>

EM 2021 - Gruppe D (ENG / CRO / SCO / CZE)

#
Mannschaften

England
Kroatien
Schottland
Tschechien

Spielorte

London / Glasgow

Spiele

13.06.2021 > England - Kroatien (15 Uhr / London)
14.06.2021 > Schottland - Tschechien (15 Uhr / Glasgow)
18.06.2021 > Kroatien - Tschechien (18 Uhr / Glasgow)
18.06.2021 > England - Schottland (21 Uhr / London)
22.06.2021 > Kroatien - Schottland (21 Uhr / Glasgow)
22.06.2021 > Tschechien - England (21 Uhr / Glasgow)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/England#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Kroatien#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Schottland#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Tschechien#Kader

Der englische Kader steht noch nicht fest, wird in drei Tagen veröffentlicht.
Beim kroatischen Kader sind nur noch zwei BL-Spieler dabei (Brekalo und Kramaric), natürlich sind auch Ante und Perisic dabei.
Im schottischen Aufgebot sind vor allem Spieler von der Insel dabei und der tschechische Kader ist auch noch nicht bekanntgegeben worden. Da werden wohl Pavlenka, Kaderabek, Darida und Schick aus der BL auf jeden Fall dabei sein.

Ausgangslage

Die vom Namen her doch recht attraktive Gruppe D hat natürlich mit England einen Turnier-Mitfavoriten. Danach dürfte Kroatien als Favorit für Platz 2 gelten, aber auch Tschechien ist sicherlich immer für ne Überraschung gut. Schottland ist sicherlich das nominell schwächste Team, aber wer weiß, was der Heimvorteil bringt?!
#
Der Kader von England hat schon mindestens Halbfinal-Potenzial. Kroatien ist m.E. nicht mehr so stark wie vor 3 Jahren, aber das dürfte heute das erste Spiel sein, bei dem beide Teams ein gehobenes Niveau haben könnten. Bei den anderen Spielen hatten wir immer einen Schwächeren...
#
Der Kader von England hat schon mindestens Halbfinal-Potenzial. Kroatien ist m.E. nicht mehr so stark wie vor 3 Jahren, aber das dürfte heute das erste Spiel sein, bei dem beide Teams ein gehobenes Niveau haben könnten. Bei den anderen Spielen hatten wir immer einen Schwächeren...
#
Zumal HF und Finale in Wembley ausgetragen werden, oder? Heißer Kandidat auf den Titel. Neben den üblichen Verdächtigen. An einen Überraschungssieger glaube ich nicht.
#
England spielt eine geile Kugel
#
Der Kader von England hat schon mindestens Halbfinal-Potenzial. Kroatien ist m.E. nicht mehr so stark wie vor 3 Jahren, aber das dürfte heute das erste Spiel sein, bei dem beide Teams ein gehobenes Niveau haben könnten. Bei den anderen Spielen hatten wir immer einen Schwächeren...
#
SGE_Werner schrieb:

aber das dürfte heute das erste Spiel sein, bei dem beide Teams ein gehobenes Niveau haben könnten.


Also wenn England so stark weiter spielt wird Kroatien ähnlich wie die Türkei kein Land sehen.
Auch wenn erst  20 Minuten gespielt zeigt nur eine Mannschaft gehobenes Niveau.

Bin mal gespannt wie lange sich die Kroaten so vorführen lassen und eine härtere Gangart einlegen.

#
SGE_Werner schrieb:

aber das dürfte heute das erste Spiel sein, bei dem beide Teams ein gehobenes Niveau haben könnten.


Also wenn England so stark weiter spielt wird Kroatien ähnlich wie die Türkei kein Land sehen.
Auch wenn erst  20 Minuten gespielt zeigt nur eine Mannschaft gehobenes Niveau.

Bin mal gespannt wie lange sich die Kroaten so vorführen lassen und eine härtere Gangart einlegen.

#
Bis Ante das 1:0 macht.
#
Bis Ante das 1:0 macht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bis Ante das 1:0 macht.

Wir sehen heute aber bislang eher den wohlbekannten bocklosen Ante. Klassisch, wie er gerade nach nem verlorenen Zweikampf dem Gegenspieler noch nen Schubs mitgeben wollte.
Mir egal, bin eh für England, meine heimliche Liebe. 😊
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bis Ante das 1:0 macht.

Wir sehen heute aber bislang eher den wohlbekannten bocklosen Ante. Klassisch, wie er gerade nach nem verlorenen Zweikampf dem Gegenspieler noch nen Schubs mitgeben wollte.
Mir egal, bin eh für England, meine heimliche Liebe. 😊
#
Die haben aber auch stark nachgelassen. Habe die Befürchtung, dass wir wieder eine top Quali gespielt haben und im Turnier wieder einbrechen.
#
Nicht wir, die Engländer. Wir spielen ja gar nicht mit.
#
Ante ❤️
#
Schnarch
#
Das sind die tödlichen Pässe in die Tiefe, die ich gerne bei der Eintracht häufiger sehen würde

Par excellence!
#
💪
#
Die haben aber auch stark nachgelassen. Habe die Befürchtung, dass wir wieder eine top Quali gespielt haben und im Turnier wieder einbrechen.
#
Müder Kick , trotzdem
#
Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.
#
Mach ihn, und das Spiel ist durch. 😤
#
Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.
#
K. Phillips spielt wirklich klasse bisher. Den hatte ich noch gar nie richtig auf dem Zettel.
#
Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.
#
Schönesge schrieb:

Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.


Hat noch Vertrag bis 2024 bei Leeds. Wer immer den holen möchte... das wird nicht günstig!
#
Schönesge schrieb:

Sehr schönes Tor, der Vorlagengeber spielt bei Leeds? Nicht mehr lange.


Hat noch Vertrag bis 2024 bei Leeds. Wer immer den holen möchte... das wird nicht günstig!
#
Adler_Steigflug schrieb:

... das wird nicht günstig!


Wir sind da schonmal raus
#
K. Phillips spielt wirklich klasse bisher. Den hatte ich noch gar nie richtig auf dem Zettel.
#
Bankdruecker schrieb:

K. Phillips spielt wirklich klasse bisher. Den hatte ich noch gar nie richtig auf dem Zettel.


Bester Mann auf dem Platz.

Hatte auch noch nichts von ihm gehört, geiler Kicker, bringt alles mit.


Teilen