>

Nachbetrachtung zum 3:1 Sieg gegen die Streicher ausm Stand

#
Es war eine Wahnsinns Saison. Bis Spieltag 28 nur 2 Niederlagen. Irre.
Fun Fact des Jahres ist für mich das wir gegen die 2 direkten Absteiger 6 Punkte liegen lassen haben.
In dem Sinne bleiben wir uns treu.

Ich bin guter Hoffnung das wir bis auf Silva und vielleicht ndicka alle halten können.

Was da mit ache , Barkok, unseren leihspielern, und den neuen wie Blanco nachkommt macht mich zuversichtlich.
Wichtig wird wirklich sein, das Ruhe einkehrt und der neue Trainer ein Volltreffer wird.

Vielen Dank auch an Bobic für 5 geile Jahre. Der Klub ist jetzt ein besserer Klub.
Danke auch an Adi Hütter.  Für mich trotz allem der beste Trainer bei uns seit 30 Jahren.
Was mich besonders beeindruckt hat ist die Konstanz die er in unsere leistungen gebracht hat. Vorallem diese Saison , aber auch 2018 in Europa.
Dazu sehr viele Spieler mit Augenmaß toll weiter entwickelt.
Die Latte für die Nachfolger der beiden liegt sehr hoch. Das Niveau zu halten wird schwer genug.
Aber warum sollten wir es nicht noch besser tun können als z.B. Gladbach?
#
EintrachtOssi schrieb:


Aber warum sollten wir es nicht noch besser tun können als z.B. Gladbach?



Krösche findet hier ein bestelltes Feld vor. Wenn er hier liefert, ist sehr viel möglich.
#
Find ich bei Bobic echt unnötig. Der hat die Eintracht, nicht alleine, aber federführend, auf Links gedreht und mit vielen klugen Entscheidungen dafür gesorgt, dass dieser 5. Platz sogar eher eine Enttäuschung ist.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Find ich bei Bobic echt unnötig. Der hat die Eintracht, nicht alleine, aber federführend, auf Links gedreht und mit vielen klugen Entscheidungen dafür gesorgt, dass dieser 5. Platz sogar eher eine Enttäuschung ist.


Ich finde die Idee eines Plakats auf der Brücke dort prinzipiell nicht schlecht. Inhaltlich leider nicht besonders gelungen. Bobic hat uns zweifelsohne nach vorne gebracht. „Wir vergessen nie“ ist jetzt auch nicht sonderlich originell. Die Botschaft an Hellmann finde ich prinzipiell ok. Das öffentliche auf der Nase herumtanzen von Bobic und Hütter ging zu lang.
#
clakir schrieb:

Was sagt Ihr zu Elias? Routine fehlt natürlich noch, aber ich glaube, der ist nicht mehr weit weg, ein richtig Guter zu werden. Mit ihm als Nr. Zwo ist mir eigentlich nicht bange. Hat heute gute Reflexe gezeigt - und hat auch keine Angst vor gegnerischen Knien (btw: nicht mal einen Freistoß gab's für das Foul von Petersen).


Sehr gut.
War heute nicht schlechter als Trapp. Der Gegentreffer war unhaltbar. Hat Kopf und Kragen riskiert.
Hatte anfangs zwar einige Abpraller, die hat er aber blitzschnell ausgebügelt.
Diese Reaktionsschnelligkeit hat mir besonders imponiert
Wenn er immer so hält, hat er alle Möglichkeiten.
Wahrscheinlich wird er aber noch besser.
#
Wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden können. Ich fand das heute eine ziemlich schlechte Leistung. Fast keinen einzigen Ball beim ersten Versuch gepackt. Man hat die Verunsicherung 90 Minuten gefühlt. Wer will es ihm verdenken? Ich sicher nicht! Er ist noch jung und wird noch viel lernen.

Aber ihn zu diesem Zeitpunkt in einem wichtigen Spiel bringen zu müssen, würde mir doch arge Bauchschmerzen bereiten. Zwischen ihm und Trapp liegen (noch) Fussballwelten.
#
nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...


Was für ne Dreifachbelastung?
#
Vael schrieb:

nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...


Was für ne Dreifachbelastung?

Dreckskaff, Eberl und ab jetzt noch Hütter an der Backe...
#
Vael schrieb:

nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...


Was für ne Dreifachbelastung?

Dreckskaff, Eberl und ab jetzt noch Hütter an der Backe...
#
haldemadeballflach schrieb:

Vael schrieb:

nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...


Was für ne Dreifachbelastung?

Dreckskaff, Eberl und ab jetzt noch Hütter an der Backe...


LOL
#
Vael schrieb:

nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...


Was für ne Dreifachbelastung?

Dreckskaff, Eberl und ab jetzt noch Hütter an der Backe...
#
Also es wurde alles gesagt, gute Saison mit etwas Beigeschmack und einem ordentlichen Ende. Gut, dass die Talente mal ran durften. Für ache und Elias freue ich mich besonders....
Phil war sehr gut im Radio. Ganz sachlich hat er uns kommentiert in der ARD Schlusskonfi.... Stark 🎩
#
Jetzt noch mal richtig auf den 'Übungsleiter' treten zu dürfen....das befreit...hoffe nur, das Adi in ein paar Jahren nicht noch immer als DER SCHULDIGE FÜR ALLES in der Diskussion steht, sondern Ruhe ist. Dass Adi nur einen Hauch von Respekt (nach allem was war) und Wertschätzung erwartet,  nimmt eh keiner an.
#
Passt aber doch wieder gut zur "Diva EF" dass man nicht erwartete 60 Punkte holt,
und dabei gegen die beiden Absteiger insgesamt nur 4.

Ob sich das jemals ändern wird ???
#
Fireye schrieb:

Passt aber doch wieder gut zur "Diva EF" dass man nicht erwartete 60 Punkte holt,
und dabei gegen die beiden Absteiger insgesamt nur 4.

Ob sich das jemals ändern wird ???

Hehe, so simmer halt.
#
Fireye schrieb:

Um den Vorsprung zu halten wäre in den letzten 7 Spielelen ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel
notwendig gewesen.


Waren aber nur noch sechs Spiele. Selbst mit einem Schnitt von 1,85 hätte man in den letzten sechs Spielen 11 Punkte geholt und wäre punktgleich mit 64 Punkten mit Dortmund. Immer noch besser als 5. mit 60 oder?
#
JayJayFan schrieb:

Fireye schrieb:

Um den Vorsprung zu halten wäre in den letzten 7 Spielelen ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel
notwendig gewesen.


Waren aber nur noch sechs Spiele. Selbst mit einem Schnitt von 1,85 hätte man in den letzten sechs Spielen 11 Punkte geholt und wäre punktgleich mit 64 Punkten mit Dortmund. Immer noch besser als 5. mit 60 oder?

Nach dem Spiel beim BVB waren es noch 7 Spiele.
Um auf 64 Punkte zu kommen, die der BVB heute hat hätte man noch 14 Punkte gebraucht,
das sind 2 Punkte pro Spiel.
Damit hätte man trotzdem noch das schlechtere Torverhältnis und wäre heute desshalb hinter dem BVB.
#
JayJayFan schrieb:

Fireye schrieb:

Um den Vorsprung zu halten wäre in den letzten 7 Spielelen ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel
notwendig gewesen.


Waren aber nur noch sechs Spiele. Selbst mit einem Schnitt von 1,85 hätte man in den letzten sechs Spielen 11 Punkte geholt und wäre punktgleich mit 64 Punkten mit Dortmund. Immer noch besser als 5. mit 60 oder?

Nach dem Spiel beim BVB waren es noch 7 Spiele.
Um auf 64 Punkte zu kommen, die der BVB heute hat hätte man noch 14 Punkte gebraucht,
das sind 2 Punkte pro Spiel.
Damit hätte man trotzdem noch das schlechtere Torverhältnis und wäre heute desshalb hinter dem BVB.
#
Fireye schrieb:

JayJayFan schrieb:

Fireye schrieb:

Um den Vorsprung zu halten wäre in den letzten 7 Spielelen ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel
notwendig gewesen.


Waren aber nur noch sechs Spiele. Selbst mit einem Schnitt von 1,85 hätte man in den letzten sechs Spielen 11 Punkte geholt und wäre punktgleich mit 64 Punkten mit Dortmund. Immer noch besser als 5. mit 60 oder?

Nach dem Spiel beim BVB waren es noch 7 Spiele.
Um auf 64 Punkte zu kommen, die der BVB heute hat hätte man noch 14 Punkte gebraucht,
das sind 2 Punkte pro Spiel.
Damit hätte man trotzdem noch das schlechtere Torverhältnis und wäre heute desshalb hinter dem BVB.


Wenn schon Denn schon musst du aber ab der Trainerwechselverkündung rechnen, und da war selbstverständlich Wolfsburg bereits gespielt.

Aber wie gesagt, ist doch auch egal
#
Immerhin noch ein Sieg zum Abschluss. Es war jetzt nicht glanzvoll, das konnte man auch nicht mehr erwarten, aber die Eintracht hat sich wenigstens nochmal etwas reingehängt. Der Sieg geht auch so in Ordnung. Die Eintracht hatte die besseren Chancen und Torabschlüsse gehabt. Denke da an den Schuss von Silva an den Außenpfosten, Hrustic Schuss in Hälfte 1, Kamada ziemlich freistehend im Sechzehner in der 2. Halbzeit und auch Barkok hatte zwei, drei gute Torabschlüsse.
Freut mich das Tourè und Ache getroffen haben. Beide waren ja durch Verletzungen lange außen vor gewesen.
Platz 5 ist am Ende natürlich eine klasse Platzierung, aber aktuell überwiegt bei mir noch etwas die Enttäuschung das wir Platz 4 verpasst haben..
Naja, jetzt kommt bald der neue Trainer und dann geht der Blick auch irgendwann wieder in Richtung Saison 21/22.
#
Aktuell freue ich mich am heutigen Sieg,  etwas dank der Tore Silva *28* Buden Alter Adler Klasse. An Toure und Ache die es einfach gut gemacht haben.

Ab August bei der Auslosung kann man sich richtig über die Saison 2020/2021 freuen.

#
Ich war heute endlich mal da angekommen mich über die Euroleague nächstes Jahr zu freuen. Dann guck ich eben auf die Tabelle und den einen punk Abstand zu Platz 4 und ich könnte schon wieder kotzen
#
Im SAW einen Artikel der FAZ eingestellt. Demnach gibt Hellmann morgen eine Pressekonferenz zur Saisonbilanz.
Krösche wird wohl ab 01.06 erst den neuen Trainer vorstellen.
#
Seidinho schrieb:

Laut hessenschau Artikel:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."


Okay.
Erste Aussage von mir aus.
Danke für nix? Stimmt ja so auch nicht.
Zu spät? Ach gott....

Naja, eher so mittelgut.
#
Anthrax schrieb:

Seidinho schrieb:

Laut hessenschau Artikel:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."


Okay.
Erste Aussage von mir aus.
Danke für nix? Stimmt ja so auch nicht.
Zu spät? Ach gott....

Naja, eher so mittelgut.

Aber jetzt ehrlichgesagt auch kein Drama.
#
SemperFi schrieb:

Das Nachdenken versaut einem erst später das Leben


Das kommt mir bekannt vor 🤣
#
Anthrax schrieb:

SemperFi schrieb:

Das Nachdenken versaut einem erst später das Leben


Das kommt mir bekannt vor 🤣

Dito.
#
Ich gratuliere Herrn Hütter für den Einzug in die Europaleague.
Mhm was?
Oh. Conferenceleague.

Wie, bitte?
Ach....achso?

Tja... Pech gehabt 😆
#

Ich gratuliere Herrn Hütter für den Einzug in die Europaleague.
Mhm was?
Oh. Conferenceleague.

Wie, bitte?
Ach....achso?

Tja... Pech gehabt 😆
Sehr gut. Das hat mich etwas getröstet, da habe ich 10x lieber die tapferen Aufsteiger im internationalen Geschäft. Als ich aber dann nach Abpfiff die Tabelle und den Abstand zu Wolfsburg gesehen habe...Schlimm!
#
Im SAW einen Artikel der FAZ eingestellt. Demnach gibt Hellmann morgen eine Pressekonferenz zur Saisonbilanz.
Krösche wird wohl ab 01.06 erst den neuen Trainer vorstellen.
#
Bankdruecker schrieb:

Im SAW einen Artikel der FAZ eingestellt. Demnach gibt Hellmann morgen eine Pressekonferenz zur Saisonbilanz.
Krösche wird wohl ab 01.06 erst den neuen Trainer vorstellen.


Aber evtl gibt es morgen schon einen Hinweis zum zukünftigen Trainer. Mal sehen
#
Ich war heute endlich mal da angekommen mich über die Euroleague nächstes Jahr zu freuen. Dann guck ich eben auf die Tabelle und den einen punk Abstand zu Platz 4 und ich könnte schon wieder kotzen
#
crazymike schrieb:

Ich war heute endlich mal da angekommen mich über die Euroleague nächstes Jahr zu freuen. Dann guck ich eben auf die Tabelle und den einen punk Abstand zu Platz 4 und ich könnte schon wieder kotzen

So ähnlich gings mir auch.
Nutzt ja nix.
#
Anthrax schrieb:

Seidinho schrieb:

Laut hessenschau Artikel:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."


Okay.
Erste Aussage von mir aus.
Danke für nix? Stimmt ja so auch nicht.
Zu spät? Ach gott....

Naja, eher so mittelgut.

Aber jetzt ehrlichgesagt auch kein Drama.
#
Knueller schrieb:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."

Vollkommener Unsinn. Im Rückblick ist Mannschaft und Verein nach vorne gebracht worden. Nur das zählt.
Jetzt nach vorne schauen und auf der jetzigen Basis Mannschaft und Verein weiterentwickeln. Dann kommen die nächsten Erfolge nicht unbedingt von selbst, aber sie werden sich sicherlich einstellen. Krösche ist eine gute Wahl, Ben Manga ist in meinen Augen ein Held des Aufschwungs in den vergangenen Jahren. Jetzt noch der richtige Trainer. Der wird sicherlich gefunden, denn: Wir sind wieder eine gute Adresse in Europa und das schon seit längerem.


Teilen