#
So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.
#
SGE_Werner schrieb:

So, die letzten beiden Selbsttests waren dann positiv. Jetzt könnte ich mir das ja noch alles bestätigen lassen und mich für 5 Tage wegsperren lassen, aber hier hat einfach mal fast alles an "offiziellen Stellen" und Ärzten zu bis Sonntag wegen Feiertag / Brückentag. Und nächsten Mittwoch fahre ich in Urlaub. Tolles Timing.

Aber somit komme ich nicht mal in die Statistik. Das ist dann irgendwie Ironie.

Ich habs dir gesagt.
#
Alles Gute Euch beiden!
Und dann schönen Urlaub, Werner.
Haste Dir verdient! 😊
#
Danke, so dann noch mal heute die Zahlen, bevor sie morgen feiertagsversaut werden (im 7-Tage-Vergleich wirkt sich das noch einigermaßen human aus, aber halt nicht am Einzeltag)



---------------

Noch schnell der Wochenbericht, diesmal an einem Mittwoch veröffentlicht worden (wegen Feiertag eben)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-25.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

178 … 90+
169 … 85 - 89
156 … 80 - 84
153 … 75 - 79
201 … 70 - 74
215 … 65 - 69
306 … 60 - 64
362 … 55 - 59
388 … 50 - 54
428 … 45 - 49
464 … 40 - 44
443 … 35 - 39
442 … 30 - 34
457 … 25 - 29
436 … 20 - 24
471 … 15 - 19
493 … 10 - 14
314 … 5 - 9
145 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

-29% … 90+
-27% … 85 - 89
-24% … 80 - 84
-25% … 75 - 79
-24% … 70 - 74
-24% … 65 - 69
-28% … 60 - 64
-28% … 55 - 59
-27% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-30% … 40 - 44
-31% … 35 - 39
-30% … 30 - 34
-29% … 25 - 29
-27% … 20 - 24
-24% … 15 - 19
-29% … 10 - 14
-40% … 5 - 9
-38% … 0 - 4

Spannend, wie stark die Zahlen bei den kleineren Kindern sinken... Sind die jetzt mehr draußen oder warum? Wird bundesweit plötzlich nicht mehr getestet in Grundschulen und Kindergärten?

Sublinien

BA.5 nun mit einem Anteil von 2,5 % an den Infektionen (Stand letzte Woche), BA.4 bei 0,4 %, der Anteil von BA.5 verdoppelt sich jede Woche, nach Verrechnung mit der aktuellen Entwicklung bedeutet das ca. 40 % Anstieg an BA.5 Infektionen pro Woche. Und zwar in absoluten Zahlen.

Bedeutet also grob gerechnet, dass BA.5 in knapp 4 Wochen bereits dominant wäre und die Zahlen ab Ende Juni in Deutschland stagnieren könnten (bei einer Inzidenz von vllt etwas über 100 dann) und dann ins Plus übergehen würden... Das ist viel Spekulation, aber falls es eintrifft, seid Ihr nicht verwundert.
#
Danke, so dann noch mal heute die Zahlen, bevor sie morgen feiertagsversaut werden (im 7-Tage-Vergleich wirkt sich das noch einigermaßen human aus, aber halt nicht am Einzeltag)



---------------

Noch schnell der Wochenbericht, diesmal an einem Mittwoch veröffentlicht worden (wegen Feiertag eben)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-05-25.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

178 … 90+
169 … 85 - 89
156 … 80 - 84
153 … 75 - 79
201 … 70 - 74
215 … 65 - 69
306 … 60 - 64
362 … 55 - 59
388 … 50 - 54
428 … 45 - 49
464 … 40 - 44
443 … 35 - 39
442 … 30 - 34
457 … 25 - 29
436 … 20 - 24
471 … 15 - 19
493 … 10 - 14
314 … 5 - 9
145 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

-29% … 90+
-27% … 85 - 89
-24% … 80 - 84
-25% … 75 - 79
-24% … 70 - 74
-24% … 65 - 69
-28% … 60 - 64
-28% … 55 - 59
-27% … 50 - 54
-27% … 45 - 49
-30% … 40 - 44
-31% … 35 - 39
-30% … 30 - 34
-29% … 25 - 29
-27% … 20 - 24
-24% … 15 - 19
-29% … 10 - 14
-40% … 5 - 9
-38% … 0 - 4

Spannend, wie stark die Zahlen bei den kleineren Kindern sinken... Sind die jetzt mehr draußen oder warum? Wird bundesweit plötzlich nicht mehr getestet in Grundschulen und Kindergärten?

Sublinien

BA.5 nun mit einem Anteil von 2,5 % an den Infektionen (Stand letzte Woche), BA.4 bei 0,4 %, der Anteil von BA.5 verdoppelt sich jede Woche, nach Verrechnung mit der aktuellen Entwicklung bedeutet das ca. 40 % Anstieg an BA.5 Infektionen pro Woche. Und zwar in absoluten Zahlen.

Bedeutet also grob gerechnet, dass BA.5 in knapp 4 Wochen bereits dominant wäre und die Zahlen ab Ende Juni in Deutschland stagnieren könnten (bei einer Inzidenz von vllt etwas über 100 dann) und dann ins Plus übergehen würden... Das ist viel Spekulation, aber falls es eintrifft, seid Ihr nicht verwundert.
#
Danke weiterhin für die Übersichten, Werner.

Addier doch einfach zwei dazu, dann stimmen die Zahlen wieder 🙃

Alles Gute euch beiden!
#
Übrigens bisher bei mir ein sehr interessanter Verlauf, weil einfach die Symptome fast gar nicht konstant bleiben. 2 Stunden stärkeres Fieber, dann plötzlich weg. 2 Stunden Halsschmerzen, dann plötzlich weg. 2 Stunden Flut aus der Nase, dann plötzlich trocken. 2 Stunden völlig übermüdet, dann wieder hellwach. Dann mal 2 Stunden fast gar nix. Und dann wieder was anderes.

Das habe ich dann bei normalen Erkältungen noch nie gehabt. Da war das über einen längeren Zeitraum, sprich konstanter.
#
Gute Besserung ihr zwei. Hoffe ihr kommt gut durch und bleibt von Nachwirkungen verschont! Ich drück euch die Daumen.
#
Meine besten Genesungswünsche an alle Maladen
#
Übrigens bisher bei mir ein sehr interessanter Verlauf, weil einfach die Symptome fast gar nicht konstant bleiben. 2 Stunden stärkeres Fieber, dann plötzlich weg. 2 Stunden Halsschmerzen, dann plötzlich weg. 2 Stunden Flut aus der Nase, dann plötzlich trocken. 2 Stunden völlig übermüdet, dann wieder hellwach. Dann mal 2 Stunden fast gar nix. Und dann wieder was anderes.

Das habe ich dann bei normalen Erkältungen noch nie gehabt. Da war das über einen längeren Zeitraum, sprich konstanter.
#
Gute Besserung.

Ich kann berichten, dass ich - auch nach Sevilla - immer noch Coronafrei bin. Ich scheine da doch recht resilient zu sein.

Schade, dass das nicht auf alle anderen gesundheitlichen Aspekte genauso zutifft.
#
Danke, heute morgen war der Schnelltest-Strich dann sogar dick rot.

Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass ich so allmählich den Symptome-Zenit überschritten habe. Der Körper scheint die Schlacht mal wieder zu gewinnen und schnäuzt jetzt den ganzen Mist raus.

miraculix250 schrieb:

Schade, dass das nicht auf alle anderen gesundheitlichen Aspekte genauso zutifft.


Leider gibt es nicht für alles nen Zaubertrank
#
Gute Besserung.

Ich kann berichten, dass ich - auch nach Sevilla - immer noch Coronafrei bin. Ich scheine da doch recht resilient zu sein.

Schade, dass das nicht auf alle anderen gesundheitlichen Aspekte genauso zutifft.
#
miraculix250 schrieb:

Gute Besserung.

Ich kann berichten, dass ich - auch nach Sevilla - immer noch Coronafrei bin. Ich scheine da doch recht resilient zu sein.

Schade, dass das nicht auf alle anderen gesundheitlichen Aspekte genauso zutifft.

Same here
#
Und dann immer darauf hoffen, dass es keine Folgeschäden gibt. Den erwiesenermaßen nistet sich das Ding in vielen Organen ein. Ich nenne da nur mal Windpocken und Gürtelrose als Beispiel.


Teilen