>

Regionalligen und tiefer - 2021/22

#
SGE_Werner schrieb:

Die Oberligen folgen noch...


Ich gehe die zweite Saison mit Dauerkarte zum Oberligisten VfB Hilden 03 in der Oberliga Niederrhein. Nachdem man letzte Saison mit 23 Teams eine Mammut Saison durchführen wollte mit lauter englischen Wochen, hat man diese Saison das Konzept geändert. Die Teams spielen nun eine Hinrunde jeder gegen jeden. Danach wird die Liga geteilt in eine Aufstiegsrunde und eine Abstiegsrunde. Für ein Mittelfeldteam eine spannende Angelegenheit. Schafft man es in die obere Tabellenhälfte, spielt man (ohne echte Aufstiegschancen) extrem entspannt die Saison zu Ende und hat sehr frühe Planungssicherheit. Kommt man in die Abstiegsrunde, von der dann auch recht viele Teams absteigen müssen, wird es zittrig. Mein Team steht schönerweise nach 4 Spielen gut da.
Möchte mal ein Plädoyer halten, den lokalen Oberligisten zu unterstützen. Mir machen die Besuche echt Spaß und ich war richtig überrascht, wie gut man es sich angucken kann. Ist eine sehr schöne Abwechslung wenn man vom Profi Fußball genervt ist.
#
Ich gehe seit einigen Jahren zu den Spielen unseres ortsansässigen Klubs. Dieser hat es immerhin schon in die Verbandsliga geschafft. Durch Corona hat man erst mal gemerkt, wie sehr man diese Spiele vermisst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Seitdem die Würzburger Kickers vor 5 Jahren das Profilager erreicht haben


So wie die gerade spielen, haben sie das Profilager schon wieder verlassen. Kannst also wieder hin.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Seitdem die Würzburger Kickers vor 5 Jahren das Profilager erreicht haben


So wie die gerade spielen, haben sie das Profilager schon wieder verlassen. Kannst also wieder hin.

😁
Nee. Ich gehe wieder hin, wenn all die Zäune, Zusatztribünen und VIP-Logen samt ihrer Frisöre und Immobilienmakler nebst wasserstoffblonden Begleitungen wieder weg sind. 😉
#
FredSchaub schrieb:

es ist so, ich gehe seit 25 Jahre da zu den Sportfreuden Siegen - auch diese Saison in der Oberliga mit Aufstiegs- und Abstiegsrunde - und das ist schon familiärer als im Profigeschäft. Bratwurst, Bier, zu Fuß hin und bisserl Quatschen (und ich hatte Capo, Trommler usw der Ultras alle als Schüler). Ich mags.

Ich auch. Resp. mochte es.
Seitdem die Würzburger Kickers vor 5 Jahren das Profilager erreicht haben, war ich als ehemaliger Stammgast vielleicht drei Mal dort. Und ich vermisse es mehr als ein wegen des Abo-Irrsinns verpasstes EL-Spiel der Eintracht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

es ist so, ich gehe seit 25 Jahre da zu den Sportfreuden Siegen - auch diese Saison in der Oberliga mit Aufstiegs- und Abstiegsrunde - und das ist schon familiärer als im Profigeschäft. Bratwurst, Bier, zu Fuß hin und bisserl Quatschen (und ich hatte Capo, Trommler usw der Ultras alle als Schüler). Ich mags.

Ich auch. Resp. mochte es.
Seitdem die Würzburger Kickers vor 5 Jahren das Profilager erreicht haben, war ich als ehemaliger Stammgast vielleicht drei Mal dort. Und ich vermisse es mehr als ein wegen des Abo-Irrsinns verpasstes EL-Spiel der Eintracht.


oh da fällt mir noch ein Beispiel ein, dass im Profisport undenkbar wäre: letzte Saison gabs eins Nachholabendsspiel unter Woche gegen einen Gegner von der holländischen Grenze, für unter der Woche bei maximal Semiprofis (die meisten dürften zumindest noch bis mittags im Büro/ Werkstatt/ Schulbank gewesen sein) schon anstrengend, nun war es so, dass die im Stau standen, so dass das Spiel später anfing, der letzte Spieler der Gegner - der offenbar dringend für die erste 11 nötig war - kam mit dem Auto und war schon umgezogen im Stadion an und lief direkt (!) auf den Platz zum Anstoß 2 Minuten später. Der hat sich quasi während der ersten Viertelstunde des Spieles warmgelaufen - man stelle sich das mal bei den Diven in der Buli vor, die selbst eine Zugfahrt von Stuttgart nach Basel als unzumutbar empfinden. Ich finde, das hat halt viel Charme, zumal das Heimpublikum es tatsächlich mit Applaus goutierte.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Seitdem die Würzburger Kickers vor 5 Jahren das Profilager erreicht haben


So wie die gerade spielen, haben sie das Profilager schon wieder verlassen. Kannst also wieder hin.

😁
Nee. Ich gehe wieder hin, wenn all die Zäune, Zusatztribünen und VIP-Logen samt ihrer Frisöre und Immobilienmakler nebst wasserstoffblonden Begleitungen wieder weg sind. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

nebst wasserstoffblonden Begleitungen wieder weg sind.


Hey, mit Mitte 20 war ich die wasserstoffblonde Begleitung für eine Degussa-Managerin, hatte schlechtere Beziehungen

Na ja, sie ging zurück in die USA und meine Haare ins Nirvana...
#
Mal ein kurzer Zwischenstand

Bayern

Bayern II aktuell knapp vor Bayreuth, die U23 von Bayern hat aber auch ein Spiel mehr. Alle weiteren (u.a. Haching, Schweinfurt usw.) sind so weit entfernt, dass sie nicht mehr ins Aufstiegsrennen wohl eingreifen können.

Nord

In der Nordstaffel sind Kiel II , Flensburg, Ottensen und Drochtersen/Assel schon auf dem Weg in die Meisterrunde, weitere Teams wie Lübeck, Norderstedt, HSV II zB kämpfen wohl noch um den fünften Platz.

In der Südstaffel führt der VfB Oldenburg souverän, dahinter ist Bremen II auch in einer guten Ausgangssituation. Die anderen drei Plätze sind noch völlig offen.

West

RW Essen mittlerweile Erster, Fortuna Köln, Preußen Münster, Wuppertaler SV und RW Oberhausen sind in Schlagdistanz. Also eine Ansammlung der Traditionsvereine. Uerdingen weiterhin hoffnungslos Letzter, auch Schalke II derzeit im Abstiegsbereich.

Nordost

Der Berliner AK führt derzeit knapp vor dem BFC Dynamo, danach ist schon ein gewaltiger Abstand zu Lok Leipzig, Altglienicke und Jena. Cottbus, Babelsberg, Chemnitz, TeBe und Chemie füllen das Mittelfeld auf. Sehr namhafte Liga, was die Tradition angeht.

Südwest

Hier hat Ulm mittlerweile die Führung übernommen, Mainz II ist knapp dahinter. Auch Elversberg und die Oxxenbacher sind noch in Schlagdistanz. Für die Bornheimer sieht es nicht so gut aus, die stecken tief im Abstiegskampf.

Derzeitige Aufsteiger somit, wenn man mal davon ausgeht, dass die Nachholspiele gewonnen werden von den Spitzenteams:

Ulm, RW Essen, Bayreuth sowie der Sieger aus Nordost (Berliner AK zB) und Nord (VfB Oldenburg derzeit dort am besten). Das wäre durchaus annehmbar, was die Namen angeht.

---------------------------------------

Kurzer Blick in die Oberligen im Südwesten

OL BaWü: Freiberg knapp vor den Stg. Kickers

OL Hessen: In der Nord/Ost-Staffel führen Fulda-Lehnerz , Stadtallendorf und Erlensee das Geschehen an, im Süden führt Eddersheim, aber auch Hadamar, Zeilsheim, Dreieich, Griesheim und Waldgirmes sind nicht weit weg.

OL RPS: In der Südstaffel ist Worms weit vorne, in der Nordstaffel Trier. Es ist zu vermuten, dass diese dann auch in der Aufstiegsrunde das Geschehen dominieren.

Ich mach mir jetzt noch nicht die Mühe für die anderen Oberligen. Es ist einfach so, dass viele Oberligen durch die Masse an Teams nach den Corona-Zerwürfnissen zersplittert sind und in mehreren Staffeln spielen, die dann in Aufstiegs- / Abstiegsrunden münden, die dann im Frühjahr spielen.
#
Mal ein kurzer Zwischenstand

Bayern

Bayern II aktuell knapp vor Bayreuth, die U23 von Bayern hat aber auch ein Spiel mehr. Alle weiteren (u.a. Haching, Schweinfurt usw.) sind so weit entfernt, dass sie nicht mehr ins Aufstiegsrennen wohl eingreifen können.

Nord

In der Nordstaffel sind Kiel II , Flensburg, Ottensen und Drochtersen/Assel schon auf dem Weg in die Meisterrunde, weitere Teams wie Lübeck, Norderstedt, HSV II zB kämpfen wohl noch um den fünften Platz.

In der Südstaffel führt der VfB Oldenburg souverän, dahinter ist Bremen II auch in einer guten Ausgangssituation. Die anderen drei Plätze sind noch völlig offen.

West

RW Essen mittlerweile Erster, Fortuna Köln, Preußen Münster, Wuppertaler SV und RW Oberhausen sind in Schlagdistanz. Also eine Ansammlung der Traditionsvereine. Uerdingen weiterhin hoffnungslos Letzter, auch Schalke II derzeit im Abstiegsbereich.

Nordost

Der Berliner AK führt derzeit knapp vor dem BFC Dynamo, danach ist schon ein gewaltiger Abstand zu Lok Leipzig, Altglienicke und Jena. Cottbus, Babelsberg, Chemnitz, TeBe und Chemie füllen das Mittelfeld auf. Sehr namhafte Liga, was die Tradition angeht.

Südwest

Hier hat Ulm mittlerweile die Führung übernommen, Mainz II ist knapp dahinter. Auch Elversberg und die Oxxenbacher sind noch in Schlagdistanz. Für die Bornheimer sieht es nicht so gut aus, die stecken tief im Abstiegskampf.

Derzeitige Aufsteiger somit, wenn man mal davon ausgeht, dass die Nachholspiele gewonnen werden von den Spitzenteams:

Ulm, RW Essen, Bayreuth sowie der Sieger aus Nordost (Berliner AK zB) und Nord (VfB Oldenburg derzeit dort am besten). Das wäre durchaus annehmbar, was die Namen angeht.

---------------------------------------

Kurzer Blick in die Oberligen im Südwesten

OL BaWü: Freiberg knapp vor den Stg. Kickers

OL Hessen: In der Nord/Ost-Staffel führen Fulda-Lehnerz , Stadtallendorf und Erlensee das Geschehen an, im Süden führt Eddersheim, aber auch Hadamar, Zeilsheim, Dreieich, Griesheim und Waldgirmes sind nicht weit weg.

OL RPS: In der Südstaffel ist Worms weit vorne, in der Nordstaffel Trier. Es ist zu vermuten, dass diese dann auch in der Aufstiegsrunde das Geschehen dominieren.

Ich mach mir jetzt noch nicht die Mühe für die anderen Oberligen. Es ist einfach so, dass viele Oberligen durch die Masse an Teams nach den Corona-Zerwürfnissen zersplittert sind und in mehreren Staffeln spielen, die dann in Aufstiegs- / Abstiegsrunden münden, die dann im Frühjahr spielen.
#
Hach wär das geil, wenn die Bayreuther das schaffen würde.

@DBecki: Schäuferla und Bier steht schon für nach dem Spiel bereit!
#
Mal ein kurzer Zwischenstand

Bayern

Bayern II aktuell knapp vor Bayreuth, die U23 von Bayern hat aber auch ein Spiel mehr. Alle weiteren (u.a. Haching, Schweinfurt usw.) sind so weit entfernt, dass sie nicht mehr ins Aufstiegsrennen wohl eingreifen können.

Nord

In der Nordstaffel sind Kiel II , Flensburg, Ottensen und Drochtersen/Assel schon auf dem Weg in die Meisterrunde, weitere Teams wie Lübeck, Norderstedt, HSV II zB kämpfen wohl noch um den fünften Platz.

In der Südstaffel führt der VfB Oldenburg souverän, dahinter ist Bremen II auch in einer guten Ausgangssituation. Die anderen drei Plätze sind noch völlig offen.

West

RW Essen mittlerweile Erster, Fortuna Köln, Preußen Münster, Wuppertaler SV und RW Oberhausen sind in Schlagdistanz. Also eine Ansammlung der Traditionsvereine. Uerdingen weiterhin hoffnungslos Letzter, auch Schalke II derzeit im Abstiegsbereich.

Nordost

Der Berliner AK führt derzeit knapp vor dem BFC Dynamo, danach ist schon ein gewaltiger Abstand zu Lok Leipzig, Altglienicke und Jena. Cottbus, Babelsberg, Chemnitz, TeBe und Chemie füllen das Mittelfeld auf. Sehr namhafte Liga, was die Tradition angeht.

Südwest

Hier hat Ulm mittlerweile die Führung übernommen, Mainz II ist knapp dahinter. Auch Elversberg und die Oxxenbacher sind noch in Schlagdistanz. Für die Bornheimer sieht es nicht so gut aus, die stecken tief im Abstiegskampf.

Derzeitige Aufsteiger somit, wenn man mal davon ausgeht, dass die Nachholspiele gewonnen werden von den Spitzenteams:

Ulm, RW Essen, Bayreuth sowie der Sieger aus Nordost (Berliner AK zB) und Nord (VfB Oldenburg derzeit dort am besten). Das wäre durchaus annehmbar, was die Namen angeht.

---------------------------------------

Kurzer Blick in die Oberligen im Südwesten

OL BaWü: Freiberg knapp vor den Stg. Kickers

OL Hessen: In der Nord/Ost-Staffel führen Fulda-Lehnerz , Stadtallendorf und Erlensee das Geschehen an, im Süden führt Eddersheim, aber auch Hadamar, Zeilsheim, Dreieich, Griesheim und Waldgirmes sind nicht weit weg.

OL RPS: In der Südstaffel ist Worms weit vorne, in der Nordstaffel Trier. Es ist zu vermuten, dass diese dann auch in der Aufstiegsrunde das Geschehen dominieren.

Ich mach mir jetzt noch nicht die Mühe für die anderen Oberligen. Es ist einfach so, dass viele Oberligen durch die Masse an Teams nach den Corona-Zerwürfnissen zersplittert sind und in mehreren Staffeln spielen, die dann in Aufstiegs- / Abstiegsrunden münden, die dann im Frühjahr spielen.
#
Ich führe dann mal meine heimische Oberliga Niederrhein auf in dem mein VfB Hilden derzeit die vielleicht beste Saison der Geschichte spielt und mit 28 Punkten nach 11 Spielen hinter der punktgleichen SSVg Velbert auf Platz 2 steht. Saisonziel war eigentlich erreichen der Aufstiegsrunde, also eine Top 11 Platzierung. Das sieht mit aktuell 13 Punkten Abstand auf Platz 12 natürlich gut aus.
#
Hach wär das geil, wenn die Bayreuther das schaffen würde.

@DBecki: Schäuferla und Bier steht schon für nach dem Spiel bereit!
#
FrankenAdler schrieb:

Hach wär das geil, wenn die Bayreuther das schaffen würde.

@DBecki: Schäuferla und Bier steht schon für nach dem Spiel bereit!

Bin dabei, fänd ich auch cool.
#
Hach wär das geil, wenn die Bayreuther das schaffen würde.

@DBecki: Schäuferla und Bier steht schon für nach dem Spiel bereit!
#
Wäre ich mal schon früher weggezogen…vielleicht stünde heute nicht Fürth auf Platz 18, sondern die Oldstood
#
Wäre ich mal schon früher weggezogen…vielleicht stünde heute nicht Fürth auf Platz 18, sondern die Oldstood
#
Kannst ja dazu kommen.
Also NACH dem Aufstieg!
Am besten gegen die 60er.
#
Bareuth jetzt 1. 😁

Läuft in Bayern jetzt schon auf nen Zweikampf zwischen Bayern II und den Oldstädtern hinaus. Alle anderen sind bereits ziemlich abgeschlagen dahinter.
#
Bareuth jetzt 1. 😁

Läuft in Bayern jetzt schon auf nen Zweikampf zwischen Bayern II und den Oldstädtern hinaus. Alle anderen sind bereits ziemlich abgeschlagen dahinter.
#
Wasn da los? Spielt der Bobby wieder? 😮
#
Bareuth jetzt 1. 😁

Läuft in Bayern jetzt schon auf nen Zweikampf zwischen Bayern II und den Oldstädtern hinaus. Alle anderen sind bereits ziemlich abgeschlagen dahinter.
#
Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich
#
Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich
#
skyeagle schrieb:

Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich

Schalala LLLLAAAAAAHHH
#
skyeagle schrieb:

Und wieder gewonnen. Fast schon unheimlich

Schalala LLLLAAAAAAHHH
#
Und Bayern II macht's den Großen nach und verliert 😁
#
Und Bayern II macht's den Großen nach und verliert 😁
#
Schon fünf Punkte Vorsprung! Das wird immer realistischer! 😊
#
Schon fünf Punkte Vorsprung! Das wird immer realistischer! 😊
#
FrankenAdler schrieb:

Schon fünf Punkte Vorsprung! Das wird immer realistischer! 😊

Na, ich freu mich drauf wenn's klappt.
#
Kackers gewinnen in Bornheim.
#
Kackers gewinnen in Bornheim.
#
franzzufuss schrieb:

Kackers gewinnen in Bornheim.

Durch Elf Meter und Eige N'Tor. Mist ...
#
Bayern Amateure erneut nur unentschieden gegen den Abstiegskandidaten aus Memmingen. Die Chsnce für die Bayreuther auf einen 7 Punkte Vorsprung davonzuziehen morgen gegen die Amateure vom Glubb.
Es sieht sehr gut aus ...


Teilen