>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!
#
PeterT. schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!

Die Tatsache, dass die Sache um Peter Fischer sich erstmal in Wohlgefallen aufgelöst hat, Kolo noch immer für die Eintracht kickt und auch der Dom wider besseres Wissen noch steht: tonnenweise Frust, den der Autor sich von der geschundenen Schreiberseele schaffen muss, welche bekanntlich nach Schieflagen und Panik dürstet.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!
#
PeterT. schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!



Also, es ist schon erstaunlich.
Man kann von der Presse halten was man möchte, aber die bekommen die Infos häppchenweise und das sehr treffend.
Auch bei Glasner wollen wir es zwar kaum glauben. Aber es kann wohl tatsächlich sein, das er geht.
Jetzt schreibt die Bild was von einer AK die bis zu einem Zeitpunkt gezogen werden muss.
Wusste gar nicht das er eine allgemeine hatte.

Kann es leider nicht lesen.
Mittlerweile glaube ich den Kram, weil sich so viel bestätigt. Wir haben wohl einen Plauderkasten
Im Verein.
#
PeterT. schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball-2000-ist-glasner-der-richtige-trainer-fuer-eintracht-frankfurt-v1,f2000-chaos100.html

Was für eine dämliche Sache leiert der HR denn hier mal wieder an?

Prangert allgemein die Unruhe bei der Eintracht an und dann sowas!

Allein die Überschrift!!



Also, es ist schon erstaunlich.
Man kann von der Presse halten was man möchte, aber die bekommen die Infos häppchenweise und das sehr treffend.
Auch bei Glasner wollen wir es zwar kaum glauben. Aber es kann wohl tatsächlich sein, das er geht.
Jetzt schreibt die Bild was von einer AK die bis zu einem Zeitpunkt gezogen werden muss.
Wusste gar nicht das er eine allgemeine hatte.

Kann es leider nicht lesen.
Mittlerweile glaube ich den Kram, weil sich so viel bestätigt. Wir haben wohl einen Plauderkasten
Im Verein.
#
Weshalb erstaunt dich das?
Wir haben doch auch von seiner AK vor 2 Jahren profitiert. Sogar nachverhandelt und von 5 Mio auf knapp 2 Mio WOB runter gehandelt. Heutzutage hat doch fast jeder Trainer ne AK, um jederzeit frei für neue Aufgaben zu sein.
Und was wäre denn so schlimm daran, wenn er sie zieht? Haben wir jetzt auch zweimal hintereinnander mitgemacht udn jedesmal kam jemand der uns besser gemacht hat. Neuer Trainer: neue Ansätze, Sichtweisen, evt. neues Spielsystem und damit Weiterentwicklung. Vielleicht bekommen wir ja jemanden der wirklich unsere Talente fördert oder den Spielern 15-25 im Kader mehr Spielpraxis gibt. Trainerwechsel sind ja per se nichts schlimmes
#
Weshalb erstaunt dich das?
Wir haben doch auch von seiner AK vor 2 Jahren profitiert. Sogar nachverhandelt und von 5 Mio auf knapp 2 Mio WOB runter gehandelt. Heutzutage hat doch fast jeder Trainer ne AK, um jederzeit frei für neue Aufgaben zu sein.
Und was wäre denn so schlimm daran, wenn er sie zieht? Haben wir jetzt auch zweimal hintereinnander mitgemacht udn jedesmal kam jemand der uns besser gemacht hat. Neuer Trainer: neue Ansätze, Sichtweisen, evt. neues Spielsystem und damit Weiterentwicklung. Vielleicht bekommen wir ja jemanden der wirklich unsere Talente fördert oder den Spielern 15-25 im Kader mehr Spielpraxis gibt. Trainerwechsel sind ja per se nichts schlimmes
#
PhillySGE schrieb:

Weshalb erstaunt dich das?
Wir haben doch auch von seiner AK vor 2 Jahren profitiert. Sogar nachverhandelt und von 5 Mio auf knapp 2 Mio WOB runter gehandelt. Heutzutage hat doch fast jeder Trainer ne AK, um jederzeit frei für neue Aufgaben zu sein.
Und was wäre denn so schlimm daran, wenn er sie zieht? Haben wir jetzt auch zweimal hintereinnander mitgemacht udn jedesmal kam jemand der uns besser gemacht hat. Neuer Trainer: neue Ansätze, Sichtweisen, evt. neues Spielsystem und damit Weiterentwicklung. Vielleicht bekommen wir ja jemanden der wirklich unsere Talente fördert oder den Spielern 15-25 im Kader mehr Spielpraxis gibt. Trainerwechsel sind ja per se nichts schlimmes


War vielleicht etwas undeutlich von mir geschrieben.
Das erstaunlich bezog sich weniger auf die AK.
Das erstaunlich bezog sich auf die genauen Infos, die die Presse von Freunden der Eintracht bekommt.

Das Glasner und auch die Spieler spätestens seit dem Sieg in der Europaleague die Interessen vieler geweckt haben, ist keineswegs erstaunlich und wer gehen möchte, darf gerne gehen.
Ich denke immer, Reisende soll man nicht aufhalten, egal wie gut hier Spieler waren.

Seit Jahren denken einige , wenn Spieler XY (Kostic, Rebic, Haller, Jovic, Wolf, Trapp, Nikolov, Meier uva.)
das es hier bergab gehen wird.
Ja der Tag wird irgendwann kommen (es ist unmöglich das es nur bergauf geht, spätestens wenn Du ganz oben bist, geht es irgendwann abwärts). Davor habe ich 0,0 Angst solange hier weiter von der Führung und dem Trainer sehr vernünftig gearbeitet wird, der Erfolg kehrt dann automatisch zurück.

#
Darum geht es nicht. Es geht um die schmierige, unappetitliche Weise ("Ist Glasner noch der richtige Trainer" etc.),, mit der man hofft, sein Publikum zum Clicken zu kriegen. Dies bei Glasner, der mit der Mannschaft den Europapokal geholt, auf Anhieb die Gruppenphase der CL erreicht hat und aktuell im Viertelfinale des DFB Pokals steht, bei Platz 6 in der Liga und noch Anschluss nach weiter oben.
#
Das Problem bei der ganzen Diskussion bleibt, dass unsere Trainer nach solchen Diskussionen in der näheren Vergangenheit immer gewechselt sind. Ich wäre traurig, wenn Glasner wechseln würde. Bloß traurig war ich bei Hütter und Kovac auch schon. Finde es einfach Schade, dass es bei Trainern und Spielern eine so hohe Fluktuation gibt.

Aber man kann auch nicht immer von sich ausgehen, denn bei mir kann jeder Headhunter bei Kontaktaufnahme sofort einpacken. Höhere Gehälter oder andere Aufgabengebiete interessieren mich nicht und wenn ich mich auf einen Arbeitgeber festlege, bleibe ich von mir aus ewig.
#
Darum geht es nicht. Es geht um die schmierige, unappetitliche Weise ("Ist Glasner noch der richtige Trainer" etc.),, mit der man hofft, sein Publikum zum Clicken zu kriegen. Dies bei Glasner, der mit der Mannschaft den Europapokal geholt, auf Anhieb die Gruppenphase der CL erreicht hat und aktuell im Viertelfinale des DFB Pokals steht, bei Platz 6 in der Liga und noch Anschluss nach weiter oben.
#
adlerkadabra schrieb:

Darum geht es nicht. Es geht um die schmierige, unappetitliche Weise ("Ist Glasner noch der richtige Trainer" etc.),, mit der man hofft, sein Publikum zum Clicken zu kriegen. Dies bei Glasner, der mit der Mannschaft den Europapokal geholt, auf Anhieb die Gruppenphase der CL erreicht hat und aktuell im Viertelfinale des DFB Pokals steht, bei Platz 6 in der Liga und noch Anschluss nach weiter oben.



Danke, das sehe ich genauso!
#
Das Problem bei der ganzen Diskussion bleibt, dass unsere Trainer nach solchen Diskussionen in der näheren Vergangenheit immer gewechselt sind. Ich wäre traurig, wenn Glasner wechseln würde. Bloß traurig war ich bei Hütter und Kovac auch schon. Finde es einfach Schade, dass es bei Trainern und Spielern eine so hohe Fluktuation gibt.

Aber man kann auch nicht immer von sich ausgehen, denn bei mir kann jeder Headhunter bei Kontaktaufnahme sofort einpacken. Höhere Gehälter oder andere Aufgabengebiete interessieren mich nicht und wenn ich mich auf einen Arbeitgeber festlege, bleibe ich von mir aus ewig.
#
Endless schrieb:

Das Problem bei der ganzen Diskussion bleibt, dass unsere Trainer nach solchen Diskussionen in der näheren Vergangenheit immer gewechselt sind. Ich wäre traurig, wenn Glasner wechseln würde. Bloß traurig war ich bei Hütter und Kovac auch schon. Finde es einfach Schade, dass es bei Trainern und Spielern eine so hohe Fluktuation gibt.

Aber man kann auch nicht immer von sich ausgehen, denn bei mir kann jeder Headhunter bei Kontaktaufnahme sofort einpacken. Höhere Gehälter oder andere Aufgabengebiete interessieren mich nicht und wenn ich mich auf einen Arbeitgeber festlege, bleibe ich von mir aus ewig.



Diese vielen, um nicht zu sagen ständigen, Umbrüche machen mich auch nervös.
Wäre sehr schön wenn Glasner noch viele Jahre bei uns bleibt und wir uns in der oberen Tabellenregion etablieren könnten.
Halte unseren Trainer und unseren Sportvorstand für zwei kompetente Männer, die sich - soweit ich das überhaupt überblicken kann - sehr viele Gedanken um unsere Mannschaft machen!
#
Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren - hat Glasner eine Ausstiegsklausel, die allerdings bis zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres gezogen werden muss. Ansonsten müsste die Ablöse erst verhandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/glasner-kann-bis-zum-letzten-pflichtspiel-klausel-ziehen-ndash-eintracht-will-verlangern/view/news/419876

Ebenfalls erwähnt: Glasner soll anscheinend nur zu einem Verein wechseln wollen, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre; d.h. nur gehen, wenn ein wirklich deutlicher Karrieresprung möglich wäre. Was man ihm ja auch nie übelnehmen könnte/dürfte.

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).
#
Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren - hat Glasner eine Ausstiegsklausel, die allerdings bis zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres gezogen werden muss. Ansonsten müsste die Ablöse erst verhandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/glasner-kann-bis-zum-letzten-pflichtspiel-klausel-ziehen-ndash-eintracht-will-verlangern/view/news/419876

Ebenfalls erwähnt: Glasner soll anscheinend nur zu einem Verein wechseln wollen, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre; d.h. nur gehen, wenn ein wirklich deutlicher Karrieresprung möglich wäre. Was man ihm ja auch nie übelnehmen könnte/dürfte.

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).
#
ThePaSch schrieb:

Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren - hat Glasner eine Ausstiegsklausel, die allerdings bis zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres gezogen werden muss. Ansonsten müsste die Ablöse erst verhandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/glasner-kann-bis-zum-letzten-pflichtspiel-klausel-ziehen-ndash-eintracht-will-verlangern/view/news/419876

Ebenfalls erwähnt: Glasner soll anscheinend nur zu einem Verein wechseln wollen, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre; d.h. nur gehen, wenn ein wirklich deutlicher Karrieresprung möglich wäre. Was man ihm ja auch nie übelnehmen könnte/dürfte.

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).


Was ich an der Info bei TM, sofern sie der Wahrheit entspricht, gut finde ist, dass wenn Glasner bei uns verlängert, er sich aus seiner Sicht damit klar zur SGE bekennt und somit auch ein Wechsel im Sommer oder nächstes Jahr im Sommer kein Thema sein wird.

Ich persönlich gehe eh davon aus, dass zum Einen vieles aufgebauscht wird und zum Anderen Glasner selbst auch ein wenig Druck in den Kessel bringt, um Krösche und Co zum Handeln zu zwingen, was Transfers angeht. Und was man bisher so an Namen hört und was ich auch über verschiedene "Insider" Kanäle so mitbekomme, ist man da auch auf einem guten Weg.

Ich denke, unabhängig ob wir Spieler wie NDicka, Kamada, Lindström und Kolo Muani verlieren, dass Glasner verlängern wird, wenn Krösche weiterhin an den "großen" Transfers arbeitet. Obwohl ich Kolo so gerne behalten würde oder zumindest nicht ihn UND Jesper abgeben würde, sondern nur einen von beiden.
#
Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren - hat Glasner eine Ausstiegsklausel, die allerdings bis zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres gezogen werden muss. Ansonsten müsste die Ablöse erst verhandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/glasner-kann-bis-zum-letzten-pflichtspiel-klausel-ziehen-ndash-eintracht-will-verlangern/view/news/419876

Ebenfalls erwähnt: Glasner soll anscheinend nur zu einem Verein wechseln wollen, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre; d.h. nur gehen, wenn ein wirklich deutlicher Karrieresprung möglich wäre. Was man ihm ja auch nie übelnehmen könnte/dürfte.

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).
#
ThePaSch schrieb:

Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren

Beides Springer-Verlag
#
Laut Transfermarkt - die wiederum die Sport-Bild zitieren - hat Glasner eine Ausstiegsklausel, die allerdings bis zum letzten Pflichtspiel dieses Jahres gezogen werden muss. Ansonsten müsste die Ablöse erst verhandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/glasner-kann-bis-zum-letzten-pflichtspiel-klausel-ziehen-ndash-eintracht-will-verlangern/view/news/419876

Ebenfalls erwähnt: Glasner soll anscheinend nur zu einem Verein wechseln wollen, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre; d.h. nur gehen, wenn ein wirklich deutlicher Karrieresprung möglich wäre. Was man ihm ja auch nie übelnehmen könnte/dürfte.

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).
#
ThePaSch schrieb:

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).



       

Nagelsmann hat Tottenham abgesagt.
#
ThePaSch schrieb:

Da Tottenham ja jetzt an Nagelsmann baggert und die Bayern ja schon mit Tuchel bedient sind, sieht's momentan auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft ein Platz bei einem solchen Verein frei wird (zumal ich Tottenham momentan nicht als Verein bezeichnen würde, mit dem ein CL-Titel realistisch wäre).



       

Nagelsmann hat Tottenham abgesagt.
#
Othello schrieb:

Nagelsmann hat Tottenham abgesagt.


Ah, hatte ich noch nicht gesehen.

Glasner wird mit ziemlicher Sicherheit trotzdem nicht bei Tottenham landen. Er ist dort anscheinend nicht mal mehr im Hinterkopf - verschiedene Quellen jonglieren zahlreiche verschiedene Gerüchte, wo Namen wie De Zerbi, Luis Enrique, Potter, Pochettino und Ange Postecoglou fliegen, aber kein einziges Mal mehr der Name Glasner, nach den anfänglichen Gerüchten von letzter Woche.

Ich gehe mal davon aus, dass Glasner denen abgesagt haben wird. Sie schienen ja anfänglich durchaus interessiert zu sein; wäre also seltsam, wenn sie von sich aus von einer Woche auf die nächste sofort jegliche Überlegungen einstellen.
#
Glasner ist der letzte Überlebende des großen Trainerkarussel´s aus dem Sommer 2021.
van Bommel & Nachfolger Kohlfeld, Rose, Hütter, Marsch & Nachfolger Tedesco, Seoane, Anfang, Nagelsmann
Während andere Ihre Trainer schassen und mit Millionen abfinden, haben wir 10 !!! Mio Ablöse für die letzten beiden Trainer erhalten. Sogar für den amtsmüden und lustlosen Fredi gabs sogar noch was.
Glasner also deutlich über der Halbwertszeit.
Auf der gestrigen PK sehr dünnhäutig und gefrustet. Scheinbar ist er hier mit seinem Latein am Ende: "Ich weiss nicht wie man Qualität trainiert!" (nach der Spieltags-PK) Er kann sich den Einbruch ind er Rückrunde mit 9 Pinkten aus 8 Spielen auch nicht erklären
Wenn er auch aus seinem bestehenden Vertrag herausgekauft würde und wir wieder einen  Teil der Ablöse in einen neuen hungrigen & motivierten Trainer stecken, der uns letztlich wieder ein Stück besser macht, wäre das wohl einmalig in der Bulihistorie.
Trainerwechsel sind nichts Schlimmes, sie bieten den Vereinen auch große Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
#
Glasner ist der letzte Überlebende des großen Trainerkarussel´s aus dem Sommer 2021.
van Bommel & Nachfolger Kohlfeld, Rose, Hütter, Marsch & Nachfolger Tedesco, Seoane, Anfang, Nagelsmann
Während andere Ihre Trainer schassen und mit Millionen abfinden, haben wir 10 !!! Mio Ablöse für die letzten beiden Trainer erhalten. Sogar für den amtsmüden und lustlosen Fredi gabs sogar noch was.
Glasner also deutlich über der Halbwertszeit.
Auf der gestrigen PK sehr dünnhäutig und gefrustet. Scheinbar ist er hier mit seinem Latein am Ende: "Ich weiss nicht wie man Qualität trainiert!" (nach der Spieltags-PK) Er kann sich den Einbruch ind er Rückrunde mit 9 Pinkten aus 8 Spielen auch nicht erklären
Wenn er auch aus seinem bestehenden Vertrag herausgekauft würde und wir wieder einen  Teil der Ablöse in einen neuen hungrigen & motivierten Trainer stecken, der uns letztlich wieder ein Stück besser macht, wäre das wohl einmalig in der Bulihistorie.
Trainerwechsel sind nichts Schlimmes, sie bieten den Vereinen auch große Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
#
PhillySGE schrieb:

Er kann sich den Einbruch in der Rückrunde mit 9 Punkten aus 8 Spielen auch nicht erklären

Ich schon , wie hiess es in München so nett : der Trainer erreicht die Kabine / die Spieler nicht mehr.
Ganz einfach 11 Kerle auf dem Platz haben 11 verschiedene Vorstellungen & Ziele, Wünsche & Meinungen.
Was soll da ein Trainer noch machen ?
Ich denke er wird in den nächsten 3 Spielen gehen müssen da die Europapokal- Plätze massiv in Gefahr sind & die SGE UNBEDINGT die Mehreinnahmen benötigt.
#
PhillySGE schrieb:

Er kann sich den Einbruch in der Rückrunde mit 9 Punkten aus 8 Spielen auch nicht erklären

Ich schon , wie hiess es in München so nett : der Trainer erreicht die Kabine / die Spieler nicht mehr.
Ganz einfach 11 Kerle auf dem Platz haben 11 verschiedene Vorstellungen & Ziele, Wünsche & Meinungen.
Was soll da ein Trainer noch machen ?
Ich denke er wird in den nächsten 3 Spielen gehen müssen da die Europapokal- Plätze massiv in Gefahr sind & die SGE UNBEDINGT die Mehreinnahmen benötigt.
#
Nein,ich bezweifle einen kurzfristigen Trainerwechsel
#
Nein,ich bezweifle einen kurzfristigen Trainerwechsel
#
Dein Optimismus in allen Ehren....aber wenns heute und Dienstag schief geht, dann werden die Automatismen irgendwann eintreten.
Platz 6 und EL verlierst, fällt saß Kartenhaus zusammen. Ein Götze und Muani bleiben da auf keinen Fall
#
Gegen wen sollen wir bitte noch gewinnen in der Bundesliga? Es ist eine Farce, dass wir mit diesem Offensivmaterial so schlecht performen.

OGs Punkteschnitt jetzt auf 1.38 runter, nur noch 0.04 über Kovac, Tendenz fallend. Mal schaun ob es nochmal eine ehrliche Diskussion in der Trainerfrage gibt, oder OG einen völligen Freifahrtschein hat, bis er selber geht. Dass wir diese Saison deutlich mehr als die 42 Punkte der vorsaison holen, nicht sehr wahrscheinlich.
#
Man kann nicht alles am Trainer festmachen, obwohl er natürlich am Saisonergebnis seinen Anteil hat.
Aber er ist es nicht alleine, da ist auch Krösche mit dabei.
Deshalb sollte man auch verstehen können, wenn ein Trainer zu der Einsicht gelangt, das mit dem Kader, den er zur Verfügung hat, schon das Bestmögliche erreicht wurde und das nicht jedes Jahr möglich ist, sich andere Arbeitsoptionen offenhält.
Jeder Wechsel bietet auch neue Chancen mit neuer Spielidee, neuen Ansprachen und anderen Trainingsformen.
Das muß alles nicht negativ sein, sondern kann durchaus Erfolg nach sich ziehen.
Nur alldem muß auch die Kaderzusammensetzung entsprechen, damit es überhaupt machbar ist.
Deshalb bin ich mittlerweile sehr offen für neue Optionen auf der Trainerposition, weil sich mittlerweile zuvieles verfestigt hat, was nicht funktioniert und nichts ist schädlicher als ein Trainer, der nicht nur ratlos wirkt, sondern es vielleicht auch ist...da kommen keine Impulse mehr, die eine Chance auf positive Wendungen beinhalten könnten....


Teilen