>

SaW 03.05.21 Trainer Spekulatius und Jugend Vor! Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:

Ich erinnere mich aber auch daran zurück, wie die internationalen Transfers von Minderjährigen bei anderen Vereinen in der Vergangenheit bezeichnet wurden...
...


Versteh deine Anspielung und muss auch sagen, dass ich sehr viel wert darauf lege, wie diese Geschäfte mit Jugendspielern ablaufen. So selbstbewusste Jungs wie Ali Akman einer zu sein scheint, wissen vielleicht auch schon mit 18 oder 16, was sie wollen und was sie für ihre Ziele bereit sind auf sich zu nehmen. Wenn man hier als Eintracht mit den Jugendlichen und ihren Erziehungsberechtigten sauber und offen kommuniziert, find ich das ok.

Schlimm wird es, wenn vorher irgendwelche halbseidenen Spielerberater den Eltern die Rechte an ihren Kindern abschwatzen, obskure "Besitzergemeinschaften" entstehen (die zwar mittlerweile von der FIFA geächtet, aber deswegen lang noch nicht verschwunden sind) und die dann die Jungs und Mädchen nur auf der Suche nach der nächsten Prämie irgendwohin verscheuern. Man findet da in Drittweltländern doch vergleichsweise schnell Eltern, die teils aus Naivität teils aus Gier oder manchmal schlicht aus Armut ihre Kinder an irgendwen überschreiben. Da greift dann das, was Du zu recht ansprichst und was wir hier schon immer als Kinderhandel empfunden haben.

Bin gespannt, was über die Hintergründe unserer Einkäufe fürs NLZ dann mal zu uns Fans dringt.
#
Wäre gut wenn Gerardo Seoane Hütter Nachfolger würde..
#
Hoffentlich finden die Jungs die Leichtigkeit in den letzten drei Spielen wieder. Das wird das Einzigste sein was uns noch hindern kann. An der Qualität sollte es nicht scheitern. Vielleicht hilft der Mannschaft ja, so wie es Hübner im Kicker schildert, dass Hütter der Mannschaft nochmals einige positive Szenen aus den Spielen der bisherigen Saison übermittelt. Ich glaube auch, so wie es Hübner sagt, dass Adi die Mannschaft noch erreicht und ehrgeizig genug ist alles für das Erreichen der CL zu tun.
#
wasgauadler schrieb:

https://www.ran.de/fussball/international/news/gerardo-seoane-schweizer-meistertrainer-mit-bundesliga-zukunft-120430

Hier mal ein interessanter Bericht über Seoane.


"Außerdem formte er in Bern heutige Bundesliga-Stars wie Djibril Sow (Gladbach), Ruben Vargas (Augsburg) oder Kevin Mbabu (Wolfsburg). "

*hust
#
wasgauadler schrieb:

https://www.ran.de/fussball/international/news/gerardo-seoane-schweizer-meistertrainer-mit-bundesliga-zukunft-120430

Hier mal ein interessanter Bericht über Seoane.


"Außerdem formte er in Bern heutige Bundesliga-Stars wie Djibril Sow (Gladbach), Ruben Vargas (Augsburg) oder Kevin Mbabu (Wolfsburg). "

*hust
#
Er hat auch die Meisterschaftsserie von Basel nicht beendet. Qualitätsjournalismus...
#
Er hat auch die Meisterschaftsserie von Basel nicht beendet. Qualitätsjournalismus...
#
Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.
#
Fände beide eine gute Lösung, Glasner und Seoane. Authentische Leute, keine Schaumschläger. Vom Bauchgefühl komme ich erschreckenderweise aber schon wieder dazu, dem ce zuzustimmen, und zwar emphatisch: Seoane traue ich zu, bei der Eintracht so richtig einzuschlagen. Expertise haben beide natürlich, aber bei Seoane sehe ich eine ziemlich perfekte Mischung von Freundlichkeit, Offenheit, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Disziplin. Ich glaube er passt sehr gut zu uns. Wäre jammerschade, wenn es nicht dazu käme.
#
Fände beide eine gute Lösung, Glasner und Seoane. Authentische Leute, keine Schaumschläger. Vom Bauchgefühl komme ich erschreckenderweise aber schon wieder dazu, dem ce zuzustimmen, und zwar emphatisch: Seoane traue ich zu, bei der Eintracht so richtig einzuschlagen. Expertise haben beide natürlich, aber bei Seoane sehe ich eine ziemlich perfekte Mischung von Freundlichkeit, Offenheit, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Disziplin. Ich glaube er passt sehr gut zu uns. Wäre jammerschade, wenn es nicht dazu käme.
#
Beim Trainer hoffe ich ja immer noch auf Stepi, nachdem ich schon beim SV danebengelegen habe.

Ob es der richtige Weg ist, ausländische Jugendspieler zu verpflichten, weiß ich nicht. Vermutlich baut man auf dem auf, was man hat und das scheint eine gute internationale Vernetzung beim Scouting zu sein.
Mich freut jedenfalls, daß in der Richtung Bewegung drin bleibt, denn die (auch personellen) Investitionen in das NLZ lassen erwarten, daß man sich davon auch was verspricht.
Allerdings denke ich, daß man absehbar auch wieder eine zweite Mannschaft braucht, die mindestens auf Regionalliganiveau spielt. Die direkte Integration in die 1. Mannschaft hat ja schon länger nicht mehr funktioniert.
#
Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.

Wäre das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich erinnere mich an den guten alten c-e Kompass 😎

Ich kann weder Glasner noch Seoane. Glasner macht offensichtlich bei VW einen guten Job. Zumindest einen besseren als viele seiner Vorgänger.
Seoane verteidigt gerade zum dritten Mal den Titel von Adi gegen den vorherigen Serienmeister Basel. Aktuell nach 32 Spielen mit 25 Punkten Vorsprung, obwohl man das letzte Spiel verloren hat. Die zweite Saisonniederlage übrigens.

Beide Trainer können also so schlecht nicht sein und beide können zu uns passen. Oder auch nicht. Werden zum Glück kompetente Leute entscheiden. Für mich stand Glasner schon zu oft in der Presse. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir die Ablöse für Adi nicht fast komplett in einen neuen Trainer investieren wollen, wenn es einen anderen Trainer, der ähnlich gut ist, billiger gibt.
#
Beim Trainer hoffe ich ja immer noch auf Stepi, nachdem ich schon beim SV danebengelegen habe.

Ob es der richtige Weg ist, ausländische Jugendspieler zu verpflichten, weiß ich nicht. Vermutlich baut man auf dem auf, was man hat und das scheint eine gute internationale Vernetzung beim Scouting zu sein.
Mich freut jedenfalls, daß in der Richtung Bewegung drin bleibt, denn die (auch personellen) Investitionen in das NLZ lassen erwarten, daß man sich davon auch was verspricht.
Allerdings denke ich, daß man absehbar auch wieder eine zweite Mannschaft braucht, die mindestens auf Regionalliganiveau spielt. Die direkte Integration in die 1. Mannschaft hat ja schon länger nicht mehr funktioniert.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Die direkte Integration in die 1. Mannschaft hat ja schon länger nicht mehr funktioniert.

Die indirekte aber auch so selten, dass es sich finanziell nicht lohnen würde.

Es gibt natürlich andere Argumente, aber wer den Sprung zu den Profis nicht direkt schafft, für den reichte es in aller Regel auch nicht über unserer U23. Könnte sich natürlich auch ändern, wenn man die U23 und die Profis besser miteinander verknüpft. Stichwort Zusammenarbeit zwischen AG und eV.
#
Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.

Sicher wäre das ein "guter Schuss", wie sicherlich auch Glasner. Aber:

Wenn ich mich an die Spekulationen über den möglichen neuen Trainer erinnere, dann ist doch vor deren Verpflichtung weder der Name Kovac noch danach der von Hütter gefallen. Trotzdem erwiesen sich beide als absolute Volltreffer und sie wurden zum Glücksfall für die Eintracht.

Daher denke ich, dass wir Fans auch dieses Mal wieder mit einem Trainer überrascht werden, den bisher noch keiner auf dem Zettel hatte. Zumindest schließe ich dieses Szenario der Wiederholung nicht aus.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Aber ich bleibe dabei, Gerry wäre ein Brett und ungleich günstiger als Glasner.

Sicher wäre das ein "guter Schuss", wie sicherlich auch Glasner. Aber:

Wenn ich mich an die Spekulationen über den möglichen neuen Trainer erinnere, dann ist doch vor deren Verpflichtung weder der Name Kovac noch danach der von Hütter gefallen. Trotzdem erwiesen sich beide als absolute Volltreffer und sie wurden zum Glücksfall für die Eintracht.

Daher denke ich, dass wir Fans auch dieses Mal wieder mit einem Trainer überrascht werden, den bisher noch keiner auf dem Zettel hatte. Zumindest schließe ich dieses Szenario der Wiederholung nicht aus.
#
Anfänger schrieb:

Wenn ich mich an die Spekulationen über den möglichen neuen Trainer erinnere, dann ist doch vor deren Verpflichtung weder der Name Kovac noch danach der von Hütter gefallen.

Also, ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Hütter schon eine Zeit lang vor seiner Verpflichtung kolportiert wurde. Bei Kovac weiß ich es nicht mehr. Da kann es tatsächlich sein, dass der quasi aus dem Nichts kam.
#
Anfänger schrieb:

Wenn ich mich an die Spekulationen über den möglichen neuen Trainer erinnere, dann ist doch vor deren Verpflichtung weder der Name Kovac noch danach der von Hütter gefallen.

Also, ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Hütter schon eine Zeit lang vor seiner Verpflichtung kolportiert wurde. Bei Kovac weiß ich es nicht mehr. Da kann es tatsächlich sein, dass der quasi aus dem Nichts kam.
#
ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.
#
ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.
#
Tafelberg schrieb:

ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.


Hab mal auf tm.de im Newsarchiv geguckt. Kovac wurde in der tat direkt als Kandidat genannt. Da musste es aber wegen der Entlassung natürlich auch schnell gehen.

Der erste Eintrag von Hütter mit Eintracht Bezug ist in der Tat an dem Tag, wo es dann später auch als perfekt verkündet wurde.
#
ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.
#
Tafelberg schrieb:

ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.


Was beweist: Wenn man etwas dicht halten möchte, um Ziele anderer Vereine nicht zu gefährden, dann ist das sehr gut möglich.

Sofern beide Seiten denn wollen, gelle Gladbach...
#
Tafelberg schrieb:

ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.


Hab mal auf tm.de im Newsarchiv geguckt. Kovac wurde in der tat direkt als Kandidat genannt. Da musste es aber wegen der Entlassung natürlich auch schnell gehen.

Der erste Eintrag von Hütter mit Eintracht Bezug ist in der Tat an dem Tag, wo es dann später auch als perfekt verkündet wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.


Hab mal auf tm.de im Newsarchiv geguckt. Kovac wurde in der tat direkt als Kandidat genannt. Da musste es aber wegen der Entlassung natürlich auch schnell gehen.

Der erste Eintrag von Hütter mit Eintracht Bezug ist in der Tat an dem Tag, wo es dann später auch als perfekt verkündet wurde.

Ok, dann hat mich meine Erinnerung komplett getäuscht. Ich war echt der Meinung, dass Hütter schon eine Zeit vorher gerüchtet worden wäre. Naja, kann in meinem Alter passieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich glaube, es war genau umgekehrt:
Kovac wurde in der Sendung DoPa, genau an dem Tag als Veh gehen musste, schon als Kandidat genannt. Hütter kam m.W. wie "Kai aus der Kiste", nachdem eigentlich Slaven Bilic schon in den Medien als "fix" galt.


Hab mal auf tm.de im Newsarchiv geguckt. Kovac wurde in der tat direkt als Kandidat genannt. Da musste es aber wegen der Entlassung natürlich auch schnell gehen.

Der erste Eintrag von Hütter mit Eintracht Bezug ist in der Tat an dem Tag, wo es dann später auch als perfekt verkündet wurde.

Ok, dann hat mich meine Erinnerung komplett getäuscht. Ich war echt der Meinung, dass Hütter schon eine Zeit vorher gerüchtet worden wäre. Naja, kann in meinem Alter passieren.
#
DBecki schrieb:

Ok, dann hat mich meine Erinnerung komplett getäuscht. Ich war echt der Meinung, dass Hütter schon eine Zeit vorher gerüchtet worden wäre. Naja, kann in meinem Alter passieren.

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....
#
DBecki schrieb:

Ok, dann hat mich meine Erinnerung komplett getäuscht. Ich war echt der Meinung, dass Hütter schon eine Zeit vorher gerüchtet worden wäre. Naja, kann in meinem Alter passieren.

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....
#
haldemadeballflach schrieb:

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/77174?page=30#1822863

Sogar vor der Verpflichtung von Schaaf.
#
haldemadeballflach schrieb:

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/77174?page=30#1822863

Sogar vor der Verpflichtung von Schaaf.
#
vom User Mainhattener, der leider nicht mehr da ist.
#
haldemadeballflach schrieb:

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/77174?page=30#1822863

Sogar vor der Verpflichtung von Schaaf.
#
Basaltkopp schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

Hütter wurde mMn bereits vor der Veh-Wiederverpflichtung hier im Forum bereits vorgeschlagen / diskutiert....

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/77174?page=30#1822863

Sogar vor der Verpflichtung von Schaaf.

Danke... hatte das eigentlich auch so in Erinnerung war aber zu faul zum suchen....


Teilen