>

Nachbetrachtung zum Remis in Bielefeld

#
Haben wir nicht einen Co-Trainer für Standards verpflichtet? Hat der ne Probezeit? Bisher 0 Effekt!
#
ich hoffe mal das die pause jetzt etwas ruhe bringt und wir endlich in die spur kommen
#
Ja schwierig, spielst ein neues System mit einer komplett neuen Offensive welche noch sehr Grün hinter den Ohren ist, zeitweise funktioniert es ja, aber leider noch nicht auf Dauer.

Ich bin aber auch ein wenig von Hinti/Sow/Trapp/Durm enttäuscht, sie schaffen es nicht Signale zu setzen und die Jungs zu beruhigen, nein sie sind ein großer Bestandteil des Chaos.

Ich Wünsche mir noch etwas Physis auf der 6 und jemand im Sturm, der den Ball halten kann. Hätte hier lieber Vinicus anstatt Kolo, aber gut, dieses Jahr ist alles ein wenig schwierig. Jede Menge Arbeit für unsere Offiziellen.

#
Scheibenschießen vor unserem 16er.
Wir können keine Standards aber immer schön hoch rein auch kurz vor Schluss alle Mann vor.
Bielefelder Torwart kann jeden Ball schnell abschlagen, von uns 5 Spieler im Strafraum aber interessiert keinen. Sogar ein Lewandoofski ist sich für sowas nicht zu Schade.
Jeder abgewehrte Ball wird zum Flipper und landet spätestens im Halbfeld beim Gegner.
Wir haben heute gegen Bielefeld gespielt
#
Wo ist Glasners Handschrift aus Wolfsburg?
Da ist nicht ansatzweise was von zu erkennen.

Ich geh jetzt saufen!
#
DerGeyer schrieb:


         Wo ist Glasners Handschrift aus Wolfsburg?


Ja, wirklich schlimm, dass die nach 3 Spielen noch nicht zu sehen ist.
Die selbe Frage habe ich letztens schon von nem Bayern-Fan bzgl. Nagelsmann gelesen. Man sollte beide entlassen.
#
Eigentlich ist es erstaunlich das wir auch noch ein schönes Tor geschossen haben. Bis auf diese Situation war das Strafraumspiel nicht bundesligareif. Ich würde mir Arche als Spitze wünschen so lange kein anderer da ist.
#
1. Halbzeit zufrieden und 2. Halbzeit gruselig. Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.
Wollte man nicht eigentlich Pressing spielen, sehe ich leider nix von. Gegen Stuttgart müssen drei Punkte her sonst wird es ungemütlich.
#
steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!
#
Die 2. Halbzeit war abstiegswürdig, wir wurden stellenweise von Arminia Bielefeld völlig überrollt und ohne jegliche Gegenwehr an die Wand gespielt. Das Gegentor dazu zum gefühlt zweimillionenstenmal aus eigener Dummheit selber eingeleitet und am Ende fast jeder völlig kollabiert, als wären wir nach einer Mördersaison im 60. Saisonspiel.

Es ist nicht nur Krösche gefragt, sondern auch Glasner, denn der Kader ist sicher nicht so scheiße wie das was wir da heute erneut angeboten haben.
#
In Anbetracht der Irrungen und Wirrungen rund um die Eintracht ist das "Nicht verloren" sogar positiv zu werten. Aber der eklatante Leistungsabfall in HZ2 ist mir unerklärlich. Natürlich könnte es nach der HZ1 schon mind. 2-0 stehen, aber wie man sich nach der absoluten Spieldominanz dann in der HZ2 so hintenrein drängen lässt, das ist mir unverständlich.

Wird Zeit, dass Ruhe einkehrt, die Jungs und Trainer in Ruhe arbeiten können, vielleicht noch ein oder zwei Mann Verstärkung kommen - dann wird das schon.
#
Ich hoffe mal, dass die Adaptationszeit der Neuen nicht noch wesentlich länger dauert, Borre allein vorne  bitte in 2 Wochen nicht mehr, HZ 2 ab ca. Minute 60 für mich unverständlich, sich so zurückzuziehen. Und Mainz hat gewonnen, ein "bescheidener" Spieltag.
#
Ich mach mir Sorgen? Warum? Nicht wegen der ganzen Unruhe, sondern weil ich finde uns fehlt die Qualität.
#
DeWalli schrieb:

Ich mach mir Sorgen? Warum? Nicht wegen der ganzen Unruhe, sondern weil ich finde uns fehlt die Qualität.

Mannheim, Augsburg, Bielefeld.

Da fehlte jeweils nicht Qualität,  sondern Mentalität.
#
Hinti sieht das mit Kostic nicht so eng
#
Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.
#
steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Verteidigen fängt im Sturm an, und wenn du vorne die Bälle länger hälst, kommen sie nicht postwendend zurück.
#
Auch in Halbzeit 2 hatten wir durchaus gut herausgespielte Chancen, die wir nicht genutzt haben. Hauge dient hier als Beispiel, als das Tor leer war und er den Ball verzieht.

Die Ansätze von Glasner sind erkennbar und das variable Angriffsspiel wird nach der Findungsphase uns noch Einiges an Spaß bereiten.
#
steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

Bitte unbedingt auf der Stürmer Position was tun, sonst wird das eine enge Kiste in der Liga.


Ich finde das irgendwie amüsant. In vier Pflichtspielen haben wir nun 8 (als Wort: Acht!) Gegentore bekommen. Und auch nur deshalb "so wenige", weil uns Trapp gegen Mannheim ein 0:4 bis 0:6 Debakel erspart hat.

Lösung der Allgemeinheit: wir brauchen einen weiteren Stürmer!


Gegen einen Drittligisten - 0 Tore
Gegen Augsburg (die von Hoffenheim und Wolfsburg 8 Gegentore gefangen haben) - 0 Tore
Gegen Arminia Bielefeld - 1 Tor

"hAhA, sChAu mAl dIeSe dEpPeN wOlLeN eInEn StÜrMer"
#
Erste Halbzeit ordentlich, da sehr dominant und mit teilweise sehr schön herausgespielten Gelegenheiten. Wobei sich gegen Ende der ersten Halbzeit dann angekündigt hat, was die zweite Halbzeit Phase sein sollte.

Zweite Halbzeit war leider das schlimmste, was die Eintracht seit langer Zeit gezeigt hat. Kein wirkliches Dagegenhalten und nur am Hinterherrrennen. Gefühlt haben wir keinen Zweikampf mehr gewonnen. Ganz, ganz große Enttäuschung. Jungs  das ist Bundesliga, wer hier nicht will, hat keine Chance, egal wie er heißt.

Passt aber im Moment alles ins Bild. Soll wohl im Moment mal alles Kacke sein, na gut. Hört hoffentlich schnell wieder auf, bevor man sich in einen Abwärtsstrudel spielt.
#
Mich hat das in der Form nicht überrascht. Junge Leute, das muss noch eingegroovt werden. Dazu fehlt das Selbstvertrauen noch. Wird schon. Kann aber noch ein paar Wochen dauern. Ist dann halt so.
#
Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.
#
Macbap schrieb:

Ist mit ehrlich gesagt unbegreiflich. Das da einer einfach die Arbeit verweigert, auch wenn er „der Eintracht in den letzten Jahren so viel gegeben hat“ kann man doch nicht so wegatmen. Der Hinti sollte sich langsam mal fragen, ob das was er so von sich gibt immer das richtige ist. Authentisch hin oder her, aber als Kapitän kann ich doch keinen Meuterer decken.

Mein Gott, soll er sich hinstellen und den Kostic mit einer Mistgabel jagen? Gerade Hinti? Kommt einfach mal ein wenig runter, der Typ kommt aus dem Balkan, lasst mal die deutsche Mentalität hier außen vor.

#
Gegen einen CL Anwärter durch eine starke zweite Halbzeit noch verdient einen Punkt geholt ..nun Zynismus off: das beste am Spiel das interview mit Hinti bzgl Kostic.
Auf der anderen Seite hatten wir vor ein paar Saisons auch gegen Paderborn verloren…Zynismus on: wir steigern uns
#
Dieser Hinteregger ist doch auch nicht ganz sauber! Der lebt echt in seiner eigenen Welt...


Teilen