>

Faninfo: Auswärts in Dortmund

#
Hallo Eintrachtler,

am Samstag 14.08.2021 trifft unsere Eintracht im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf
Borussia Dortmund. Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen aus Dortmund
folgende Fanutensilien genehmigt:

• Fahnen (max. 1,50m Stocklänge)
• Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden ist)
• Digitalkameras und Fotoapparate (nur für den privaten Gebrauch – keine
Profiausrüstung, keine Wechselobjektive

Informationen zum Spiel in Dortmund

Stadionöffnung ist 2,5 Stunden vor Spielbeginn. Die Blöcke 08, 60 und 61 (Sitzplatz) im Unterrang
der Nordtribüne sind die Gästeblöcke. Der Einlass erfolgt über Time-Slots, die auf den jeweiligen
Tickets abgedruckt sind. Innerhalb der Gästeblöcke sind die Auf- und Abgänge freizuhalten. Jede
Sitzreihe wird nach Abpfiff einzeln zum Ausgang geleitet. Im Nahbereich des Stadions besteht
dauerhaft ein Glasflaschenverbot.
Es gibt die Möglichkeit, Taschen und Rucksäcke, die das Format DIN A4 überschreiten, in der
„Abgabestelle Gast“ zum Preis von 0,50€ abzugeben. Diese befindet sich gegenüber des
Gästeeingangs an der Nordseite des Stadions. Nach Spielende ist die „Abgabestelle Gast“ noch 30
Minuten lang geöffnet, damit abgegebene Taschen abgeholt werden können.

Bitte beachtet auch die Stadionordnung Taschen

Eine Promillegrenze gibt es im Signal-Iduna-Park nicht. Der Ordnungsdienst von Borussia
Dortmund behält sich jedoch vor, offensichtlich angetrunkenen Gästen den Einlass zu verwehren.
Das Bezahlen an den Kiosken ist ausschließlich bargeldlos möglich.

Corona-Vorschriften und GG-Nachweise

Auf dem gesamten Stadionaußengelände sowie im Stadion herrscht Maskenpflicht (medizinische
Maske oder FFP2-Maske). Lediglich auf dem eigenen, durch das Ticketing zugewiesenen Sitzplatz
kann die Maske abgenommen werden. Speisen und Getränke dürfen nur auf dem eigenen
Sitzplatz verzehrt werden. Es dürfen keine Speisen und Getränke mit ins Stadion gebracht
werden. Befreit vom verpflichtenden Tragen eines MNS sind lediglich Kinder unter sieben Jahren.
Wichtig! Vor dem Zutritt zum Stadion wird ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz
oder eine überstandene SARS-CoV-2-Infektion benötigt.

• Geimpft: ab Tag 15 nach der abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit
einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff bis ein Jahr nach der vollständigen
Impfung.
• Genesen: ab Tag 28 und bis 6 Monate nach Nachweis eines positiven Testergebnisses mittels
PCR-Technologie
• Genesen + Geimpft: Nachweis eines positiven Testergebnisses in Verbindung mit dem
Nachweis der mindestens 14 Tage zurückliegenden Verabreichung mindestens einer
Impfstoffdosis gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.

Zur Überprüfung der GG-Nachweise ist der Nachweis digital in der CoronaWarn-App oder der
CovPass-App notwendig und inkl. Lichtbildausweis per QR-Code vorzuzeigen. WICHTIG: Es
werden ausschließlich digitale GG-Nachweise akzeptiert.
Die „GG-Kontrollstellen“ befinden sich
an verschiedenen Positionen im Umfeld des Stadions. Im Anschluss an die erfolgte „GGKontrolle“ wird ein Kontroll-Bändchen ausgehändigt.

Jeder Stadionbesucher muss sich vor Stadionzutritt aktiv darum bemühen, ein Kontroll-Bändchen zu bekommen. Einlass zum Stadion wird ohne Kontroll-Bändchen nicht gewährt. Kinder bis Vollendung des 6. Lebensjahres sowie Jugendliche, die noch nicht geimpft werden dürfen bzw. noch nicht geimpft sind, müssen einen Negativ-Attest mitführen, das nicht älter sein darf als 48 Stunden.

Eine Testmöglichkeit wird am Stadion nicht angeboten!

Anfahrt und Parken

Anfahrt mit der Bahn:

Ab Dortmund Hauptbahnhof geht es entweder mit dem Regionalzug zum Bahnhof SIGNAL
IDUNA PARK oder mit der U-Bahn bis Westfalenhalle/Stadion. Für die freie Hin- und Rückfahrt am
Veranstaltungstag in den Verkehrsbetrieben des VRR, WestfalenTarif, VRS, AVV (2. Klasse) ist für
Print@Home-Tickets zwingend ein separater Fahrschein erforderlich, der kostenlos unter
kombiticket.dsw21.de abgerufen werden kann. Es gelten die jeweiligen Tarifbestimmungen.

Parken für PKW & Bus

Es stehen zahlreiche gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten rund um den Signal-Iduna Park und
die Westfalenhallen zur Verfügung (siehe grau schraffierte Flächen auf der beigefügten
Anfahrtsskizze). Für Gäste sind die Parkflächen E1-E3 vorgesehen. Die Parkgebühren belaufen
sich für Busse auf 25€ und für PKW auf 7€, Bullis ab 2,8 Tonnen zahlen 15€.

Adresse für Navigationsgeräte: Remydamm, 44139 Dortmund

Hier findet ihr einen Lageplan der Parkplätze.

Alle relevanten Informationen zum Thema Barrierefreiheit findet ihr unter

https://www.barrierefrei-ins-stadion.de/club/borussia-dortmund

Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

1. Julian Schneider (+49 151 11 80 27 25)
2. Nadine Krämer (+49 160- 910 146 07)

Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Dortmund machen, wünschen wir eine gute Anund Abreise und unserer Eintracht einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Fanbetreuung
#
Hallo, folgende Situation, ich habe eine Abtrittserklärung und die Karte von einem Fan abgekauft, weil er nicht kann, kann ich diese Karte vor Ort ab 14:30 h (4 h vor dem Spiel ticketing offen)  umschreiben lassen? Komme nicht gerade aus der Nähe von Do bzw. FFM.
Würde mich über eine zeitnahe Info freun.
Grüße
#
Hallo, folgende Situation, ich habe eine Abtrittserklärung und die Karte von einem Fan abgekauft, weil er nicht kann, kann ich diese Karte vor Ort ab 14:30 h (4 h vor dem Spiel ticketing offen)  umschreiben lassen? Komme nicht gerade aus der Nähe von Do bzw. FFM.
Würde mich über eine zeitnahe Info freun.
Grüße
#
SGE6274 schrieb:

Hallo, folgende Situation, ich habe eine Abtrittserklärung und die Karte von einem Fan abgekauft, weil er nicht kann, kann ich diese Karte vor Ort ab 14:30 h (4 h vor dem Spiel ticketing offen)  umschreiben lassen? Komme nicht gerade aus der Nähe von Do bzw. FFM.
Würde mich über eine zeitnahe Info freun.
Grüße


https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/AGB#scroll-page-3

7.2 Umtausch und Rücknahme: Umtausch und Rücknahme von Tickets sind grundsätzlich ausgeschlossen. Kann ein Kunde sein Ticket aus persönlichen Gründen nicht nutzen (z.B. Krankheit), ist ausnahmsweise eine Weitergabe des Tickets an einen Dritten im Rahmen der Regelung unter Ziffer 8.3 zulässig.
Quelle Ticket AGB BVB
#
SGE6274 schrieb:

Hallo, folgende Situation, ich habe eine Abtrittserklärung und die Karte von einem Fan abgekauft, weil er nicht kann, kann ich diese Karte vor Ort ab 14:30 h (4 h vor dem Spiel ticketing offen)  umschreiben lassen? Komme nicht gerade aus der Nähe von Do bzw. FFM.
Würde mich über eine zeitnahe Info freun.
Grüße


https://www.bvb.de/Tickets/Infos-AGBs/AGB#scroll-page-3

7.2 Umtausch und Rücknahme: Umtausch und Rücknahme von Tickets sind grundsätzlich ausgeschlossen. Kann ein Kunde sein Ticket aus persönlichen Gründen nicht nutzen (z.B. Krankheit), ist ausnahmsweise eine Weitergabe des Tickets an einen Dritten im Rahmen der Regelung unter Ziffer 8.3 zulässig.
Quelle Ticket AGB BVB
#
Danke vorerst, FB prüft dies auch gerade, ist ein wenig irritierend auch auf deren HP Seite angeben, inkl. Info der SGE, welche ich von einer Adlerin gerade erhielt.
Grüße


Teilen