>

Nachbesprechung und Lobverteilung nach dem Heimsieg gegen Piräus

#
Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.
#
Freunde, ich sag's euch. Remember 2018. Donnerstag alles abgeräumt, sonntags.... ohje
#
Klappe😂
#
Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.
#
So ist es. Irgendwie habe ich das Gefühl, Jakic könnte für uns das werden, was Schlager letzte Saison für Wolfsburg war.
#
Sehr überzeugender Auftritt, vor allem spielerisch. Da waren schon paar feine Angriffe dabei. Hoffentlich platzt der Knoten nun und die Leistung gibt einen Ruck für die Saison.
#
Vor allem als Kostic sich den Ball auf unserer Grundlinie erkämpft und dann bis zur gegnerischen Grundlinie durchzieht - der Angriff hätte auch noch ein Tor verdient gehabt.
Der wäre dann so direkt ins Museum gekommen
#
So ist es. Irgendwie habe ich das Gefühl, Jakic könnte für uns das werden, was Schlager letzte Saison für Wolfsburg war.
#
Apropos VW - seit wir denen den Nimbus der Unbesiegbarkeit abgeknöpft haben, gewinnen die nix mehr
#
Tolle Leistung,  jeder für Jeden gerannt.  Pässe kamen gefühlt zu 95% an. Super Pressing...teilweise zu 5 angelaufen. Ich erkannte heute ERSTMALS ein O.G Spielsystem, danke, weiter so.
#
Klar, Jakic spielt bis jetzt auch noch nicht die Sterne vom Himmel. Aber ich habe selten einen Sechser wie ihn gesehen. Er war beinahe überall zu finden, immer in Ballnähe, bei jeder Offensiv- als auch Defensivaktion dabei. Vor allem seine Läufe in die Tiefe mit und ohne Ball finde ich überragend. Wenn er sich noch ein bisschen an das höhere Tempo gewöhnt und den Ball schneller spielt, gibts in der Bundesliga mit seinen Qualitäten nicht viele Sechser.
#
Finde auch, das man bei ihm von Woche zu Woche ein stetige Steigerung sieht
Manchmal macht er verrückte Läufe, die noch nicht viel bringen
Das wird aber noch werden, wenn sich die Kollegen an diese Vorstöße gewöhnt haben
#
Ich bin schwer beeindruckt. Das hat sich heute wieder so angefühlt, wie es unser verwöhntes Adlerauge die letzten Jahre lieben gelernt hat.

Kamada hat eine wahnsinns Leistung abgeliefert. Fast jeder Ball von ihm hat Räume geöffnet und Druck genommen. Besonders in Erinnerung blieben mir ein hoher, über mehrere Stationen hoppelnder Ball, den er aus der Luft öffnend nach außen leitet und wiederum ein hoher Ball, den er am eigenen Strafraum im dichten Getümmel quasi blind vom Knöchel zu einem Mitspieler Rollen lässt, der das Spiel damit öffnen konnte.
#
Ich bin schwer beeindruckt. Das hat sich heute wieder so angefühlt, wie es unser verwöhntes Adlerauge die letzten Jahre lieben gelernt hat.

Kamada hat eine wahnsinns Leistung abgeliefert. Fast jeder Ball von ihm hat Räume geöffnet und Druck genommen. Besonders in Erinnerung blieben mir ein hoher, über mehrere Stationen hoppelnder Ball, den er aus der Luft öffnend nach außen leitet und wiederum ein hoher Ball, den er am eigenen Strafraum im dichten Getümmel quasi blind vom Knöchel zu einem Mitspieler Rollen lässt, der das Spiel damit öffnen konnte.
#
Kamada von Anfang an scheint ihm richtig gut zu tun..die „alten“ haben’s heute gerockt. Hinti überragend heute! Dagegen war der Sokrates ne Schmusekatze.
#
Sehr ausgeglichene und auch gute Mannschaftsleistung heute. Auch die Einstellung stimmte. Möchte trotz der guten Mannschaftsleistung doch einige herausheben. Borre gefällt mir immer besser, eine tolle Moral, läuferisch und spielerisch gut, zudem noch ein Mannschaftsspieler. Dass er nicht mit Silva, Haller oder Jovic verglichen werden sollte, ist so, er ist ein ganz anderer, aber trotzdem guter Spieler. Kamada brauchen wir, er ist für unser Spiel wichtig. Toure und Tuta scheinen auf einem guten Weg, ich hoffe, sie machen da weiter. Das Potenzial ist eigentlich da. Und, und, und ...
Das Spiel hat Spaß gemacht. Es freut mich für die Mannschaft.
#
So zurück aus dem Stadion. Ich muss sagen, das ich leicht beeindruckt bin. So schlecht man gegen die Hertha gespielt hat, so gut hat mans gegen Piräus gemacht.

Die zweite HZ endlich mal schöne Kombinationen, endlich fighetet man mal richtig. Ich denke, das wollten viele so sehen. Man hat genau gemerkt, das da auch nach dem 3:1 noch Dampf da war (bis zu ca. 85 Minute). Man hat endlich auch bei den Spielern endlich mal Spielfreude gesehen, freude am kombinieren. Das war echt schön anzusehen. Natürlich war jetzt nicht alles top herausgespielt, aber der Ansatz war schon sehr gut, und sehr variabel. Mal Borre, mal Kamada, mal Kostic. Warum auch nicht. Borre hat mich besonders überrascht, auch endlich mal das er Kopfbälle gewinnt, oder mal Zweikämpfe gegen auch kräftigere Verteidiger.

Ansonsten hat man in HZ 1 meine ich 1 - 2 mal richtig gepennt und die laufen lassen. Aber gut gerettet. Keine Ahnung wie Piräus 3:0 gegen Fener gewinnen konnte. Nach dem Spiel total unerklärlich. Hätte man die ein oder andere Situation besser rausgespielt, wärens locker 4 oder 5 Tore für uns gewesen.

Seis drum, ich denke, der Ansatz war gut und sollte man am Sonntag gegen Bochum auch verfolgen. Deshalb würde ich wahrscheinlich (wenn möglich und fit) auch die Aufstellung gegen Bochum bringen. Evt. Ndicka gegen Tuta. Seis drum, das hat vorne mit Gonca auch gut geklappt. So solls sein.
#
Nach dem absoluten Shitt Game, so ne Leistung,  Chapeau an die Mannschaft. Man hat auch gesehen dass der Paciencia trotz seiner Schnelligkeitsdeffizite da vorne schon ordentlich ackert. Der will, das sieht man. Weiter mit dem, den Sam dann einwechseln wenn's beim Giancalo mal nicht so läuft. Vor Bochum ist mir mit dieser Leistung null Bange.
Der Borre gefällt mir immer besser.  Spricht auch ständig mit dem Paciencia......da könnte was zusammenwachsen......👍
#
Gerade die Zitate zum Spiel auf Hessenschau gelesen, habe  echt gestaunt über so eine ehrliche Analyse vom gegnerischen Trainer : Pedro Martins (Trainer Piräus) :“Wir können nur das machen, was der Gegner uns erlaubt. Die Eintracht war in dieser Partie viel stärker als wir. Sie haben uns dazu gezwungen, so tief zu stehen. Das war nicht unsere Absicht.“

Das eingestehen kompletter Unterlegenheit!
#
Aha:

UND DIE JUNGS KÖNNEN ALSO DOCH RICHTIG GUT KICKEN.

Wer hätte das gedacht. Von vorne bis hinten völlig souverän gegen eine CL Mannschaft, die seit 100 Jahren nicht verloren hat. Hat unfassbar viel Spaß gemacht und tut so gut.

Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Bin jetzt auch aus dem Waldstadion zurück, und kann nur sagen:

MEGAGEIL!!!

Was für ein Spiel! Paciencia überragend, so wie Kamada wie gewohnt, hervorragender Einsatz und Kampf, immer die extra paar Meter mitgesprintet -- auch, wenn's immer noch den ein oder anderen Bock im Spielaufbau gab, war das heute doch Lichtjahre von dem Trauerspiel gegen Berlin letzte Woche entfernt.

Die selbe Startelf wie heute werden wir wohl aus Konditionsgründen nicht direkt am Sonntag wieder sehen, aber ich hoffe, wir sehen sie in Zukunft auf jeden Fall öfter - oder eher so oft wie möglich! Da stand endlich eine geeinte Mannschaft auf dem Platz. Das herrliche Zusammenspiel zum 2:1 live erleben zu dürfen, war einfach nur eine reine Wonne.

Ich freu mich vor allem für Gonco, der jetzt eine Weile lang echt sch*** fressen musste - zuerst bei der Absteigertruppe aus Gelsenkirchen mit reingeraten, dann hier wiederum auf die Bank verbannt und in seinen frühen Saisoneinsätzen auch nicht sonderlich durch Leistung überzeugt, aber mittlerweile endlich durch seine Tore wieder das nötige Selbstbewusststein tanken können, das er braucht, um zu florieren - und das hat er heute aber ALLEMAL! Super, wie der immer wieder scharf darauf war, abzufeuern, und auch konstant immer wieder damit brandgefährlich wurde. Er hätte sich einen Treffer heute redlichst verdient. Und Borré hat mit ihm endlich den Sturmpartner an der Seite, den er braucht, um selbst aufblühen zu können.

Heute gibt's echt so gut wie gar nichts an den Jungs auszusetzen. Das Spiel haben die souverän und völlig verdient gewonnen, und es war eine Freude, dabei sein zu dürfen!

FORZA!
#
Aha:

UND DIE JUNGS KÖNNEN ALSO DOCH RICHTIG GUT KICKEN.

Wer hätte das gedacht. Von vorne bis hinten völlig souverän gegen eine CL Mannschaft, die seit 100 Jahren nicht verloren hat. Hat unfassbar viel Spaß gemacht und tut so gut.

Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Schönesge schrieb:



Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.

Ich habe die Polizei mit den Piräus Fans gesehen, und muss sagen, lächerlich wenig Polizei war da nicht da. Es warn schon ordentlich viele Fans, und auch ordentlich viel Polizei. Ist klar das man da keine 1:1 Betreuung machen kann. Aber es war ausreichend da um Aufeinanderstöße zu vermeiden. Die sind ungefähr 50 - 45 Minuten vor Spielanfang an uns vorbei gelaufen.
#
Europa können wir. Ich hoffe, dass die Mannschaft Konstanz in ihre Leistungen bringt. So könnte unsere Startelf aussehen, wobei ich N´Dicka noch in der ersten Elf sehe. Lammers hat das Duell gegen Schalke-Gonzo erstmal verloren und auch Lindström und Hauge werden es weiterhin schwer haben. Und Chandler --- netter Kerl, der aber nichts in der Startelf einer Bundesligamannschaft verloren hat.

Die Stimmung heute war top, wobei das dennoch im Vergleich zu anderen magischen Euronächten kein Vergleich gewesen ist. So ehrlich muss man schon sein. Die Leistung der Mannschaft hat mir sehr gut gefallen, nur Jakic und Durm sind für mich ein kleines bisschen abgefallen.

Tja, und jetzt geht es nach Bochum. Aus meiner Sicht ein megawichtiges Spiel.
#
Schönesge schrieb:



Davon ganz unabhängig:

Wer hat heute den Polizeieinsatz geleitet. Erst werden wir zusammen mit einem großen Zahl an Fans, die ins Stadion wollen 1,5 bis 2 Std vor dem Spiel relativ lange unter der Unterführung am Gleisdreieck festgehalten. Das war nicht unbedingt Coronakonform... Ok, ich dachte mir, dass die wahrscheinlich gerade die Olympiakos Fans zu ihrer Kurve bringen müssten oder sowas. Aber nein, die wurden nämlich ca. 45 bis 30 Minuten vor Anpfiff direkt an der Heimkurve/ Gegentribüne "oben im Stadion" vorbei geführt, mit lächerlich wenigen Polizisten. Habe ich so noch nicht erlebt, zum Glück ist alles gewaltfrei geblieben. Da muss man erstmal drauf kommen.

Ich habe die Polizei mit den Piräus Fans gesehen, und muss sagen, lächerlich wenig Polizei war da nicht da. Es warn schon ordentlich viele Fans, und auch ordentlich viel Polizei. Ist klar das man da keine 1:1 Betreuung machen kann. Aber es war ausreichend da um Aufeinanderstöße zu vermeiden. Die sind ungefähr 50 - 45 Minuten vor Spielanfang an uns vorbei gelaufen.
#
Vor dem Mob waren ein paar, das stimmt. Dann kamen aber noch sehr viel mehr Fans und dann war da im Grunde keine Polizei mehr, also kein Fantrennung.

Wie kommt man denn auf die Idee, so aufgestellt am Heimbereich vorbei marschieren zu wollen?

#
Gerade erst nach der Spätschicht geschaut.
Das war mal wieder sehr ansehnlich.
Gut gemacht Jungs.Gute Reaktion nach Hertha.
Vorne mit Gonca und Borre hat Potenzial.
Auch Daichi gehört in die Startelf.
Bitte nicht zu viel rotieren...
Dann klappts auch in Bochum.
#
Bin auch gerade eben erst ausm Waldstadion (nach Köln) zurückgekehrt. Ich wollte nach der Einstellung des Fernverkehrs in NRW am Vormittag die SGE-Karte eigentlich sausen lassen und zu Hause bleiben, habe mich dann aber mit Regionalbahn über Mainz und S-Bahn doch noch nach Frankfurt gekämpft.

Ihr habt es alle schon gesagt: Es hat sich mega gelohnt, bestes Saisonspiel bisher. Nicht bloß tolles Ergebnis wie gegen Bayern, sondern wirklich 95 Minuten lang überwiegend guten Fußball gespielt, Siegeswillen gezeigt, den Gegner permanent unter Druck gesetzt, sich mehr als ein Dutzend starker Chancen herausgearbeitet und als funktionierende Mannschaft aufgetreten.

Herausheben würde ich Tuta, Kamada, Paciencia und Borré. Bei den anderen gab es auch immer wieder Licht und Schatten, wobei das Licht bei weitem überwog, das stimmt schon. Aber Hinti grätschte trotz eines sonst starken Auftritts schon gern mal ins Leere und haute einen Befreiungsschlag genau auf seinen Gegenspieler, wie er das schon seit Monaten tut, Hasebe verschätzte sich bei gegnerischen Angriffen zwei, drei Mal, trieb aber sonst das Spiel mit straken Pässen nach vorn, Jakic wühlte 90 Minuten lang erfolgreich, blieb aber auch mehrfach hängen, Kostic hatte paar schöne Läufe und Flanken, aber auch mehrere schlechte Ecken in die Füße des Gegners. Eine gegnerische Spitzenmannschaft hätte daraus zwei, drei Tore machen können, allerdings hatten wir auch Chancen auf ein halbes Dutzend. Piräus müssen wir jetzt nicht stärker machen als sie waren, Standard einer BuLi-Durchschnittsmannschaft.

Das Publikum war stark, aber eine Klasse unter dem, was wir aus früheren Jahren von Maddin und seinen Ultras gewohnt sind.

Glasner hat seine Schlüsse gezogen aus der bescheuerten Heimniederlage gegen die Berliner. Er setzte auf die bewährten alten Kräfte (nur Jakic und Borré sind Bundesliganeulinge) und wurde belohnt. Bitte in Bochum daran anknüpfen, wie es sich hier alle wünschen.


Teilen