>

DFB Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:

Kommt halt drauf an, was man erreichen will. Was auch immer man von RB halten mag, Erfahrung damit Strukturen aufzubauen, hat man. Erfahrung mit Marketing hat Mintzlaff auch. Ja, ich bezweifle stark, dass man nun RB-Marketing möchte bei den Fans. Aber je nach Aufgabenstellung halte ich ihn schon für fähig, die Frage ist und bleibt also, ob die Aufgabenstellung die Richtige ist.

Man hat vielleicht Ahnung von Strukturen für ein DFL Klub, aber von Vereinsleben bzw. Nationalmannschaft oder Jugendmannschaften in Amateurvereinen hat ein Herr Mintzlaff keinerlei Erfahrungen. Aber das haben die anderen genauso wenig. Und warum mit aller Konsequenz die Frauen ausgeschlossen werden, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
#
U.K. schrieb:

Und warum mit aller Konsequenz die Frauen ausgeschlossen werden, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.


Was sind denn genau die Aufgaben, betreffen die den gesamten DFB und damit auch den Frauenbereich und welche Frau ist kompetent genug um dann diese Aufgabe zu erfüllen? Ich freue mich wirklich über mehr Frauen im DFB, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man einfach eine Frau will, weil sie ne Frau ist oder eine Frau, die auch von Arbeitsaufgaben und Kompetenz reinpasst.

Wenn es hauptsächlich um die Männer-N11 geht und um deren Strukturen und das Drumherum, dann ist es mir ziemlich schnuppe, da juckt mich nur die Kompetenz. Wenn es um das Gesamte geht, da sollte man im DFB wenigstens mal den Frauenanteil der Mitgliederzahlen auf die Gremien "hinbekommen". Der wäre übrigens dann nicht bei 50 % , sondern bei ca. 15-17 %.
#
U.K. schrieb:

Und warum mit aller Konsequenz die Frauen ausgeschlossen werden, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.


Was sind denn genau die Aufgaben, betreffen die den gesamten DFB und damit auch den Frauenbereich und welche Frau ist kompetent genug um dann diese Aufgabe zu erfüllen? Ich freue mich wirklich über mehr Frauen im DFB, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man einfach eine Frau will, weil sie ne Frau ist oder eine Frau, die auch von Arbeitsaufgaben und Kompetenz reinpasst.

Wenn es hauptsächlich um die Männer-N11 geht und um deren Strukturen und das Drumherum, dann ist es mir ziemlich schnuppe, da juckt mich nur die Kompetenz. Wenn es um das Gesamte geht, da sollte man im DFB wenigstens mal den Frauenanteil der Mitgliederzahlen auf die Gremien "hinbekommen". Der wäre übrigens dann nicht bei 50 % , sondern bei ca. 15-17 %.
#
Also bin auch gegen eine Frauen-Quote, nur um den Schein zu wahren.
Mir gingen vor allem 2 Aussagen von Herrn Neuendorf gegen den Strich:
"Aber wir haben gesagt, wir brauchen Menschen, die über eine Menge Erfahrung verfügen, die in der Männer-Nationalmannschaft gespielt haben, die für den DFB gearbeitet haben, die über eine Reihe von Kontakten verfügen."
" Das Quintett habe nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine hohe Akzeptanz in der Gesellschaft".

Nachweislich sollte Bierhoff für alle Nationalmannschaften verantwortlich sein, außerdem via Akademie auch für die Jugend. Und das finde ich der Kommission nicht wieder.
#
Also bin auch gegen eine Frauen-Quote, nur um den Schein zu wahren.
Mir gingen vor allem 2 Aussagen von Herrn Neuendorf gegen den Strich:
"Aber wir haben gesagt, wir brauchen Menschen, die über eine Menge Erfahrung verfügen, die in der Männer-Nationalmannschaft gespielt haben, die für den DFB gearbeitet haben, die über eine Reihe von Kontakten verfügen."
" Das Quintett habe nicht nur die Erfahrung, sondern auch eine hohe Akzeptanz in der Gesellschaft".

Nachweislich sollte Bierhoff für alle Nationalmannschaften verantwortlich sein, außerdem via Akademie auch für die Jugend. Und das finde ich der Kommission nicht wieder.
#
U.K. schrieb:

Nachweislich sollte Bierhoff für alle Nationalmannschaften verantwortlich sein, außerdem via Akademie auch für die Jugend. Und das finde ich der Kommission nicht wieder.

Das kann ich nur unterstreichen. Wenn man es ernst meint mit der Nachwuchsausbildung, dann muss man dringend auch an die vielen DFB-Stützpunkte im Land ran. An einzelnen Stützpunkten wird sicherlich ganz hervorragende Arbeit geleistet. An vielen DFB-Stützpunkten wird aber auch grottenschlecht gearbeitet. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass in einigen DFB-Stützpunkten Kinder zwischen 10 und 14 Jahren eher behindert als gefördert werden in ihrer fußballerischen Entwicklung. Und ob auf diesem Berreich Leute wie Kahn, Völler und Rummenigge die nötigen Einblicke und die nötige Fachkompetenz haben, wage ich leicht zu bezweieln
#
Ich poste das mal hier rein, da es ja keine reine FIFA-Sache mehr ist, sondern wie sich der DFB zum Gespött der Öffentlichkeit macht.
Aber wir erinnern uns: One Love Armbinde bei der WM. Wurde von der FIFA verboten, wegen [setze vordergründigen Bullshit-Grund ein und ersetzt ihn sofort mit "War von Katar nicht erwünscht"]. Wir erinnern uns auch, dass es gerade der DFB-Präsi Neuendorf war, der im Vorfeld der WM Aktionen der Mannschaft gutgeheißen hat, die einvernehmlich mit dem DFB getätigt werden und für die auch Sanktionen in Kauf genommen werden.
Die FIFA sagte vollkommen überraschend: "Erlauben wir nicht!" Und der DFB, zusammen mit anderen europäischen Verbänden, machten einen Rückzieher. Spieler des DFB-Teams kamen aber auf die Idee, trotzdem ein Zeichen zu setzen, überzeugten andere Mannschaftskameraden, und so hielten sich alle Spieler des Nationalteams den Mund mit einer Hand beim Mannschaftsfoto zu. Zu viel Spott, insbesondere in Katar, führte dies besonders deshalb, da die Deutschen so kacke spielten und früh rausflogen.

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html
Also: Nachdem der Präsi Neuendorf eigentlich diese ganze Situation damals maßgeblich eingeleitet hatte, kommt jetzt der Vize um die Ecke und verspottet die Mannschaft dafür. Respekt!
Was da wohl die Task-Force dazu sagt?

Ganz ehrlich. Ich würde jemanden, der so einen Kram in der Öffentlichkeit äußert, geradewegs rausschmeißen. Vize hin oder her.

#
Ich poste das mal hier rein, da es ja keine reine FIFA-Sache mehr ist, sondern wie sich der DFB zum Gespött der Öffentlichkeit macht.
Aber wir erinnern uns: One Love Armbinde bei der WM. Wurde von der FIFA verboten, wegen [setze vordergründigen Bullshit-Grund ein und ersetzt ihn sofort mit "War von Katar nicht erwünscht"]. Wir erinnern uns auch, dass es gerade der DFB-Präsi Neuendorf war, der im Vorfeld der WM Aktionen der Mannschaft gutgeheißen hat, die einvernehmlich mit dem DFB getätigt werden und für die auch Sanktionen in Kauf genommen werden.
Die FIFA sagte vollkommen überraschend: "Erlauben wir nicht!" Und der DFB, zusammen mit anderen europäischen Verbänden, machten einen Rückzieher. Spieler des DFB-Teams kamen aber auf die Idee, trotzdem ein Zeichen zu setzen, überzeugten andere Mannschaftskameraden, und so hielten sich alle Spieler des Nationalteams den Mund mit einer Hand beim Mannschaftsfoto zu. Zu viel Spott, insbesondere in Katar, führte dies besonders deshalb, da die Deutschen so kacke spielten und früh rausflogen.

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html
Also: Nachdem der Präsi Neuendorf eigentlich diese ganze Situation damals maßgeblich eingeleitet hatte, kommt jetzt der Vize um die Ecke und verspottet die Mannschaft dafür. Respekt!
Was da wohl die Task-Force dazu sagt?

Ganz ehrlich. Ich würde jemanden, der so einen Kram in der Öffentlichkeit äußert, geradewegs rausschmeißen. Vize hin oder her.

#
Wenn ich DFB Präsident wäre hätte der Schaffert heute morgen einen Termin bei mir im Büro gehabt...
#
Ich poste das mal hier rein, da es ja keine reine FIFA-Sache mehr ist, sondern wie sich der DFB zum Gespött der Öffentlichkeit macht.
Aber wir erinnern uns: One Love Armbinde bei der WM. Wurde von der FIFA verboten, wegen [setze vordergründigen Bullshit-Grund ein und ersetzt ihn sofort mit "War von Katar nicht erwünscht"]. Wir erinnern uns auch, dass es gerade der DFB-Präsi Neuendorf war, der im Vorfeld der WM Aktionen der Mannschaft gutgeheißen hat, die einvernehmlich mit dem DFB getätigt werden und für die auch Sanktionen in Kauf genommen werden.
Die FIFA sagte vollkommen überraschend: "Erlauben wir nicht!" Und der DFB, zusammen mit anderen europäischen Verbänden, machten einen Rückzieher. Spieler des DFB-Teams kamen aber auf die Idee, trotzdem ein Zeichen zu setzen, überzeugten andere Mannschaftskameraden, und so hielten sich alle Spieler des Nationalteams den Mund mit einer Hand beim Mannschaftsfoto zu. Zu viel Spott, insbesondere in Katar, führte dies besonders deshalb, da die Deutschen so kacke spielten und früh rausflogen.

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html
Also: Nachdem der Präsi Neuendorf eigentlich diese ganze Situation damals maßgeblich eingeleitet hatte, kommt jetzt der Vize um die Ecke und verspottet die Mannschaft dafür. Respekt!
Was da wohl die Task-Force dazu sagt?

Ganz ehrlich. Ich würde jemanden, der so einen Kram in der Öffentlichkeit äußert, geradewegs rausschmeißen. Vize hin oder her.

#
völlig inakzeptable Sprüche und zeigt, dass die DFB Führung bei dem Thema anscheinend nicht einheitlich auftritt.
Der Vize sollte abdanken.
#
in diversen Medienberichten wird Völler und nicht Bobic als Favorit für die Bierhoff Nachfolge ausgemacht.
Ich habe nichts gegen Völler, aber das erscheint wenig originell und wäre nur eine Übergangslösung. Völler wollte ja ganz aufhören,
Eine konkrete bessere Idee habe ich allerdings auf Anhieb auch nicht, Sammer steht ja nicht operativ zur Verfügung.
Für die DFB Akademie wird es ggf noch eine zusätzlichen Posten geben.
#
Ich poste das mal hier rein, da es ja keine reine FIFA-Sache mehr ist, sondern wie sich der DFB zum Gespött der Öffentlichkeit macht.
Aber wir erinnern uns: One Love Armbinde bei der WM. Wurde von der FIFA verboten, wegen [setze vordergründigen Bullshit-Grund ein und ersetzt ihn sofort mit "War von Katar nicht erwünscht"]. Wir erinnern uns auch, dass es gerade der DFB-Präsi Neuendorf war, der im Vorfeld der WM Aktionen der Mannschaft gutgeheißen hat, die einvernehmlich mit dem DFB getätigt werden und für die auch Sanktionen in Kauf genommen werden.
Die FIFA sagte vollkommen überraschend: "Erlauben wir nicht!" Und der DFB, zusammen mit anderen europäischen Verbänden, machten einen Rückzieher. Spieler des DFB-Teams kamen aber auf die Idee, trotzdem ein Zeichen zu setzen, überzeugten andere Mannschaftskameraden, und so hielten sich alle Spieler des Nationalteams den Mund mit einer Hand beim Mannschaftsfoto zu. Zu viel Spott, insbesondere in Katar, führte dies besonders deshalb, da die Deutschen so kacke spielten und früh rausflogen.

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html
Also: Nachdem der Präsi Neuendorf eigentlich diese ganze Situation damals maßgeblich eingeleitet hatte, kommt jetzt der Vize um die Ecke und verspottet die Mannschaft dafür. Respekt!
Was da wohl die Task-Force dazu sagt?

Ganz ehrlich. Ich würde jemanden, der so einen Kram in der Öffentlichkeit äußert, geradewegs rausschmeißen. Vize hin oder her.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Irgendwie war die Sache nun gegessen. Bierhoff ist draußen, eine "Task-Force" soll jetzt den Laden aufräumen. Und aus dem nichts heraus tritt der DFB-Vize Schaffert plötzlich nach, kritisiert die Mannschaftsfoto-Aktion und nennt die Spieler "Äffchen":
https://www.sportschau.de/fussball/dfb-schaffert-nfv-kritik-100.html

Scheint ja ein ganz schöner Narr zu sein. Mittlerweile rudert er zurück, wie es halt bei vielen Großmäulern üblich ist sobald Gegenwind kommt.
#
in diversen Medienberichten wird Völler und nicht Bobic als Favorit für die Bierhoff Nachfolge ausgemacht.
Ich habe nichts gegen Völler, aber das erscheint wenig originell und wäre nur eine Übergangslösung. Völler wollte ja ganz aufhören,
Eine konkrete bessere Idee habe ich allerdings auf Anhieb auch nicht, Sammer steht ja nicht operativ zur Verfügung.
Für die DFB Akademie wird es ggf noch eine zusätzlichen Posten geben.
#
#
Ein frischer Wind ist was anderes, mir aber allemal lieber als Bierhoff.
#
Mit dem wird man höchstens Vize.
#
Für die Jahre 2014 und 2015 hat das zuständige Finanzamt Frankfurt dem DFB die Gemeinnützigkeit entzogen, was insbesondere steuerrechtliche Gründe hat. So wird eine Steuernachzahlung in zweistelliger Millionenhöhe fällig.

https://www.kicker.de/steuernachzahlung-droht-finanzamt-entzieht-dfb-gemeinnuetzigkeit-933660/artikel

Dass ein solcher Verband, der jährlich Millionen umsetzt und über "liquide Mittel im dreistelligen Millionenbereich" verfügt, noch unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit agieren darf, ist meiner Meinung nach ohnehin grundsätzlich sehr fragwürdig.
#
Mit dem wird man höchstens Vize.
#
propain schrieb:

Mit dem wird man höchstens Vize.


Das würden die momentan doch als riesigen Erfolg verbuchen und sich damit bestätigt fühlen
#
propain schrieb:

Mit dem wird man höchstens Vize.


Das würden die momentan doch als riesigen Erfolg verbuchen und sich damit bestätigt fühlen
#
Nach zweimal Vorrundenraus wäre es zweifellos ein  Schritt in die richte Richtung.
#
Wenigstens ein Hesse und keiner aus dem Bayern-Hoffenheim-Klüngel.
#
Und schießt gleich in Richtung Faeser, wegen der One Love Geschichte.

Hat schon bei mir verkackt.
#
Und schießt gleich in Richtung Faeser, wegen der One Love Geschichte.

Hat schon bei mir verkackt.
#
Was erwartest du von jemanden der Vorbehalte wegen Frauenfußball hat? Wenn der noch nicht mal damit zurecht kommt, wie soll das mit dem Thema funktionieren.
#
Was erwartest du von jemanden der Vorbehalte wegen Frauenfußball hat? Wenn der noch nicht mal damit zurecht kommt, wie soll das mit dem Thema funktionieren.
#
propain schrieb:

Was erwartest du von jemanden der Vorbehalte wegen Frauenfußball hat? Wenn der noch nicht mal damit zurecht kommt, wie soll das mit dem Thema funktionieren.


Ich muss zugeben, dass ich das nicht wusste.
Da der bei den Pillen war, hat der mich nie interessiert.
Tut er auch jetzt an und für sich nicht.
#
Was erwartest du von jemanden der Vorbehalte wegen Frauenfußball hat? Wenn der noch nicht mal damit zurecht kommt, wie soll das mit dem Thema funktionieren.
#
propain schrieb:

Was erwartest du von jemanden der Vorbehalte wegen Frauenfußball hat? Wenn der noch nicht mal damit zurecht kommt, wie soll das mit dem Thema funktionieren.


Mal abgesehen von so einer hcolhcsrA-Gesinnung:

Was zum Geier?!? Ich meine: Was genau ist denn das Übergabe-Gespräch des DFB so zum neuen Sport-Direktor?
"Im übrigen haben wir uns in der jüngeren Vergangenheit, also: ähhh ... seit ungefähr 6 Jahren so richtig zu unglaubwürdigen Vollhonks gemacht. Wir waren auch schon davor kacke, aber mittelweile so mit Anlauf, dass auch die Interesse an der Nationalmannschaft in der Bevölkerung spürbar gesunken ist. Klar, liegt auch in der sportlichen Entwicklung, so mit peinlichem Abschneiden in den letzten 2 WM's UND der EM, so dass man nicht mehr von Zufall reden kann. Aber unser alter Sportdirektor hat auch nebenbei den Vogel mehrfach abgeschossen. Mit "Die Mannschaft™[sonsored by Nutella]". Mit einem peinlichen Interview nach dem DFB-Pokalfinale 2018. Aber natürlich auch mit vielen super-peinlichen und kontroversen Aussagen in der Vergangenheit, z.B. zum Thema Homosexualität. Und dann natürlich der laienhafte Umgang mit der Situation Gündogan und Özil 2018.
Sie sehen: Ihr Vorgänger hat da schon extrem gut vorgelegt. Da wird es schon schwierig für Sie anzuknüpfen, was das Level an Bullshit, Unglaubwürdigkeit und Heuchelei angeht. Herr Völler, wie wäre es denn zum Start damit? Es war zwar der DFB und die Nationalmannschaftsspieler, die das Tragen der One-Love-Binde zur WM angekündigt haben. Unser geschätzter Präsident, den alle im DFB in gewohnter und fast schon heilig gehaltener Tradition absägen wollen, hatte sogar davon gesprochen, Strafen in Kauf zu nehmen. Damit hat man auch die Öffentlichkeit zum Tragen der Binde animiert. Aber ... und jetzt passen Sie auf... es wird gerade ein richtig guter Bullshit-Level: Sie gehen jetzt eine Politekerin, die Innenministerin Faeser, wegen dem Tragen eben dieser Binde an. Auch wenn das jetzt schon Wochen her ist. Herr Schaffert hat da ja vor Kurzem richtig gut vorgelegt. Aber das toppt auch ihn nochmal. Denn: Die Binde hat Frau Faeser von uns herhalten. Das ist doch richtig guter Shit, oder? Sie gehen Frau Faeser für das Tragen einer Binde an, obwohl wir sie damit animiert haben UND sie die Binde von uns erhalten hat. Ein Kracher! Was sagen Sie?
"Aber natürlich. Die Mission DFB und Nationalmannschaft krachend versenken werde ich mit vollstem Eifer angehen, da können Sie mir zu 100% vertrauen."
#
Und schießt gleich in Richtung Faeser, wegen der One Love Geschichte.

Hat schon bei mir verkackt.
#
Mehr Selbstkritik in der Debatte täte dem DFB gut


Teilen