>

STT Bundesligaauftakt - BVB vs. SGE - 14.08.2021 um 18:30 Uhr in Dortmund


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 14. August 2021, 21:01 Uhr um 21:01 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nach der Pokalpleite in Mannheim ist die (Ausgangs-)Lage halt schon irgendwie leicht getrübt. Und dass wir ausgerechnet in Dortmund anfangen dürfen bzw. müssen, lässt das Herz des gemeinen SGE-Fans nun auch nicht gerade vor Freude hüpfen. Aber egal, irgendwann im Laufe der Saison muss man sich das ja sowieso einmal antun - und wie das in der von Ausnahmen bestätigten Regel ausgeht, wissen wir alle oder lesen oder "Die Historie der Begegnung" weiter.


Die Historie der Begegnung:

Lange ist der letzte Auftritt in Dortmund noch nicht her, und es war ein erfolgreicher. Genau genommen sogar der erste erfolgreiche seit elf Jahren, in denen wir teilweise deutliche Niederlagen hinnehmen mussten. Überhaupt sind in Dortmund Siege im Speziellen und Punktgewinne im Allgemeinen für unsere Eintracht seit Anfang der 80er Jahre zu wahren Raritäten geworden Und so war es erst der achte Sieg (neben sechs Remis) im 48. Bundesligaspiel bei den Bienen.

Um die Stimmung nicht kippen zu lassen, ignorieren wir erstens die wenig erfolgreiche Vergangenheit unseres neuen Trainers gegen die Schwarz-Gelben und betrachten zweitens mal unsere Heimspiele mit. Und schon haben wir aus 96 Bundesligaspielen immerhin 31 Siege und 20 Remis zu verzeichnen.

Fazit: die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute etwas Zählbares mit nach Frankfurt nehmen, ist relativ gering, aber die Hoffnung auf einen gelungenen Start lebt.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Wie heißt es bei Forrest Gump? "Don't you just love new years? you get to start all over. Everybody gets a second chance"
In diesem Sinne: neue Saison, neues Glück. Und wieder die ominöse Schachtel Pralinen, bei der niemand weiß, was man kriegt. Also: Vollgas, Jungs! Alle starten bei Null, es ist alles drin!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA) - Dominik Schaal (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Da Costa - Ilsanker - Hinteregger - N'Dicka
Barkok - Hasebe - Kamada - Sow - Kostic
Borrè



EintrachtFM:

Ab 18.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren Marc Hindelang und Daniel Wolf LIVE für euch aus Dortmund am Start. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auswärtssieg was sonst!!!
#
Wissen nur wenige, aber wir haben vergangene Saison unsere Serie von elf Jahren ohne Nieserlage in Dortmund gestartet. Klarer 0-1 Auswärtssieg also.
#
Einer misslungenen Probe (Mannheim) möge eine gelungene Premiere folgen (Dortmund), auch wenn das zu glauben nicht leicht fällt, aber wozu sind wir die DIVA; Forza SGE!!!!
#
Irgendwie ist die Eintracht für mich mehr ne Wundertüte als Dortmund. Zumindest nach dem Mannheimspiel. Positiv stimmt mich, dass Kostic wieder dabei ist. Aber die Neuen? Keine Ahnung, ob die schon in die Abläufe eingearbeitet wurden. Positiv ist auch, dass der Sancho nicht mehr bei den Zecken kickt. Schauen mer halt mal.
#
Stimmt so nicht ganz aber in erster Linie halte ich heute einen ordentlichen Auftritt für fast wichtiger als das Ergebnis.

Bin gespannt, ob die Jungs heute wissen und zeigen, dass sie etwas gutzumachen haben.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Trapp
Ilsanker, Hinteregger, Ndicka
Sow, Hasebe
da Costa, Kostic
Kamada, Barkok
Borré


Kein Tuta, kein Younes, kein Lindström
Bin gespannt
#
Die wiedergenesenen Ache und Hrustic verdrängen Paciencia und Zuber aus dem Kader.
#
Trapp
Ilsanker, Hinteregger, Ndicka
Sow, Hasebe
da Costa, Kostic
Kamada, Barkok
Borré


Kein Tuta, kein Younes, kein Lindström
Bin gespannt
#
viernull schrieb:

Trapp
Ilsanker, Hinteregger, Ndicka
Sow, Hasebe
da Costa, Kostic
Kamada, Barkok
Borré


Kein Tuta, kein Younes, kein Lindström
Bin gespannt


Paciencia nicht im Kader obwohl Ache noch nicht 100% fit ist. Das ist wohl ein kleiner Fingerzeig das man nicht mehr mit ihm plant.
Überraschend ist das nicht, vielleicht gibt's ja eine Anfrage.
#
Dass Zuber und Pacienca nicht im Kader sind, dürfte nicht überraschen. Es würde mich schwer wundern, wenn die beiden uns nicht in diesem Transferfenster verlassen, denn eigentlich haben sie keine sportliche Perspektive mehr.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung irgendetwas holen.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung irgendetwas holen.
#
Nord Adler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung irgendetwas holen.

... dann solltest Du Deinen Horizont erweitern....
#
Auf Basis der Eindrücke der Testspiele und dem Pokalspiel eine erwartender Aufstellung.

Einzig die angekündigte Schnelligkeit kann ich im vorderen Drittel nicht erkennen
#
Nord Adler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung irgendetwas holen.

... dann solltest Du Deinen Horizont erweitern....
#
Da muss er den aber sehr weit erweitern
#
Schauen wir Mal. Ich hab halt immer noch das Mannheim Spiel im Kopf und mit so einer Leistung gibt es heute eine Packung. Aber das ist ein anderes Spiel. Generell wird es wohl noch einige Wochen dauern bis wir da sind wo wir sein wollen, die ersten Wochen werden schwierig.
#
Möchte nur mal anmerken das der Stream nicht läuft im Eintracht FM und der Ersatzlink ins Nirwana führt.
#
Mein Optimismus hält sich bei dieser Aufstellung in Grenzen. Mal sehen.
#
Möchte nur mal anmerken das der Stream nicht läuft im Eintracht FM und der Ersatzlink ins Nirwana führt.
#
Vael schrieb:

Möchte nur mal anmerken das der Stream nicht läuft im Eintracht FM und der Ersatzlink ins Nirwana führt.


Hat sich erledigt
#
Auf Basis der Eindrücke der Testspiele und dem Pokalspiel eine erwartender Aufstellung.

Einzig die angekündigte Schnelligkeit kann ich im vorderen Drittel nicht erkennen
#
iRON_FFM schrieb:

Einzig die angekündigte Schnelligkeit kann ich im vorderen Drittel nicht erkennen

borre is schnell für drei...
#
Was machtn der Stegemann da?


Teilen