>

DFB Pokal Saison 2021/2022

#
Dienstag, 18.Januar

18.30 Uhr
1860 München - Karlsruher SC
1.FC Köln - Hamburger SV


20.45 Uhr
FC St.Pauli - Bor.Dortmund
VfL Bochum - FSV Mainz 05


Mittwoch, 19.Januar

18.30 Uhr
Hannover 96 - Bor.M'gladbach
RB Leipzig - Hansa Rostock


20.45 Uhr
1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Hertha BSC - Union Berlin


Viertelfinale, 1./2.März
Halbfinale, 19./20.April
Finale, 21.Mai 2022
#
Glatzl bekommt den Ellbogen ins Gesicht und das Schiedsrichtergespann lässt laufen.

Dass das keine Schauspielerei war sieht man an der blutenden Lippe.

Wieso die das nicht abpfeifen... Unerklärlich.
#
Ganz schön dämlich mit dem Elfer
#
Ja, sicherlich muss man den nicht zwingend geben, aber wie kann man in der 120. so hingreifen?
#
Ganz schön dämlich mit dem Elfer
#
Modest kommt doch nie und nimmer an den Ball. Für mich kein Elfer.
#
Finde ich auch absolut unverständlich.
Das bisschen zupfen soll für einen Elfer reichen?
Und das obwohl keine Torchance verhindert wird, weil der da sowieso nicht an den Ball kommt?
#
Modest kommt doch nie und nimmer an den Ball. Für mich kein Elfer.
#
U.K. schrieb:

Modest kommt doch nie und nimmer an den Ball.


Auch wenn ich das zum 2589 Mal schreiben muss... Das ist egal.

Geile Regelauslegung vom Schiri beim letzten Elfer der Kölner. Stark.
#
Kurioser Elfer.
#
Schräg
#
Wieder was gelernt
#
Irgendwie liegt der Schlager mit seinen Entscheidungen immer daneben.
#
U.K. schrieb:

Modest kommt doch nie und nimmer an den Ball.


Auch wenn ich das zum 2589 Mal schreiben muss... Das ist egal.

Geile Regelauslegung vom Schiri beim letzten Elfer der Kölner. Stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Geile Regelauslegung vom Schiri beim letzten Elfer der Kölner. Stark.

Was war denn da? Habe nur im Ticker gesehen, dass es erst 4:4 stand und auf einmal doch 3:4.
#
Standfuß rutscht weg, der Schütze schießt sich den also selbst an und dadurch lupft er ihn.

Wobei das für mich auch in der Zeitlupe nicht klar zu sehen war.
#
U.K. schrieb:

Modest kommt doch nie und nimmer an den Ball.


Auch wenn ich das zum 2589 Mal schreiben muss... Das ist egal.

Geile Regelauslegung vom Schiri beim letzten Elfer der Kölner. Stark.
#
Grundsätzlich natürlich nicht aber der Kontakt alleine ist für mich kein Foul ansonsten gibt es bei fast jeder Flanke einen Elfer. Und dann zählt für mich ob Modest durch den Zupfer behindert wurde und das negiere ich. Zumindest für mich.

So einen Elfer habe ich auch noch nicht gesehen. Hatte mich schon über die Flugkurve gewundert.
#
SGE_Werner schrieb:

Geile Regelauslegung vom Schiri beim letzten Elfer der Kölner. Stark.

Was war denn da? Habe nur im Ticker gesehen, dass es erst 4:4 stand und auf einmal doch 3:4.
#
Uerdinger schrieb:

Was war denn da? Habe nur im Ticker gesehen, dass es erst 4:4 stand und auf einmal doch 3:4.
       


Kainz hat bei der Ausführung des Elfers mit dem wegrutschenden Standbein bereits den Ball leicht berührt und dann direkt danach mit dem anderen Fuß aufs Tor geschossen (und getroffen). Da aber mit dem Standbein bereits der Ball ins Spiel gebracht wurde und dann keine 2. Berührung mehr erfolgen darf bei nem Elfer (Sonst könnte man sich ja den Ball vorlegen und dann reinschießen), ist der Elfer eben ungültig.
Die Regel ist völlig richtig ausgelegt worden vom Schiri, das war sogar 1A, sowas zu bemerken. Aber ärgerlich für Kainz und Köln.
#
Scheiß Mainz
#
Uerdinger schrieb:

Was war denn da? Habe nur im Ticker gesehen, dass es erst 4:4 stand und auf einmal doch 3:4.
       


Kainz hat bei der Ausführung des Elfers mit dem wegrutschenden Standbein bereits den Ball leicht berührt und dann direkt danach mit dem anderen Fuß aufs Tor geschossen (und getroffen). Da aber mit dem Standbein bereits der Ball ins Spiel gebracht wurde und dann keine 2. Berührung mehr erfolgen darf bei nem Elfer (Sonst könnte man sich ja den Ball vorlegen und dann reinschießen), ist der Elfer eben ungültig.
Die Regel ist völlig richtig ausgelegt worden vom Schiri, das war sogar 1A, sowas zu bemerken. Aber ärgerlich für Kainz und Köln.
#
Die Regel ist absolut sinnig. Kainz hatte halt Pech weil er weggerutscht ist. Sehr ärgerlich.
#
Wunderschönes Eigentor.
#
Standfuß rutscht weg, der Schütze schießt sich den also selbst an und dadurch lupft er ihn.

Wobei das für mich auch in der Zeitlupe nicht klar zu sehen war.
#
Anthrax schrieb:

Standfuß rutscht weg, der Schütze schießt sich den also selbst an und dadurch lupft er ihn.

Wobei das für mich auch in der Zeitlupe nicht klar zu sehen war.

Ich hab's genau so gesehen wie du. Schuss an's Standbein, deshalb steigt der Ball. Irregulär.
#
Anthrax schrieb:

Standfuß rutscht weg, der Schütze schießt sich den also selbst an und dadurch lupft er ihn.

Wobei das für mich auch in der Zeitlupe nicht klar zu sehen war.

Ich hab's genau so gesehen wie du. Schuss an's Standbein, deshalb steigt der Ball. Irregulär.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

Standfuß rutscht weg, der Schütze schießt sich den also selbst an und dadurch lupft er ihn.

Wobei das für mich auch in der Zeitlupe nicht klar zu sehen war.

Ich hab's genau so gesehen wie du. Schuss an's Standbein, deshalb steigt der Ball. Irregulär.


Also ganz deutlich war es nicht zu sehen.
Aber die Flugbahn des Balles lässt nur diese Möglichkeit zu.


Teilen