>

3. Liga - Saison 2021/22

#
Die kommende Saison der Dritten Liga beginnt in drei Wochen, da kann man dann mal...

Teams in Liga 3

VfL Osnabrück
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
Hallescher FC
1. FC Kaiserslautern
Viktoria Köln
1. FC Magdeburg
Waldhof Mannheim
SV Meppen
1860 München
Türkgücü München
1. FC Saarbrücken
SC Verl
SV Wehen-Wiesbaden
FSV Zwickau
SC Freiburg II
Borussia Dortmund II
TSV Havelse
Viktoria Berlin

Insgesamt ist das Teilnehmerfeld vielleicht etwas unattraktiver als im Vorjahr, weil aus der Regionalliga nicht allzu "Namhaftes" aufgestiegen ist, insbesondere die beiden U23-Teams von Dortmund und Freiburg. Havelse und Viktoria Berlin sind zwar traditionsreich, aber doch zumeist im Amateurbereich gewesen.

Wer Aufstiegsfavorit ist? Laut den Wettanbietern liegt 1860 ein gutes Stück vorne, dazu kommen Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück, Lautern, Saarbrücken, Würzburg und Wehen. Also die üblichen Verdächtigen wohl.
Mal schauen, ob sich auch Teams wie Duisburg oder Mannheim mal wieder nach oben orientieren.

Los geht die Liga wie gesagt am 23. Juli. Das Eröffnungsspiel ist zwischen Osnabrück und Duisburg.

Wie immer steigen 2 direkt auf und der Dritte spielt Relegation. Vier Teams steigen ab.
#
Die kommende Saison der Dritten Liga beginnt in drei Wochen, da kann man dann mal...

Teams in Liga 3

VfL Osnabrück
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
Hallescher FC
1. FC Kaiserslautern
Viktoria Köln
1. FC Magdeburg
Waldhof Mannheim
SV Meppen
1860 München
Türkgücü München
1. FC Saarbrücken
SC Verl
SV Wehen-Wiesbaden
FSV Zwickau
SC Freiburg II
Borussia Dortmund II
TSV Havelse
Viktoria Berlin

Insgesamt ist das Teilnehmerfeld vielleicht etwas unattraktiver als im Vorjahr, weil aus der Regionalliga nicht allzu "Namhaftes" aufgestiegen ist, insbesondere die beiden U23-Teams von Dortmund und Freiburg. Havelse und Viktoria Berlin sind zwar traditionsreich, aber doch zumeist im Amateurbereich gewesen.

Wer Aufstiegsfavorit ist? Laut den Wettanbietern liegt 1860 ein gutes Stück vorne, dazu kommen Magdeburg, Braunschweig, Osnabrück, Lautern, Saarbrücken, Würzburg und Wehen. Also die üblichen Verdächtigen wohl.
Mal schauen, ob sich auch Teams wie Duisburg oder Mannheim mal wieder nach oben orientieren.

Los geht die Liga wie gesagt am 23. Juli. Das Eröffnungsspiel ist zwischen Osnabrück und Duisburg.

Wie immer steigen 2 direkt auf und der Dritte spielt Relegation. Vier Teams steigen ab.
#
Geht ja schon wieder gut los: Auftaktspiel zwischen Osnabrück und Duisburg abgesagt.
Hoffentlich wirds nicht wieder so eine Chaos-Saison.
#
Viktoria 89 erobert mit einem 4:0-Auswärtssieg in Braunschweig nach 2 Spieltagen die Tabellenspitze. Sagt natürlich noch nix aus, ist aber mal ein Ausrufezeichen.
#
Die Viktoria scheint keine Eintagsfliege zu sein und bleibt mit dem klaren 4:0 gegen den FCK oben. Beim FCK brennt jetzt bestimmt schon wieder der Baum.
#
Felix Götze mit einem Haarriss im Schädel auf der Intensivstation.
Gute Besserung. Für den FCK kommt es aktuell mal wieder knüppeldick.
#
nach 5 Spieltagen ist ein Zwischenfazit eigentlich zu früh oder wann ist das erfahrungsgemäß sinnvoll bei 38 Spieltagen?
Wehen mit 11 P ganz vorne, dann kommen 5 Vereine mit 10 Punkten.
Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten und mit -10 Tordifferenz, da kann man schon von einem Katastrophen Start sprechen.
#
nach 5 Spieltagen ist ein Zwischenfazit eigentlich zu früh oder wann ist das erfahrungsgemäß sinnvoll bei 38 Spieltagen?
Wehen mit 11 P ganz vorne, dann kommen 5 Vereine mit 10 Punkten.
Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten und mit -10 Tordifferenz, da kann man schon von einem Katastrophen Start sprechen.
#
Tafelberg schrieb:

Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten


auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.

Magdeburg führt im übrigen die Tabelle an
#
Tafelberg schrieb:

Havelse als Aufsteiger mit 0 Punkten


auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.

Magdeburg führt im übrigen die Tabelle an
#
Tafelberg schrieb:

auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.


In der dritten Liga (seit sie eingleisig ist) hat es das noch nie gegeben. Im Profifußball zuletzt 10/11 in der zweiten Bundesliga (Bielefeld), die haben erst am 9. Spieltag damals ein Remis geholt.
#
Tafelberg schrieb:

auch nach 7 Spieltagen, ohne nach der 3. Liga Historie gesucht zu haben, aber so was kommt wohl relativ selten vor.


In der dritten Liga (seit sie eingleisig ist) hat es das noch nie gegeben. Im Profifußball zuletzt 10/11 in der zweiten Bundesliga (Bielefeld), die haben erst am 9. Spieltag damals ein Remis geholt.
#
Danke für die Recherche
#
FCK-Waldhof... so wenig Nettospielzeit in einer Halbzeit habe ich noch nie gesehen, Rudelbildung nach jedem Zweikampf und 4 Rote Karten
#
Gut was los bei Lautern gegen Mannheim in Halbzeit 1: Die Bauern mit zwei roten Karten, dazu noch jeweils einmal Rot für die Bank.
#
Gut was los bei Lautern gegen Mannheim in Halbzeit 1: Die Bauern mit zwei roten Karten, dazu noch jeweils einmal Rot für die Bank.
#
Das ist doch nicht normal was die da abziehen und der Schiri ist völlig überfordert.
#
Lautern hat das 0:0 halten können...

Magdeburg und Viktoria Berlin heute auch wieder erfolgreich und damit auf den Aufstiegsplätzen.
#
Lautern hat das 0:0 halten können...

Magdeburg und Viktoria Berlin heute auch wieder erfolgreich und damit auf den Aufstiegsplätzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Lautern hat das 0:0 halten können...

Magdeburg und Viktoria Berlin heute auch wieder erfolgreich und damit auf den Aufstiegsplätzen.

Mit Magdeburg war zu rechnen. Viktoria dagegen ist sehr erstaunlich und machen einen stabilen Eindruck.
#
Jetzt hat auch Havelse als letzter Verein einen Sieg eingefahren.
Für Olaf Janssen (Viktoria Köln) dürfte die Zeit damit bald abgelaufen sein.
#
nach 11 Spieltagen, der heute von Magdeburg- Türkgücu (Schreibweise nochmals geprüft) komplettiert wird, kann man ein Zwischenfazit ziehen.
Die 3. Liga ist extrem ausgeglichen, insbes. die ersten 9 Ränge, dort sind die erwartbaren Vertreter, 1860 vermisse ich da allerdings.
Ganz unten haben Havelse, Würzburg (mit dem Absturz hatte ich nicht gerechnet) und Vikt. Köln schon etwas den Anschluss verloren, wenn natürlich noch alles machbar ist. Bei den Vereinen rechne ich mit Konsequenzen, die angeblich auch Duisburgs Dotchev bald bevorstehen könnten.
#
nach 11 Spieltagen, der heute von Magdeburg- Türkgücu (Schreibweise nochmals geprüft) komplettiert wird, kann man ein Zwischenfazit ziehen.
Die 3. Liga ist extrem ausgeglichen, insbes. die ersten 9 Ränge, dort sind die erwartbaren Vertreter, 1860 vermisse ich da allerdings.
Ganz unten haben Havelse, Würzburg (mit dem Absturz hatte ich nicht gerechnet) und Vikt. Köln schon etwas den Anschluss verloren, wenn natürlich noch alles machbar ist. Bei den Vereinen rechne ich mit Konsequenzen, die angeblich auch Duisburgs Dotchev bald bevorstehen könnten.
#
Tafelberg schrieb:

Ganz unten haben Havelse, Würzburg (mit dem Absturz hatte ich nicht gerechnet) und Vikt. Köln schon etwas den Anschluss verloren, wenn natürlich noch alles machbar ist. Bei den Vereinen rechne ich mit Konsequenzen



erfolgt: Würzburger Kickers entlässt Coach Ziegner!
#
Lautern mal richtig gut unterwegs grad. Wär doch geil, wenn die mal wieder hoch kämen.
#
Lautern mal richtig gut unterwegs grad. Wär doch geil, wenn die mal wieder hoch kämen.
#
... dann können wir vielleicht sogar viel schneller wieder gegen die spielen, als wir denken.
#
Wie mir diese Abstiegspropheten auf den Sack gehen...


Teilen