>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Also, ich finde es schon erschreckend, dass es keine genauen Zahlen gibt, wie viele Personen geimpft sind. Auch z.B. Hausärzte und Betriebsärzte sollten doch grundsätzlich dazu in der Lage sein, konkrete Zahlen ans RKI weiter zu melden, oder?

Bei der Bewertung von Corona-Maßnahmen macht es m.E. durchaus einen Unterschied, ob 1%, 3% oder 5% mehr geimpft sind als in der offiziellen Statistik erfasst werden.

Auch habe ich bisher keine belastbaren Zahlen vernommen, wie viele eigentlich unter der Rubrik "Genesen" zu fassen sind und wie diese in der Gesamtbetrachtung zahlenmäßig  berücksichtigt werden.

#
TaunusadlerX schrieb:

Auch z.B. Hausärzte und Betriebsärzte sollten doch grundsätzlich dazu in der Lage sein, konkrete Zahlen ans RKI weiter zu melden, oder?


Schon, wobei ich nie sicher bin, ob da nicht auch viel bzgl. der Abläufe nicht so klappt von Behördenseite, wie es am besten wäre.

TaunusadlerX schrieb:

Auch habe ich bisher keine belastbaren Zahlen vernommen, wie viele eigentlich unter der Rubrik "Genesen" zu fassen sind und wie diese in der Gesamtbetrachtung zahlenmäßig  berücksichtigt werden.


Schwierig, wenn Genesene mittlerweile ja nach wenigen Wochen sich "nachimpfen" lassen können. Nimmt man 6 Monate Puffer, dann sind das gut 1,4 Mio Genesene, davon müssen noch ca. 50.000 Impfdurchbrüche abgezogen werden. Und dann gibt es noch die, bei denen Infektion und Impfungen zusammenfielen, das ist praktisch gar nicht zu beziffern und dürfte irgendwie fünfstellig sein. Also 1,3 Mio Genesene vllt.
Und davon sind einige nun mittlerweile auch doppelt geimpft, zumindest viele, die in der 3. Welle betroffen waren.

Mich würde das als alter Statistikliebhaber auch ankotzen, wenn ich so ne Datenqualität hätte.
#
Wochenbericht-Daten
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-07.pdf?__blob=publicationFile

Veränderung Inzidenz zur Vorwoche nach Alter

-3,6% … 90+
16,8% … 85 - 89
35,9% … 80 - 84
25,1% … 75 - 79
22,6% … 70 - 74
9,8% … 65 - 69
10,2% … 60 - 64
10,2% … 55 - 59
12,7% … 50 - 54
4,6% … 45 - 49
6,9% … 40 - 44
6,5% … 35 - 39
3,1% … 30 - 34
2,7% … 25 - 29
-2,0% … 20 - 24
-1,9% … 15 - 19
5,0% … 10 - 14
0,5% … 5 - 9
-5,9% … 0 - 4

Anstieg weiterhin bei den Älteren, deren Inzidenz aber recht niedrig war und wo es sich praktisch seit Wochen von den Jüngeren zu den Älteren durchschleppt.

Inzidenz nach Alter

40 … 90+
34 … 85 - 89
27 … 80 - 84
18 … 75 - 79
23 … 70 - 74
22 … 65 - 69
32 … 60 - 64
41 … 55 - 59
49 … 50 - 54
66 … 45 - 49
85 … 40 - 44
85 … 35 - 39
86 … 30 - 34
83 … 25 - 29
88 … 20 - 24
115 … 15 - 19
178 … 10 - 14
142 … 5 - 9
55 … 0 - 4

Weiterhin, wohl auch dank Tests und natürlich fehlender Impfungen, hohe Werte bei den Schülern.

--------------

Der Anteil an aus dem Ausland eingeschleppten Infektionen ist auf 4 % gesunken, es ist also absolut zu vernachlässigen mittlerweile.

--------------

Das Alter der Corona-Todesfälle hat sich mittlerweile etwas eingefunden. Ca. 78 ist das Durchschnittsalter. Gut 50 % der Verstorbenen ist 80 und älter, weitere 20 % sind 70 bis 79, ca. 12-13 % sind 60-69 und 14-15 % sind unter 60. Man kann sagen, dass die Sterbewahrscheinlichkeit sich bei den Jüngeren und Mittelalten etwa verdreifacht pro Lebensjahrzehnt.

27 Tote unter 20
99 Tote von 20-29
277 Tote von 30-39
818 Tote von 40-49
3317 Tote von 50-59 (geburtenstarke Jahrgänge)
8693 Tote von 60-69

Nicht eingerechnet hier die Unterschiede bzgl. Jahrgangsstärken, aber so als Richtmaß kann man die Verdreifachung schon sehen.

--------------

Bei den Hospitalisierungen haben wir wie immer einen ziemlichen Rückstand bzgl. Meldungen, wir hatten zum Höhepunkt der Frühwelle Nr. 4 etwa 3.000 Hospitalisierungen wöchentlich, vor zwei Wochen waren wir noch bei gut 2.500 , noch neuere Zahlen sind deutlich niedriger, eben auch wegen fehlender Nachmeldungen.
Der Anteil Jüngerer (u35) an den Hospitalisierungen hat sich mittlerweile von gut 30 % auf 21 % gesenkt. Das liegt natürlich auch an steigenden Zahlen bei den Älteren, aber auch an sinkenden Zahlen bei den Jüngeren.

--------------

Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der symptomatischen Corona-Fälle bei Ü60-Personen durch Vollgeimpfte. Natürlich ist das immer noch weniger als die Zahl der Geimpften dort (über 80 %). Aber der Anteil steigt und steigt. Letzte Woche waren es 49 % im Vierwochenvergleich, jetzt 53 %

Bei den mittleren und jüngeren Erwachsenen ist der Anteil von 25 % auf 28 % gestiegen.

Deutlich niedriger sind wir bei Hospitalisierungen: 37 % bei Älteren / 13 % bei Jüngeren
und bei Intensivpatienten > 24 % bei Älteren / 8 % bei Jüngeren

Aber auch diese Werte steigen Stück für Stück. Die Impfungen wirken also immer noch, aber besonders bei Älteren immer schlechter.
#
Sehr bedauerlich daß es die Großtante nicht geschafft hat. Man kann sich ein wenig damit trösten daß sie mit 98 ein stolzes Alter erreicht hat und ein erfülltes Leben hatte. Auch wenn das für die Hinterbliebenen natürlich kein wirklicher Trost ist. Meine aufrichtige Anteilnahme an dich Werner und die Familie.
#
Wochenbericht-Daten
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-07.pdf?__blob=publicationFile

Veränderung Inzidenz zur Vorwoche nach Alter

-3,6% … 90+
16,8% … 85 - 89
35,9% … 80 - 84
25,1% … 75 - 79
22,6% … 70 - 74
9,8% … 65 - 69
10,2% … 60 - 64
10,2% … 55 - 59
12,7% … 50 - 54
4,6% … 45 - 49
6,9% … 40 - 44
6,5% … 35 - 39
3,1% … 30 - 34
2,7% … 25 - 29
-2,0% … 20 - 24
-1,9% … 15 - 19
5,0% … 10 - 14
0,5% … 5 - 9
-5,9% … 0 - 4

Anstieg weiterhin bei den Älteren, deren Inzidenz aber recht niedrig war und wo es sich praktisch seit Wochen von den Jüngeren zu den Älteren durchschleppt.

Inzidenz nach Alter

40 … 90+
34 … 85 - 89
27 … 80 - 84
18 … 75 - 79
23 … 70 - 74
22 … 65 - 69
32 … 60 - 64
41 … 55 - 59
49 … 50 - 54
66 … 45 - 49
85 … 40 - 44
85 … 35 - 39
86 … 30 - 34
83 … 25 - 29
88 … 20 - 24
115 … 15 - 19
178 … 10 - 14
142 … 5 - 9
55 … 0 - 4

Weiterhin, wohl auch dank Tests und natürlich fehlender Impfungen, hohe Werte bei den Schülern.

--------------

Der Anteil an aus dem Ausland eingeschleppten Infektionen ist auf 4 % gesunken, es ist also absolut zu vernachlässigen mittlerweile.

--------------

Das Alter der Corona-Todesfälle hat sich mittlerweile etwas eingefunden. Ca. 78 ist das Durchschnittsalter. Gut 50 % der Verstorbenen ist 80 und älter, weitere 20 % sind 70 bis 79, ca. 12-13 % sind 60-69 und 14-15 % sind unter 60. Man kann sagen, dass die Sterbewahrscheinlichkeit sich bei den Jüngeren und Mittelalten etwa verdreifacht pro Lebensjahrzehnt.

27 Tote unter 20
99 Tote von 20-29
277 Tote von 30-39
818 Tote von 40-49
3317 Tote von 50-59 (geburtenstarke Jahrgänge)
8693 Tote von 60-69

Nicht eingerechnet hier die Unterschiede bzgl. Jahrgangsstärken, aber so als Richtmaß kann man die Verdreifachung schon sehen.

--------------

Bei den Hospitalisierungen haben wir wie immer einen ziemlichen Rückstand bzgl. Meldungen, wir hatten zum Höhepunkt der Frühwelle Nr. 4 etwa 3.000 Hospitalisierungen wöchentlich, vor zwei Wochen waren wir noch bei gut 2.500 , noch neuere Zahlen sind deutlich niedriger, eben auch wegen fehlender Nachmeldungen.
Der Anteil Jüngerer (u35) an den Hospitalisierungen hat sich mittlerweile von gut 30 % auf 21 % gesenkt. Das liegt natürlich auch an steigenden Zahlen bei den Älteren, aber auch an sinkenden Zahlen bei den Jüngeren.

--------------

Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der symptomatischen Corona-Fälle bei Ü60-Personen durch Vollgeimpfte. Natürlich ist das immer noch weniger als die Zahl der Geimpften dort (über 80 %). Aber der Anteil steigt und steigt. Letzte Woche waren es 49 % im Vierwochenvergleich, jetzt 53 %

Bei den mittleren und jüngeren Erwachsenen ist der Anteil von 25 % auf 28 % gestiegen.

Deutlich niedriger sind wir bei Hospitalisierungen: 37 % bei Älteren / 13 % bei Jüngeren
und bei Intensivpatienten > 24 % bei Älteren / 8 % bei Jüngeren

Aber auch diese Werte steigen Stück für Stück. Die Impfungen wirken also immer noch, aber besonders bei Älteren immer schlechter.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Anteil an aus dem Ausland eingeschleppten Infektionen ist auf 4 % gesunken, es ist also absolut zu vernachlässigen mittlerweile.

Oh Mann, ich wollte ja wegen Corona diesen Herbst eigentlich noch keinen Auslandsurlaub machen. Gerade um keine Infektionen einzuschleppen. Aber es scheint ja inzwischen wirklich vertretbar zu sein, wenn man sich verantwortungsbewusst verhält und die Augen offen hält bezüglich der Reiseziele. Bin kurz davor mich in diesem Internet umzuschauen nach spontanen Möglichkeiten.
#
https://www.rnd.de/gesundheit/impfschutz-von-johnson-und-johnson-ungenuegend-stiko-spricht-sich-fuer-auffrischung-mit-mrna-ODAPRQTOMCAY5OPFK36VMLKR6I.html

Impfschutz von Johnson & Johnson „ungenügend“: Stiko spricht sich für Auffrischung mit mRNA-Impfstoff aus

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das gehandhabt wird. Wenn die Empfehlung offiziell ist, heißt es dann der Impfschutz dadurch nicht mehr anerkannt wird? Das würde ja mehr als 3 Mio. Menschen betreffen
#
anno-nym schrieb:

https://www.rnd.de/gesundheit/impfschutz-von-johnson-und-johnson-ungenuegend-stiko-spricht-sich-fuer-auffrischung-mit-mrna-ODAPRQTOMCAY5OPFK36VMLKR6I.html

Impfschutz von Johnson & Johnson „ungenügend“: Stiko spricht sich für Auffrischung mit mRNA-Impfstoff aus

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das gehandhabt wird. Wenn die Empfehlung offiziell ist, heißt es dann der Impfschutz dadurch nicht mehr anerkannt wird? Das würde ja mehr als 3 Mio. Menschen betreffen


Da J&J erstmal überwiegend bei Gruppen gespritzt wurde die ansonsten vermutlich eher gar keine Impfung in Betracht gezogen hätten (Obdachlose, Migranten, sonderimpfungen vor Mochscheen und in "Plattenbausiedlungen" und bei mittzwanzigern vor Diskotheken etc ist das auch wieder eine Meldung (warum nennst du erneut nicht die Originalquelle Bild ? ) Die das ganze Zahlenwirrwar befeuert.

Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Wochen passiert. An sich kann man die durchseuchung nicht mehr aufhalten können und wollen.
Ein erneutes ausfallen von Weihnachten wird es nicht geben.

#
anno-nym schrieb:

https://www.rnd.de/gesundheit/impfschutz-von-johnson-und-johnson-ungenuegend-stiko-spricht-sich-fuer-auffrischung-mit-mrna-ODAPRQTOMCAY5OPFK36VMLKR6I.html

Impfschutz von Johnson & Johnson „ungenügend“: Stiko spricht sich für Auffrischung mit mRNA-Impfstoff aus

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das gehandhabt wird. Wenn die Empfehlung offiziell ist, heißt es dann der Impfschutz dadurch nicht mehr anerkannt wird? Das würde ja mehr als 3 Mio. Menschen betreffen


Da J&J erstmal überwiegend bei Gruppen gespritzt wurde die ansonsten vermutlich eher gar keine Impfung in Betracht gezogen hätten (Obdachlose, Migranten, sonderimpfungen vor Mochscheen und in "Plattenbausiedlungen" und bei mittzwanzigern vor Diskotheken etc ist das auch wieder eine Meldung (warum nennst du erneut nicht die Originalquelle Bild ? ) Die das ganze Zahlenwirrwar befeuert.

Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Wochen passiert. An sich kann man die durchseuchung nicht mehr aufhalten können und wollen.
Ein erneutes ausfallen von Weihnachten wird es nicht geben.

#
Cyrillar schrieb:

warum nennst du erneut nicht die Originalquelle Bild ?

Da steht RND und dpa unter dem Beitrag.
Ist also ein hauseigener Artikel mit dpa-Material.
Nix Originalquelle BILD.
#
Ganz zartes Plus gerade bei den Fallzahlen, ansonsten herrscht bei Todesfällen und Intensivpatienten weiterhin Stagnation.

#
die "Noch" Oppostion FDP und Grüne nehmen RKI Chef Wieler wegen falscher Impfquoten unter Beschuss.
Da bin ich mal gespannt, wie sie sich dann in der Ampel Regierung verhalten werden.
Als Außenstehender wundere ich mich zwar auch über divergierendes Zahlenmaterial, maße mir aber kein Urteil an, da ich den ganzen Prozess nicht durchschaue bzw. kenne.


https://www.n-tv.de/politik/FDP-und-Gruene-mit-harter-Kritik-an-RKI-Chef-article22856020.html
#
Ich finde es wirklich krass, wie psychisch fertig viele Menschen in diesem Land nach anderthalb Jahren Corona-Zeit sind.  Und ich befürchte, dass die Corona-Zeit da nur ein Symptom war und die wahre Ursache in sehr belastenden Lebensumständen liegt. Ein Grund mehr, um aufeinander Acht zu geben.
#
Ich finde es wirklich krass, wie psychisch fertig viele Menschen in diesem Land nach anderthalb Jahren Corona-Zeit sind.  Und ich befürchte, dass die Corona-Zeit da nur ein Symptom war und die wahre Ursache in sehr belastenden Lebensumständen liegt. Ein Grund mehr, um aufeinander Acht zu geben.
#
brodo schrieb:

ich befürchte, dass die Corona-Zeit da nur ein Symptom war

Schrub ich ja schon vor längerer Zeit. Corona ist der Katalysator für viele psychische Probleme, nicht die Ursache. Durch die Pandemie sind einfach viele Dinge hart und ungeschönt an die Oberfläche gekommen. Vorher lief es in Familien vielleicht auch nicht so gut, aber man konnte sich aus dem Weg gehen. In der Pandemie ist diese Option eingeschränkt worden.
#
Die letzten Tage hat sich dann doch noch ein kleines Plus bei den Fallzahlen entwickelt. Schlussendlich sind es knapp 3 % mehr Neuinfektionen in dieser Woche als in der Vorwoche.

Die Todeszahlen schwanken weiter bei ca. 400 / Woche herum , wir haben übrigens jetzt schon im Oktober fast genauso viele Todesopfer zu beklagen wie im ganzen August zusammen. Die Intensivpatienten stagnieren.



Bremen immer noch mit der höchsten Inzidenz (101), aber der (Süd)Osten holt mit ordentlich Schub auf. Thüringen nun bei 100 , Sachsen bei 94 , dazwischen noch Bayern mit 99.

Thüringen und Sachsen auch mit 30 % Wochenanstieg, Brandenburg sogar mit knapp 40 % , Sachsen Anhalt mit ca. 15 %. Sinkende Zahlen hingegen im Norden (SH, Niedersachsen, Hamburg, Bremen).
Da im Osten sowohl bzgl. Impfquote als auch dank noch verzögerter Sommerwelle noch genug "Potenzial" da ist, dürfte es da die nächsten Wochen etwas ungemütlicher werden.

#
Kurzer Blick rund um den Globus... Leider durch diverse Nachmeldungen in der Vorwoche usw. verzerrt, daher leider etwas schwierig einzuordnen.

Europa > 8 % mehr Neuinfektionen / 11 % mehr Todesfälle

Der Anstieg vor allem weiterhin in Südosteuropa / Osteuropa. So haben mittlerweile Rumänien, Bulgarien, Montenegro, Bosnien und Nordmazedonien mit Abstand die höchsten Todeszahlen. Danach folgt schon das Baltikum, Serbien und die Ukraine.

Rumänien allein diese Woche gut 1.800 Todesfälle.

GB übrigens immer noch mit hoher Inzidenz (367) und weiterhin um die 800 Todesfälle pro Woche.

https://datawrapper.dwcdn.net/5JTxB/66/
Die Grafik ist ein paar Tage alt, aber man sieht das Ganze recht gut.

Nord- und Mittelamerika
12 % weniger Neuinfektionen / 2 % weniger Todesfälle

USA mit leicht sinkenden Zahlen, aber immer noch mit Inzidenz über 200 und 1.900 Toten pro Tag.
Da aber Mittelamerika fast komplett leicht oder mittel gesunken ist, sieht es diese Woche da etwas freundlicher aus.

Südamerika
7 % weniger Neuinfektionen / 12 % weniger Todesfälle

Die Zahlen großteils zurückgehend, Brasilien aber immer noch mit über 3.000 Todesfällen pro Woche.

Afrika
52 % weniger Neuinfektionen / 45 % weniger Todesfälle

Durch viele Nachmeldungen letzte Woche (Tansania zB) praktisch nicht bewertbar diese Woche

Nahost
9 % weniger Neuinfektionen / 12 % weniger Todesfälle

Hohe Zahlen weiterhin in Georgien und Armenien. Israel immer noch mit Inzidenz 177 , aber stark sinkend.
Irak und Iran glücklicherweise auch sinkend, daher insgesamt ein Minus.

Asien
15 % weniger Neuinfektionen / 20 % weniger Todesfälle

Bis auf Singapur überall Corona auf dem Rückzug. Da brechen die Zahlen regelrecht in vielen Ländern ein. Unter anderem haben Japan und Vietnam wieder Kontrolle zurückgewonnen.

Australien übrigens noch mal leicht auf Inzidenz 61 gestiegen. Neuseeland steigt spürbar an, ist aber noch bei Inzidenz 5.

Weltweit
An sich 6 % Rückgang bei Neuinfektionen und Todeszahlen, nimmt man aber mal den Faktor Afrika wegen der Nachmeldungen raus, so sind es 5 % weniger Neuinfektionen und 3 % weniger Todesfälle.

Leider ist Europa diesmal der Spielverderber und versaut die ansonsten guten Zahlen. Nimmt man Europa nämlich auch noch raus, so sind wir bei 12 bzw. 9 % Rückgang.

Wobei hier wirklich West- und Mitteleuropa derzeit eher stabil sind, Südeuropa sogar sinkt, aber der Balkan und Osteuropa sind halt zu stark im Anstieg.

2,93 Mio Neuinfektionen und 51.100 Todesfälle kommen diese Woche dazu. Damit jetzt 238,5 Mio bestätigte Infektionen und knapp 4,87 Mio Todesfälle.

Die Impfdosen diese Woche stiegen nur noch um ca. 172 Mio an, auch weil viele Regionen mittlerweile schon recht gut durchgeimpft sind. Insgesamt sind wir damit bei knapp 6,5 Mrd. Impfdosen. Mittlerweile sind 47 % der Weltbevölkerung erstgeimpft, 35 % sogar vollgeimpft.
Wenn man bedenkt, dass knapp 2 Milliarden Menschen ohnehin nicht geimpft werden können, weil noch zu jung oder gerade erst im Bereich der Impfung (Jugendliche) , dann sind schon gut 62/63 Prozent aller Erwachsenen weltweit erstgeimpft.

Leider hakt es weiterhin in Afrika. Die anderen Kontinente sind mittlerweile doch recht gut durch (da dürften die Anteile bzgl. geimpften Erwachsenen überall bei 65-80 % liegen)
#
tagesspiegel.de/politik/an-die-weltspitze-geimpft-darum-hat-portugal-ohne-zwang-alle-im-impftempo-ueberholt/27695424.html?

Hier übrigens ein Text zur erfolgreichen Impfkampagne in Portugal.

Dürfte ja kein BILD Artikel sein, stimmt’s?!
#
tagesspiegel.de/politik/an-die-weltspitze-geimpft-darum-hat-portugal-ohne-zwang-alle-im-impftempo-ueberholt/27695424.html?

Hier übrigens ein Text zur erfolgreichen Impfkampagne in Portugal.

Dürfte ja kein BILD Artikel sein, stimmt’s?!
#
Ohne den eigentlichen Inhalt des Artikels in Frage stellen zu wollen: Es sollten halt schon die gleichen Zahlen verglichen werden. So werden die 98% Geimpften Portugiesen über 12 den 65% Geimpften in der deutschen Gesamtbevölkerung gegenübergestellt. Klingt halt dramatischer als 85 zu 65 (gesamt) bzw. 98 zu ~80 (über 12). Auch werden die 600 täglichen portugiesischen Neuinfektionen unkommentiert den 8000 hier gegenübergestellt....

Die Zahlen bleiben bleiben natürlich immer noch ungünstig für uns, aber darum soll es hier nicht gehen. Bleibt für mich nur die Hoffnung, dass es in Portugal so gut weitergeht (galten ja schon mehrfach als Vorreiter), damit im März der Trip an die Algarve starten kann 🏄‍♂️
#
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/curevac-stoppt-ersten-corona-impfstoffkandidaten-a-a86f926f-a1e1-43b5-b1ab-44b72cb6096f?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

Erste Impfstoffkandidat zurückgezogen. Der große Scam des Dietmar Hopp (seH) geht weiter. Die nächste Nullnummer hat man schon in der Pipeline, um noch mehr Steuergelder abzugreifen.

Dietmar Hopp die personifizierte Niedertracht. Es ist falsch, ihm eine Plattform zu gewähren. Jemand, der seinen Unsinn verbreitet, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Jünger freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun
#
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/curevac-stoppt-ersten-corona-impfstoffkandidaten-a-a86f926f-a1e1-43b5-b1ab-44b72cb6096f?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

Erste Impfstoffkandidat zurückgezogen. Der große Scam des Dietmar Hopp (seH) geht weiter. Die nächste Nullnummer hat man schon in der Pipeline, um noch mehr Steuergelder abzugreifen.

Dietmar Hopp die personifizierte Niedertracht. Es ist falsch, ihm eine Plattform zu gewähren. Jemand, der seinen Unsinn verbreitet, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Jünger freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dietmar Hopp die personifizierte Niedertracht. Es ist falsch, ihm eine Plattform zu gewähren. Jemand, der seinen Unsinn verbreitet, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Jünger freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Vielleicht fehlt mir hierzu Vorwissen, aber warum sind die Menschen, die in seinen Unternehmen nach Impfstoffen oder Medikamenten forschen, zu verachten?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dietmar Hopp die personifizierte Niedertracht. Es ist falsch, ihm eine Plattform zu gewähren. Jemand, der seinen Unsinn verbreitet, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Jünger freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Vielleicht fehlt mir hierzu Vorwissen, aber warum sind die Menschen, die in seinen Unternehmen nach Impfstoffen oder Medikamenten forschen, zu verachten?
#
Ich meine die, die ihn verteidigen und immer sagen, der Dietmar tut ja so viel Gutes.
#
Ich meine die, die ihn verteidigen und immer sagen, der Dietmar tut ja so viel Gutes.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich meine die, die ihn verteidigen und immer sagen, der Dietmar tut ja so viel Gutes.


Ich hoffe Rolex-Kalle und die Bild lesen hier nicht mit... wie man so böse zu Onkel Didi sein kann, man man man.
#
Ich meine die, die ihn verteidigen und immer sagen, der Dietmar tut ja so viel Gutes.
#
Danke Dir für die Ergänzung!
#
Keine großen Änderungen. Heute besonders viele Todesfälle, selbst für nen Dienstag.



Teilen