>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bayern

#
prettymof___ schrieb:

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.


Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."

In Situtionen im eigenen 5er, hauptsächlich bei Ecken und Standards, kann ich Trapps regelmäßige Zurückhaltung auch nicht nachvollziehen. Da möchte ich einen so erfahrenen Keeper einfach kompromisslos Richtung Ball gehen sehen, wenn es die Situation zulässt.

Und zuletzt, da man das hier offenbar sicherheitshalber erwähnen sollte:
Natürlich hat er am Sonntag ein richtig geiles Spiel gemacht. Nicht Weltklasse, aber verdammt gut.
#
Misanthrop schrieb:

Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."


Sowas sagst du während der Spiele, interessant....

Misanthrop schrieb:

Nicht Weltklasse,

Doch
#
Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Auch wenn's einem schwer fällt, bei diesen beiden Personalien - ich muss Dir Recht geben. Dass man nach einer Niederlage (vor allem im Bayern-Trikot) nicht glücklich ist, liegt in der Natur der Sache. So gesehen war Nagelsmann bemerkenswert objektiv, indem er so gar mehrfach wörtlich anerkannte, dass "die Eintracht das gut gemacht" habe. Und Müller hat ja auch dem "Trappo" (mit dem er sich bekanntlich in der Nationalmannschaft sehr gut versteht) einen "warmen Handschuh" bescheinigt. Klar, eigentlich, er hat ja fleißig mitgeholfen, ihn warm zu schießen.
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Auch wenn's einem schwer fällt, bei diesen beiden Personalien - ich muss Dir Recht geben. Dass man nach einer Niederlage (vor allem im Bayern-Trikot) nicht glücklich ist, liegt in der Natur der Sache. So gesehen war Nagelsmann bemerkenswert objektiv, indem er so gar mehrfach wörtlich anerkannte, dass "die Eintracht das gut gemacht" habe. Und Müller hat ja auch dem "Trappo" (mit dem er sich bekanntlich in der Nationalmannschaft sehr gut versteht) einen "warmen Handschuh" bescheinigt. Klar, eigentlich, er hat ja fleißig mitgeholfen, ihn warm zu schießen.

Müller hat laut hr-info Tourre nach dem Spiel sein Trikot in die Frankfurter Kabine gebracht, wenn ich es richtig gelesen habe. Fairer Verlierer!
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Auch wenn's einem schwer fällt, bei diesen beiden Personalien - ich muss Dir Recht geben. Dass man nach einer Niederlage (vor allem im Bayern-Trikot) nicht glücklich ist, liegt in der Natur der Sache. So gesehen war Nagelsmann bemerkenswert objektiv, indem er so gar mehrfach wörtlich anerkannte, dass "die Eintracht das gut gemacht" habe. Und Müller hat ja auch dem "Trappo" (mit dem er sich bekanntlich in der Nationalmannschaft sehr gut versteht) einen "warmen Handschuh" bescheinigt. Klar, eigentlich, er hat ja fleißig mitgeholfen, ihn warm zu schießen.

Müller hat laut hr-info Tourre nach dem Spiel sein Trikot in die Frankfurter Kabine gebracht, wenn ich es richtig gelesen habe. Fairer Verlierer!
#
Dorico_Adler schrieb:

Müller hat laut hr-info Tourre nach dem Spiel sein Trikot in die Frankfurter Kabine gebracht, wenn ich es richtig gelesen habe. Fairer Verlierer!

Ich halte das lediglich für eine Bringschuld. 😉
#
Misanthrop schrieb:

Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."


Sowas sagst du während der Spiele, interessant....

Misanthrop schrieb:

Nicht Weltklasse,

Doch
#
Immerhin hat er es auch in die Top-Elf der europäischen Top5-Ligen geschafft
Und an diesem Wochenende zurecht!
#
cm47 schrieb:

Trapp hat in München überragend gehalten, er war der eigentliche Sieggarant...das war mit Sicherheit sein bislang bestes Spiel und das war gegen die Bayern auch zwingend notwendig.
Wenn man aber genau hinsieht, muß man auch konstatieren, das die Bayern auch etliche Hochkaräter liegenließen durch eigene Unzulänglichkeiten...das schmälert die Leistung von Trapp zwar nicht, aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen und ein echter Rückhalt, von München mal abgesehen, war er die letzten Spiele nicht....seine Defizite traten auch dort zutage, nur konnte der Gegner sie nicht nutzen....sein Strafraumspiel ist nach wie vor fehlerbehaftet und ein Abräumer im Fünfer ist er auch nicht...im 1:1 war er gegen die Bayern gut, ist aber auch nicht immer so...er antizipiert zu wenig, weil er eher auf der Linie bleibt und das ist eher kontraproduktiv, weil er dadurch weniger Chancen hat, Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln.
Wie gesagt, eine Klasseleistung in München und den Sieg verdanken wir überwiegend ihm.
Das heißt aber nicht, auch wenn das die Trapp Jünger anders sehen, das er ein kompletter Torhüter ist, das ist beileibe nicht so...



Mir geht es nicht darum, das Trapp jetzt nach einem guten Spiel Weltklasse ist oder in der Nationalelf spielen soll. Nur sollte man ihm den Respekt entgegenbringen, den er meiner Meinung nach verdient.
Man muss Ihn nicht ständig in den Himmel loben oder kritisieren.
Man könnte Ihn in Ruhe seinen Job machen lassen.
Er hat uns gegen Anderlecht und Istanbul auch wichtige Punkte in der Europaleague
fest gehalten. Aber komischerweise ist Trapp der erste Torhüter hier, dem man sogar mehrfach Fehler ankreidet
die nicht mal zu Gegentoren führen. Oka klebte übrigens früher nur auf der Linie.
Und das Du als ehemaliger TW nicht erkennst, was Trapp leistet und behauptest das Trapp nur Glück hat, das die Verteidigung ihn so oft rettet, kann ich nicht verstehen.
Aber das ist Deine Ansicht. Wie gesagt, wenn ich Trapp spiele sehe, weiß ich warum wir so erfolgreiche Spielzeiten mit Ihm absolvieren. Gerade mit unserer offensiven Spielweise ist das für Torhüter oft schwer
überhaupt vernünftig zu spielen.
Bei manchen Kritikern könnte man meinen, wir kassieren 3-4 Tore pro Spiel.
(nicht bei Dir)

#
Hyundaii30 schrieb:

Und das Du als ehemaliger TW nicht erkennst, was Trapp leistet und behauptest das Trapp nur Glück hat, das die Verteidigung ihn so oft rettet, kann ich nicht verstehen.

Was ich erkenne, ist, das du erhebliche Interpretationsschwierigkeiten von Beiträgen hast....ich erkenne sehr wohl, was er leistet und das er nur Glück hat, habe ich mit keinem Wort gesagt....was ich meinte und du nicht verstehst, ist die Tatsache, das er durch manche Zögerlichkeit sich selbst die Chance nimmt, rechtzeitig zu agieren...ist der Funkspruch jetzt verständlich bei dir angekommen...?
#
Naja, Tilkowski hatte er schon mitgenommen als Nr. 1 (Fahrian hatte die 22 und Sawitzki die 21). Aber du hast recht, dass es eine große Überraschung war, als Herberger Fahrian spielen ließ. (Den schwarzen Panther habe ich am Riederwald mit Ulm gegen die Eintracht spielen gesehen, ich vermute du auch?)
#
SGE59forever schrieb:

Naja, Tilkowski hatte er schon mitgenommen als Nr. 1 (Fahrian hatte die 22 und Sawitzki die 21). Aber du hast recht, dass es eine große Überraschung war, als Herberger Fahrian spielen ließ. (Den schwarzen Panther habe ich am Riederwald mit Ulm gegen die Eintracht spielen gesehen, ich vermute du auch?)

Ja, hatte ich damals auch gesehen...muß 63 oder Anfang 64 gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr..
#
sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!
#
sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!
#
philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago
#
philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago


Trapp hätte ihn am Sonntag wahrscheinlich gehalten ...
#
Hatte noch keine Zeit, das Spiel nochmal relive zu gucken
Bei mir ist im Jubel völlig untergegangen, dass Hrustic ja am Ende Tuta als Innenverteidiger ersetzt hat
Hat jemand von Euch beobachtet, wie er sich da geschlagen hat?
#
Hrustic ist zwar für Tuta reingekommen, aber Jakic ist in die Innenverteidigung gegangen.
#
Hatte noch keine Zeit, das Spiel nochmal relive zu gucken
Bei mir ist im Jubel völlig untergegangen, dass Hrustic ja am Ende Tuta als Innenverteidiger ersetzt hat
Hat jemand von Euch beobachtet, wie er sich da geschlagen hat?
#
Gar nicht. Ging ja teilweise alles drunter und drüber. Aber wenn man mal die Ordnung sehen konnte, stand Jakic in der IV und Hrustic war auf der 6, mehr auf der linken Seite spielend.
#
Danke
#
sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!
#
philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt.

Zur Reaktion?

Wohl eher Zeit zum Duschen, zum Urlaub, zum Karrieende, zur Reaktivierung mit 40, und wäre danach wohl immer noch gerade rechtzeitig für eine Parade zurück auf dem Platz gewesen.
#
tobago schrieb:

philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago


Trapp hätte ihn am Sonntag wahrscheinlich gehalten ...
#
philadlerist schrieb:

Trapp hätte ihn am Sonntag wahrscheinlich gehalten ...

Er hätte ihn gefangen und mit präzisem Abwurf den Gegenangriff eingeleitet...
#
Gar nicht. Ging ja teilweise alles drunter und drüber. Aber wenn man mal die Ordnung sehen konnte, stand Jakic in der IV und Hrustic war auf der 6, mehr auf der linken Seite spielend.
#
Basaltkopp schrieb:

Gar nicht. Ging ja teilweise alles drunter und drüber. Aber wenn man mal die Ordnung sehen konnte, stand Jakic in der IV und Hrustic war auf der 6, mehr auf der linken Seite spielend.

Ja, es sah zeitweise tatsächlich etwas chaotisch aus, aber, und das fand ich am Sonntag die stärkste Leistung: auch nach ein bisschen Durcheinander hat die Mannschaft es immer wieder geschafft, die Räume zu besetzen und sich schnell wieder zu ordnen. Plus nach jedem Konterversuch sofort wieder alle Spieler hinter den Ball zu bekommen.

Das hab ich so noch selten von einer Eintrachtmannschaft gesehen, diese Disziplin und Laufbereitschaft, dem Gegner keinen Platz zu geben. Nach der desaströsen Anfangsphase auf der rechten Abwehrseite hat man diese in Hz. 2 konsequent doppelt besetzt, sodass auch auf dieser Baustelle Ruhe war.

Ohne dieses fast schon brutale Einengen der Räume für die Bayern wäre der Sieg trotz Trapp nicht möglich gewesen. Den Bayern blieben nur noch Chipbälle, die mit zunehmender Spielsauer und Ungeduld der Bayern immer unpräziser wurden. In der Schlussphase gab es dann auch nur eine einzige Bayernchance, und das war der Schuss von Goretzka aus 18 Metern.
#
philadlerist schrieb:

sport1 zum Kostic Tor:
"Auch wenn Weltklassetorhüter Manuel Neuer nicht gut aussah, ... ...."
Ja, und vor allem war de Schuss einfach zu schnell. Neuer wollte ja reagieren und wenn der Schuss von sagen wir mal Inui gekommen wäre, hätte er auch die Zeit zur Reaktion gehabt. So war der Schuss von Kostic aber nicht nur platziert, sondern eben auch mit dem passenden Speed ausgestattet. Und das war der Grund, warum Weltklassetorhüter Neuer nicht gut aussah!

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago

Kann mich da nur wiederholen: noch nie habe ich bei einem Flachschuss in dieser Schärfe eine solche Flugbahn des Balles gesehen. Das war eigentlich wie ein Top-Spin im Tennis. Wie man das ohne Schläger hinbekommt ist mir ein Rätsel.
#
tobago schrieb:

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago

Kann mich da nur wiederholen: noch nie habe ich bei einem Flachschuss in dieser Schärfe eine solche Flugbahn des Balles gesehen. Das war eigentlich wie ein Top-Spin im Tennis. Wie man das ohne Schläger hinbekommt ist mir ein Rätsel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kann mich da nur wiederholen: noch nie habe ich bei einem Flachschuss in dieser Schärfe eine solche Flugbahn des Balles gesehen. Das war eigentlich wie ein Top-Spin im Tennis. Wie man das ohne Schläger hinbekommt ist mir ein Rätsel.

Ob Tennisschläger oder die berühmte linke Klebe . . .
#
tobago schrieb:

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago

Kann mich da nur wiederholen: noch nie habe ich bei einem Flachschuss in dieser Schärfe eine solche Flugbahn des Balles gesehen. Das war eigentlich wie ein Top-Spin im Tennis. Wie man das ohne Schläger hinbekommt ist mir ein Rätsel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Also ich fand den Ball durchaus haltbar.

Gruß
tobago

Kann mich da nur wiederholen: noch nie habe ich bei einem Flachschuss in dieser Schärfe eine solche Flugbahn des Balles gesehen. Das war eigentlich wie ein Top-Spin im Tennis. Wie man das ohne Schläger hinbekommt ist mir ein Rätsel.

Ich war zuerst sicher, dass ein Abwehrspieler den Ball nach unten abgefälscht hat. Das hätte die Flugbahn und auch das Verschätzen Neuers erklärt. Aber er hat den einfach nur perfekt unperfekt getroffen.
#
Kostic entwickelt sich mit seinen Schüssen ins lange Eck langsam zum Robben. Jeder weiß, was kommt und hat trotzdem keine Chance.


Teilen