>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
DeMuerte schrieb:

Die M1er haben zwar nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, dafür waren die, meiner Ansicht nach, definsiv bockstark unterwegs, indem sie es perfekt verstanden haben uns die Räume für unsere Angriffe zu nehmen. Unser Fehlpassfestival bestätigt dies auch, denn es kam doch kaum ein Pass beim Mitspieler an. Außerdem waren sie unglaublich bissig in den Zweikämpfen, was ein gescheites Aufbauspiel unsereseits kaum zulies, geschweige denn das wir auch richtig an die Grundlinie vorstoßen konnten. Auch in deren Box war doch tote Hose was unsere Angreifer betrifft.

Die haben uns taktisch clever aus dem Spiel genommen, sodass wir auch nie ins nötige Angriffstempo kamen. Also für mich ist das alles andere als schwach, was die heute hier abliefert haben. Und wer die M1er die Wochen zuvor mal ein wenig beobachtet hat, konnte das auch genauso erwarten.


Da bin ich nicht bei dir. Klar hat Mainz das nicht schlecht verteidigt, aber uns hat einfach jegliche Bereitschaft gefehlt dagegen zu halten. Das war heute ein komplett anderes Spiel der Meinzer als es in den letzten Wochen war. Wenn die so gegen Dortmund und Wolfsburg spielen, werden die abgeschossen.

Fehlpassorgie? Wir haben immerhin eine Passquote von 88%. Fehlpässe waren es laut Statistik ganze 80. im Vergleich dazu: Mainz hat 81 Fehlpässe gespielt. Da von Fehlpassorgie zu sprechen, ich weiß ja nicht.
Die Zweikampfquote lag am Ende bei 50 zu 50. Außerordentlich bissig fand ich die 05 in den Zweikämpfen,
ausgenommen die ersten 20 Minuten, jetzt auch nicht.

Nein, die starken und taktisch cleveren Meinzer waren heute nicht veratwortlich für unser miserables Spiel. Das haben wir ganz und alleine uns selbst zuzuschreiben.

Bis auf die letzten 10 Minuten waren wir einfach nicht bereit das Spiel bzw. den Kampf anzunehmen sondern sind völlig lust-, mut- und kopflos über den Platz gelaufen. So als ginge es um gar nichts mehr.
#
Ich sehe das komplett anders. Denn Silva, Kostic und Kamada waren doch völlig abgemeldet. Und das hatte mal so gar nichts mit lust, mut oder kopflosigkeit zu tun.
Kostic z.B. wurde von Danny da Costa völlig abgemeldet. Und auch Silva und Kamada fanden heute überhaupt nicht statt, was vordergründig am M1er St.Juste bzw. dessen Aggressivität lag.
Auch die Passquote von 88% spricht ja nicht zwangsläufig für unser Aufbauspiel. Denn das meiste ging hintenherum, zur Seite und wieder zurück. Außerdem hatten wir auch eine Ballbesitzstatistik von über 80 %. Trotzdem sind wir immer wieder an deren Abwehrblock verzweifelt.

Wir fanden heute überhaupt keine Mittel gegen einen defensiv disziplinierten und starken Gegner. Ideenlos trifft es da wohl besser was wir da heute abgeliefert haben. Denn der Wille war ja da, nur die M1er liesen eben nicht mehr zu. und das darf man dann durchaus auch mal anerkennen.
#
Frage gegen die Gegenfrage Glaubst du tatsächlich, dass die Verunsicherung noch schlimmer werden könnte?

Und nein, keinen Plan, wen es vielleicht innerhalb des Vereins geben könnte oder wer von den verfügbaren Trainern auf dem Markt einspringen würde. Aber so, wie es gerade läuft, trudeln wir von einem Offenbarungseid in den nächsten.
#
Hottistuta schrieb:

Frage gegen die Gegenfrage Glaubst du tatsächlich, dass die Verunsicherung noch schlimmer werden könnte?


Ich kann es Dir nicht sagen.
#
Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.
#
Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.
#
etienneone schrieb:

Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.



       

Wenn das ein Viertelfinale gegen Italien gewesen wäre, wohl eher weniger. Denn der Spielstil der M1er ähnelte in seiner Anlage heute doch schon sehr dem der Italiener.
#
Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.
#
etienneone schrieb:

Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.

Um sich die Nationalmannschaft in einem WM Viertelfinale vorzustellen braucht es aber auch schon viel Vorstellungskraft.
#
etienneone schrieb:

Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.



       

Wenn das ein Viertelfinale gegen Italien gewesen wäre, wohl eher weniger. Denn der Spielstil der M1er ähnelte in seiner Anlage heute doch schon sehr dem der Italiener.
#
DeMuerte schrieb:

etienneone schrieb:

Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.



       

Wenn das ein Viertelfinale gegen Italien gewesen wäre, wohl eher weniger. Denn der Spielstil der M1er ähnelte in seiner Anlage heute doch schon sehr dem der Italiener.


Ja mir gehts aber um die mangelnde Leidenschaft. Man hat sie am Ende nach dem Ausgleich kurz gesehen, also worüber soll man diskutieren. Ist doch augenscheinlich.
#
DeMuerte schrieb:

etienneone schrieb:

Wenn man sich vorstellte, das wäre heute ein WM Viertelfinale gewesen und unser Team wäre da so aufgetreten, dann wären sie der Spott der Nation.



       

Wenn das ein Viertelfinale gegen Italien gewesen wäre, wohl eher weniger. Denn der Spielstil der M1er ähnelte in seiner Anlage heute doch schon sehr dem der Italiener.


Ja mir gehts aber um die mangelnde Leidenschaft. Man hat sie am Ende nach dem Ausgleich kurz gesehen, also worüber soll man diskutieren. Ist doch augenscheinlich.
#
etienneone schrieb:

Ja mir gehts aber um die mangelnde Leidenschaft. Man hat sie am Ende nach dem Ausgleich kurz gesehen, also worüber soll man diskutieren. Ist doch augenscheinlich.

Ich verweis da einfach nur auf das Interview in der ARD:

https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuLzYzMjVkM2NmLTdjZTUtNDVjNi1iZTE5LWViM2VhZjJhZGY5MQ/

Ab Minute 19:55.

Das erste was Hütter einfällt: An mir liegts nicht.

Und dann gibts ein "äääääh", an der Mannschaft liegts natürlich auch nicht. Die Mannschaft wird dann aber direkt im nächsten Satz vor den Bus geworfen, denn eigentlich ist die ja nicht so gut wie alle dachten.

Ich seh da auch keine Leidenschaft vom Trainer vorgelebt, sondern jemanden, den es einzug und allein nur noch um ihn und sein öffentliches Ansehen geht.
#
Stimme ich zu. Younes hat mir von Beginn an gefehlt. Trotzdem hat die Mannschaft noch alles versucht. Mainz mit der Taktik, wie gegen die Bayern. Da hätte unser Trainer- und Analyse-Team eine Antwort parat haben müssen. Die Einwechslung von Hustic fand ich stark. Seine Einstellung war stark. Gleich da und mit Ideen und einem schönem Tor. Warte ich schon lange darauf, dass er längere Einsatzzeiten bekommt.. Aber es blieb Hütter mangels Alternativen auch nichts anderes übrig, nach dem Ausfall von Rode, als ihn einzuwechseln. Das 2:1 war noch möglich, aber Hinti kam nicht mehr an den Drehschuß von Silva ran. Auch Zuber noch mit Schusspech. Mainz hat halt alles reingeschmissen und stark gespielt. Gegen diese Einstellung reichte es heute nicht ganz. Die sportliche Einstellung von Kohr und Da Costa ist da auch zu loben. Wer damit ein Problem hat, versteht nichts vom Sportsgeist und kann sich einen anderen Verein suchen.
Ich bin einerseits traurig für die vergebene Chance, weiter auf CL-Kurs zu sein. Nun müssen wir auf Mainz hoffen und auch auf Leibzig. Und wir müssen sehr viele Tore gegen Schalke schiessen, um unser Torverhältnis aufzupolieren. Glaube aber eigentlich nicht mehr so recht daran.
Andererseits sehe ich Hrustic positiv. Auch auf der 6er oder 8er Position. Er ist technisch stark und könnte für diesen Positionen geschult werden. Ein Lichtblick für die Zukunft.
#
Schneeweiss schrieb:

Die Einwechslung von Hrustic fand ich stark. Seine Einstellung war stark. Gleich da und mit Ideen und einem schönem Tor. Warte ich schon lange darauf, dass er längere Einsatzzeiten bekommt....
Andererseits sehe ich Hrustic positiv. Auch auf der 6er oder 8er Position. Er ist technisch stark und könnte für diesen Positionen geschult werden. Ein Lichtblick für die Zukunft.        

Danke, Du bist offenbar der einzige dem das aufgefallen ist. Mit Hrustic kam neuer Schwung. Was er gemacht hat, hatte alles Hand und Fuß, und das nicht nur weil er ein spektakuläres Tor erzielt hat. Umso unverständlicher dass er bei unserem Trainer zuletzt nur ein Touristendasein fristete. Aber offenbar war er ja nach einem halben Jahr noch nicht so weit, dass er mal mehr Einsatzzeiten bekommen konnte. Mit einem neuen Trainer werden wir noch viel Freude an ihm haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.

Warum nichts mehr zum nachlegen?
Younes von Beginn an für Jovic.Mit 2 10ern halt.
Dann hat er immer noch Jovic und auch andere Optionen zum nachlegen.
#
Mit Jovic nachlegen hat aber leider in der Rückrunde auch nicht wirklich gut funktioniert...

#
Mit Jovic nachlegen hat aber leider in der Rückrunde auch nicht wirklich gut funktioniert...

#
philadlerist schrieb:

Mit Jovic nachlegen hat aber leider in der Rückrunde auch nicht wirklich gut funktioniert...

Mit Jovic anfangen aber erst recht nicht.
Man kann es natürlich nie sagen ob es so gekommen wäre,aber mit 2 10ern von Beginn an wäre gestern und nicht nur gestern wohl besser gewesen.
Wenn Younes 60 Minuten durchhält ist doch prima.Besser als die Minuteneinsätze wo eh nur noch Chaos und Hektik herscht wenn man hinten liegt.
#
Sorry, wenn man zwei Wochen Zeit hat, sich auf ein Spiel vorzubereiten, dann war das gestern einfach viel zu wenig. Die Einstellung hat nicht gestimmt und wenn man in die Champions League will, dann muss da einfach viel mehr kommen. Im Moment spricht viel für Dortmund und es wird schwer, da dagegen zu halten. Aber im Moment würde ich auch sagen, wäre man wegen der Kragenweite in der Euroleague viel besser aufgehoben. Sieben Punkte Vorsprung zu vergeigen, das muss man erst mal hinbekommen.. C'est la vie - und trotzdem ist das Leben schön😊
#
Sorry, wenn man zwei Wochen Zeit hat, sich auf ein Spiel vorzubereiten, dann war das gestern einfach viel zu wenig. Die Einstellung hat nicht gestimmt und wenn man in die Champions League will, dann muss da einfach viel mehr kommen. Im Moment spricht viel für Dortmund und es wird schwer, da dagegen zu halten. Aber im Moment würde ich auch sagen, wäre man wegen der Kragenweite in der Euroleague viel besser aufgehoben. Sieben Punkte Vorsprung zu vergeigen, das muss man erst mal hinbekommen.. C'est la vie - und trotzdem ist das Leben schön😊
#
Mainz wird am Samstag auf dem Sofa den Klassenerhalt schaffen. Da kann man ein Ei drauf backen dass die sich Sonntag Abend noch ein Bein ausreißen für uns.
#
rerush schrieb:

Ernst gemeinte nicht wertende Frage, könnt ihr mir bitte Argumente für einen Hütter als Trainer bis Saisonende nennen?

Gegenfrage. Kannst Du uns sagen wer sich für zwei Spiele auf die Bank setzen soll und wieso die Mannschaft diesem Trainer mehr vertrauen soll als Hütter?

Ich bin auch angefressen und ich fasse nicht, was Hütter da nach dem Spiel erzählt hat. Ich befürchte aber, dass ein Trainerwechsel das jetzt nicht besser machen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

         
rerush schrieb:

Ernst gemeinte nicht wertende Frage, könnt ihr mir bitte Argumente für einen Hütter als Trainer bis Saisonende nennen?

Gegenfrage. Kannst Du uns sagen wer sich für zwei Spiele auf die Bank setzen soll und wieso die Mannschaft diesem Trainer mehr vertrauen soll als Hütter?

Ich bin auch angefressen und ich fasse nicht, was Hütter da nach dem Spiel erzählt hat. Ich befürchte aber, dass ein Trainerwechsel das jetzt nicht besser machen würde.        

Ich würde eigentlich gern wissen, ob sich diese Frage der ein oder andere Spieler ebenfalls stellt.

Ich würde Hütter - was den taktischen Bereich angeht - eher als recht durchschnittlichen Trainer einordnen. Ich habe jetzt nicht das Gefühl das wir unsere Gegner "entschlüsseln", also Spiele mal gewinnen weil es eine taktische Meisterleistungen war. Hütter ist aber ein hervorragender Motivator und Kommunikator. Vor allen Dingen in der Kommunikation nach außen, empfand ich das immer als absolute Wohltat. Daher wundert es mich umso mehr, was mit ihm eigentlich passiert ist seit die Gerüchte mit BMG handfester wurden.
Vor allen Dingen seine Knallersätze wie "andere Farben, auch ein schönes Stadion" oder jetzt die Sache mit "überperformen" oder "Platz 5 ist ja auch toll".
Wenn du ein reflektierter Spieler bist (und davon haben wir ja glücklicherweise ein paar), musst du dich doch auch fragen ob der Vortänzer noch alle Latten am Zaun hast. Und dann driftet das halt in eine Schiene ab, die man weder von außen, noch von innen irgendwie beeinflussen kann. Da ist was kaputt gegangen zwischen der Mannschaft und Trainerteam. Nicht das Hütter die Spieler nicht mehr erreicht, aber irgendwie führt das nun dazu das wir seit BMG wirklich einen richtig schlechten Fußball spielen.

Den "Traum der CL" habe ich bereits mit dem Leverkusenspiel begraben, von daher konnte ich die Enttäuschung schon etwas länger verarbeiten. Wir sind halt eine Mannschaft die sich total über die Mentalität definiert und wenn da ein kleines Zahnrädchen ausfällt, dann leidet nun mal die ganze Struktur.
#
Ich sehe das komplett anders. Denn Silva, Kostic und Kamada waren doch völlig abgemeldet. Und das hatte mal so gar nichts mit lust, mut oder kopflosigkeit zu tun.
Kostic z.B. wurde von Danny da Costa völlig abgemeldet. Und auch Silva und Kamada fanden heute überhaupt nicht statt, was vordergründig am M1er St.Juste bzw. dessen Aggressivität lag.
Auch die Passquote von 88% spricht ja nicht zwangsläufig für unser Aufbauspiel. Denn das meiste ging hintenherum, zur Seite und wieder zurück. Außerdem hatten wir auch eine Ballbesitzstatistik von über 80 %. Trotzdem sind wir immer wieder an deren Abwehrblock verzweifelt.

Wir fanden heute überhaupt keine Mittel gegen einen defensiv disziplinierten und starken Gegner. Ideenlos trifft es da wohl besser was wir da heute abgeliefert haben. Denn der Wille war ja da, nur die M1er liesen eben nicht mehr zu. und das darf man dann durchaus auch mal anerkennen.
#
Tut mir leid, aber ich bin da nicht bei dir.
Ich habe gar kein Problem anzuerkennen, dass ein Gegner besser war und ein gutes Spiel abgeliefert hat.

Mainz war, meiner Meinung nach, gestern aber eben nicht der gute Gegner. Sie haben es, meinem Empfinden nach, mit ganz einfachen Mitteln geschafft unser ideenloses Spiel (da bin ich bei dir) wegzuverteidigen. Und das ohne dabei besonders großen Aufwand betreiben zu müssen.
#
ChenZu schrieb:

Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:

Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?


Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html


Polemischer Schrott der FR. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
Younes war ein Wunschspieler von Hütter, kann mich noch gut an die PK erinnern als klar war das Younes zu uns kommt. Hütter hat förmlich geschwärmt von ihm als Spieler und Mensch.
Das man sich mal in die Wolle kriegt ist doch völlig ok. Vermutlich war Younes in Dortmund mega angepisst zur Pause weil er Schmerzen hatte durch die Treterei der Dortmunder, die ihn zuvor auf dem Platz für vogelfrei erklärt hatten. Ich weiß noch wie Amin aufgelöst und gestikulierend Richtung Kabine gehumpelt ist... er ist ja auch ein Typ der von seinen Emotionen lebt, mein Gott.
Warum da so eine Geschichte hineininterpretiert wird verstehe ich nicht... es macht wohl Spaß zur Zeit weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Bei aller berechtigten Kritik an Hütter (die auch von mir heute überdeutlich war) finde ich es schon unfair ihm jetzt zu unterstellen er hat was persönliches gegen Younes und stellt ihn deshalb nicht mehr auf.
Was hat Hütter denn davon???
#
Diegito schrieb:

ChenZu schrieb:

Hier mal zu der Younes Diskussion vom FR:

Seit dem Husarenritt in Dortmund (2:1) am 3. April ist Younes nur zweite Wahl. In den darauffolgenden fünf Spielen kam er jeweils von der Ersatzbank – für sieben Minuten gegen Wolfsburg, 25 in Gladbach, 11 gegen Augsburg, 13 in Leverkusen und nun für 26 gegen Mainz. Das ist wenig. Der Nationalspieler soll nicht fit sein, heißt es vonseiten des Trainers, verbrieft ist aber ebenso ein lautstarker Disput in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels zwischen Hütter und dem meinungsstarken Spieler. Wirkt das noch nach?


Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html


Polemischer Schrott der FR. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
Younes war ein Wunschspieler von Hütter, kann mich noch gut an die PK erinnern als klar war das Younes zu uns kommt. Hütter hat förmlich geschwärmt von ihm als Spieler und Mensch.
Das man sich mal in die Wolle kriegt ist doch völlig ok. Vermutlich war Younes in Dortmund mega angepisst zur Pause weil er Schmerzen hatte durch die Treterei der Dortmunder, die ihn zuvor auf dem Platz für vogelfrei erklärt hatten. Ich weiß noch wie Amin aufgelöst und gestikulierend Richtung Kabine gehumpelt ist... er ist ja auch ein Typ der von seinen Emotionen lebt, mein Gott.
Warum da so eine Geschichte hineininterpretiert wird verstehe ich nicht... es macht wohl Spaß zur Zeit weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Bei aller berechtigten Kritik an Hütter (die auch von mir heute überdeutlich war) finde ich es schon unfair ihm jetzt zu unterstellen er hat was persönliches gegen Younes und stellt ihn deshalb nicht mehr auf.
Was hat Hütter denn davon???



Naja,man kann schon auf den Gedanken  kommen,daß Hütter schon bei Spielern seines Kaders nicht gleiche Maßstäbe ansetzt.Das ist das Ding mit den Zöglingen.Lieblingen.
Ich nenne jetzt mal die Beispiele saisonübergreifend Sow,Ilsanker,Kamada,nun auch  Jovic.


Im Gegensatz dazu mal die Spieler da Costa,Kohr und nun Younes.

Das ist natürlich erstmal eine Vermutung,anders kann ich mir aber nicht erklären,daß ein Fussballehrer die Schwächen seines 3-5-2 Systems gegen einen tiefstehenden Gegner wie Mainz nicht vor dem Spiel erkennt,sich nicht daran erinnert,daß er zu Beginn der Rückrunde eben in jenem System gegen tiefstehende Mannschaften diese ohne große Probleme beherrscht hat und erst diese Serie uns in diese Tabellenregion gehievt hat.
Younes wirkte gestern agil,beweglich,fit halt.
So einen bringe ich von Beginn an .

Welche Spiele waren denn bitte gut im 3-5-2?  Bitte nicht Union und WOB nennen,da waren auch eine Menge Dusel und quasi eine Menge Spielglück,sowie zwei aktive Gegner am Werke,die enorme Räume ließen.

Hier werkelt ein Trainer rum,der augenscheinlich die Realitäten verkennt und obendrein resistent ist gegen sinnvolle Veränderungen.
Die ergreift er wenn überhaupt erst im Spiel,auch da recht spät,gestern mal wieder zu spät.
#
Gude , bin neu hier
Am Anfang der Saison hätte wohl jeder Platz 5 mit Kusshand genommen , ich auch . Die Frage ist ob man damit jetzt auch leben kann?? Meiner Meinung nach nur indirekt! Ich bin der Meinung das man Hütter mit seinem ich bleibe und gehe dann doch direkt hätte beurlauben sollen . Gleiches wie jetzt hatten wir schon unter Kovac . Für mich ist Hütter aufgrund seiner Unehrlichkeit nicht mehr tragbar gewesen. Man kann nur hoffen dass sich der BVB am Donnerstag so auspowert und so Sonntag in Mainz Körner lässt . Bin zuversichtlich dass Platz 4 noch möglich ist . Forza SGE
#
Genau, mit Kusshand genommen...
Dortmund feiert den 4. Platz, während die Eintracht mit dem 5. hadert. Verkehrte Welt.
#
Das es bei Younes nicht für 90 Minuten reicht dürfte jedem klar sein.
Dennoch muss ich ihn beginnen lassen um dann rauszuholen wenn es bei ihm nicht mehr geht.
Younes ist unser stärkster Mann und gewinnt regelmäßig 1 zu 1 Duelle.
Das Mainz extrem tief steht dürfte doch jedem klar sein. Warum lass ich Younes da nicht von Anfang an ran??
Wir sind in der heißesten Phase der Saison, da kann ich ihn jetzt nicht mehr schonen, wenn er einsatzfähig ist.
Ich bin wirklich froh wenn Hütter fort ist, kann seine Fratze nicht mehr sehen...

Ich sehe es schon kommen.
Wolfsburg holt noch 2 Punkte und wir vergeigen unser Heimspiel gegen Freiburg...
#
Mainz wird am Samstag auf dem Sofa den Klassenerhalt schaffen. Da kann man ein Ei drauf backen dass die sich Sonntag Abend noch ein Bein ausreißen für uns.
#
J_Boettcher schrieb:

Mainz wird am Samstag auf dem Sofa den Klassenerhalt schaffen. Da kann man ein Ei drauf backen dass die sich Sonntag Abend noch ein Bein ausreißen für uns.

So wie seinerzeit gegen Hoffenheim?
#
Ich sehe das komplett anders. Denn Silva, Kostic und Kamada waren doch völlig abgemeldet. Und das hatte mal so gar nichts mit lust, mut oder kopflosigkeit zu tun.
Kostic z.B. wurde von Danny da Costa völlig abgemeldet. Und auch Silva und Kamada fanden heute überhaupt nicht statt, was vordergründig am M1er St.Juste bzw. dessen Aggressivität lag.
Auch die Passquote von 88% spricht ja nicht zwangsläufig für unser Aufbauspiel. Denn das meiste ging hintenherum, zur Seite und wieder zurück. Außerdem hatten wir auch eine Ballbesitzstatistik von über 80 %. Trotzdem sind wir immer wieder an deren Abwehrblock verzweifelt.

Wir fanden heute überhaupt keine Mittel gegen einen defensiv disziplinierten und starken Gegner. Ideenlos trifft es da wohl besser was wir da heute abgeliefert haben. Denn der Wille war ja da, nur die M1er liesen eben nicht mehr zu. und das darf man dann durchaus auch mal anerkennen.
#
DeMuerte schrieb:

Wir fanden heute überhaupt keine Mittel gegen einen defensiv disziplinierten und starken Gegner.

Und dem muss man dann als Trainer bis zur 65 Minute zusehen als ob das ein Naturgesetz wäre? Er hätte schon nach dem ersten Tor einen Plan B haben müssen. Wie Mainz auftreten wird war jetzt nicht völlig überraschend, aber im Grunde ist seit dem Spiel in Gladbach klar das die Mannschaft nicht aus sich heraus es schafft das zu regeln. Seit dem Spiel sieht man in den ersten paar Minuten die pure Angst das erste Tor zu fangen was dann regelmäßig passiert.


Teilen