>

Wusstet ihr eigentlich, ...

#
propain schrieb:

Wurde sogar erst relativ spät in MSV Duisburg umbenannt, erst 1967 auf drängen der Stadt Duisburg.


Wobei ich jetzt tatsächlich mal eine Wissens-Anfrage stellen würde. Ich bin ein recht "junger" Fan (ca. 1994). Da war aber die Fanfreundschaft zwischen der Eintracht und dem MSV noch präsent. Auf meiner Kutte (die ich immer noch habe... die mir aber nicht mehr passt 😥 ) habe ich auch noch einen Eintracht & der MSV Sticker drauf. Woher kam denn die Freundschaft? Ich habe bisher die Theorie, dass es die Rele-Partien zwischen den beiden Vereinen 84 war. Kann da jemand was dazu sagen?
Und was beendete die Freundschaft? 2007 war ich mal auswärts im Wedau-Stadion (oder wie der Krempel halt heute heißt) gewesen. Die Atmo war vollkommen unentspannt und unserem Fahrer wurde damals ein Seitenspiegel vom Auto weggehauen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe bisher die Theorie, dass es die Rele-Partien zwischen den beiden Vereinen 84 war.

Da gab es sie schon ganz kurz.
Adler_Steigflug schrieb:

Und was beendete die Freundschaft?

Weiß ich nicht, ich weiß nur das es die Freundschaft vereinzelt noch gibt. So haben wir 2012 in Duisburg mit unseren Duisburger Freunden in einem extra Block das Spiel Duisburg-Eintracht zusammen gesehen.
#
Ich war in den Nullerjahren immer mal wieder bei Auswärtsspielen des MSV mit meinem Freundschaftsschal im Gästeblock dabei und wurde ausnahmslos freundlich und herzlich aufgenommen.
#
Ich war in den Nullerjahren immer mal wieder bei Auswärtsspielen des MSV mit meinem Freundschaftsschal im Gästeblock dabei und wurde ausnahmslos freundlich und herzlich aufgenommen.
#
Nuller- und Zehnerjahre genaugenomen.
#
Achso, morgen ist ja Freitag der 13.!
Man weiß was das bedeutet….
Am 16. ist dann schon wieder Montag und das Wochenende ist vorbei. 😎
Nicht?
#
🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛
#
...wenn man grad ganz leise ist, da hört man die Erde weinen.
#
Habs versucht. Höre nur Nachbars Hund. Leider.
#
Ich hör die Nachbarn bums.en
#
Wusstet ihr eigentlich, dass Pferde gar nicht vor der Apotheke kotzen können?
( um zum Thread zurück zu kommen )

Pferde können sich nämlich gar nicht übergeben. Sie besitzen im Magen-Darm-Trakt einen Muskel, der dafür verantwortlich ist, dass sich einmal aufgenommene Nahrung nur in Richtung Darm bewegen kann. Das ist nicht immer praktisch, denn bei falscher oder übermäßiger Nahrungsaufnahme lindert Erbrechen oft das Leid.
#
dass man Haarnasenwombats leicht an ihren spitzen Ohren und ihrem weichem Fell erkennt?

Na, jetzt wisst ihr Bescheid.
#
Interessant:

Auf Dauer kann regelmässiger Kaffeekonsum unseren Körper auszehren und uns antriebslos und kaputt machen. ... auch wenn die meisten Menschen denken, dass Koffein sie gedankenschneller macht, zeigen Untersuchungen, dass tatsächlich das genaue Gegenteil der Fall ist.
#
dass man Haarnasenwombats leicht an ihren spitzen Ohren und ihrem weichem Fell erkennt?

Na, jetzt wisst ihr Bescheid.
#
Landroval schrieb:

dass man Haarnasenwombats leicht an ihren spitzen Ohren und ihrem weichem Fell erkennt?

Na, jetzt wisst ihr Bescheid.


Leben die auf Vulkan(en)?
#
…, dass es die Henninger Bräu-AG war, die 1951 als erste deutsche Brauerei die Bierdose einführte? Büchsenbier wurde in den USA seit 1935 angeboten und war dort sehr beliebt. So waren es die amerikanischen Besatzungssoldaten, die das Dosenbier bei Henninger anfragten.
#
dass man Haarnasenwombats leicht an ihren spitzen Ohren und ihrem weichem Fell erkennt?

Na, jetzt wisst ihr Bescheid.
#
dass Nacktnasenwombats im Unterschied zu Haarnasenwombats ein raues Fell und kürzere, abgerundete Ohren haben?

Na jetzt wisst ihr Bescheid
#
Landroval schrieb:

dass man Haarnasenwombats leicht an ihren spitzen Ohren und ihrem weichem Fell erkennt?

Na, jetzt wisst ihr Bescheid.


Leben die auf Vulkan(en)?
#
salbe1959 schrieb:

Leben die auf Vulkan(en)?

Das würde echt gut passen! 🤣
#
"Finnen sind keine Schweden"
#
Das finnische Hymne einen sehr verstörenden Text hat?

https://youtu.be/_dA-CFKQdCs?si=iW5XoxSbnukRzSsS
#
…das Räuberpistolen auch hier im Forum vorkommen
#
Das finnische Hymne einen sehr verstörenden Text hat?

https://youtu.be/_dA-CFKQdCs?si=iW5XoxSbnukRzSsS
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das finnische Hymne einen sehr verstörenden Text hat?

https://youtu.be/_dA-CFKQdCs?si=iW5XoxSbnukRzSsS


Erinnert an diesen Klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ


Teilen