>

Impfnachweis für Dauerkarteninhaber

#
Gude

Heute ging ja zum o.g. Thema eine Mail rum. Meine Frage:

Braucht man jetzt wirklich zwangsläufig diese Mainaquila App?

Danke & Grüße
#
Meiner Meinung nach wird diese App in Zukunft absolut nötig sein.
Spricht nichts dagegen.
#
Gude

Heute ging ja zum o.g. Thema eine Mail rum. Meine Frage:

Braucht man jetzt wirklich zwangsläufig diese Mainaquila App?

Danke & Grüße
#
Jein.
Wenn Du derzeit Deinen Impf/Genesenen-Status bei der Eintracht hinterlegen willst, dann geht dies bei der Aktion (Welche Inhalt der aktuellen E-Mail ist) ausschließlich über diese App.
#
Meiner Meinung nach wird diese App in Zukunft absolut nötig sein.
Spricht nichts dagegen.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Meiner Meinung nach wird diese App in Zukunft absolut nötig sein.
Spricht nichts dagegen.

Denke auch, dass man langfristig nicht mehr ohne die App auskommen wird.

Dagegen spricht aber, dass nicht jeder den ganzen Tag ein Telefon mit sich schleppt oder vielleicht gar kein erforderliches Smartphone besitzt.

Ich bin bisher eigentlich auch zu 99% ohne Telefon ist Stadion, weil ich es dort halt eh nie brauche und es daher dann lieber gleich zuhause auf dem Schreibtisch liegen lasse.

Und ja, solche Leute soll es durchaus noch geben
#
Habe gestern einen Termin gebucht, kommt da eine Bestätigungsmail?  Habe bis jetzt jedenfalls keine bekommen bis jetzt.
#
Habe gestern einen Termin gebucht, kommt da eine Bestätigungsmail?  Habe bis jetzt jedenfalls keine bekommen bis jetzt.
#
Laut Mail brauchst du gar keinen Termin, sondern darfst einfach in den genannten Zeiträumen vorbei kommen!
#
Laut Mail brauchst du gar keinen Termin, sondern darfst einfach in den genannten Zeiträumen vorbei kommen!
#
Was meinst Du?
Die Erfassung vom Status in das Eintrachtsystem?

Da heißt es hier https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/ ganz klar:

Schritt 1
Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.
#
Laut Mail brauchst du gar keinen Termin, sondern darfst einfach in den genannten Zeiträumen vorbei kommen!
#
Jojo1994 schrieb:

Laut Mail brauchst du gar keinen Termin, sondern darfst einfach in den genannten Zeiträumen vorbei kommen!


Man braucht einen Termin.
#
Was meinst Du?
Die Erfassung vom Status in das Eintrachtsystem?

Da heißt es hier https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/ ganz klar:

Schritt 1
Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.
#
Ah okay. Wie gesagt, das stand in der Mail so nicht drin. Dann mal buchen dort.
#
Was meinst Du?
Die Erfassung vom Status in das Eintrachtsystem?

Da heißt es hier https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/ ganz klar:

Schritt 1
Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.
#
Termin buchen geht ja noch, aber wofür braucht es dringend diese Scheiß-App mainaqila?
#
Termin buchen geht ja noch, aber wofür braucht es dringend diese Scheiß-App mainaqila?
#
propain schrieb:

Termin buchen geht ja noch, aber wofür braucht es dringend diese Scheiß-App mainaqila?


Weil vieles demnächst über die App läuft.
#
Hat jemand verlässliche Antworten auf folgende Fragen:
- muss jeder DK Inhaber selbst erscheinen oder kann jemand anders die Dokumente mitnehmen (Ausweis, Mitgliedskarte, Impfausweis)?
- kann eine Dauerkarte danach an ebenfalls geimpfte Personen weitergegeben werden?
- was ist mit den DK Inhabern, die keine Impfung kriegen können (Kinder
#
Hat jemand verlässliche Antworten auf folgende Fragen:
- muss jeder DK Inhaber selbst erscheinen oder kann jemand anders die Dokumente mitnehmen (Ausweis, Mitgliedskarte, Impfausweis)?
- kann eine Dauerkarte danach an ebenfalls geimpfte Personen weitergegeben werden?
- was ist mit den DK Inhabern, die keine Impfung kriegen können (Kinder
#
Zur Frage 1. steht die Antwort hier:  https://stores.eintracht.de/tickets/impfstatus/
Zur Frage 2. Stand letztes Jahr drinn, dass eine DK weitergegeben werden kann aber der Name des Empängers genannt werden muss, wegen Weiterverfolgung ob das noch aktuell ist!?
Zur Frage 3. leider keine Antwort, wobei ich mir vorstellen kann, weil Kinder ja noch nicht geimpft werden, dann diese aussenvor sind - aber wie gesagt ich weiß es nicht.
Viele Grüße
#
Hallo, ich habe keine DK (obwohl ich schon Jahre suche) und auch kein Mitglied.
Aber es ging ja nicht nur alleine für DK-Inhaber oder Mitglieder,
sondern auch um "normalsterbliche" die jetzt ins Stadion gehen wollen!
Ich habe gelesen, dass es einzig allein darum geht:
"Ein zentraler Baustein hierbei wird die Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in der Plattform unseres Ticketsystems sein........wird ein Zutritts-Berechtigungshaken im System hinterlegt, der mit einem zeitlichen Ablaufdatum versehen wird"
Ich habe kein Smartphone, ergo kann ich keine App runterladen,
aber es müsste doch langen wenn ich unter der sogenannten EF No. als geimpft registriert bin.
Ist das jetzt eine Benachteiligung?
Weiterhin die Frage ob es überhaupt zulässig ist komplett geimpfte von einer Veranstaltung auszusperren!
Ist es Sinnvoll ein Urteil gegen das Gesundheitsamt Frankfurt zu erwirken!?
#
Hallo

Hab mich Heute mit Impfausweis Registrieren lassen. Die Dame meinte das es jetzt im System hinterlegt ist. Aber in der App ist  nichts zu finden?
#
Hallo

Hab mich Heute mit Impfausweis Registrieren lassen. Die Dame meinte das es jetzt im System hinterlegt ist. Aber in der App ist  nichts zu finden?
#
Kannst Du mal kurz erzählen wie das Prozedere abgelaufen ist?
Musstest Du mainaqila auf Deinem Handy irgendwie "vorzeigen"?
#
Kannst Du mal kurz erzählen wie das Prozedere abgelaufen ist?
Musstest Du mainaqila auf Deinem Handy irgendwie "vorzeigen"?
#
Hat keine 5 Minuten gedauert. Musste noch einmal die Einverständiserklärung ausfüllen da die Heute morgen neue Vordrucke bekommen haben. Dann hab ich der Dame meinen Perso und Impfpass gegeben. Sie sagte dann nur das ich jetzt in System erfasst bin. Fragte dann noch ob Sie die App braucht oder den Mitgliedsausweis was Sie dann verneinte.  
#
Hat keine 5 Minuten gedauert. Musste noch einmal die Einverständiserklärung ausfüllen da die Heute morgen neue Vordrucke bekommen haben. Dann hab ich der Dame meinen Perso und Impfpass gegeben. Sie sagte dann nur das ich jetzt in System erfasst bin. Fragte dann noch ob Sie die App braucht oder den Mitgliedsausweis was Sie dann verneinte.  
#
Das könnte dann beim Einlass möglich sein, das die Personen dann gesondert kontrolliert werden. Wer bspw. ja eine ermäßigte Dauerkarte hat, hat glaube ich beim Einlass ein anderes Licht als jemand der ein Vollzahler Ticket hat.

Ähnlich könnte es hier auch ablaufen. Geimpft = grünes Licht , nicht geimpft oder genesen = gelbes Licht = Kontrolle.
#
Hat keine 5 Minuten gedauert. Musste noch einmal die Einverständiserklärung ausfüllen da die Heute morgen neue Vordrucke bekommen haben. Dann hab ich der Dame meinen Perso und Impfpass gegeben. Sie sagte dann nur das ich jetzt in System erfasst bin. Fragte dann noch ob Sie die App braucht oder den Mitgliedsausweis was Sie dann verneinte.  
#
Danke Dir.
Mitgliedsausweis braucht es insofern nicht, als dass Du die EF-Nummer ja als Pflichtfeld auf der Terminvereinbarung angeben musstest.

Die Angabe:

Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
mainaqila
...


ist also Bockmist.
Ist ja auch technisch nicht so recht erklärbar - man kann den Status bei der Eintracht im System hinterlegen, die kann es beim Einscannen der Plastik-DK dann prüfen...da braucht es keine App.
Puh, klingt für mich in der Tat so als wolle man mainaqila unbedingt und für mich auf nicht so faire Art pushen. Man braucht es bei der Erfassung vor Ort nicht, aber viele werden sie sich davor runterladen - Ziel der Eintracht ist erreicht.
#
Danke Dir.
Mitgliedsausweis braucht es insofern nicht, als dass Du die EF-Nummer ja als Pflichtfeld auf der Terminvereinbarung angeben musstest.

Die Angabe:

Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
mainaqila
...


ist also Bockmist.
Ist ja auch technisch nicht so recht erklärbar - man kann den Status bei der Eintracht im System hinterlegen, die kann es beim Einscannen der Plastik-DK dann prüfen...da braucht es keine App.
Puh, klingt für mich in der Tat so als wolle man mainaqila unbedingt und für mich auf nicht so faire Art pushen. Man braucht es bei der Erfassung vor Ort nicht, aber viele werden sie sich davor runterladen - Ziel der Eintracht ist erreicht.
#
Interessant war das rund um die Kassenhäuschen Aufsteller mit QR Code zum Download von Aquila aufgestellt waren. Hoffe das niemand sich die App dort runterlädt und Volumen verschwendet


Teilen