>

Künftiger Umgang mit Wechselankündigungen während der Saison

#
Hütter und Bobic überschätzt (ich nehme mich da nicht aus). Keine Führungsspieler. Die Mannschaft hatte keine Mentalität. Seit dem Gladbachspiel waren die Hosen voll. Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.
#
Hier finde ich mich wieder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier finde ich mich wieder.

Gottlob.
Ich hätte sonst Sorge gehabt, Du schließt Dich aufgrund Deines tagtäglichen zermürbenden Stellungskrieges alsbald einem 'Fliegenden Suizid-Kommando' an.
#
Hütter und Bobic überschätzt (ich nehme mich da nicht aus). Keine Führungsspieler. Die Mannschaft hatte keine Mentalität. Seit dem Gladbachspiel waren die Hosen voll. Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.
#
Schneeweiss schrieb:

Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.

Das lese ich hier seit 20 Jahren.
Der Baum, auf dem solche Kerle wachsen, sollte wohl inzwischen Früchte tragen.
#
Schneeweiss schrieb:

Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.

Das lese ich hier seit 20 Jahren.
Der Baum, auf dem solche Kerle wachsen, sollte wohl inzwischen Früchte tragen.
#
Misanthrop schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.

Das lese ich hier seit 20 Jahren.


Das stimmt.
Dicht gefolgt von dessen kleiner Schwester: "Saison abhaken und im Sommer muss dann ein richtiger Umbruch her."
#
Schneeweiss schrieb:

Wir müssen bei Neuverpflichtungen unbedingt Spieler mit Mumm und Führungsqualitäten zu verpflichten. Nur nett reicht nicht.

Das lese ich hier seit 20 Jahren.
Der Baum, auf dem solche Kerle wachsen, sollte wohl inzwischen Früchte tragen.
#
Marco Russ, Prince, Vadder, um nur drei zu nennen. Pokal 2018. Nun Rostock II. Mit meinem Kommentar bin ich auf die Beurteilung der Eintracht Verantwortlichen zum Jahreswechsel eingegangen, die da meinten, vorallem schauen wir auf den Charakter der Spieler. Das glaube ich auch. Nur brauche ich auch Spieler, die zumindest in der Lage sind in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Den jetzigen Spieler mache ich da keinen Vorwurf.
Aktuell sehe ich aber nur N'dicka, der in eine Führungsrolle hineinwachsen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier finde ich mich wieder.

Gottlob.
Ich hätte sonst Sorge gehabt, Du schließt Dich aufgrund Deines tagtäglichen zermürbenden Stellungskrieges alsbald einem 'Fliegenden Suizid-Kommando' an.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hier finde ich mich wieder.

Gottlob.
Ich hätte sonst Sorge gehabt, Du schließt Dich aufgrund Deines tagtäglichen zermürbenden Stellungskrieges alsbald einem 'Fliegenden Suizid-Kommando' an.

Das ist kein Krieg. 😊
Und ich bin nicht der einzige hier, der nicht mit den Wölfen heult. 😉
#
Marco Russ, Prince, Vadder, um nur drei zu nennen. Pokal 2018. Nun Rostock II. Mit meinem Kommentar bin ich auf die Beurteilung der Eintracht Verantwortlichen zum Jahreswechsel eingegangen, die da meinten, vorallem schauen wir auf den Charakter der Spieler. Das glaube ich auch. Nur brauche ich auch Spieler, die zumindest in der Lage sind in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Den jetzigen Spieler mache ich da keinen Vorwurf.
Aktuell sehe ich aber nur N'dicka, der in eine Führungsrolle hineinwachsen könnte.
#
Schneeweiss schrieb:

Aktuell sehe ich aber nur N'dicka, der in eine Führungsrolle hineinwachsen könnte.

Was befähigt denn in deinen Augen N'Dicka zur Führungsrolle?
#
Für solche Szenarien kann es doch keine Patentlösung geben.
Es lässt sich doch nicht statistisch errechnen, ob man mit einem alsbald scheidenden Trainer noch den ersten Titel seit Jahrzehnten holen wird oder diesen besser gen Wüste schickt.

#
Misanthrop schrieb:

Für solche Szenarien kann es doch keine Patentlösung geben.
Es lässt sich doch nicht statistisch errechnen, ob man mit einem alsbald scheidenden Trainer noch den ersten Titel seit Jahrzehnten holen wird oder diesen besser gen Wüste schickt.

So war das auch nicht gemeint. Klar weiß man vorher nie, wie es aussieht. Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann. Deshalb würde ich mir wünschen, dass wir beim nächsten Mal den anderen Weg versuchen.
#
Misanthrop schrieb:

Für solche Szenarien kann es doch keine Patentlösung geben.
Es lässt sich doch nicht statistisch errechnen, ob man mit einem alsbald scheidenden Trainer noch den ersten Titel seit Jahrzehnten holen wird oder diesen besser gen Wüste schickt.

So war das auch nicht gemeint. Klar weiß man vorher nie, wie es aussieht. Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann. Deshalb würde ich mir wünschen, dass wir beim nächsten Mal den anderen Weg versuchen.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann.

Dann sollten wir auch keinen mehr entlassen?
#
Schneeweiss schrieb:

Aktuell sehe ich aber nur N'dicka, der in eine Führungsrolle hineinwachsen könnte.

Was befähigt denn in deinen Augen N'Dicka zur Führungsrolle?
#
Was befähigt N'dicka in eine Führungsrolle hineinwachsen zu können? Zunächst das Alter. Dann, im Leistungssport scheint mir N'dicka sehr erfolgsorientiert. N'dicka hat gegen Schalke mit Younes noch versucht, was zu retten. Sein Aufbäumen sehe ich nicht zum ersten mal. Er hat Humo und Selbstironie. Sind zugegeben nur meine Eindrücke. Aber die grundsätzliche Aussage zu Führungsspoieler ist im Mannschaftssport evident.
Krass enttäuscht war ich übrigens von Hinti, Trapp, Hasebe, die hätten mehr Willen zeigen müssen.
#
Was befähigt N'dicka in eine Führungsrolle hineinwachsen zu können? Zunächst das Alter. Dann, im Leistungssport scheint mir N'dicka sehr erfolgsorientiert. N'dicka hat gegen Schalke mit Younes noch versucht, was zu retten. Sein Aufbäumen sehe ich nicht zum ersten mal. Er hat Humo und Selbstironie. Sind zugegeben nur meine Eindrücke. Aber die grundsätzliche Aussage zu Führungsspoieler ist im Mannschaftssport evident.
Krass enttäuscht war ich übrigens von Hinti, Trapp, Hasebe, die hätten mehr Willen zeigen müssen.
#
OK, Danke.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann.

Dann sollten wir auch keinen mehr entlassen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann.

Dann sollten wir auch keinen mehr entlassen?

Wie kommstn jetzt auf den Quatsch? Aus dem Kontext müsste ja wohl klar sein, über was ich hier rede.
Zumal es den Fall, dass wir einen Trainer aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen mussten, in unserer jüngeren Vergangenheit ja angenehm selten gegeben hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber uns wurde ja jetzt einprägsam verdeutlicht, welchen schädlichen Einfluss ein scheidender Trainer haben kann.

Dann sollten wir auch keinen mehr entlassen?

Wie kommstn jetzt auf den Quatsch? Aus dem Kontext müsste ja wohl klar sein, über was ich hier rede.
Zumal es den Fall, dass wir einen Trainer aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen mussten, in unserer jüngeren Vergangenheit ja angenehm selten gegeben hat.
#
Sorry, aber den Elfer konnte ich jetzt nicht liegenlassen. 😉
#
So langsam geht‘s gar nicht mehr ums Thema
Wir wären dann beim künftigen Umgang mit Wechselankündigungen
#
So langsam geht‘s gar nicht mehr ums Thema
Wir wären dann beim künftigen Umgang mit Wechselankündigungen
#
Wie im Alter der Sauge: Die Windel wird gewechselt, wenns richt!
#
Was befähigt N'dicka in eine Führungsrolle hineinwachsen zu können? Zunächst das Alter. Dann, im Leistungssport scheint mir N'dicka sehr erfolgsorientiert. N'dicka hat gegen Schalke mit Younes noch versucht, was zu retten. Sein Aufbäumen sehe ich nicht zum ersten mal. Er hat Humo und Selbstironie. Sind zugegeben nur meine Eindrücke. Aber die grundsätzliche Aussage zu Führungsspoieler ist im Mannschaftssport evident.
Krass enttäuscht war ich übrigens von Hinti, Trapp, Hasebe, die hätten mehr Willen zeigen müssen.
#
Schneeweiss schrieb:

Was befähigt N'dicka in eine Führungsrolle hineinwachsen zu können? Zunächst das Alter. Dann, im Leistungssport scheint mir N'dicka sehr erfolgsorientiert. N'dicka hat gegen Schalke mit Younes noch versucht, was zu retten. Sein Aufbäumen sehe ich nicht zum ersten mal. Er hat Humo und Selbstironie. Sind zugegeben nur meine Eindrücke. Aber die grundsätzliche Aussage zu Führungsspoieler ist im Mannschaftssport evident.
Krass enttäuscht war ich übrigens von Hinti, Trapp, Hasebe, die hätten mehr Willen zeigen müssen.

N`dicka wird sicherlich in absehbarer Zeit eine Führungsrolle übernehmen, nur eben nicht mehr bei uns....
#
Wie im Alter der Sauge: Die Windel wird gewechselt, wenns richt!
#
Schneeweiss schrieb:

Wie im Alter der Sauge: Die Windel wird gewechselt, wenns richt!


Darum heißt es ja auch: "Wechselgerücht"
#
"Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten. Damit spielte er auf den frühzeitig bekannt gewordenen Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach an."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Und wie soll man den Nachweis führen wenn was durchsickert wer es war? Sowas wird (leider) nie umsetzbar sein ..
#
Vereinbaren kann man vieles, zum Beispiel auch, dass sich die Ausstiegsklausel verdoppelt, wenn vor Vertragsende etwas durchsickern sollte. Wenn BMG jetzt plötzlich 15 Mios zu zahlen gehabt hätte.....Unter Umständen hätte dann aber der abgebende Verein ein Interesse, dass es durchsickert. Wenn es dann ganz blöd läuft. platzt der deal und man sitzt mit einem bockigen Trainer da und muss den evtl auch noch für teuer Geld freistellen.

Man kann's drehen und wenden, die Diskussion wird niemals enden.

Ich glaube, da werden sich ohnehin schon gewiefte Juristen Gedanken machen. Schließlich ist es ja nicht nur uns passiert. Da bedarf es schon einer sehr kreativen Lösung und solidarischem Zusammenstehen aller Vereine.

#
"Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten. Damit spielte er auf den frühzeitig bekannt gewordenen Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach an."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Henk schrieb:

"Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten.


Zum Thema Verschwiegenheitsklausel habe ich mich im anderen Thread schon geäußert. Das finde ich kaum umsetzbar und fällt für mich mehr unter Aktionismus.
Das Thema Fristen ist aber sicher etwas, was überlegenswert wäre. Warum nicht.


Teilen