>

Künftiger Umgang mit Wechselankündigungen während der Saison

#
OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.


Auch ein Trainer hat eine signifikant andere Verantwortung als ein Spieler. Auch hier muss es mE ein gewisses Committment geben. Denn das was gerade passiert, schadet am Ende doch nicht nur dem Verein, dessen Erfolg den Bach runter geht, sondern auch den Trainern. Hütter geht beschädigt und mit einem großen Rucksack nach Gladbach, bei Rose steht es nicht besser aus. Hier springt jetzt auch noch Terzic rum

Das kann keiner wollen, wir haben hier aber auch Ereignisse, die es in dieser Ausprägung und Häufigkeit so noch nicht gab.

Erstmal gut, dass eine Reflektion der Geschehnisse angestoßen wird, eine ultimative Lösung wird es nicht geben. Aber einfach alles so "laufen lassen", wird gewiss auch nicht passieren.
#
Andy schrieb:

Gladbach sieht gerade wirklich so aus, als hätten die sich erheblich verzockt und Hütter gleich mit... Meiner Laune schadet das jedenfalls nicht.                                              


Wieso?

Gladbach macht ein Upgrade von einem Trainer der Europa verzockt zu einem Trainer der die CL verzockt.

In 2 Jahren folgt Nagelsmann als Trainer, der die Meisterschaft verzockt
#
SemperFi schrieb:

Gladbach macht ein Upgrade von einem Trainer der Europa verzockt zu einem Trainer der die CL verzockt.

GLadbach hat aber gute Chancen Platz 7 noch zu erreichen. Ich denke eher auch Rose hat die CL verzockt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.


Auch ein Trainer hat eine signifikant andere Verantwortung als ein Spieler. Auch hier muss es mE ein gewisses Committment geben. Denn das was gerade passiert, schadet am Ende doch nicht nur dem Verein, dessen Erfolg den Bach runter geht, sondern auch den Trainern. Hütter geht beschädigt und mit einem großen Rucksack nach Gladbach, bei Rose steht es nicht besser aus. Hier springt jetzt auch noch Terzic rum

Das kann keiner wollen, wir haben hier aber auch Ereignisse, die es in dieser Ausprägung und Häufigkeit so noch nicht gab.

Erstmal gut, dass eine Reflektion der Geschehnisse angestoßen wird, eine ultimative Lösung wird es nicht geben. Aber einfach alles so "laufen lassen", wird gewiss auch nicht passieren.
#
Schönesge schrieb:

Auch ein Trainer hat eine signifikant andere Verantwortung als ein Spieler.

Natürlich hat er das. Es ging hier aber nicht im Hütters Interviews, sondern um's Grundsätzliche bei der Frage der Identifikation eines Trainers mit dem Verein.

Auch wir hatten schon Trainer, die eine wesentlich höhere Identifikation mit Eintracht Frankfurt aufweisen konnten. Was hat es ihnen gebracht?
Da muss man gar nicht mit Ehrmanntraut anfangen, aber schau dir Funkel an: niemand wird wohl Loyalität oder Identifikation Funkels mit der Eintracht in Abrede stellen. Trotzdem bekam er den Stuhl vor die Tür gesetzt, obwohl der Vertrag mit ihm gerade erst verlängert worden war. Der Druck kam von wem? Von den Fans. Siehe das Heimspiel gegen den KSC.
Oder Schaaf: ein unermüdlicher Arbeiter, der auch strukturell vieles bei EF verbessern wollte, sich nicht zu schade war, sich auch die Jugendspiele anzusehen und der sich richtig reinkniete. Der Dank? Diffamierung, Verleumdung, Medienkampagnen. Und das trotz einer relativ erfolgreichen Saison. Der Druck kam von wem? Frankfurter Medien.

Aber die DNA soll er schon mitbringen, der Trainer. Immer loyal sein. Jede Kritik schlucken, aber bitte keine üben (remember Skibbe?). Und brav seinen Vertrag erfüllen und sich mit dem Verein bis in den Tod identifizieren, der ihn dann doch wieder rausschmeißt.
Versuch mal, die Situation eines Trainers aus dessen Sicht zu betrachten. Es ist doch kein Wunder, dass neue Trainergenerationen heranwachsen, die dieses Ungleichgewicht zwischen Vereinen und ihnen mal etwas geraderücken möchten.
#
Schönesge schrieb:

Auch ein Trainer hat eine signifikant andere Verantwortung als ein Spieler.

Natürlich hat er das. Es ging hier aber nicht im Hütters Interviews, sondern um's Grundsätzliche bei der Frage der Identifikation eines Trainers mit dem Verein.

Auch wir hatten schon Trainer, die eine wesentlich höhere Identifikation mit Eintracht Frankfurt aufweisen konnten. Was hat es ihnen gebracht?
Da muss man gar nicht mit Ehrmanntraut anfangen, aber schau dir Funkel an: niemand wird wohl Loyalität oder Identifikation Funkels mit der Eintracht in Abrede stellen. Trotzdem bekam er den Stuhl vor die Tür gesetzt, obwohl der Vertrag mit ihm gerade erst verlängert worden war. Der Druck kam von wem? Von den Fans. Siehe das Heimspiel gegen den KSC.
Oder Schaaf: ein unermüdlicher Arbeiter, der auch strukturell vieles bei EF verbessern wollte, sich nicht zu schade war, sich auch die Jugendspiele anzusehen und der sich richtig reinkniete. Der Dank? Diffamierung, Verleumdung, Medienkampagnen. Und das trotz einer relativ erfolgreichen Saison. Der Druck kam von wem? Frankfurter Medien.

Aber die DNA soll er schon mitbringen, der Trainer. Immer loyal sein. Jede Kritik schlucken, aber bitte keine üben (remember Skibbe?). Und brav seinen Vertrag erfüllen und sich mit dem Verein bis in den Tod identifizieren, der ihn dann doch wieder rausschmeißt.
Versuch mal, die Situation eines Trainers aus dessen Sicht zu betrachten. Es ist doch kein Wunder, dass neue Trainergenerationen heranwachsen, die dieses Ungleichgewicht zwischen Vereinen und ihnen mal etwas geraderücken möchten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder Schaaf: ein unermüdlicher Arbeiter, der auch strukturell vieles bei EF verbessern wollte, sich nicht zu schade war, sich auch die Jugendspiele anzusehen und der sich richtig reinkniete. Der Dank? Diffamierung, Verleumdung, Medienkampagnen. Und das trotz einer relativ erfolgreichen Saison. Der Druck kam von wem? Frankfurter Medien.

Hauptsächlich von der FR, die ihren Liebling AMFG verteidigen wollte.
#
Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.


Und zum Glück haben wir ja überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Managern und der besten vorstellbaren  Frankfurt DNA....

Oh, Moment....

(Da sein Torrekord gebrochen wurde, belasse ich es dabei, aber bei aller Liebe die Holz von uns verdient und die er auch ohne Zweifel für die Eintracht hat, die 1996er Elf hat er zusammen gestellt)
#
SemperFi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.


Und zum Glück haben wir ja überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Managern und der besten vorstellbaren  Frankfurt DNA....

Oh, Moment....

(Da sein Torrekord gebrochen wurde, belasse ich es dabei, aber bei aller Liebe die Holz von uns verdient und die er auch ohne Zweifel für die Eintracht hat, die 1996er Elf hat er zusammen gestellt)


Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.
#
Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?
#
Tom66 schrieb:

Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?

Prinzipiell schon.

Aber wer sollte die Aufhebungsverträge unterschreiben?

Bobic ist eine lame duck und kümmert sich bereits um die Mods in Berlin.

Hellmann und Holzer sind immer  nicht zuständig.

Hübner ist nur 'Sport'. Und sportlich sind die Mods nicht.

Ben Manga kennt sich mit Talenten aus. Aber unsere Mods sind ja schon zu alt, um noch als Talente durchzugehen.

Bliebe also nur der Aufsichtsrat.
Und der ist sich uneins.

#
Tom66 schrieb:

Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?

Prinzipiell schon.

Aber wer sollte die Aufhebungsverträge unterschreiben?

Bobic ist eine lame duck und kümmert sich bereits um die Mods in Berlin.

Hellmann und Holzer sind immer  nicht zuständig.

Hübner ist nur 'Sport'. Und sportlich sind die Mods nicht.

Ben Manga kennt sich mit Talenten aus. Aber unsere Mods sind ja schon zu alt, um noch als Talente durchzugehen.

Bliebe also nur der Aufsichtsrat.
Und der ist sich uneins.

#
Ersetze Holzer durch Frankenbach.
#
Ersetze Holzer durch Frankenbach.
#
Wer in der Mod-Lounge Kaviar, Hummer und Schampus schlemmen kann, 24/7, der will doch auch gar nicht weg. Und wofür sollte ich denn meine AK ziehen wollen? Worum? Schalker Block? Rautenforum? Ich glaub, da wäre jeder von uns 10 zu teuer
#
SemperFi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

OK. Wenn du dich auf Sportvorstände beschränkst, gehe ich mit.
Bei Trainern sehe ich die Sache etwas anders.


Und zum Glück haben wir ja überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Managern und der besten vorstellbaren  Frankfurt DNA....

Oh, Moment....

(Da sein Torrekord gebrochen wurde, belasse ich es dabei, aber bei aller Liebe die Holz von uns verdient und die er auch ohne Zweifel für die Eintracht hat, die 1996er Elf hat er zusammen gestellt)


Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.
#
Adlerdenis schrieb:

Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.


Ist keine Häme, seine Beliebtheit 1996 war, nett umschrieben, überschaubar.
Und 1996, Heynckes davor und Kicker wie Zelic und Schupp gehören halt genau so zu seiner Geschichte wie seine Tore als Spieler.

Und seinen Einfluss auf Fussball 2000 habe ich extra nicht erwähnt, weil man dann noch über dunklere Flecken reden müsste.

Er ist nur ein Paradebeispiel dafür dass die besten Absichten und großartigste Eintracht-DNA keine Garantie für Irgendwas sind.
#
Wer in der Mod-Lounge Kaviar, Hummer und Schampus schlemmen kann, 24/7, der will doch auch gar nicht weg. Und wofür sollte ich denn meine AK ziehen wollen? Worum? Schalker Block? Rautenforum? Ich glaub, da wäre jeder von uns 10 zu teuer
#
😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Oder Schaaf: ein unermüdlicher Arbeiter, der auch strukturell vieles bei EF verbessern wollte, sich nicht zu schade war, sich auch die Jugendspiele anzusehen und der sich richtig reinkniete. Der Dank? Diffamierung, Verleumdung, Medienkampagnen. Und das trotz einer relativ erfolgreichen Saison. Der Druck kam von wem? Frankfurter Medien.

Hauptsächlich von der FR, die ihren Liebling AMFG verteidigen wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Oder Schaaf: ein unermüdlicher Arbeiter, der auch strukturell vieles bei EF verbessern wollte, sich nicht zu schade war, sich auch die Jugendspiele anzusehen und der sich richtig reinkniete. Der Dank? Diffamierung, Verleumdung, Medienkampagnen. Und das trotz einer relativ erfolgreichen Saison. Der Druck kam von wem? Frankfurter Medien.

Hauptsächlich von der FR, die ihren Liebling AMFG verteidigen wollte.

Stimmt, aber auch hier im Forum. Kein Plan, kein System usw usf. Am Ende war man besser als im Vorjahr - trotz prominenter Abgänge.
#
Adlerdenis schrieb:

Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.


Ist keine Häme, seine Beliebtheit 1996 war, nett umschrieben, überschaubar.
Und 1996, Heynckes davor und Kicker wie Zelic und Schupp gehören halt genau so zu seiner Geschichte wie seine Tore als Spieler.

Und seinen Einfluss auf Fussball 2000 habe ich extra nicht erwähnt, weil man dann noch über dunklere Flecken reden müsste.

Er ist nur ein Paradebeispiel dafür dass die besten Absichten und großartigste Eintracht-DNA keine Garantie für Irgendwas sind.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.


Ist keine Häme, seine Beliebtheit 1996 war, nett umschrieben, überschaubar.
Und 1996, Heynckes davor und Kicker wie Zelic und Schupp gehören halt genau so zu seiner Geschichte wie seine Tore als Spieler.

Und seinen Einfluss auf Fussball 2000 habe ich extra nicht erwähnt, weil man dann noch über dunklere Flecken reden müsste.

Er ist nur ein Paradebeispiel dafür dass die besten Absichten und großartigste Eintracht-DNA keine Garantie für Irgendwas sind.

Tja gut, das lässt sich wohl nicht abstreiten. Ich für meinen Teil lege tatsächlich auch keinen Wert auf "Eintracht-DNA" in der Führungsetage, Kompetenz ist wichtiger.
Wenn man sich z. B. mal die Verantwortlichen bei Werder Bremen anguckt, die haben fast alle "Werder-DNA", und stehen kurz vorm Abstieg. Da können halt auch schlecht neue Impulse reinkommen, wenn Sportchef, Trainer, Co-Trainer und Scouting-Leiter alle schon seit zig Jahren zusammenhocken.
Etwas weniger "ICH-AG" als Bobic und Hütter darf es freilich trotzdem sein.
#
Tom66 schrieb:

Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?

Prinzipiell schon.

Aber wer sollte die Aufhebungsverträge unterschreiben?

Bobic ist eine lame duck und kümmert sich bereits um die Mods in Berlin.

Hellmann und Holzer sind immer  nicht zuständig.

Hübner ist nur 'Sport'. Und sportlich sind die Mods nicht.

Ben Manga kennt sich mit Talenten aus. Aber unsere Mods sind ja schon zu alt, um noch als Talente durchzugehen.

Bliebe also nur der Aufsichtsrat.
Und der ist sich uneins.

#
Misanthrop schrieb:

Tom66 schrieb:

Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?

Prinzipiell schon.

Aber wer sollte die Aufhebungsverträge unterschreiben?

Bobic ist eine lame duck und kümmert sich bereits um die Mods in Berlin.

Hellmann und Holzer sind immer  nicht zuständig.

Hübner ist nur 'Sport'. Und sportlich sind die Mods nicht.

Ben Manga kennt sich mit Talenten aus. Aber unsere Mods sind ja schon zu alt, um noch als Talente durchzugehen.

Bliebe also nur der Aufsichtsrat.
Und der ist sich uneins.


Gibts denn schon Signale aus der Mannschaft, äh von den Forums-Usern, dass man mit denen nicht mehr zusammenarbeiten will?

Angeblich passt zwischen den Mods und dem Forum kein Blatt Papier.

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!

Noch auf keiner Pressekonferenz!

Und an der der verpassten CL-Qualifikation wollen die Mods auch nicht schuld sein!

Alles so traurig!

Fukel raus!
#
Misanthrop schrieb:

Tom66 schrieb:

Haben die Mods eigentlich auch eine AK in ihren lukrativen Verträgen?

Was ist wenn sie wechseln wollen, dürfen die das?

Prinzipiell schon.

Aber wer sollte die Aufhebungsverträge unterschreiben?

Bobic ist eine lame duck und kümmert sich bereits um die Mods in Berlin.

Hellmann und Holzer sind immer  nicht zuständig.

Hübner ist nur 'Sport'. Und sportlich sind die Mods nicht.

Ben Manga kennt sich mit Talenten aus. Aber unsere Mods sind ja schon zu alt, um noch als Talente durchzugehen.

Bliebe also nur der Aufsichtsrat.
Und der ist sich uneins.


Gibts denn schon Signale aus der Mannschaft, äh von den Forums-Usern, dass man mit denen nicht mehr zusammenarbeiten will?

Angeblich passt zwischen den Mods und dem Forum kein Blatt Papier.

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!

Noch auf keiner Pressekonferenz!

Und an der der verpassten CL-Qualifikation wollen die Mods auch nicht schuld sein!

Alles so traurig!

Fukel raus!
#
PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!
#
PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!
#
Stand jetzt?
#
PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!

Mods sollten Usern nicht drohen.
#
PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Misstrauisch macht mich aber, dass keiner der Mods uneingeschränkt erklärt hat, auch nächste Saison hier tätig zu sein!



Ich bleibe!

Kann man schon einen "Auf Wiedersehen SGE Werner" Thread aufmachen?
#
Man sollte Trainern oder Verantworltiche, welche innerhalb der Saison Wechseln direkt freistellen. Feierabend. So ein Hickhack will ich nie wieder haben!!!!
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hat er nicht auch die Fußball-2000-Mannschaft zusammengestellt? Häme gegenüber Holz finde ich hier unangebracht.


Ist keine Häme, seine Beliebtheit 1996 war, nett umschrieben, überschaubar.
Und 1996, Heynckes davor und Kicker wie Zelic und Schupp gehören halt genau so zu seiner Geschichte wie seine Tore als Spieler.

Und seinen Einfluss auf Fussball 2000 habe ich extra nicht erwähnt, weil man dann noch über dunklere Flecken reden müsste.

Er ist nur ein Paradebeispiel dafür dass die besten Absichten und großartigste Eintracht-DNA keine Garantie für Irgendwas sind.

Tja gut, das lässt sich wohl nicht abstreiten. Ich für meinen Teil lege tatsächlich auch keinen Wert auf "Eintracht-DNA" in der Führungsetage, Kompetenz ist wichtiger.
Wenn man sich z. B. mal die Verantwortlichen bei Werder Bremen anguckt, die haben fast alle "Werder-DNA", und stehen kurz vorm Abstieg. Da können halt auch schlecht neue Impulse reinkommen, wenn Sportchef, Trainer, Co-Trainer und Scouting-Leiter alle schon seit zig Jahren zusammenhocken.
Etwas weniger "ICH-AG" als Bobic und Hütter darf es freilich trotzdem sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Etwas weniger "ICH-AG" als Bobic und Hütter darf es freilich trotzdem sein.


Tja und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Profifussball ist eine Umgebung in der Sportvorstände und ganz besonders Trainer innerhalb von kürzester Zeit zum Abschuß freigegeben werden, ihren Job verlieren und ganz oft (auch bei Zwistigkeiten mit den wesentlich besser verdienenden Spielern)  am Ende der Nahrungskette stehen, wenn es nicht so läuft wie Umfeld und Medien das fordern.

Also in einem Metier, dass 0 Rücksicht auf deren Befindlichkeiten nimmt, zu fordern, dass sie Rücksicht zu nehmen haben bei ihren Zukunftsplanungen finde ich, formulieren wir es vorsichtig, schwierig.

Vertraglich gesehen hat ja Hütter nichts falsch gemacht, er hat eine AK, anderer Verein macht Angebot, er nimmt an, anderer Verein zahlt AK.
Es ist im Prinzip genau das selbe passiert wie damals als er zu uns wechselte.

(Ich lasse mal die weichen Faktoren, wie jetzt Bullshit zu sabbeln, raus)

Das ist bei den Spielern absoluter Standard und die haben oft eine sicherere Position als der Trainer (denn am Ende des Tages kann nur einer auf der Bank sitzen, im Kader haben mehr Platz bzw. Trainer werden dann mal ausgetauscht.)

Ich gebe offen zu, dass ich weit mehr von den Spielern enttäuscht bin, denn die hatten es (Hütter hin- oder her) in der Hand und von den Spielern gegen Schalke werden auch locker 10 nächstes Jahr hier noch spielen.

Und man kann doch nicht, wenn es nicht läuft, den Spielern vorwerfen nur an sich zu denken und in so einer Situation annehmen, dass die nicht an sich gedacht haben.
(Deswegen ist mir eine Reduzierung auf Hütter als Sündenbock zu einfach)

Knallhart gesagt muss auch bei den Spielern diese Phase ausgewertet werden, warum wer evtl. nicht so gearbeitet hat, wie wir es gebraucht hätten und es müssen Konsequenzen gezogen werden.
Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass das Personal oft ansatzlos ausgetauscht wird, wenn Umfeld und Medien nur laut genug es fordern, aber kritisieren, wenn das Personal genau jenes aus eigenem Antrieb macht.

Eine einfache Lösung gibt es nicht.

Würde sich die AK erhöhen, wenn es medial bekannt wird, würde ich als Verein nach bedarf direkt selbst bei der Presse anrufen
Deswegen ist die Idee nett aber absolut unrealistisch.

Im dümmsten Fall bekommt Kandidat Nr. 2 irgendwas mit und steckt es durch, damit er zu Kandidat Nr. 1 wird.

Die einfache Lösung speziell für uns Fans wird es nicht geben, denn knallhart gesagt, ohne AK wäre Hütter wahrscheinlich für weniger Geld nach Gladbach (evtl. spekulieren wir genau darauf bei Glasner).


Teilen