>

Newcastle takeover

#
Ich mag ja das Newcastle Brown Ale, weiß auch nicht warum, alle sagen, das sei scheiße aber mir schmeckts. Beim Spiel damals war ich natürlich auch dabei. Zum Sponsoring fällt mir nur Ideal ein: „Der ganze Rassel um die Knete, ist mir viel zu dumm. Für den halben Luxus, leg ich mich nicht krumm - nur der Scheich ist wirklich reich.“
#
Interessante Entwicklung in England, keine Ahnung wo das hinführt und ob die sich nicht gerade mittelfristig selbst zerlegen. Mal ein paar geleakte Bilder über von den Eigentümern ermordete oder gefolterte Menschen, und die Wutz könnte da abgehen. Aufgrund der vielen Bilder zur WM in Katar, wird das vermutlich der erste echte WM Flop.

Und die Bundesliga scheint diesen Weg ja gerade nicht einzuschlagen, denn sie weiß um ihr Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich Fans und Fankultur. 50+1 wird offenkundig aufgrund der Entscheidung der DFL Mitglieder bleiben und für "Klubs" wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg könnte es sogar schwieriger werden. Zumindest befindet man sich hier auf dem Scheideweg. Mal sehen.

Und dafür, dass es diese ganzen Investoren in der Bundesliga so nicht gibt, steht sie dennoch auch sportlich immer noch gut da.
#
Interessante Entwicklung in England, keine Ahnung wo das hinführt und ob die sich nicht gerade mittelfristig selbst zerlegen. Mal ein paar geleakte Bilder über von den Eigentümern ermordete oder gefolterte Menschen, und die Wutz könnte da abgehen. Aufgrund der vielen Bilder zur WM in Katar, wird das vermutlich der erste echte WM Flop.

Und die Bundesliga scheint diesen Weg ja gerade nicht einzuschlagen, denn sie weiß um ihr Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich Fans und Fankultur. 50+1 wird offenkundig aufgrund der Entscheidung der DFL Mitglieder bleiben und für "Klubs" wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg könnte es sogar schwieriger werden. Zumindest befindet man sich hier auf dem Scheideweg. Mal sehen.

Und dafür, dass es diese ganzen Investoren in der Bundesliga so nicht gibt, steht sie dennoch auch sportlich immer noch gut da.
#
Schönesge schrieb:

Mal ein paar geleakte Bilder über von den Eigentümern ermordete oder gefolterte Menschen, und die Wutz könnte da abgehen.


Wieso sollte da die Wutz abgehen? Die müssen da unten 3000 Prinzen unter Kontrolle halten, damit wir unser Öl pünktlich bekommen. Wenn da der ein oder andere zersägt wird, stört das doch keinen großen Geist. *Sarkasmus-Modus aus*.

Ich will nicht ungerecht sein, es ist wahrscheinlich nicht einfach, das einzige Land zu regieren, das nach einer Familie benannt wurde.
#
Schönesge schrieb:

Mal ein paar geleakte Bilder über von den Eigentümern ermordete oder gefolterte Menschen, und die Wutz könnte da abgehen.


Wieso sollte da die Wutz abgehen? Die müssen da unten 3000 Prinzen unter Kontrolle halten, damit wir unser Öl pünktlich bekommen. Wenn da der ein oder andere zersägt wird, stört das doch keinen großen Geist. *Sarkasmus-Modus aus*.

Ich will nicht ungerecht sein, es ist wahrscheinlich nicht einfach, das einzige Land zu regieren, das nach einer Familie benannt wurde.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mal ein paar geleakte Bilder über von den Eigentümern ermordete oder gefolterte Menschen, und die Wutz könnte da abgehen.

Wieso sollte da die Wutz abgehen?

Zumal ja alles auch in England bzw. Newcastle bekannt sein sollte, wie Saudi-Arabien funktioniert, da braucht man eigentlich keine geleaten Bilder. Es wird halt einfach ignoriert.
#
Ich mag ja das Newcastle Brown Ale, weiß auch nicht warum, alle sagen, das sei scheiße aber mir schmeckts. Beim Spiel damals war ich natürlich auch dabei. Zum Sponsoring fällt mir nur Ideal ein: „Der ganze Rassel um die Knete, ist mir viel zu dumm. Für den halben Luxus, leg ich mich nicht krumm - nur der Scheich ist wirklich reich.“
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich mag ja das Newcastle Brown Ale, weiß auch nicht warum, alle sagen, das sei scheiße aber mir schmeckts. Beim Spiel damals war ich natürlich auch dabei. Zum Sponsoring fällt mir nur Ideal ein: „Der ganze Rassel um die Knete, ist mir viel zu dumm. Für den halben Luxus, leg ich mich nicht krumm - nur der Scheich ist wirklich reich.“


Wenn du in Ibiza mal die richtigen Kreuzfartschi ...    ähhh Yachten von denen gesehen hast , weisst du , dass so eine Fussballmannschaft nur ein kleines Hobby ist. Das sind höhere Unterhaltskosten als eine BL Mannschft des unteren Drittels kostet. Keine Übertreibung.
#
Newcastle mit 6 Punkten Tabellenletzter. Mal gespannt, wen die im Winter alles versuchen zu holen. Wenn es gut läuft, sind die bald der reichste Zweitligist der Welt.
Ein, wie ich finde, nettes Highlight des Kicker in einer Analyse des Transfergebahrens von Newcastel:

Doch es ist wahr: Ihr Klub, der unter Ex-Eigner Mark Ashley den Transfermarkt mied wie die jetzigen Besitzer den Blick in die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, häufte seit Neujahr unter allen Premier-League-Klubs das mit Abstand dickste Minus an.


Manchmal könnte man denken, beim Kicker arbeiten doch Journalisten die mehr können als Geldsäcke abfeiern.
FrankenAdler schrieb:

Manchmal könnte man denken, beim Kicker arbeiten doch Journalisten die mehr können als Geldsäcke abfeiern.


Das Beispiel Newcastle erschreckt halt mit welcher Euphorie Fans jeden blutgetränkten Scheck akzeptieren...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es die bei uns auch geben würde. Alleine hier im Forum hat doch ein Altuser (der nicht mehr aktiv ist) sinngemäß geschrieben das er kein Problem damit hätte wenn wir einen Scheich bekommen würden wenn er im Gegenzug noch erleben darf das Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird.
So Leute gab und gibt es hier im Forum immer wieder. Da muss nur jemand was versprechen und mit Geld winken und schon machen sie die Beine breit.
Kommt wohl auf den Moment ein. Ich denke im Moment würde sich hier ein breiter Widerstand gegen sowas auftürmen. Fraglich ist es halt, wie es aussieht, wenn immer mehr andere Vereine den Weg gehen.

Bei Octagon waren die Meinungen gespalten, ob das gut oder schlecht für uns ist. Den großen vernehmbaren Widerstand gab es nicht.

Als der Lizenzentzug drohte, war aus meiner Empfindung hier die Mehrheit bereit die Kröten Várszegi und Fotex zu schlucken oder haben sogar große Zukunftshoffnungen da rein gesetzt.
Und wenn jemand käme , der nicht im Verdacht währe unsauber zu sein ? Irgendeine renommierte Firma , mit der man leben könnte ?

Wir trennen also die Frage auf :

1. Grundsätzlich dagegen ( Investoren ) , unabhängig von seinem Geschäftsmodell / politische Idendität
2. Nur dagegen wenn es politisch / moralisch nicht geht ( Diktatoren , Faschos , Glimmstengel usw )

Und dann noch : Wie weit geht ein Investor bezüglich der Mitsprache ? Da gibts ja auch einige Beispiele.
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Manchmal könnte man denken, beim Kicker arbeiten doch Journalisten die mehr können als Geldsäcke abfeiern.


Das Beispiel Newcastle erschreckt halt mit welcher Euphorie Fans jeden blutgetränkten Scheck akzeptieren...

Och, ich warte ja auch noch auf den großen Forumsaufschrei oder vernehmbare Missfallenskundgebungen im Stadion wegen der aktuellen Namenspatronin unseres Stadions.

Die Herrschaften der Deutschen Bank sind ja gemeinhin nicht zimperlich, wenn es darum geht, im internationalen Waffengeschäft mitzuverdienen, Zinsmanipulationen zu betreiben, dem Vernehmen nach auch mit Cum Ex-Geschäften das Steuerstaatssäckel zu leeren, usw. usf.
Man suche einfach mal nach "Deutsche Bank" und "verurteilt" im Netz.

Vielleicht war das nach der Commerzbank ja aber auch irgendwie grad wurscht.

Klar, einen größeren Schurken gibt es immer irgendwo.
Aber bei einem Sponsor, den sogar die Gewerkschaft der Polizei, Teile der Presse und in den Bereich der Organisierten (Wirtschafts-)Kriminalität rücken, dessen weltweite Verstrickungen in illegale Handlungen Bände füllen, sollte m.E. der Zeigefinger der Empörung aus Frankfurt nur recht schamhaft gen Nordengland oder sonstwohin gerichtet werden.

Nur falls es dir entgangen ist, zu der Zeit als das Waldstadion offiziell den Namen Deutsche Bank Park bekam war schon Corona und die Stadien leer, schließlich bekam das Stadion den Namen erst Juli 2020. Und im Forum gab es einige Missfallenskungebungen, da gab es einige denen es nicht gefallen hat das wir den Namen einer Verbrecherbank bekommen sollen. So, jetzt kannst du weiter machen mit deinen haltlosen Vorwürfen.
Dass viele einen solchen Sponsor nicht gerne sehen, dürfte klar sein. Aber: es ist ein Sponsor. Und nicht der Eigner oder Halter der Anteilsmehrheit des Clubs. Es dürfte kaum gelingen, bis hinunter zu den Sponsoren ausschließlich "weiße Westen" zu haben. Das fängt ja schon beim Metzger an, der die Trikots des Dorfvereins per Beflockung bezahlt, aber sein Fleisch aus Massentierhaltung bezieht.
Misanthrop schrieb:

Die Herrschaften der Deutschen Bank sind ja gemeinhin nicht zimperlich, wenn es darum geht, im internationalen Waffengeschäft mitzuverdienen, Zinsmanipulationen zu betreiben, dem Vernehmen nach auch mit Cum Ex-Geschäften das Steuerstaatssäckel zu leeren, usw. usf.
Man suche einfach mal nach "Deutsche Bank" und "verurteilt" im Netz.

Betrifft das den aktuellen Vorstand oder ehemalige Mitarbeiter?
propain schrieb:

Nur falls es dir entgangen ist, zu der Zeit als das Waldstadion offiziell den Namen Deutsche Bank Park bekam war schon Corona und die Stadien leer, schließlich bekam das Stadion den Namen erst Juli 2020. Und im Forum gab es einige Missfallenskungebungen, da gab es einige denen es nicht gefallen hat das wir den Namen einer Verbrecherbank bekommen sollen. So, jetzt kannst du weiter machen mit deinen haltlosen Vorwürfen.

Ich habe niemand persönlich etwas vorgeworfen.
Es ging mir darum, wer hier den ersten Stein werfen sollte. Und das ging uns uns alle, die wir uns rund um die Eintracht tummeln.
#
propain schrieb:

So Leute gab und gibt es hier im Forum immer wieder. Da muss nur jemand was versprechen und mit Geld winken und schon machen sie die Beine breit.


Ich war auch mal so einer, Octagon und so, war wohl auch nicht der einzige.... aber als gebranntes Kind mag ich so etwas nie wieder erleben
Geht's hier eigentlich um New Mainz-Kastel oder was ist mit dem Threadtitel los?
WürzburgerAdler schrieb:

Dass viele einen solchen Sponsor nicht gerne sehen, dürfte klar sein. Aber: es ist ein Sponsor. Und nicht der Eigner oder Halter der Anteilsmehrheit des Clubs. Es dürfte kaum gelingen, bis hinunter zu den Sponsoren ausschließlich "weiße Westen" zu haben. Das fängt ja schon beim Metzger an, der die Trikots des Dorfvereins per Beflockung bezahlt, aber sein Fleisch aus Massentierhaltung bezieht.

Klar.
Aber ich sprach ja nicht von irgendjemandem, der sich mal den Keller für 500 Steine schwarz fließen ließ, sondern von einem Großsponsor mit herausstechender Außenwirkung, dessen Hauptaktionär immerhin Katar ist.
Schalke etwa wird ja hier auch gerne auf Gazprom reduziert.

Ein weites Feld.
Da muss eben wohl jeder selbst seine Wertegrenzen setzen. Ich finde die Deutsche Bank auf dem Stadion kein Ruhmesblatt. Andere hingegen, und nicht gerade wenige war mein Eindruck, forderten ja über viele Jahre hinweg, dass sich diese deutsche Großbank bei der Eintracht engagieren solle. Eimir-Dollars stinken halt auch in Frankfurt nicht.

Und Hand aufs Herz: Hätten es Hellmann und Konsorten irgendwie geschafft, mit der Deutschen Bank einen Deal über 100 Millionen einzufädeln, wäre die Entrüstung wahrscheinlich nicht gerade größer geworden.Ich habe niemanden sagen hören, "Deutsche Bank?, klar, Drecksladen, bei dem sogar Kriegstreiber-Scheichs den Hauptaktionär geben, und da ist ja auch diese WM-Sache, all die toten Arbeiter, aber gottseidank bekommen wir ja nicht so viel von denen".

Es wird ja gemunkelt, die Chinesen von HNA wäre inzwischen zum größten Aktionär der DB geworden.
Zwar in dem Zusammenhang völlig unwichtig. Aber bevor sich jemand bemüßigt fühlt, mich zu korrigieren, schreib ich es halt kurz selbst.


Teilen