>

BL - 33.Spieltag

#
Ich wäre heute aber noch viel mehr sauer, hätten BVB und WOB auch verloren.
#
Anthrax schrieb:

Ich wäre heute aber noch viel mehr sauer, hätten BVB und WOB auch verloren.

Ich bin einfach nur saufroh. Hätts noch ne Chance gegeben, hätt ich mir am End noch dieses letzte Spiel mit Söldner-Adi angesehen und wieder so hart schlechte Laune bekommen!
So hat das Elend ein Ende!
#
Wie viele schon nach dem Spiel gegen Mainz geschrieben haben hat man es da gegen extrem schwache Mainzer verkackt und ja auch da man den Platz aus der Hand gegeben. Das Spiel gestern war eigentlich nur der krönende Abschluss der letzten Wochen.
Natürlich hätte man nach einem Sieg gestern noch Hoffnung, aber verloren wurde alles schon letzte Woche endgültig (schon in Gladbach ging es los…). Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Lebbe geht weider
#
Ich bin froh, dass die theoretische Chance weg ist. Jetzt geht es noch darum sich mit Würde  aus der Saison zu verabschieden und die  Heimserie zu retten. Ein Abschenken darf nicht in Frage kommen. Und egal wie das Spiel ausgeht: Bitte keine ausschweifenden " Interviews" von  Hausmeister Adi  oder Mir doch egal Fredi nach dem Spiel. Am besten wortlos gehen und sich intern verabschieden.
#
Ich bin froh, dass die theoretische Chance weg ist. Jetzt geht es noch darum sich mit Würde  aus der Saison zu verabschieden und die  Heimserie zu retten. Ein Abschenken darf nicht in Frage kommen. Und egal wie das Spiel ausgeht: Bitte keine ausschweifenden " Interviews" von  Hausmeister Adi  oder Mir doch egal Fredi nach dem Spiel. Am besten wortlos gehen und sich intern verabschieden.
#
wegjubler schrieb:

Ich bin froh, dass die theoretische Chance weg ist. Jetzt geht es noch darum sich mit Würde  aus der Saison zu verabschieden und die  Heimserie zu retten. Ein Abschenken darf nicht in Frage kommen. Und egal wie das Spiel ausgeht: Bitte keine ausschweifenden " Interviews" von  Hausmeister Adi  oder Mir doch egal Fredi nach dem Spiel. Am besten wortlos gehen und sich intern verabschieden.


Es geht noch nicht mal mehr um einen Tabellenplatz.

Unser Spiel interessiert mich mal nullkommanull kommende Woche. Da interessiert mich sehr viel mehr wer absteigen wird.

#
grinch schrieb:

Dortmund ist einfach viel zu souverän, viel zu stabil, viel zu abgeklärt. Das tröstet ein bisschen. Die schenken nichts ab, die sind nicht satt, selbst nach ihrem Pokalsieg.

Die haben auch einen Trainer, der mit dem Herzen bei der Sache ist und bis zum Schluss alles gibt.
#
Schmidti1982 schrieb:

grinch schrieb:

Dortmund ist einfach viel zu souverän, viel zu stabil, viel zu abgeklärt. Das tröstet ein bisschen. Die schenken nichts ab, die sind nicht satt, selbst nach ihrem Pokalsieg.

Die haben auch einen Trainer, der mit dem Herzen bei der Sache ist und bis zum Schluss alles gibt.


Gut herausgearbeitet.
#
Aber die theoretische Chance wäre dann am letzten Spieltag noch dagewesen. Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.
#
Kratzi schrieb:

Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.


Ich vermute, dass unsere Situation ihnen nochmal Mut gemacht hat, so dass sie nochmal richtig Auftrieb bekommen haben und in Fahrt kommen konnten. Wir haben wahrscheinlich wie ein "Booster" gewirkt.
#
Schmidti1982 schrieb:

grinch schrieb:

Dortmund ist einfach viel zu souverän, viel zu stabil, viel zu abgeklärt. Das tröstet ein bisschen. Die schenken nichts ab, die sind nicht satt, selbst nach ihrem Pokalsieg.

Die haben auch einen Trainer, der mit dem Herzen bei der Sache ist und bis zum Schluss alles gibt.


Gut herausgearbeitet.
#
Die Ironie daran ist, dass Dortmund heute wahrscheinlich ihren Trainer behalten würden, damit wäre Rose bei Gladbach geblieben und Hütter wohl bei uns.

Nach Leipzig wäre er nicht gegangen, denn ich bin mir sicher, da wollten die ihn gar nicht haben.

Aber ich bin mal gespannt, was er zu seinem Sinneswandel sagen wird. Er hat ja angekündigt am Ende der Saison zu erläutern, warum er von "Ich bleibe" zu "...doch nicht" gekommen ist. Es habe sich ja etwas geändert...
#
Aber die theoretische Chance wäre dann am letzten Spieltag noch dagewesen. Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.
#
Im Endeffekt vor allem deshalb, weil sie halt nach 34 Spieltagen mehr Punkte geholt haben. Aber die haben sich ja auch über die Saison gesehen zehn Niederlagen abgeholt. Das sind sogar von allen Europapokalteilnehmern die meisten. Beschweren dürfen wir uns natürlich nicht, ist aber irgendwie schon bitter.

2019 hat uns Leverkusen mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen abgefangen. Dieses Jahr holt Dortmund mindestens 18 Punkte aus den letzten sieben Spielen. 2019 hatten wir sechs Spieltage vor Schluss sogar noch zehn Punkte Vorsprung auf Leverkusen, dieses Jahr hatten wir sieben Spieltage vor Schluss noch sieben Punkte Vorsprung auf Dortmund.

Leider muss man trotz Formschwächen bei so gut besetzten Teams aber immer mit so einem Lauf rechnen. Und die Eintracht hat zumindest in der Ligageschichte ja fast schon eine Tradition, große Erfolge aus der vermeintlichen Favoritenrolle noch zu verspielen. Wobei halt auch oft ziemlich laute Nebengeräusche eine Rolle gespielt haben. Solange es rechnerisch nicht fix ist, werde ich zukünftig aber jedenfalls nicht mehr so fest vorzeitig an den Erfolg glauben. Ein Glück, dass die Meisterschaft 1959 noch mit Endrunde und Endspiel und nicht komplett im Ligamodus ausgespielt wurde. KO-Spiele können wir einfach besser. In diesem Sinne gewinnen wir dann nächstes Jahr einfach die Euro League. Da haben wir ja auch noch eine Rechnung offen.
#
Danke Dortmund, ich werde nächsten Samstag etwas machen was ich als SGE Fan erst glaube ich einmal gemacht habe.... bei einem Saisonfinale Grillen. Einfach nur fett Grillen und Fußball Fußball sein lassen.

Ein Spiel noch dann sind wir die beiden komischen Vögel los, evtl kommt dann die Laune wieder.
#
Die Ironie daran ist, dass Dortmund heute wahrscheinlich ihren Trainer behalten würden, damit wäre Rose bei Gladbach geblieben und Hütter wohl bei uns.

Nach Leipzig wäre er nicht gegangen, denn ich bin mir sicher, da wollten die ihn gar nicht haben.

Aber ich bin mal gespannt, was er zu seinem Sinneswandel sagen wird. Er hat ja angekündigt am Ende der Saison zu erläutern, warum er von "Ich bleibe" zu "...doch nicht" gekommen ist. Es habe sich ja etwas geändert...
#
Redfox schrieb:

Aber ich bin mal gespannt, was er zu seinem Sinneswandel sagen wird. Er hat ja angekündigt am Ende der Saison zu erläutern, warum er von "Ich bleibe" zu "...doch nicht" gekommen ist. Es habe sich ja etwas geändert...

Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich kann den Typ nicht mehr sehen, nicht mehr hören und nicht mehr leiden.  Was der zu sagen hat ist so dermaßen unwichtig, soll gehen und gut ist.
#
Aber die theoretische Chance wäre dann am letzten Spieltag noch dagewesen. Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.
#
Kratzi schrieb:

Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Daher kann man sich die Frage stellen, was ärgerlicher ist. Mit 57, 58 oder 60 Punkten fünfter zu werden, weil in den letzten Spielen wieder einmal die Luft ausgegangen ist (mal unabhängig davon, wieso sie ausgegangen ist) oder mit 63 Punkten auf Platz 5 zu landen, die in den letzten Jahren Jahren fast immer für Platz 4 gereicht haben.
#
Kratzi schrieb:

Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Daher kann man sich die Frage stellen, was ärgerlicher ist. Mit 57, 58 oder 60 Punkten fünfter zu werden, weil in den letzten Spielen wieder einmal die Luft ausgegangen ist (mal unabhängig davon, wieso sie ausgegangen ist) oder mit 63 Punkten auf Platz 5 zu landen, die in den letzten Jahren Jahren fast immer für Platz 4 gereicht haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Kratzi schrieb:

Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Daher kann man sich die Frage stellen, was ärgerlicher ist. Mit 57, 58 oder 60 Punkten fünfter zu werden, weil in den letzten Spielen wieder einmal die Luft ausgegangen ist (mal unabhängig davon, wieso sie ausgegangen ist) oder mit 63 Punkten auf Platz 5 zu landen, die in den letzten Jahren Jahren fast immer für Platz 4 gereicht haben.


Primär ärgerlich ist es das man 7 Punkte Vorsprung nach dem 28.Spieltag verkackt hat. Da spielt es für mich keine Rolle wie viele Punkte wann, wo und wie mal für Platz 4 gereicht hätten und ob wir mit 63 Punkten auch nur Fünfter geworden wären.
Ich habe nach dem Sieg in DO gesagt das ich dem BVB 7 Siege zutraue und das wir 65 Punkte benötigen. Und unter normalen Umständen hätten wir das auch geschafft.
#
Basaltkopp schrieb:

Kratzi schrieb:

Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.

Daher kann man sich die Frage stellen, was ärgerlicher ist. Mit 57, 58 oder 60 Punkten fünfter zu werden, weil in den letzten Spielen wieder einmal die Luft ausgegangen ist (mal unabhängig davon, wieso sie ausgegangen ist) oder mit 63 Punkten auf Platz 5 zu landen, die in den letzten Jahren Jahren fast immer für Platz 4 gereicht haben.


Primär ärgerlich ist es das man 7 Punkte Vorsprung nach dem 28.Spieltag verkackt hat. Da spielt es für mich keine Rolle wie viele Punkte wann, wo und wie mal für Platz 4 gereicht hätten und ob wir mit 63 Punkten auch nur Fünfter geworden wären.
Ich habe nach dem Sieg in DO gesagt das ich dem BVB 7 Siege zutraue und das wir 65 Punkte benötigen. Und unter normalen Umständen hätten wir das auch geschafft.
#
igorpamic schrieb:

Ich habe nach dem Sieg in DO gesagt das ich dem BVB 7 Siege zutraue und das wir 65 Punkte benötigen. Und unter normalen Umständen hätten wir das auch geschafft.


Auch hier: Wob mit 4 Punkten Vorsprung zu diesem Zeitpunkt wird es auch nicht schaffen.
Was sind also bei denen die "nicht normalen" Umstände.


Teilen