>

Gerücht: neue Kostic Gerüchte


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 12. August 2022, 14:24 Uhr um 14:24 Uhr gesperrt weil:
Er wechselt leider nach Turin
#
Wuschelblubb schrieb:

Schönesge schrieb:

Tommygun schrieb:

https://twitter.com/MarcoVBava/status/1432113065768669186

Auf Italo-Twitter geistert jetzt ein angebliches letztes Angebot über 18 Millionen rum (wer anders schreibt 16+4 Bonus).


Noch ein paar letzte Angebote, und man wird sich evtl einig werden können.

Ich frage mich echt, was hier los ist, diese angeblichen mündlichen Abreden (über was genau eigentlich???), lassen einen nur noch fassungslos zurück.

Das war eben auch Teil des Systems Bobic. Man schaut sich ins Gesicht, verspricht sich etwas und dann steht man dazu. Das kann super funktionieren und das hat auch super funktioniert. Bis zu dem Tag wo die entscheidende Person dann geht. Und da Bobic bekanntlich im Streit gegangen ist, wird seine Lust alle relevanten Absprachen für seinen Nachfolger noch schnell schriftlich fixieren zu lassen, auch nicht sonderlich groß gewesen sein.

4,5 tolle Jahre, dann ein schwacher Abgang und jetzt nochmal eine gewisse Zeit die Nachwehen.

Das wird auch der Grund sein, warum Bobic geflüchtet ist. Das hatte nichts mit dem "tollen Projekt" in Berlin oder seiner Familie zu tun. Der wusste einfach, dass sein Kartenhaus in diesem Sommer in sich zusammen fällt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Schönesge schrieb:

Tommygun schrieb:

https://twitter.com/MarcoVBava/status/1432113065768669186

Auf Italo-Twitter geistert jetzt ein angebliches letztes Angebot über 18 Millionen rum (wer anders schreibt 16+4 Bonus).


Noch ein paar letzte Angebote, und man wird sich evtl einig werden können.

Ich frage mich echt, was hier los ist, diese angeblichen mündlichen Abreden (über was genau eigentlich???), lassen einen nur noch fassungslos zurück.

Das war eben auch Teil des Systems Bobic. Man schaut sich ins Gesicht, verspricht sich etwas und dann steht man dazu. Das kann super funktionieren und das hat auch super funktioniert. Bis zu dem Tag wo die entscheidende Person dann geht. Und da Bobic bekanntlich im Streit gegangen ist, wird seine Lust alle relevanten Absprachen für seinen Nachfolger noch schnell schriftlich fixieren zu lassen, auch nicht sonderlich groß gewesen sein.

4,5 tolle Jahre, dann ein schwacher Abgang und jetzt nochmal eine gewisse Zeit die Nachwehen.

Das wird auch der Grund sein, warum Bobic geflüchtet ist. Das hatte nichts mit dem "tollen Projekt" in Berlin oder seiner Familie zu tun. Der wusste einfach, dass sein Kartenhaus in diesem Sommer in sich zusammen fällt.


Glaube ich nicht, er hat eher gemerkt, dass das Maximum ist was rauszuholen ist. Mehr kann man auch nicht machen. Ich kann schon verstehen das Bobic das nicht reizt den Status Quo zu verwalten.
#
zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".
#
Wuschelblubb schrieb:

Schönesge schrieb:

Tommygun schrieb:

https://twitter.com/MarcoVBava/status/1432113065768669186

Auf Italo-Twitter geistert jetzt ein angebliches letztes Angebot über 18 Millionen rum (wer anders schreibt 16+4 Bonus).


Noch ein paar letzte Angebote, und man wird sich evtl einig werden können.

Ich frage mich echt, was hier los ist, diese angeblichen mündlichen Abreden (über was genau eigentlich???), lassen einen nur noch fassungslos zurück.

Das war eben auch Teil des Systems Bobic. Man schaut sich ins Gesicht, verspricht sich etwas und dann steht man dazu. Das kann super funktionieren und das hat auch super funktioniert. Bis zu dem Tag wo die entscheidende Person dann geht. Und da Bobic bekanntlich im Streit gegangen ist, wird seine Lust alle relevanten Absprachen für seinen Nachfolger noch schnell schriftlich fixieren zu lassen, auch nicht sonderlich groß gewesen sein.

4,5 tolle Jahre, dann ein schwacher Abgang und jetzt nochmal eine gewisse Zeit die Nachwehen.

Das wird auch der Grund sein, warum Bobic geflüchtet ist. Das hatte nichts mit dem "tollen Projekt" in Berlin oder seiner Familie zu tun. Der wusste einfach, dass sein Kartenhaus in diesem Sommer in sich zusammen fällt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das wird auch der Grund sein, warum Bobic geflüchtet ist.

Das glaube ich nicht. Bei aller berechtigten Kritik an Bobic, aber ein "Verpisser, wenn es Probleme gibt" ist er nicht. Er hat sich in Frankfurt deutlich schwierigeren Situationen gestellt.
#
zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".
#
Henk schrieb:

zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".


sehe ich auch so. wird in die richtung gegangen sein "bei marktgerechter ablöse" bzw. "bring uns einen club der summe x (waren mal angeblich 25 mio., die genannt wurden) zahlt, dann" legen wir dir keine steine in den weg.

#
zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".
#
Henk schrieb:

zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".



Ein Blanko Abgang ist vollkommen undenkbar, da kann sich Kostic noch so sehr auf irgendwas mündliche berufen.

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte und deshalb sich gedacht hat. Hm, ich geh mal lieber...
#
Henk schrieb:

zu den mündlichen absprachen:
die einzige frage ist doch, an welche ablösesumme(-nspanne) die zusage des ziehen-lassens geknüpft war.
bobic wird sicherlich kein blanko-versprechen abgegeben haben.
evtl. zu "marktgerechter ablöse" oder "ab 20 mio darfst du gehen" oder ähnliches.
aber doch niemals: "wenn einer 8 mio bietet darfst du gehen".



Ein Blanko Abgang ist vollkommen undenkbar, da kann sich Kostic noch so sehr auf irgendwas mündliche berufen.

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte und deshalb sich gedacht hat. Hm, ich geh mal lieber...
#
Schönesge schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte

wenn das rangnick als aussenstehender brancheninsider quasi alles "wusste", worauf dieses interview, für dass wir ihn alle verflucht haben, weil er ja nicht recht haben durfte, hindeutet, ist es schwer vorstellbar, dass hütter als interner nicht im bilde war über diese dinge...
#
Sitzt Kostic heute im Flugzeug nach Rom wie es einige bei Twitter schon am
Wochenende gemeldet haben? Spione am Flughafen? Taxi Fahrer?
#
Schönesge schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte

wenn das rangnick als aussenstehender brancheninsider quasi alles "wusste", worauf dieses interview, für dass wir ihn alle verflucht haben, weil er ja nicht recht haben durfte, hindeutet, ist es schwer vorstellbar, dass hütter als interner nicht im bilde war über diese dinge...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich frage mich mittlerweile, ob Hütter von diesen ganzen Klauseln und Abreden um Silva, Kostic gewusst oder was mitbekommen haben könnte

wenn das rangnick als aussenstehender brancheninsider quasi alles "wusste", worauf dieses interview, für dass wir ihn alle verflucht haben, weil er ja nicht recht haben durfte, hindeutet, ist es schwer vorstellbar, dass hütter als interner nicht im bilde war über diese dinge...


Hütter hat doch kurz nach dem Abgang irgendwo Mal gesagt das man seine Entscheidung verstehen würde wenn alle wüssten was er weiß. Es ist davon auszugehen das er das wusste. Zumal Hütter auch der war der Kostic erst wieder gut gemacht hat und ihm klar war das er das ganze spielsystem ändern muss wenn Kostic geht. Kostic wiederum hat mit dem Abgang von hütter sicher einen wichtigen Grund verloren der ihn bei der Eintracht hält.
#
Ich finde man muss in diese „mündlichen Vereinbarungen“ jetzt gar nicht so viel hineingeheimsen. Es war klar das System Bobic, dass Spieler bei nem vernünftigen Angebot gehen können. So war es dann ja auch bei Jovic, Haller und Rebic. Keiner wurde für unverkäuflich erklärt nirgends eine Fabelablöse gefordert.

Problem ist halt die Auslegung des vernünftigen Angebots.
#
Was uns der Abgang von Fredi alles gekostet hat.

Trainer weg, CL verpasst, beste Spieler weg. Der Dominoeffekt ist rießig.

Ich bin mir sicher, wenn Bobic erst am Saisonanede geagt hätte, ich bin weg und das ist mein Nachfolger, stünden wir besser da. Sehr schade, aber nichtmehr zu ändern. Wird dann eine Saison der Konsolidierung und des Aufbaus.
#
Was uns der Abgang von Fredi alles gekostet hat.

Trainer weg, CL verpasst, beste Spieler weg. Der Dominoeffekt ist rießig.

Ich bin mir sicher, wenn Bobic erst am Saisonanede geagt hätte, ich bin weg und das ist mein Nachfolger, stünden wir besser da. Sehr schade, aber nichtmehr zu ändern. Wird dann eine Saison der Konsolidierung und des Aufbaus.
#
Redfox schrieb:

Was uns der Abgang von Fredi alles gekostet hat.

Trainer weg, CL verpasst, beste Spieler weg. Der Dominoeffekt ist rießig.

Ich bin mir sicher, wenn Bobic erst am Saisonanede geagt hätte, ich bin weg und das ist mein Nachfolger, stünden wir besser da. Sehr schade, aber nichtmehr zu ändern. Wird dann eine Saison der Konsolidierung und des Aufbaus.

Ja, ist leider so. Aber ändern können wir es ohnehin nicht mehr. Ich hoffe nur, dass wir in der Fernsehgeldertabelle nicht zu viele Plätze durch diese Spielzeit verlieren, denn da haben wir uns die letzten Jahre so schön oben reingespielt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das wird auch der Grund sein, warum Bobic geflüchtet ist.

Das glaube ich nicht. Bei aller berechtigten Kritik an Bobic, aber ein "Verpisser, wenn es Probleme gibt" ist er nicht. Er hat sich in Frankfurt deutlich schwierigeren Situationen gestellt.
#
Eher einer der Gründe warum AH gegangen ist. Könnte ich mir vorstellen.
#
Es wirkt alles irgendwie auch so sinnlos. Man war kurz davor so großes zu erreichen, bei dem sich alle ein Denkmal bauen. Und dann bekommen es die Herrschaften halt nicht mal vernünftig zu Ende moderiert. Ja, Silva wäre vielleicht/wahrscheinlich auch so weggegangen. Bei Younes weiß man nicht, ob vielleicht (was immer da los war), besser gehandhabt worden wäre, wenn die Verantwortlichen noch in der Folgesaison hier gewesen wären. Vielleicht hätte man sich dann schneller wieder zusammengerauft. Würden wir CL spielen würden wir denke ich aber einen Kostic Abgang zu Lazio hier jetzt nicht diskutieren.

Dass nach aktuellem Stand Eintracht, Hütter und Bobic alle den Saisonstart vergeigt haben und unten in der Tabelle stehen, statt von CL zu träumen, passt ins Bild einer Geschichte, in der es aktuell nur Verlierer gibt.
#
Es wirkt alles irgendwie auch so sinnlos. Man war kurz davor so großes zu erreichen, bei dem sich alle ein Denkmal bauen. Und dann bekommen es die Herrschaften halt nicht mal vernünftig zu Ende moderiert. Ja, Silva wäre vielleicht/wahrscheinlich auch so weggegangen. Bei Younes weiß man nicht, ob vielleicht (was immer da los war), besser gehandhabt worden wäre, wenn die Verantwortlichen noch in der Folgesaison hier gewesen wären. Vielleicht hätte man sich dann schneller wieder zusammengerauft. Würden wir CL spielen würden wir denke ich aber einen Kostic Abgang zu Lazio hier jetzt nicht diskutieren.

Dass nach aktuellem Stand Eintracht, Hütter und Bobic alle den Saisonstart vergeigt haben und unten in der Tabelle stehen, statt von CL zu träumen, passt ins Bild einer Geschichte, in der es aktuell nur Verlierer gibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es wirkt alles irgendwie auch so sinnlos. Man war kurz davor so großes zu erreichen, bei dem sich alle ein Denkmal bauen. Und dann bekommen es die Herrschaften halt nicht mal vernünftig zu Ende moderiert. Ja, Silva wäre vielleicht/wahrscheinlich auch so weggegangen. Bei Younes weiß man nicht, ob vielleicht (was immer da los war), besser gehandhabt worden wäre, wenn die Verantwortlichen noch in der Folgesaison hier gewesen wären. Vielleicht hätte man sich dann schneller wieder zusammengerauft. Würden wir CL spielen würden wir denke ich aber einen Kostic Abgang zu Lazio hier jetzt nicht diskutieren.

Dass nach aktuellem Stand Eintracht, Hütter und Bobic alle den Saisonstart vergeigt haben und unten in der Tabelle stehen, statt von CL zu träumen, passt ins Bild einer Geschichte, in der es aktuell nur Verlierer gibt.



Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
#
Laut Alfredo Pedulla
https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-kostic-la-lazio-ha-alzato-ancora-leintracht-nicchia-attesa-una-risposta/

Mit Deepl übersetzt:
"Lazio hat sein Angebot für Filip Kostic von Eintracht Frankfurt weiter erhöht. Und sie hat die 15-Millionen-Marke durchbrochen und ist mit Boni bereit, die 20-Millionen-Marke zu erreichen. Die Eintracht wird in den nächsten Stunden eine endgültige Antwort geben, es wird eine Nacht der Arbeit, in voller Frist. Die Skrupel der Eintracht sind zweierlei: Kostics Verhalten entspricht nicht gerade bestimmten Prinzipien (obwohl es eine Klärung gab und der Junge sich entschuldigt hat) und die Angst, die Mannschaft in einer schwierigen Saison zu schwächen. Kostic wurde jedoch versprochen, dass er gehen würde, wenn ein passendes Angebot gemacht wird, auch weil sein Vertrag nicht sehr lang ist (er läuft 2023 aus). Lazio glaubt, dass sie ihr Bestes getan haben, sollte die Antwort negativ ausfallen, würden sie sich für Zaccagni entscheiden."

Denke darauf wird es hinauslaufen. Ca. 20 Mio. und dann ist es meiner Meinung nach auch okay.
#
Es wirkt alles irgendwie auch so sinnlos. Man war kurz davor so großes zu erreichen, bei dem sich alle ein Denkmal bauen. Und dann bekommen es die Herrschaften halt nicht mal vernünftig zu Ende moderiert. Ja, Silva wäre vielleicht/wahrscheinlich auch so weggegangen. Bei Younes weiß man nicht, ob vielleicht (was immer da los war), besser gehandhabt worden wäre, wenn die Verantwortlichen noch in der Folgesaison hier gewesen wären. Vielleicht hätte man sich dann schneller wieder zusammengerauft. Würden wir CL spielen würden wir denke ich aber einen Kostic Abgang zu Lazio hier jetzt nicht diskutieren.

Dass nach aktuellem Stand Eintracht, Hütter und Bobic alle den Saisonstart vergeigt haben und unten in der Tabelle stehen, statt von CL zu träumen, passt ins Bild einer Geschichte, in der es aktuell nur Verlierer gibt.
#
Alles denkbar, aber bei der Eintracht ist in den letzten Jahrzehnten schon so oft die Welt angeblich untergegangen. Nach wie vor jammern wir m.E. auf verdammt hohem Niveau, wenn wir mal die letzten 20-25 Jahre als Maßstab nehmen. Immerhin zanken wir uns grade mit Lazio um einen Spieler der einen Marktwert von 35 Mio. hat. Das ist nicht schön, aber gem. TM.de ist das mehr Marktwert als der komplette aktuelle Kader des HSV! Und wer hier schon alles (leider) weggegangen ist, ohne den man sich ein halbwegs vernünftiges Fußballspielen nicht hatte vorstellen können....alle letzten Endes irgendwie ersetzbar - mal mehr mal weniger. Bei Kostic wird das auch so sein. Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt, sich artig entschuldigt und einen Rentenvertrag unterschreibt, aber ich denke am Ende wird er wechseln und wir vielleicht noch zusätzlich einen Außenbahnspieler verpflichten. Es gab ja z.B. auch eine Zeit nach der Büffelherde, und die war nicht so schlecht, auch wenn das Ende der letzten Saison suboptimal war.
#
Krösche ist in einer nicht zu beneidenden Situation.
Auf der einen Seite darf er sein Gesicht nicht verlieren und Kostic billig ziehen lassen, da dann jeder Profil mit einem Streik seinen Willen problemlos durchsetzen kann.
Auf der anderen Seite muss Krösche Transfererlöse erzielen, um die Mannschaft im Sturm, DM zu verstärken und evtl. auch einen Kostic- Ersatz (?) zu verpflichten.

Im Grunde sollte man an Kostic ein Exempel statuieren und ihn bis zur Winterpause auf der Tribüne schmoren lassen.
Wir sind aber nicht der FC Bayern und können uns solche Spielchen nicht leisten.

Wie dem auch sei - ein unbrauchbarer Transfersommer mit sicherlich vielen Kompromissen und Wendungen.
Morgen 18 Uhr beginnt die eigentliche Saison für uns.
#
Auch wenn einige das anders sehen: Ich bin gerade bei transfermarkt.de über einen meiner Meinung nach vernünftigen Kommentar des Users rebelxl zu Kostics Marktwert gestolpert:

Kostic wird nächstes Jahr 30, hat 0 CL-Spiele in seiner Vita stehen, der Profifußball leidet noch immer unter Corona und es bestehen Restzweifel hinsichtlich Kostics Flexibilität jenseits der Nischenposition "Schienenspieler".

Der Markt für ihn scheint ja augenscheinlich nicht so groß zu sein, wenn - bei allem Respekt - Lazio das Rennen macht. Es gibt keine 25 Mio. für Kostic, der Zug ist abgefahren. Welcher Verein, der so etwas zahlen könnte, hätte denn Bedarf an Kostic?

Auch die Eintracht leidet schwer unter Corona. Wenn Lazio ein Angebot macht, bei dem man bei Verkauf das Gesicht wahrt ( 15 Mio. sofort mit Boni auf bis zu 20 Mio.), dann sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer über die Bühne geht.


https://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-lazio-rom-/thread/forum/154/thread_id/1053098/page/8#anchor_2685241
#
Auch wenn einige das anders sehen: Ich bin gerade bei transfermarkt.de über einen meiner Meinung nach vernünftigen Kommentar des Users rebelxl zu Kostics Marktwert gestolpert:

Kostic wird nächstes Jahr 30, hat 0 CL-Spiele in seiner Vita stehen, der Profifußball leidet noch immer unter Corona und es bestehen Restzweifel hinsichtlich Kostics Flexibilität jenseits der Nischenposition "Schienenspieler".

Der Markt für ihn scheint ja augenscheinlich nicht so groß zu sein, wenn - bei allem Respekt - Lazio das Rennen macht. Es gibt keine 25 Mio. für Kostic, der Zug ist abgefahren. Welcher Verein, der so etwas zahlen könnte, hätte denn Bedarf an Kostic?

Auch die Eintracht leidet schwer unter Corona. Wenn Lazio ein Angebot macht, bei dem man bei Verkauf das Gesicht wahrt ( 15 Mio. sofort mit Boni auf bis zu 20 Mio.), dann sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer über die Bühne geht.


https://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-lazio-rom-/thread/forum/154/thread_id/1053098/page/8#anchor_2685241
#
So sehe ich das auch.
#
Laut It Medien stehen 16 Mio plus 2 Mio Boni im Raum die jetzt der Eintracht vorliegen.
Akzeptiert die Eintracht ist es noch heute durch wenn nicht stehen zwei Alternativen mit Zusagen schon bereit .


Teilen