>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem
#
Ein Schritt wieder in die richtige Richtung. Sehr schöne Meldung.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.
#
Tafelberg schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.


Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut, aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert. Von daher ist mir diese trockenere Art sehr recht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.
#
 klar, dann sowieso... Und wie gesagt: ich bin zufrieden, freu mich drauf !
#
Die Verpflichtung ist absolut genial. Ich bin überzeugt, dass er uns weiter voran bringen wird und er die Balance zwischen Offensive und Defensive deutlich verbessern wird. Ich ziehe meinen virtuellen Hut auch vor den Verantwortlichen, die den Deal eingetütet haben. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.
#
Ich bin zufrieden mit der Wahl und mit der Art und Weise der Abwicklung. Das haben unsere Verantwortlichen und auch Glasner korrekt über die Bühne gebracht. Top.

Glasner hat bei VW gute Arbeit geleistet. Dass er nun zu einem richtigen Verein wollte und keinen Bock mehr auf Schmadtke hatte, kann auch nur für ihn sprechen. Auf mich macht er einen symphatischen Eindruck, ruhig und wohl wissend, was er tut.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.
#
Tafelberg schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.


Bitte gebt den Leuten Zeit für den Aufbau. Dieses Jahr findet tatsächlich mal wieder ein gravierender Umbrauch statt. Langfristig wurden in den letzten Jahren wichtige Meilensteine bereits platziert. Sowohl in der Infrastruktur (eigener Stadionbetreiber, Umbau des Stadions, Proficamp) als auch durch den sportlichen Erfolg. Es kann aber mal locker wie zu Anfang bei Adi passieren, dass gewisse Ideen noch nicht aufgehen. Wenn dann halt mal wieder ein Platz in der Tabellenmitte dabei herauskommt, dann ist es halt so. Wir haben momentan viele Perspektivspieler, Jungs die wieder zu uns zurück wechseln und man erst einmal bewerten muss, wie es bei uns jetzt läuft etc.
Aber ich habe jetzt mit Krösche und Glasner mal gar keine Bauchschmerzen, was die nächsten Jahre Eintracht angeht.
#
Super... Sehr, sehr gut... 👍👍👍....
und, an AH - so wird es gemacht, dann hätte es auch mit der CL geklappt...
#
Hätte man vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass wir VW mal nen Trainer abkaufen, der gerade frisch mit denen in die CL eingezogen ist.
#
Sehr geil! War unter allen durch die Medien geisternden Namen mein Favorit. Bin sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten.

Er passt zu unserer Spielphilosophie, hat bewiesen, dass er gute Resultate bringen kann, ist in der Lage, diskret zu bleiben, und hat sehr attraktiven und gut zu uns passenden Fußball spielen lassen. Für die Spieler, die bei uns bleiben, sollte sich also taktisch nichts super drastisch und grundlegend verändern. Und für die Talente gibt's reichlich Perspektive und einen in der Entwicklung erfahrenen Übungsleiter.

Sehr gute Nachricht. Jetzt können wir die beiden selbstverliebten aufgeblasenen und kritikunfähigen Fatzkes endlich hinter uns lassen und den Blick ausschließlich nach vorne richten!
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem
#
planscher08 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem


Sehr interessant:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/
#
Schön das dieser Wechsel so professionell und geräuschlos von sich ging, da können sich andere eine Scheibe abschneiden (Konnte und wollte sich diese Spitze nicht unterdrücken)
#
Vael schrieb:

Schön das dieser Wechsel so professionell und geräuschlos von sich ging, da können sich andere eine Scheibe abschneiden (Konnte und wollte sich diese Spitze nicht unterdrücken)

Absolut.

Ich persönliche halte Glasner fachlich für einen super Trainer. Sehr gute Entscheidung und ich bin froh das er es geworden ist.
#
Tafelberg schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.


Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut, aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert. Von daher ist mir diese trockenere Art sehr recht.
#
philadlerist schrieb:

aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert.


Puh... genau genommen.... könnte man sein fehlendes Bekenntnis und die folgende Punkteausbeute bis Saisonende als "viel länger zweideutig" interpretieren als dies bei Hütter der Fall war.

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
#
Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
#
Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
#
TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?
#
Kompliment an unseren Vorstand!
Während überall die schlimmsten Untergangszenarien bemüht wurden, hat man mit Krösche und Glasner objektiv gesehen super Ersatz gefunden und die Medien tappten einfach mal im Dunkeln.
#
TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,
#
SemperFi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,

Das war ironisch gemeint und der User wollte aufzeigen, dass es bei uns eben keine Indiskretionen gab, wie bspw. im Pferdestall nahe Holland.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,
#
SemperFi schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

nach Indiskretionen der Eintracht

Wo gab es die in Bezug auf Glasner?


Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das nicht verstanden hat,


Ich nehme an, er meinte dies sarkastisch /ironisch...
#
Ich bin zufrieden. Glasner ist die seriöse, vernünftige Lösung. Nicht spektakulär, kein Experiment. Vielleicht ein bisschen langweilig.
Fachlich sicherlich ein Top-Mann, besonders beeindruckt hat mich bei Wolfsburg die Stabilität und mentale Stärke. Ein extrem unangenehmer Gegner war das unter Glasner.
Die Frage stellt sich halt ob er das auch mit Doppelbelastung geschafft hätte. Vermutlich nicht in dieser beeindruckenden Art und Weise.

Bin mal gespannt auf die Systemfrage und wie er so mit den Jungspunden bei uns im Kader umgehen wird. Ich hoffe im Juli wird es mal wieder möglich sein ein Training zu besuchen. Bin neugierig




Teilen