>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
philadlerist schrieb:

aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert.


Puh... genau genommen.... könnte man sein fehlendes Bekenntnis und die folgende Punkteausbeute bis Saisonende als "viel länger zweideutig" interpretieren als dies bei Hütter der Fall war.

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
#
SemperFi schrieb:

Puh... genau genommen.... könnte man sein fehlendes Bekenntnis und die folgende Punkteausbeute bis Saisonende als "viel länger zweideutig" interpretieren als dies bei Hütter der Fall war.


Wenn ich mich recht entsinne (muss aber gestehen, dass ich mich mit dem Drumherum in Wolfsburg nicht näher beschäftigt habe, da mir der Verein sonstwo vorbeigeht), wurde die ganze Trainer-Thematik dort aber eher von Vereinsseite, sprich Schmadtke, forciert und weniger vom Trainer ausgehend. Die Spannungen dort waren ja nun schon länger offensichtlich. Alleine, dass zuletzt offensichtlich Gespräche mit anderen Trainern aufgenommen wurden (und das auch medienöffentlich), obwohl eigentlich noch einer unter Vertrag stand, spricht da schon eine klare Sprache.

Dass er kein klares Bekenntnis abgibt, finde ich dann absolut nachvollziehbar. Warum sollte er auch? "Wie Hütter?" war das nicht ein Zitat von ihm auf einer PK? Also ich finde das hat er souverän gelöst und nicht ansatzweise "zweideutig".

Generell finde ich das gesamte Vorgehen vorbildlich und professionell gelöst, auch von Eintracht-Seite. Unsere derzeit Handelnden haben in der ganzen Phase zuletzt, meiner Meinung nach, ein extrem professionelles und vorbildliches Bild abgegeben. Chapeau!
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.

Bei VW ist teilweise noch Kurzarbeit, die haben Zeit.
#
Alle beide?
#
Glasner war mein absoluter Favorit. Letzte Woche hieß es ja noch, dass er aus der Verlosung raus ist. Schön, wie die Medien sich irren. Sehr diskret abgelaufen das ganze.

Wolfsburg hatte in den letzten zwei Jahren Glasners Handschrift. Teilweise toll offensiv, aber auch nach hinten sehr stabil.

Dazu nehme ich an, dass er auch richtig Bock auf die Eintracht hat, denn in WOB gibt's mehr zu verdienen und nochmal mehr Geld für Spieler.

Mit Krösche und Glasner jetzt zwei, zumindest nach außen hin, was anderes kann ich nicht beurteilen, seriöse Personen in der Verantwortung, die schon bewiesen haben, dass sie es drauf haben.

Wünsche den beiden den maximalen sportlichen Erfolg und viel Spaß und Freude bei unserer Eintracht.

Willkommen!
#
Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.
#
Was Du nur immer mit Deiner Viererkette hast! Grenzt ja schon an Suchtverhalten.

Obwohl, wenn ich mir so überlege: mit unserer Kovac-Dreierkette haben wir halt derart scheiße gespielt . . .
#
ich traue glasner durchaus zu, sich unseren kader anzuschauen und ne dann ne idee zu entwickeln, wie er aus dem spielermaterial in puncto aufstellung, spielweise, spielsystem etc. das beste rausholen kann. unabhängig davon, was er in wolfsburg hat spielen lassen. hat hütter auch gut hinbekommen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich traue glasner durchaus zu, sich unseren kader anzuschauen und ne dann ne idee zu entwickeln, wie er aus dem spielermaterial in puncto aufstellung, spielweise, spielsystem etc. das beste rausholen kann. unabhängig davon, was er in wolfsburg hat spielen lassen. hat hütter auch gut hinbekommen.

Zutrauen ist gut . . .  Es ist der Job eines Trainers, mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, den bestmöglichen Fußball auf die Wiese zu bringen. Dabei hat ein moderner Trainer ganz sicher mehr als immer nur ein und dasselbe Spielsystem auf der Pfanne. Bei Hütter hat es anfangs relativ lange gedauert, bis er merkte, dass mit unseren Jungs die 3er/5er Kette besser funzt. Ich glaube nicht, dass es mit Glasner auch so lange dauert.

Kann natürlich auch sein, dass in der Sommerpause noch einige andere Leute geholt werden.
#
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.


Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.
#
Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
#
TaunusadlerX schrieb:

Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!


Prima zusammengefasst!
Mit Glasners Verpflichtung ist die Eintracht mMn der Gewinner der Trainer-Rochaden dieses Sommers.
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.


Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Kommentare von Lapis lassen mich vermuten, dass er einer von denen war, die schon mal an einen Baum gebunden wurden.

Und leider wieder los gemacht wurde...
#
Ich finds super. Bei den wahrscheinlichen Umbrüchen im Kader mit extra Belastung wäre mir ein unerfahrener Trainer aus einer sehr kleinen oder unterklassigen Liga zu viel Risiko gewesen zur Zeit. Glasner scheint taktisch ein Fachmann zu sein.
#
TaunusadlerX schrieb:

Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!


Prima zusammengefasst!
Mit Glasners Verpflichtung ist die Eintracht mMn der Gewinner der Trainer-Rochaden dieses Sommers.
#
Das sehe ich auch so. Hatte ja schon seit Hütters Wechselverkündung darauf gehofft, dass es OG wird. Für mich auch ein Trainer, der taktisch flexibler ist als Hütter. Aber time will tell.

Ich würde mal vorsichtig von einem Upgrade auf der Trainerposition sprechen, obwohl ich bei aller aktuellen Antipathie gegenüber Hütter, ihn als Trainer über viele Strecken sehr gut fand.
#
Ich glaub übrigens, dass die angebliche Abkühlung zwischen beiden Parteien eine reine Nebelkerze war, nachdem Glasner UND Schmadtke sich laut öffentlich in den Medien bzw. einer Pressekonferenz über die Gerüchte in den Medien ausgelassen haben. Die Medien haben ja zwischendurch quasi schon davon geschrieben Glasner wäre zu 99% hier - als das CL Rennen noch im vollen Gange war.

Denke man hat versucht das Thema runterszuspielen, um gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, die Eintracht könnte sich dazu herablassen für Unruhe sorgen zu wollen bei einem Konkurrenten. Anders als eventuelle andere Manager in der Liga.
#
Ich glaub übrigens, dass die angebliche Abkühlung zwischen beiden Parteien eine reine Nebelkerze war, nachdem Glasner UND Schmadtke sich laut öffentlich in den Medien bzw. einer Pressekonferenz über die Gerüchte in den Medien ausgelassen haben. Die Medien haben ja zwischendurch quasi schon davon geschrieben Glasner wäre zu 99% hier - als das CL Rennen noch im vollen Gange war.

Denke man hat versucht das Thema runterszuspielen, um gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, die Eintracht könnte sich dazu herablassen für Unruhe sorgen zu wollen bei einem Konkurrenten. Anders als eventuelle andere Manager in der Liga.
#
Das ist für mich übrigens ein deutliches Indiz, dass man bei der Eintracht langfristig denkt und an der Reputation arbeitet. Das gefällt mir.
#
Ich finde es ebenfalls super, dass Oliver Glasner für die Position des Cheftrainers gewonnen werden konnte. In meinen Augen eine Topp-Verpflichtung, die Chancen eröffnet. Gerechnet hatte ich mit Philippe Clement. Dass es nun doch noch mit Oliver Glasner geklappt hat, erfreut mein Herz und verursacht gerade viel Vorfreude auf die kommende Saison.

Bin sehr zuversichtlich, dass unser Team defensiv besser stehen wird, als in den letzten Spielzeiten.

Mit Oliver Glasner, Markus Krösche, Timmo Hardung und Ben Manga sind wir ganz bestimmt bestmöglich aufgestellt.

Und endlich kann ich für mich persönlich abschließen mit der Ära AH und FB.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich traue glasner durchaus zu, sich unseren kader anzuschauen und ne dann ne idee zu entwickeln, wie er aus dem spielermaterial in puncto aufstellung, spielweise, spielsystem etc. das beste rausholen kann. unabhängig davon, was er in wolfsburg hat spielen lassen. hat hütter auch gut hinbekommen.

Zutrauen ist gut . . .  Es ist der Job eines Trainers, mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, den bestmöglichen Fußball auf die Wiese zu bringen. Dabei hat ein moderner Trainer ganz sicher mehr als immer nur ein und dasselbe Spielsystem auf der Pfanne. Bei Hütter hat es anfangs relativ lange gedauert, bis er merkte, dass mit unseren Jungs die 3er/5er Kette besser funzt. Ich glaube nicht, dass es mit Glasner auch so lange dauert.

Kann natürlich auch sein, dass in der Sommerpause noch einige andere Leute geholt werden.
#
clakir schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich traue glasner durchaus zu, sich unseren kader anzuschauen und ne dann ne idee zu entwickeln, wie er aus dem spielermaterial in puncto aufstellung, spielweise, spielsystem etc. das beste rausholen kann. unabhängig davon, was er in wolfsburg hat spielen lassen. hat hütter auch gut hinbekommen.

Zutrauen ist gut . . .  Es ist der Job eines Trainers, mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, den bestmöglichen Fußball auf die Wiese zu bringen. Dabei hat ein moderner Trainer ganz sicher mehr als immer nur ein und dasselbe Spielsystem auf der Pfanne. Bei Hütter hat es anfangs relativ lange gedauert, bis er merkte, dass mit unseren Jungs die 3er/5er Kette besser funzt. Ich glaube nicht, dass es mit Glasner auch so lange dauert.

Kann natürlich auch sein, dass in der Sommerpause noch einige andere Leute geholt werden.

sehe ich wie du. einige postings am anfangen gingen aber in die richtung, dass man nun davon ausgehen dürfe, dass glasner bspw. ein 4231 spielen lassen würde wie in wolfsburg oder 442 wie in linz etc. pp. darauf war mein posting gemünzt.

ich halte viel von glasner und denke, er wird sich schon was einfallen lassen, wie er hier erfolg haben kann und wird.

#
Er wollte auch mal einen Zuschauer in Österreich an den Kragen, der seine Spieler rassistsch beleidigt hat...

Das finde ich sehr löblich...sich vor die eigenen Spieler zu stellen. Ich glaub sein Verhältnis zu seinen Mannschaften war immer sehr gut.
#
TaunusadlerX schrieb:

Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!


Prima zusammengefasst!
Mit Glasners Verpflichtung ist die Eintracht mMn der Gewinner der Trainer-Rochaden dieses Sommers.
#

Prima zusammengefasst!
Mit Glasners Verpflichtung ist die Eintracht mMn der Gewinner der Trainer-Rochaden dieses Sommers.


Falls dem so sei, darf man trotzdem nicht verschweigen, welch teuren Preis wir dafür bezahlt haben. Der angebliche 8 Mio. Transfergewinn wiegt die entgangenen CL-Gelder nämlich bei weitem nicht auf. Man wird es nie beweisen können, aber ich bin mir sicher, dass wir Platz 4 (oder 3) geschafft hätten, wenn der Wechsel von AH zu BMG bis zu Saisonende unter der Decke gehalten worden wäre - so wie der von Glasner, der mit Sicherheit auch schon länger feststand.
#
Ich finds super. Bei den wahrscheinlichen Umbrüchen im Kader mit extra Belastung wäre mir ein unerfahrener Trainer aus einer sehr kleinen oder unterklassigen Liga zu viel Risiko gewesen zur Zeit. Glasner scheint taktisch ein Fachmann zu sein.
#
Eins hat er Adi bereits voraus. Er kann den Schnabel halten wenn es darauf ankommt.
..und Erfolge hat er wahrhaft vorzuweisen...mit so einer Söldner-Truppe und dem Umfeld so weit zu kommen...Respekt!
Nicht ganz mein Favorit, weil er sehr nüchtern rüberkommt aber dies ist wirklich 100% subjektiv....ab heute Teil der Eintracht Familie und nur das zählt..also let's go und allen viel Glück!
#
philadlerist schrieb:

aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert.


Puh... genau genommen.... könnte man sein fehlendes Bekenntnis und die folgende Punkteausbeute bis Saisonende als "viel länger zweideutig" interpretieren als dies bei Hütter der Fall war.

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
#
SemperFi schrieb:

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Wolfsburg hat aus den letzten 6 Saisonspielen nur einen Punkt weniger geholt als in der Vorrunde - trotz der belanglosen Niederlage am letzten Spieltag. Die hatten einfach einen extrem unausgewogenen Spielplan an dem alle schweren Gegner am Ende gewartet haben. Insofern ist es richtig, dass wir die CL gegen Wolfsburg verspielt haben, aber falsch bei VW von einem Einbruch zu sprechen.
#
SemperFi schrieb:

Wir haben die CL nicht gegen aufspielende Dortmunder verloren, wir haben die CL gegen ebenfalls einbrechende Wolfsburger verloren.
Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Wolfsburg hat aus den letzten 6 Saisonspielen nur einen Punkt weniger geholt als in der Vorrunde - trotz der belanglosen Niederlage am letzten Spieltag. Die hatten einfach einen extrem unausgewogenen Spielplan an dem alle schweren Gegner am Ende gewartet haben. Insofern ist es richtig, dass wir die CL gegen Wolfsburg verspielt haben, aber falsch bei VW von einem Einbruch zu sprechen.
#
In dieser Phase blicke ich gerne in beide Richtungen:

Der Blick zurück: Mit Kovac begann ein Weg, der uns weit nach vorne gebracht hat. Wir gehören, weil finanziell gesund und sportlich international, zu den Schwergewichten der BuLi. Wir haben es nicht nötig, denen nachzutreten oder nachzuweinen, von denen wir denken, im Stich gelassen worden zu sein. Auf dem Weg zur dritten Etage schauen wir ja auch nicht wehmütig zurück zu den Stufen, die uns in die zweite Etage geführt haben.

Der Blick nach vorne: Wieder ist es uns gelungen, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, in naher Zukunft in die Bell' Etage (CL und Vizemeister) vorzustoßen. Was mir an OG sehr positiv auffällt, ist, dass er sich sowohl als Übungsleiter als auch als Pädagoge sieht. Gerade Kreativspieler dürften das besonders schätzen, so dass wir immer mehr attraktive Spiele der SGE sehen werden. Für die jüngeren Spieler wird er sicher auch die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche finden.

Ich bin rund herum zufrieden und lobe die Verantwortlichen ausdrücklich für Ihre gute Arbeit.  
#
So viel zum Thema "Wir bekommen wieder nur das was übrig bleibt" und "Alle weg und wir bekommen die C Lösung".


Teilen