>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben .

O-Ton Hellmann im hr-Interview bzgl. dieser Gerüchte: "Wir halten uns manchmal die Bäuche vor Lachen."
#

Weiterer O-TON: " Wir sind in der Situation keinen Spieler verkaufen zu müßen. Wir haben Spieler mit beachtlichen MW im Kader. Es müssen erst mal Angebot von wirtschaftlicher Relevanz auf den Tisch! Und da wollen wir erst mal in dieser Situation in diesem Sommer sehen wer unsere Preisschilder auch zu treffen!"

Ich behaupte mal nicht viele. Im zweiten Jahr der Pandemie werden nicht viele Vereine Ablösen im Bereich von 20-40 Mio aufbringen können, außer die ganz Großen CL gepamperten mit Investoren. Und ob die sich für die Kamadas, Ndickas, Silvas oder Kostics interessieren?  Und ob die dann auch unangefochtene Stammspieler dort sein werden und auf die gleichen Einsatzzeiten kommen werden? Für Silva könnte es evt. eintreffen, allerdings ist sich Hellmann auch da nicht sicher ob da überhaupt ein entsprechendes Angebot kommen wird.
#
Ich bin noch immer gespalten ob es nun eine gute Saison war oder nicht . Eigentlich ist Platz 5 und damit Euroleaque ein Erfolg und auch 60 Punkte ist top . In der Hinrunde ein Unentschieden weniger und es hätte gereicht . 33 Punkte in der Rückrunde ist stark . Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben . Abwarten was kommt und vor allem welcher Trainer . Auf geht's nächste Saison durch Europa.  Forza SGE .
#
Das wir 4 Abgänge haben , ist der Normalfall. Das wir 4 Abgänge haben, die uns hohe Millionenablösen bringen, zeigt nur , dass unser Geschäftsmodell erstklassig funktioniert. Allein die Wortwahl, "fällt auseinander" ist doch nur Überschriften click bait. So einen Schwachsinn sollte man eigentlich richtig bewerten können.
Der andere Punkt, ob dies eine erfolgreiche Saison war oder nicht. Auf welchem Stern leben wir hier eigentlich.
60 punkte, Platz 5 , Euroleaque frühtzeitig sicher, überragende Saison, kann ich da nur sagen.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln
Bei drei Abgängen kann man also von auseinanderfallen reden, muss man natürlich nicht.
Wenn die drei gingen, hätten wir auf der anderen Seite ordentlich Patte für neue Kandidaten, wegen derer dann wenige Jahre später erneut von Auseinanderfallen geschrieben werden kann.
#
SamuelMumm schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln
Bei drei Abgängen kann man also von auseinanderfallen reden, muss man natürlich nicht.
Wenn die drei gingen, hätten wir auf der anderen Seite ordentlich Patte für neue Kandidaten, wegen derer dann wenige Jahre später erneut von Auseinanderfallen geschrieben werden kann.

Jaja, unsere drei potentiellen Abgänge Kostic, Silva, N'dicka und Kamada 😉
#
SamuelMumm schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln
Bei drei Abgängen kann man also von auseinanderfallen reden, muss man natürlich nicht.
Wenn die drei gingen, hätten wir auf der anderen Seite ordentlich Patte für neue Kandidaten, wegen derer dann wenige Jahre später erneut von Auseinanderfallen geschrieben werden kann.

Jaja, unsere drei potentiellen Abgänge Kostic, Silva, N'dicka und Kamada 😉
#
Ja. Man sollte genauer lesen.
#
Ja. Man sollte genauer lesen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja. Man sollte genauer lesen.

Passiert halt mal an nem Feiertag am frühen Morgen 😉
#
SamuelMumm schrieb:

Ja. Man sollte genauer lesen.

Passiert halt mal an nem Feiertag am frühen Morgen 😉
#
There's no life before coffee.
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
Hat der Paulanergarten schon wieder offen oder was erzählst du da?
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
Er macht alles, was ich von ihm in seiner Position erwarte. Gekränkt nachzutreten zeugt wieder von Klasse noch von geschicktem Verhandlungstalent. Und ich finde er positioniert sich doch klar. Die Medien haben doch seit Monaten ihr eigenes Narrativ. Es wurde immer wieder Öl ins Feuer gegossen zu unmöglichen Zeiten. Unabhängig von den Abgängen kam nie Ruhe rein. Ich finde es richtig und wichtig, nicht den Kopf zu verlieren. Dass er enttäuscht ist, dass er noch Zeit braucht, um sich über das Erreichte zu freuen, hat er doch ganz klar gesagt.
Und irgendwann ist das Thema auch mal durch. Das letzte Spiel ist gespielt, die Chance auf die CL ist schon vor ein paar Wochen vergeben worden. Wo wäre der Sinn in der aktuellen Phase diese Dinge immer und immer wieder zu thematisieren? Wäre das besonders konstruktiv? Momentan werden Verhandlungen mit Trainerkandidaten geführt,, mit Spielern und ihren Beratern, FB und AH sind weg, es gilt nach vorne zu sehen.
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
WaldeckAdler schrieb:

Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld.

Nur weil die Antworten für dich nicht erhellend waren, trifft das nicht für alle zu. Liegt vielleicht also an dir. Mich hat das in meinem guten Gefühlt gegenüber dem Vorstand bestärkt. Kein blinder bzw von Emotionen getriebener Aktionismus, wie ihn sich einige hier gerne gewünscht hätten. Die Mannschaft wurde konsultiert und danach sachlich abgewägt, Hütter nicht freizustellen. Also was kann man dem Vorstand vorwerfen? Wenig in meinen Augen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld.

Nur weil die Antworten für dich nicht erhellend waren, trifft das nicht für alle zu. Liegt vielleicht also an dir. Mich hat das in meinem guten Gefühlt gegenüber dem Vorstand bestärkt. Kein blinder bzw von Emotionen getriebener Aktionismus, wie ihn sich einige hier gerne gewünscht hätten. Die Mannschaft wurde konsultiert und danach sachlich abgewägt, Hütter nicht freizustellen. Also was kann man dem Vorstand vorwerfen? Wenig in meinen Augen.
#
Ich vermute, er hat das Interview entweder nicht komplett gesehen oder nicht verstanden.
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
WaldeckAdler schrieb:

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
Vermutlich gilt das "Bäuche halten" auch für diesen Beitrag.
#
Ich vermute, er hat das Interview entweder nicht komplett gesehen oder nicht verstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute, er hat das Interview entweder nicht komplett gesehen oder nicht verstanden.


Ich tendiere ja ganz stark zum "nicht verstanden"...
#
Wachsweiches Interview,
kaum harte Fragen und kaum erhellende Antworten.
Klares Framing.

Keine richtige Stellungnahme zu den unmöglichen Zuständen
im Vorfeld. Wochen vorher war vieles durchgesickert, dementiert
und doch wieder Realität. Öffentlicher Streit Verein/Bobic.
Kein Wort zu den irreführenden Interviews mit Beiden.
Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Erst als es nicht mehr geht (Schalke) wird mal endlich
ein Word gesagt.
Der der Seppel nicht in Schutz genommen.
Es gab ja keine Anzeichen innerhalb der Mannschaft.

Bin von Hellboy sehr enttäuscht.
#
WaldeckAdler schrieb:

Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Häh?
Wenn Hellmann einen Laden zusammenhalten möchte, mit mehr als zwei Angestellten, in dem es im Laufe der nächsten Jahre etliche Leute gibt, die hier unterschreiben sollen (Spieler, Trainer, etc), da ist es nicht ratsam, nachzutreteten und öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen, um Dampf abzulassen.
Jeder der potentiell Interessierten würde in Zukunft dankend ablehnen. Probleme werden am allerbesten intern gelöst (wie die letzten Wochen auch mal wieder bestätigt haben).

Was ist denn der Grund für das Narrativ? Wo kommt es her, wer ist dafür verantworlich? Zu welchem Zweck gibt es denn das? Was passiert mit Leuten, die das Narrativ nicht bedienen?

Ein Verein oder eine Gruppe, die ein Narrativ (aus welchen Gründen auch immer) wider der Realität aufrecht erhalten möchte, braucht massiv interne Kontrolle und Disziplin, ist ruckzuck entlarvt und speist sich nur noch vom Glauben der Jünger. Hellmann und die Eintracht das zu unterstellen zeugt von einer Simplizität von Anschauung, die beinahe schon bemitleidenswert ist.

Ich bin vom Wesen her wirklich fast nie der Meinung, dass Beiträge Blödsinn sind, aber meine momentane Gefühlslage kommt dem schon recht nah.
#
WaldeckAdler schrieb:

Das Narrativ der Harmonie muss aufrecht erhalten werden.

Häh?
Wenn Hellmann einen Laden zusammenhalten möchte, mit mehr als zwei Angestellten, in dem es im Laufe der nächsten Jahre etliche Leute gibt, die hier unterschreiben sollen (Spieler, Trainer, etc), da ist es nicht ratsam, nachzutreteten und öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen, um Dampf abzulassen.
Jeder der potentiell Interessierten würde in Zukunft dankend ablehnen. Probleme werden am allerbesten intern gelöst (wie die letzten Wochen auch mal wieder bestätigt haben).

Was ist denn der Grund für das Narrativ? Wo kommt es her, wer ist dafür verantworlich? Zu welchem Zweck gibt es denn das? Was passiert mit Leuten, die das Narrativ nicht bedienen?

Ein Verein oder eine Gruppe, die ein Narrativ (aus welchen Gründen auch immer) wider der Realität aufrecht erhalten möchte, braucht massiv interne Kontrolle und Disziplin, ist ruckzuck entlarvt und speist sich nur noch vom Glauben der Jünger. Hellmann und die Eintracht das zu unterstellen zeugt von einer Simplizität von Anschauung, die beinahe schon bemitleidenswert ist.

Ich bin vom Wesen her wirklich fast nie der Meinung, dass Beiträge Blödsinn sind, aber meine momentane Gefühlslage kommt dem schon recht nah.
#
Vor allem - wem wäre denn gedient gewesen, wenn er gegen die beiden nachgetreten hätte?
Hätte letztlich nur der Eintracht geschadet. Ist kein gutes Argument bei Verhandlungen mit beispielsweise einem neuen Trainer, wenn man weiß, dass hochrangige Verantwortliche primitiv abrechnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute, er hat das Interview entweder nicht komplett gesehen oder nicht verstanden.


Ich tendiere ja ganz stark zum "nicht verstanden"...
#
Ich glaube er hat es verstanden und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten. Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun. Im Gegensatz zu den meisten Antwortenden bis jetzt. Fröhliche Treibjagd, Mann Mann.
#
Ich glaube er hat es verstanden und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten. Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun. Im Gegensatz zu den meisten Antwortenden bis jetzt. Fröhliche Treibjagd, Mann Mann.
#
mitsubishi schrieb:

Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun.


Ja?
Lies seinen letzten Satz nochmal...
#
Ich glaube er hat es verstanden und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten. Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun. Im Gegensatz zu den meisten Antwortenden bis jetzt. Fröhliche Treibjagd, Mann Mann.
#
mitsubishi schrieb:

und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten

Wenn der User jetzt auch noch geschafft hätte, seine Meinung so zu artikulieren, dass man nachvollziehen kann, warum er zu seiner Empörung kommt, dann kann man in der Tat drüber streiten. Oder noch besser auf Nachfragen reagiert.
Aber eine Liste mit provokanten Unterstellungen rauszuhauen, aus denen jeder lesen kann, was er möchte und sich dann zu verabschieden, ist nunmal ein schlechter Start in eine kontroverse Diskussion.
#
Ich glaube er hat es verstanden und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten. Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun. Im Gegensatz zu den meisten Antwortenden bis jetzt. Fröhliche Treibjagd, Mann Mann.
#
mitsubishi schrieb:

Hellman's

1. Hellmann
2. Deppenapostroph

mitsubishi schrieb:

Antwortenden

Und was ist mit den Antwortanfängen?
#
mitsubishi schrieb:

Hellman's

1. Hellmann
2. Deppenapostroph

mitsubishi schrieb:

Antwortenden

Und was ist mit den Antwortanfängen?
#
Basaltkopp schrieb:

1. Hellmann
2. Deppenapostroph


1+2. Im Sinne meiner engl. Schreibweise Hellman ist der Apostroph korrekt. Ich verwende die halt manchmal, zärtlich.
3. Du, Basaltkopp, bist natürlich von meiner Kritik ausgenommen. Immer.


Teilen