>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Unsere Transfers sind, bis auf einen Jakic, der zumindest bissig ist und kämpft, maximal Ersatzbanktauglich. Da muss man Herrn Krösche auch mal zu befragen. Vor allem Lammers.... Das ist übel. Übel übel!
#
zum Glück nur geliehen (und ohne KO)
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.

Ich pflege keine persönlichen Antipathien im Forum zu suchen oder zu schüren. Dafür ist es mir dann tatsächlich doch einfach nicht wichtig genug. Ebenso wie die Vielzahl mir nicht persönlich bekannter User.

Zur Sache:
Stell Dich doch bitte einfach Deiner vormaligen Auffassung, man müsse Lammers einfach noch Einsatzzeit gönnen. Ungeachtet des etwaigen Ertrages.

Du hattest von uns übrigen Geduld eingefordert und möchtest sie selbst nun offenbar nicht aufbringen.
Das zu lesen, erfordert auxh keine vermeintliche Fehde, sondern allein ein Verfolgen der hiesigen Beiträge über mehr als eine Woche.
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.

Ich pflege keine persönlichen Antipathien im Forum zu suchen oder zu schüren. Dafür ist es mir dann tatsächlich doch einfach nicht wichtig genug. Ebenso wie die Vielzahl mir nicht persönlich bekannter User.

Zur Sache:
Stell Dich doch bitte einfach Deiner vormaligen Auffassung, man müsse Lammers einfach noch Einsatzzeit gönnen. Ungeachtet des etwaigen Ertrages.

Du hattest von uns übrigen Geduld eingefordert und möchtest sie selbst nun offenbar nicht aufbringen.
Das zu lesen, erfordert auxh keine vermeintliche Fehde, sondern allein ein Verfolgen der hiesigen Beiträge über mehr als eine Woche.

Ok falls ich dich falsch verstanden habe:

Ich sehe Borre immer als zweite Spitze neben einem kopfballstarken Stürmer. Borre ist für mich also nie Lammers Ersatz.

Jetzt sage ich man sollte Pacienca mal für seine letzten Einsätze belohnen und von Beginn an bringen.

Und wie widerlegt das jetzt meine Aussage das man bei Lammers Geduld haben soll?
Habe ich irgendwo gesagt er soll nie wieder spielen und keine Einsatzzeiten mehr bekommen oder nicht wieder von Beginn an ran in einem anderen Spiel. Wie gesagt ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn du da einen siehst okay. Ich habe weiter Geduld mit Lammers und glaube langfristig wird er sich durchsetzen.
#
Bei allem Verständnis für den Findungs Prozess dauert dieser nun doch schon etwas lange und eine Entwicklung in der Spielweise ist nicht recht zu erkennen. Die neuen Spieler sind sicher perspektivisch interessant, doch in der jetzigen Situation braucht es möglichst schnelle Lösungen denn bei aller Wertschätzung für glasner werden dann doch die sogenannten Gesetze des Marktes greifen.
#
Spiel war schlecht keine Frage, die erste Halbzeit war miserabel, mit der Umstellung wurde es besser, aber weit entfernt von gut.

An der Trainerdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen, da ich Glasner für einen guten  Mann halte, allerdings ist das Spielermaterial welches ihm zur Verfügung gestellt wurde eher Suboptimal, denn es passt zu keinem Konzept richtig.

Und hier hinterfrage ich mehr Krösche als einen Glasner, die Neuverpflichtungen haben auch nicht die Handschrift eines Mangas, für mich passt in der Kaderzusammenstellung leider wenig zusammen, es besorgt mich ein wenig, da ich das Gefühl habe das Krösche und Manga hier nicht perfekt harmoniert haben.

Hauges Idealposition ist besetzt, auserdem benötigt er auch etwas Anlaufzeit, selbes gilt für Lindström, toller Transfer für die Zukunft, aber nicht für sofort.

Lammers, kommt auch bei uns noch nicht in Tritt, nicht Gedankenschnell genug, ich weiß garnicht für was er eigentlich steht? Welche Stärken er hat?

Jakic ein super Kämpfer, aber spielerisch bringt er uns nicht weiter, genau das hätte es aber gebraucht nachdem Chaos um Younes.

Das Ziel war es die Tore von Silva zu verteilen und mehr Geschwindigkeit in die Mannschaft zu bringen, dass ist bisher komplett gescheitert.

Im Winter muss weiter am Kader gefeilt werden.

Aktuell geht es mit der Truppe nur im den Klassenerhalt, die Niederlage war heute ein herber Schlag, leider.

Ich wünsche mir das Glasner Kamada wieder mehr integriert, der einzige in unserer Truppe, der einen Überraschungsseffekt mitbringt .
#
Was spricht eigentlich dagegen mit Kamada, Borre und Paciencia von Beginn an zu spielen?
#
Was spricht eigentlich dagegen mit Kamada, Borre und Paciencia von Beginn an zu spielen?
#
Nichts.
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.

Ich pflege keine persönlichen Antipathien im Forum zu suchen oder zu schüren. Dafür ist es mir dann tatsächlich doch einfach nicht wichtig genug. Ebenso wie die Vielzahl mir nicht persönlich bekannter User.

Zur Sache:
Stell Dich doch bitte einfach Deiner vormaligen Auffassung, man müsse Lammers einfach noch Einsatzzeit gönnen. Ungeachtet des etwaigen Ertrages.

Du hattest von uns übrigen Geduld eingefordert und möchtest sie selbst nun offenbar nicht aufbringen.
Das zu lesen, erfordert auxh keine vermeintliche Fehde, sondern allein ein Verfolgen der hiesigen Beiträge über mehr als eine Woche.

Ok falls ich dich falsch verstanden habe:

Ich sehe Borre immer als zweite Spitze neben einem kopfballstarken Stürmer. Borre ist für mich also nie Lammers Ersatz.

Jetzt sage ich man sollte Pacienca mal für seine letzten Einsätze belohnen und von Beginn an bringen.

Und wie widerlegt das jetzt meine Aussage das man bei Lammers Geduld haben soll?
Habe ich irgendwo gesagt er soll nie wieder spielen und keine Einsatzzeiten mehr bekommen oder nicht wieder von Beginn an ran in einem anderen Spiel. Wie gesagt ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn du da einen siehst okay. Ich habe weiter Geduld mit Lammers und glaube langfristig wird er sich durchsetzen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich habe weiter Geduld mit Lammers und glaube langfristig wird er sich durchsetzen.

Sicherlich...nur nicht mehr bei uns.....
#
ChenZu schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.

Vielleicht sollten wir mal in Köln oder Berlin anfragen ob die ihre Kader 1:1 mit unserem tauschen wollen. Die haben ja anscheinend so viel bessere Kicker als wir mit unserem sackschwachen Kader, bei dem der arme Herr Glasner einem ja so Leid tun kann.

Von dem heutigen Spiel abgesehen, hat Hertha doch in dieser Saison bisher nicht ein gutes Spiel gespielt.

Und Köln hat in der Tat einen ausgeglicheneren Kader als wir. Der Kader passt perfekt zu dem Fussball, den Baumgart spielen möchte. Wenn ich mir Glasners bisherigen Fussball anschaue, den er in Graz und Wolfsburg hat spielen lassen und dann unseren Kader, dann passt da wenig zusammen. Das ist jetzt der zweite Trainer, der hier versucht die Viererkette zu etablieren (Hütter hat es sogar zweimal in drei Jahren versucht) und damit gescheitert ist, weil wir als langjähriger Bundesligateilnehmer es nicht hinbekommen auf beiden Außenbahnen Spieler zu verpflichten, mit denen man auf Dauer auch mal Viererkette spielen kann.

Wir verlieren den besten Torjäger, den die Eintracht in einer Bundesligasaison jemals hatte und der eigentliche Ersatz ist ein Spieler, der nach vier Pflichtspielen(!) erst geliehen wird und der die letzten beiden Jahre zusammen 823 Minuten Seria A gespielt hat. Letzte Saison sogar ganze 277 Minuten! Das ist mit Nachspielzeit das Äquivalent von drei Spielen über die volle Distanz.

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Krösche hat unser Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf Nachfrage eines Journalisten mitgeteilt, dass wir wirtschaftlich auf Rang 8 wären im Bundesligavergleich. Wir sind nicht mehr die kleine Eintracht aus Bruchhagenzeiten. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die besser sind als bei 10 anderen Teams in der Liga, sieht man davon erschreckend wenig.

Nein, die Schuld trägt nicht primär der Trainer (außer die Transfers waren seine Wunschspieler), sondern für mich der aktuelle Sportvorstand. Der hat im Sommer 10 neue Spieler verpflichtet und genauso viele Spieler abgegeben. Ob das unterm Strich zum Vorteil von Eintracht Frankfurt war, darf jetzt mal jeder für sich selbst bewerten.

Lammers, Hauge, Lindström, Jakic, Borre ... ich sehe da niemanden, der uns auf den entsprechenden Positionen stärker gemacht hätte.

Der bis zu seiner Verletzung noch beste Neuzugang (da er uns auch taktisch flexibler gemacht hat) war für mich Lenz und der wurde noch von Krösches Vorgänger verpflichtet.

Nein, die Transferpolitik im Sommer war einfach komplett daneben. Und das merkt man aktuell. In der Offensive spielen bei uns 3-4 Spieler, die alle neu sind (Lindström, Hauge, Borre und Lammers) von denen ich nur bei Borre Bundesligaformat erkenne. Bei Lindström ist das ok, da er noch jung ist und ein Perspektivtransfer war, aber dieser Transfer hat uns auch direkt 7 Millionen € gekostet! Das Geld hätte man durchaus auch in einen besseren Mittelstürmer als Lammers investieren gekonnt. Dann wäre uns eben Lindström durch die Lappen gegangen.
So wirkt das aktuell wie alles, nur eben nicht wie eine Mannschaft, die nach einem Plan zusammengestellt wurde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Von dem heutigen Spiel abgesehen, hat Hertha doch in dieser Saison bisher nicht ein gutes Spiel gespielt.

Und Köln hat in der Tat einen ausgeglicheneren Kader als wir. Der Kader passt perfekt zu dem Fussball, den Baumgart spielen möchte. Wenn ich mir Glasners bisherigen Fussball anschaue, den er in Graz und Wolfsburg hat spielen lassen und dann unseren Kader, dann passt da wenig zusammen. Das ist jetzt der zweite Trainer, der hier versucht die Viererkette zu etablieren (Hütter hat es sogar zweimal in drei Jahren versucht) und damit gescheitert ist, weil wir als langjähriger Bundesligateilnehmer es nicht hinbekommen auf beiden Außenbahnen Spieler zu verpflichten, mit denen man auf Dauer auch mal Viererkette spielen kann.

Wir verlieren den besten Torjäger, den die Eintracht in einer Bundesligasaison jemals hatte und der eigentliche Ersatz ist ein Spieler, der nach vier Pflichtspielen(!) erst geliehen wird und der die letzten beiden Jahre zusammen 823 Minuten Seria A gespielt hat. Letzte Saison sogar ganze 277 Minuten! Das ist mit Nachspielzeit das Äquivalent von drei Spielen über die volle Distanz.

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Krösche hat unser Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf Nachfrage eines Journalisten mitgeteilt, dass wir wirtschaftlich auf Rang 8 wären im Bundesligavergleich. Wir sind nicht mehr die kleine Eintracht aus Bruchhagenzeiten. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die besser sind als bei 10 anderen Teams in der Liga, sieht man davon erschreckend wenig.

Nein, die Schuld trägt nicht primär der Trainer (außer die Transfers waren seine Wunschspieler), sondern für mich der aktuelle Sportvorstand. Der hat im Sommer 10 neue Spieler verpflichtet und genauso viele Spieler abgegeben. Ob das unterm Strich zum Vorteil von Eintracht Frankfurt war, darf jetzt mal jeder für sich selbst bewerten.

Lammers, Hauge, Lindström, Jakic, Borre ... ich sehe da niemanden, der uns auf den entsprechenden Positionen stärker gemacht hätte.

Der bis zu seiner Verletzung noch beste Neuzugang (da er uns auch taktisch flexibler gemacht hat) war für mich Lenz und der wurde noch von Krösches Vorgänger verpflichtet.

Nein, die Transferpolitik im Sommer war einfach komplett daneben. Und das merkt man aktuell. In der Offensive spielen bei uns 3-4 Spieler, die alle neu sind (Lindström, Hauge, Borre und Lammers) von denen ich nur bei Borre Bundesligaformat erkenne. Bei Lindström ist das ok, da er noch jung ist und ein Perspektivtransfer war, aber dieser Transfer hat uns auch direkt 7 Millionen € gekostet! Das Geld hätte man durchaus auch in einen besseren Mittelstürmer als Lammers investieren gekonnt. Dann wäre uns eben Lindström durch die Lappen gegangen.
So wirkt das aktuell wie alles, nur eben nicht wie eine Mannschaft, die nach einem Plan zusammengestellt wurde.

Ich gebe dir recht, dass die Kaderzusammenstellung schwach ist und wir massive Probleme haben. Im Sturm hat man monatelang verhandelt und kam dann mit einer absoluten Notlösung daher, der, Stand jetzt, kein Bundesliganiveau verkörpert. Das Geld hat man dagegen sinnlos in Hauge und Lindström gesteckt, die man sich als Luxusspieler mit Perspektive nicht leisten konnte, wenn man im Sturm ein riesengroßes Loch hat. Ein qualitativ hochwertiger Stürmer, der notfalls 10 Millionen kostet oder mehr, hatte die absolute Priorität, und da hat Krösche leider völlig versagt.

Über das riesengroße Loch auf der rechten Seite brauchen wir gar nicht  erst reden, das hat ja auch sein Vorgänger schon nicht geschlossen bekommen. Jakic kam ja auch erst kurz vor dem Torschluss. Nach Plan lief da offenkundig fast nichts.

Dennoch ist der Kader besser, als das was wir liefern, da wirst du mir hoffentlich auch zustimmen. Nie im Leben sollten wir mit diesem Spielermaterial gegen den Abstieg spielen in einer Liga mit Fürth, Bochum oder Bielefeld. Es spielen durch die Bank quasi alle unsere Spieler plötzlich so als hätten die den Fußball verlernt, selbst Spieler die bereits mehrere Jahre hier absolute Leistungsträger sind. Man darf nämlich bitte auch nicht ausblenden, dass unser Kern der exakt gleiche ist, der 2-3 gute Bundesligasaisons gespielt hat. Da macht man es sich dann auch zu einfach bei der Analyse.  Was auch immer Glasners System sein soll, es funktioniert nicht einmal im Ansatz (Spielaufbau schwach, Fehlpassfestivals, kaum Chancen aus dem Spiel, hinten anfällig ohne Ende bei Gegenstößen etc.) und es liegt an ihm es dem anzupassen, was die Spieler zur Zeit halt spielen können. Und wenn das dann Konterfußball ist dann muss er das halt akzeptieren. In offenen Spielen fehlt uns komplett die Balance and Sicherheit.
#
Wir haben einfach zuviele Unzulänglichkeiten und damit auch Unvermögen im Spiel...alles zu planlos, zu hektisch und ohne Übersicht, um mal Ruhe ins Spiel zu bringen.
Auf den zentralen Positionen fehlt Qualität, da kann mir einer sagen, was er will.
Ich habe nichts gegen zukunftsträchtige Spieler, aber die helfen uns jetzt nicht weiter, weil sie keine wirklichen Verstärkungen sind..sonst würden sie das in jedem Spiel sichtbar machen.
Wir haben den Switch im Kopf von Bayern zu Hertha erwartungsgemäß nicht hinbekommen, aber das kenne ich aus der langen Vergangenheit, weil das immer so war.
Gegen starke Gegner können wir sehr gut mithalten, gegen vermeintlich Schwächere ist der Ofen meist schnell aus.
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar.
Keine kompakte Defensive, keine Spielübersicht im Mittelfeld, geschweige denn spielerische Überlegenheit und Druck aufbauen, alles nur auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut, weil die dafür geeigneten Leute nicht vorhanden sind.
Wenn ich da heute mittag die Kiezkicker in Heidenheim gesehen habe, was die für Offensivspiel aufziehen, liegen da Welten dazwischen.
Deshal soll mir auch keiner mit fehlendem Geld kommen, man muß nur mal genau in die 2. Liga gucken.
So jedenfalls wird das nichts auf Dauer, wenn kein Wunder passiert und die sind bekanntlich selten....in Bochum erhoffe ich mir deshalb überhaupt nichts und Glasner sollte mal seine Vorgesetzten fragen, warum sie ihm eine Truppe präsentiert hat, in der es von Defiziten nur so wimmelt.
Selbst die fußballerischen Grundlagen, z.B. mal einen Ball geradeaus kicken können, sind nicht zu sehen.
Die Eintracht stand immer für technisch guten Fußball, auch wenn es manchmal nur ein brotloser Eiertanz war.
Aber dieses planlose Gekicke hat nichts mehr mit der Eintracht zu tun, die ich mal kannte und das ist das für mich Entsetzliche.....
#
cm47 schrieb:
... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Einen Elfer genau in die Mitte zu schießen, weil man darauf spekuliert, dass sich der Torwart auf jeden Fall für eine Ecke entscheidet, ist aber spätestens seit Panenka eine völlig seriöse Methode. Was daran schlecht geschossen sein soll, verstehen nicht viele. Er war drin. Das ist die Aufgabe. Hat er perfekt erledigt, oder?
#
Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠
#
Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!
#
prinzhessin schrieb:

Außerdem würde ich vom Ballbesitz-Fußball weg gehen, klappt eh nicht. Lieber Langholz nach vorne und Gegenpressing. Vllt überfordert das die Jungs weniger.


Sehe ich auch so. Wir spielen viel zu kompliziert. Die Gegner machen es meistens vor, stellen sich hinten rein und warten auf unsere Fehler, die leider immer passieren. Glasner muß einfacher spielen lassen, die Jungs müssen kapieren was sie da auf dem Platz tun müssen. Das wäre zwar ein spielerischer Rückschritt in die VOR-Hütter Zeit aber das was wir aktuell abliefern ist ein Rückschritt in die VOR-Kovac Zeit...
#
Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
#
Das war eine "Standortbestimmung" im negativen Sinne:

1.) OG muss jetzt endlich kapieren, dass Hauge, Lindstroem nur Ergaenzungsspieler sind und das Lammers noch - wenn ueberhaupt - viel, viel Zeit braucht, um bundesligatauglich zu sein. Das Pressing in 1.Hz war nicht existent.
2.) Wir haben nach dem raetselhaften Ausscheiden von Younes nur einen Offensivspieler, der hinter den Spitzen ein Spiel ordnen kann - man hat Kamada's Wert bis zum 0:2 in 2.HZ deutlich gesehen, er hat zwei, drei Baelle gewonnen und spielte kluge Paesse nach vorne. Aber er braucht auch das Vertrauen des Trainers, Kamada ist kein Einwechselspieler, er muss von Anfang an ran, und spueren, dass der Trainer hinter ihm steht. Das war auch schon so bei Huetter, erst als dieser bedingungslos auf Kamada gesetzt hatte lief es super bei ihm und bei uns.
3.) Wir spielen um die Plaetze 13-16, sprich Relegation ist durchaus denkbar, wenn, ja wenn OG jetzt nicht endlich Punkt 1.) erkennt - Lammers, Hauge, Lindstroem sind aktuell keine Verstaerkungen, sie schwaechen die Mannschaft. Einzig Lindstroem kann ich bei Auswaertsspielen als Konterspielen hie und da sehen, aber auch mehr als Einwechselspieler, wenn die gegnerische Deckung schon etwas muede ist, wenn die Verteidiger 'frisch" sind, ist er koerperlich zu schwach.
4.) To be fair: Hertha haette schon in der 1.HZ den Deckel drauf machen koennen, in 2.HZ war der Konter zum 0:2 die einzig gefaehrliche Aktion nach vorne, der Treffer haette zu keinem schlechteren Zeitpunkt fuer uns fallen koennen
4.) Sow und Jakic sind sich zu aehnlich, da fehlt die Ruhe eines Seppls im Spielaufbau
5.) Hinteregger spielt diese Jahr sehr schwankend, auch heute wieder. Was ist los? Ueberspielt? Eine schoepferische Pause von 1-2 Wochen taete ihm mal gut.
#
GreenwichEagle schrieb:

Das war eine "Standortbestimmung" im negativen Sinne:

1.) OG muss jetzt endlich kapieren, dass Hauge, Lindstroem nur Ergaenzungsspieler sind und das Lammers noch - wenn ueberhaupt - viel, viel Zeit braucht, um bundesligatauglich zu sein. Das Pressing in 1.Hz war nicht existent.
2.) Wir haben nach dem raetselhaften Ausscheiden von Younes nur einen Offensivspieler, der hinter den Spitzen ein Spiel ordnen kann - man hat Kamada's Wert bis zum 0:2 in 2.HZ deutlich gesehen, er hat zwei, drei Baelle gewonnen und spielte kluge Paesse nach vorne. Aber er braucht auch das Vertrauen des Trainers, Kamada ist kein Einwechselspieler, er muss von Anfang an ran, und spueren, dass der Trainer hinter ihm steht. Das war auch schon so bei Huetter, erst als dieser bedingungslos auf Kamada gesetzt hatte lief es super bei ihm und bei uns.
3.) Wir spielen um die Plaetze 13-16, sprich Relegation ist durchaus denkbar, wenn, ja wenn OG jetzt nicht endlich Punkt 1.) erkennt - Lammers, Hauge, Lindstroem sind aktuell keine Verstaerkungen, sie schwaechen die Mannschaft. Einzig Lindstroem kann ich bei Auswaertsspielen als Konterspielen hie und da sehen, aber auch mehr als Einwechselspieler, wenn die gegnerische Deckung schon etwas muede ist, wenn die Verteidiger 'frisch" sind, ist er koerperlich zu schwach.
4.) To be fair: Hertha haette schon in der 1.HZ den Deckel drauf machen koennen, in 2.HZ war der Konter zum 0:2 die einzig gefaehrliche Aktion nach vorne, der Treffer haette zu keinem schlechteren Zeitpunkt fuer uns fallen koennen
4.) Sow und Jakic sind sich zu aehnlich, da fehlt die Ruhe eines Seppls im Spielaufbau
5.) Hinteregger spielt diese Jahr sehr schwankend, auch heute wieder. Was ist los? Ueberspielt? Eine schoepferische Pause von 1-2 Wochen taete ihm mal gut.



Lindstroem war schwach in der 1. HZ. Hertha war hingegen gnadenlos effektiv mit Eintracht-Killer Richter.

A. Y. existiert in meinem Archiv nicht mehr. Wir sollten ihn vergessen. Bringt ja nix. Sonst könnte ich mich jetzt auch 100 Jahre lang ärgern, dass ich gestern nicht die richtigen Zahlen beim Eurojackpot angekreuzt hatte...

Kamada war viel besser als Lindstroem, brachte anfangs der 2. HZ sehr viel Schwung rein. Als ich dann 10 min nicht zugucken konnte, stand es 0:2...

Die Meisterschaft können wir abhaken. Wir sollten uns jetzt verstärkt auf die Euro League konzentrieren. Da wird es einfacher, den Titel zu holen als in der Bundesliga.

Zu Hertha: Ist eher was für Statistiker, aber ich denke mal, dass deren Mannschaft vom Einkaufspreis her etwa den 5-fachen Wert unserer Jungs hat, von dem her ist es ja geradezu normal, wenn die auch mal ein Spiel gewinnen. zumal sie ja nicht in Europa dabei sind.

Jetzt bitte vollen Fokus auf den Heimsieg gegen den 46-maligen griechischen Meister Piräus.

Wünsche allen einen geruhsames Restwochenende mit einem Sieg unseres Damenteams morgen gegen Bayern.












#
Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!
#
Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!


Nein, Schuld hat ein Schiri sowieso extrem selten,
Aber Aytekin war heute auch nicht in allerbester Form
#
Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
#
prinzhessin schrieb:

Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Ich glaube nicht, daß es gegen Bochum eine Option ist, mit 6er-Kette zu spielen.
#
Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!


Nein, Schuld hat ein Schiri sowieso extrem selten,
Aber Aytekin war heute auch nicht in allerbester Form
#
philadlerist schrieb:

Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!


Nein, Schuld hat ein Schiri sowieso extrem selten,
Aber Aytekin war heute auch nicht in allerbester Form

Spielen wir gut kann uns das egal sein Schuldzuweisungen nach außen helfen nicht weiter.
#
prinzhessin schrieb:

Gegen die Bayern hat das ganz gut ausgesehen und da sollte Glasner ansetzen. Klar, die Bayern haben die Qualität sich gute Torchancen herauszuspielen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen in der Liga tun sich die restlichen Mannschaften auch schwer das Spiel zu machen. Ich hoffe sehr, dass bei Glasner ein Umdenken stattfindet. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Ich glaube nicht, daß es gegen Bochum eine Option ist, mit 6er-Kette zu spielen.
#
Brig95 schrieb:

Ich glaube nicht, daß es gegen Bochum eine Option ist, mit 6er-Kette zu spielen.

Besser, als stürmperhafter Spielaufbau mit andauernden Ballverlusten, nach denen wir dann im Stil einer Schülermannschaft ausgekontert werden - wie fast in jedem Spiel diese Saison in dem wir nicht gemauert haben.

Von der Arroganz der größen Eintracht, die gegen diese ganzen Teams das Spiel dominieren muss müssen wir mal ganz schnell wegkommen, so wie wir derzeit kicken. Ansonsten reiben sich unsere Gegener die Hände, wenn wir mal wieder ins Messer laufen.
#
philadlerist schrieb:

Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!


Nein, Schuld hat ein Schiri sowieso extrem selten,
Aber Aytekin war heute auch nicht in allerbester Form

Spielen wir gut kann uns das egal sein Schuldzuweisungen nach außen helfen nicht weiter.
#
Okocha1993 schrieb:

philadlerist schrieb:

Flyer86 schrieb:

Anthrax schrieb:

Fuck Hertha
Fuck Aytekin
Fuck dieses Gekicke

Ich bin so drecksbeschissen sauer wieder 😠😠


Wenn einer keine Schuld hatte, dann Aytekin!


Nein, Schuld hat ein Schiri sowieso extrem selten,
Aber Aytekin war heute auch nicht in allerbester Form

Spielen wir gut kann uns das egal sein Schuldzuweisungen nach außen helfen nicht weiter.


Juckt mich kein Stück ob der Schuld war oder nicht.
Der war heute trotzdem einfach schlecht.
Und das nervt mich zusätzlich zur miesen Leistung und der Niederlage.
#
cm47 schrieb:
... ... ...
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar. ... ... ...


Einen Elfer genau in die Mitte zu schießen, weil man darauf spekuliert, dass sich der Torwart auf jeden Fall für eine Ecke entscheidet, ist aber spätestens seit Panenka eine völlig seriöse Methode. Was daran schlecht geschossen sein soll, verstehen nicht viele. Er war drin. Das ist die Aufgabe. Hat er perfekt erledigt, oder?
#
Meines Erachtens hatte Paciencia noch nicht mal spekuliert. Der Torhüter war schon recht früh in die Ecke unterwegs, so dass die Mitte frei war.
#
GreenwichEagle schrieb:

Das war eine "Standortbestimmung" im negativen Sinne:

1.) OG muss jetzt endlich kapieren, dass Hauge, Lindstroem nur Ergaenzungsspieler sind und das Lammers noch - wenn ueberhaupt - viel, viel Zeit braucht, um bundesligatauglich zu sein. Das Pressing in 1.Hz war nicht existent.
2.) Wir haben nach dem raetselhaften Ausscheiden von Younes nur einen Offensivspieler, der hinter den Spitzen ein Spiel ordnen kann - man hat Kamada's Wert bis zum 0:2 in 2.HZ deutlich gesehen, er hat zwei, drei Baelle gewonnen und spielte kluge Paesse nach vorne. Aber er braucht auch das Vertrauen des Trainers, Kamada ist kein Einwechselspieler, er muss von Anfang an ran, und spueren, dass der Trainer hinter ihm steht. Das war auch schon so bei Huetter, erst als dieser bedingungslos auf Kamada gesetzt hatte lief es super bei ihm und bei uns.
3.) Wir spielen um die Plaetze 13-16, sprich Relegation ist durchaus denkbar, wenn, ja wenn OG jetzt nicht endlich Punkt 1.) erkennt - Lammers, Hauge, Lindstroem sind aktuell keine Verstaerkungen, sie schwaechen die Mannschaft. Einzig Lindstroem kann ich bei Auswaertsspielen als Konterspielen hie und da sehen, aber auch mehr als Einwechselspieler, wenn die gegnerische Deckung schon etwas muede ist, wenn die Verteidiger 'frisch" sind, ist er koerperlich zu schwach.
4.) To be fair: Hertha haette schon in der 1.HZ den Deckel drauf machen koennen, in 2.HZ war der Konter zum 0:2 die einzig gefaehrliche Aktion nach vorne, der Treffer haette zu keinem schlechteren Zeitpunkt fuer uns fallen koennen
4.) Sow und Jakic sind sich zu aehnlich, da fehlt die Ruhe eines Seppls im Spielaufbau
5.) Hinteregger spielt diese Jahr sehr schwankend, auch heute wieder. Was ist los? Ueberspielt? Eine schoepferische Pause von 1-2 Wochen taete ihm mal gut.



Lindstroem war schwach in der 1. HZ. Hertha war hingegen gnadenlos effektiv mit Eintracht-Killer Richter.

A. Y. existiert in meinem Archiv nicht mehr. Wir sollten ihn vergessen. Bringt ja nix. Sonst könnte ich mich jetzt auch 100 Jahre lang ärgern, dass ich gestern nicht die richtigen Zahlen beim Eurojackpot angekreuzt hatte...

Kamada war viel besser als Lindstroem, brachte anfangs der 2. HZ sehr viel Schwung rein. Als ich dann 10 min nicht zugucken konnte, stand es 0:2...

Die Meisterschaft können wir abhaken. Wir sollten uns jetzt verstärkt auf die Euro League konzentrieren. Da wird es einfacher, den Titel zu holen als in der Bundesliga.

Zu Hertha: Ist eher was für Statistiker, aber ich denke mal, dass deren Mannschaft vom Einkaufspreis her etwa den 5-fachen Wert unserer Jungs hat, von dem her ist es ja geradezu normal, wenn die auch mal ein Spiel gewinnen. zumal sie ja nicht in Europa dabei sind.

Jetzt bitte vollen Fokus auf den Heimsieg gegen den 46-maligen griechischen Meister Piräus.

Wünsche allen einen geruhsames Restwochenende mit einem Sieg unseres Damenteams morgen gegen Bayern.












#
Puhh...  Jetzt weiss man, was der Sieg gegen Bayern wert war. Nicht viel, das Spiel heute war wichtiger und da passte recht wenig. Da ist keine Ordnung vorhanden. Beim ersten Tor der Berliner, ein Beliner in unserem 5er, drei Eintrachtler drum herum, aber alle mit Sicherheitsabstand. Spiel nach vorne? Und vorne? Ohne junge Spieler zu sehr negativ einzuschätzen, aber da passte doch kaum etwas (Zweikampfführung, Durchsetzungsfähigkeit, Abschluss und Abspiel). Und das nun schon wiederholt. Das änderte sich doch erst mit der Hereinnahme von Borre. Dessen Giftigkeit und Dzrchsetzungswille würde allen anderen vorne gut zu Gesicht stehen. Alles sehr enttäuschen und das in einem durchaus wichtigen Spiel.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?


Mir hat bisher noch keiner mitgeteilt, was Younes schlimmes gemacht hat, außer dass er wegen Geldes wechseln wollte und es dann doch nicht gemacht hat. Für alles andere gibt es bisher keine wirklich übereinstimmenden Berichte, außer dass es gegen Dortmund gescheppert hat und er irgendwann bei allen verschissen hat.

Sportlich haben wir halt mit Younes gespielt wie ein Chanpions League Kandidat und ohne ihn spielen wir wie ein Abstiegskandidat.

Du sagst es richtig anscheinend gibt eszwischen ihm und Mannschaft kein Zusammenfinden mehr.

Und da soll man ihn dann bringen?

In einer Zeit wo gerade jetzt Zusammenhalt wichtig ist?

Was glaubst du denn was passiert wenn man in der jetzigen Situation der Mannschaft einen Spieler vorsetzt mit dem sie nicht mehr spielen wollen?
#
Meinst Du dann spielen sie nicht mehr so toll wie jetzt?

Ich sage doch gar nicht dass er spielen soll. Aber ich finde einfach anhand der Leistung der Mannschaft ohne ihn schlimm, dass wir die Geschichte nicht rechtzeitig eingefangen bekommen haben. Auch wenn die Hauptschuld sicherlich bei ihm selbst liegt.


Teilen