>

BL - 32.Spieltag

#
haldemadeballflach schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So. Wenn wir morgen gewinnen bleibt uns dieser Conference League Kremple definitiv erspart!

... Fußballfachmann...


Ich will den UEFA-Cup zurück!
#
Ich finde es auch immer noch irgendwie blöd, dass es keinen durchgängigen K.O.-Wettbewerb gibt
Der Europapokal der Pokalsieger war einfach Fightmodus von Spiel zu Spiel und alles konnte passieren

Natürlich lässt sich mit so Turnierformaten in den Vorrunden mehr Geld verdienen,
zumindest wenn man es so verteilt. Man könnte aber die Pokalsieger ihren eigenen Europawettbewerb durchspielen lassen, wenn man ihnen einfach was aus dem CL-Topf abzweigt.

Dann könnten sie sich auch diese ECL ersparen ... aber naja
#
am ende des tages sieht es so aus:

wir spielen jetzt nur noch gegen gegner, die man durchaus schlagen kann. da ist keiner dabei, wo es eine ausrede dahingehend gäbe, dass das quasi unmöglich sei - a la auswärtsspiel beim fcb etc.

ich habe bewusst schlagen kann und nicht notwendigerweise schlagen muss geschrieben, auch wenn es nun genau darauf hinauslaufen dürfte.
aber das ist halt grad so, da muss man dann mal jeder unserer spieler sein messer zwischen die zähne stecken und zeigen, wofür er gerade auf dem platz steht. dann passt das.
#
am ende des tages sieht es so aus:

wir spielen jetzt nur noch gegen gegner, die man durchaus schlagen kann. da ist keiner dabei, wo es eine ausrede dahingehend gäbe, dass das quasi unmöglich sei - a la auswärtsspiel beim fcb etc.

ich habe bewusst schlagen kann und nicht notwendigerweise schlagen muss geschrieben, auch wenn es nun genau darauf hinauslaufen dürfte.
aber das ist halt grad so, da muss man dann mal jeder unserer spieler sein messer zwischen die zähne stecken und zeigen, wofür er gerade auf dem platz steht. dann passt das.
#
Lattenknaller__ schrieb:

am ende des tages sieht es so aus:

wir spielen jetzt nur noch gegen gegner, die man durchaus schlagen kann. da ist keiner dabei, wo es eine ausrede dahingehend gäbe, dass das quasi unmöglich sei - a la auswärtsspiel beim fcb etc.

ich habe bewusst schlagen kann und nicht notwendigerweise schlagen muss geschrieben, auch wenn es nun genau darauf hinauslaufen dürfte.
aber das ist halt grad so, da muss man dann mal jeder unserer spieler sein messer zwischen die zähne stecken und zeigen, wofür er gerade auf dem platz steht. dann passt das.



Genau so ist es! Auch bezogen auf deinen vorherigen Kommentar. Lächerlich, welche Milchmädchenrechnungen manche aufsetzen. Dreimal gewinnen und gut ist.

Wobei ich sicher bin, dass Dortmund mindestens noch einmal stolpert, zB gegen M1 nach dem Pokalfinale.
#
Lattenknaller__ schrieb:

am ende des tages sieht es so aus:

wir spielen jetzt nur noch gegen gegner, die man durchaus schlagen kann. da ist keiner dabei, wo es eine ausrede dahingehend gäbe, dass das quasi unmöglich sei - a la auswärtsspiel beim fcb etc.

ich habe bewusst schlagen kann und nicht notwendigerweise schlagen muss geschrieben, auch wenn es nun genau darauf hinauslaufen dürfte.
aber das ist halt grad so, da muss man dann mal jeder unserer spieler sein messer zwischen die zähne stecken und zeigen, wofür er gerade auf dem platz steht. dann passt das.



Genau so ist es! Auch bezogen auf deinen vorherigen Kommentar. Lächerlich, welche Milchmädchenrechnungen manche aufsetzen. Dreimal gewinnen und gut ist.

Wobei ich sicher bin, dass Dortmund mindestens noch einmal stolpert, zB gegen M1 nach dem Pokalfinale.
#
Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie. Man hätte vor, spätestens nach Gladbach reagieren müssen. Mit einem Störfaktor an der Seitenlinie wird es extrem schwer.
#
Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie. Man hätte vor, spätestens nach Gladbach reagieren müssen. Mit einem Störfaktor an der Seitenlinie wird es extrem schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie.

9 Punkte im April waren zwar keine Utopie, aber damit hatte auch niemand gerechnet.

Frankfurter-Bob schrieb:

Man hätte vor, spätestens nach Gladbach reagieren müssen.

Wenn man so aktionistisch unterwegs wäre, hätte man jede Saison mehr Trainer als der HSV und Schalke zusammen.
Die Mannschaft steht hinter dem Trainer, sonst hätte man bestimmt reagiert.

Frankfurter-Bob schrieb:

Mit einem Störfaktor an der Seitenlinie wird es extrem schwer.

Das ständige Treten gegen Hütter hat wirklich was von dem kleinen dicken Jungen, den an der Kasse nix Süßes bekommt und sich schreiend auf den Boden wirft und mit den Fäusten trommelt.
Wenn wir Fans nicht an die Mannschaft glauben ist doch auch irgendwas im Argen, oder?
#
Morgen gewinnen und es ist gar nix passiert. Ich bin auch sauer, dass heute nix gescheites für uns dabei war, aber verloren ist noch überhaupt nix, selbst bei einer Niederlage nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie.

9 Punkte im April waren zwar keine Utopie, aber damit hatte auch niemand gerechnet.

Frankfurter-Bob schrieb:

Man hätte vor, spätestens nach Gladbach reagieren müssen.

Wenn man so aktionistisch unterwegs wäre, hätte man jede Saison mehr Trainer als der HSV und Schalke zusammen.
Die Mannschaft steht hinter dem Trainer, sonst hätte man bestimmt reagiert.

Frankfurter-Bob schrieb:

Mit einem Störfaktor an der Seitenlinie wird es extrem schwer.

Das ständige Treten gegen Hütter hat wirklich was von dem kleinen dicken Jungen, den an der Kasse nix Süßes bekommt und sich schreiend auf den Boden wirft und mit den Fäusten trommelt.
Wenn wir Fans nicht an die Mannschaft glauben ist doch auch irgendwas im Argen, oder?
#
Ich beurteile das Ist. Du das Hätte, Wäre, Wenn. Wenn dein Szenario eintritt, halt ich's Maul. Aber die Leistungseinbruch seit Gladbach ist halt wirklich nur zu übersehen, wenn man in die andere Richtung schaut.
#
Die "Neue" von unserem Trainer tut ja alles dafür nicht International spielen zu müssen, selbst am Torverhältnis wird geschraubt ...
#
Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie. Man hätte vor, spätestens nach Gladbach reagieren müssen. Mit einem Störfaktor an der Seitenlinie wird es extrem schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie.

und noch mal: dir ist schon klar, dass wir zuhause gg m1, auf schalke und zuhause gegen freiburg spielen?

bei - was weiß ich - 2 auswärtsspielen in leverkusen und wolfsburg und nem heimspiel gg den fcb o.ä. könnte ich solches mimimi ja sowas wie nachvollziehen, aber bei den obigen spielen SIND die 9 punkte realistisch drin.

es sagt keiner, dass das ein spaziergang wird, aber meine fresse, das war das spiel in mailand auch nicht, das heimspiel gegen benfica nicht etc. und wer was aktuelles will, der nehme das spiel gg vw.

wir haben ne fähige truppe, wir können das realistisch packen, da muss man sich doch nicht vorher so ins hemd machen, verdammte axt noch mal!
#
Die "Neue" von unserem Trainer tut ja alles dafür nicht International spielen zu müssen, selbst am Torverhältnis wird geschraubt ...
#
sgever schrieb:

Die "Neue" von unserem Trainer tut ja alles dafür nicht International spielen zu müssen, selbst am Torverhältnis wird geschraubt ...

Mal sehen, ob Union das Kunststück schafft, mit einer 3:0 Niederlage an Gladbach vorbeizuziehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie.

und noch mal: dir ist schon klar, dass wir zuhause gg m1, auf schalke und zuhause gegen freiburg spielen?

bei - was weiß ich - 2 auswärtsspielen in leverkusen und wolfsburg und nem heimspiel gg den fcb o.ä. könnte ich solches mimimi ja sowas wie nachvollziehen, aber bei den obigen spielen SIND die 9 punkte realistisch drin.

es sagt keiner, dass das ein spaziergang wird, aber meine fresse, das war das spiel in mailand auch nicht, das heimspiel gegen benfica nicht etc. und wer was aktuelles will, der nehme das spiel gg vw.

wir haben ne fähige truppe, wir können das realistisch packen, da muss man sich doch nicht vorher so ins hemd machen, verdammte axt noch mal!
#
Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen. In allein drei Spielen hat Einstellung und Mentalität gefehlt. Genau die Knackpunkte, furtdie der Trainer verantwortlich ist. Ja, man kann in Gladbach und in Leverkusen verlieren, kein Ding, aber nicht so, wenn man das Ziel CL hat. Kann sich jeder gerne schön saufen wie er will. Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren. Da kann man gerne die Augen vor verschließen, muss man aber eben nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unsere Leistungen der letzten drei Spiele berücksichtigt, sind 9 Punkte Utopie.

und noch mal: dir ist schon klar, dass wir zuhause gg m1, auf schalke und zuhause gegen freiburg spielen?

bei - was weiß ich - 2 auswärtsspielen in leverkusen und wolfsburg und nem heimspiel gg den fcb o.ä. könnte ich solches mimimi ja sowas wie nachvollziehen, aber bei den obigen spielen SIND die 9 punkte realistisch drin.

es sagt keiner, dass das ein spaziergang wird, aber meine fresse, das war das spiel in mailand auch nicht, das heimspiel gegen benfica nicht etc. und wer was aktuelles will, der nehme das spiel gg vw.

wir haben ne fähige truppe, wir können das realistisch packen, da muss man sich doch nicht vorher so ins hemd machen, verdammte axt noch mal!
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir haben ne fähige truppe, wir können das realistisch packen, da muss man sich doch nicht vorher so ins hemd machen, verdammte axt noch mal!        


Vor allem nicht, wenn man die CL erreichen will. Wenn wir uns (unabhängig von der aktuellen Form) vor den kommenden drei Gegnern schon ins Hemd machen, sollten wir die CL am Besten eh direkt sein lassen.
#
Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen. In allein drei Spielen hat Einstellung und Mentalität gefehlt. Genau die Knackpunkte, furtdie der Trainer verantwortlich ist. Ja, man kann in Gladbach und in Leverkusen verlieren, kein Ding, aber nicht so, wenn man das Ziel CL hat. Kann sich jeder gerne schön saufen wie er will. Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren. Da kann man gerne die Augen vor verschließen, muss man aber eben nicht.
#
Sag mir mal deine Postleitzahl! Ich schick dir dann ne Liste mit Traumatherapeuten in deiner Umgebung per PN.
#
Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen. In allein drei Spielen hat Einstellung und Mentalität gefehlt. Genau die Knackpunkte, furtdie der Trainer verantwortlich ist. Ja, man kann in Gladbach und in Leverkusen verlieren, kein Ding, aber nicht so, wenn man das Ziel CL hat. Kann sich jeder gerne schön saufen wie er will. Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren. Da kann man gerne die Augen vor verschließen, muss man aber eben nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren.


Wenige Minuten vorher:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich beurteile das Ist. Du das Hätte, Wäre, Wenn.


Nichts für ungut, aber du verrennst dich in deinem Aktionismus gegenüber dem noch Trainer...
#
Sag mir mal deine Postleitzahl! Ich schick dir dann ne Liste mit Traumatherapeuten in deiner Umgebung per PN.
#
Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.
#
Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.

Zweifel haben wir wahrscheinlich alle. Aber du überziehst halt ein bissel mit dem schwarzsehen.
Jetzt sind's noch drei Spiele! Warten wir's ab. Wenn wir morgen gegen M1 verkacken dann regen sich eh wieder alle auf und fordern die sofortige Entlassung von Hütter. Ich wahrscheinlich auch, schon aus reiner Folklore
Der Würzburger wird dann wieder rumrationalisieren, Basalti sarkastisch die Mannschaft in die Pflicht nehmen und der Springer ein Fest feiern.
Aber hey! Die EL kann uns keiner nehmen und did CL ist noch drin.
HEUTE ist alles eitel Sonnenschein!
#
Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.


Würde vorschlagen, du schaust morgen einfach nicht.
#
Um mal zum Unwichtigen des Spieltags zu kommen:
Ich will nicht dass ausgerechnet Lewandowski diesen blöden Rekord knacken muss...
#
Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen. In allein drei Spielen hat Einstellung und Mentalität gefehlt. Genau die Knackpunkte, furtdie der Trainer verantwortlich ist. Ja, man kann in Gladbach und in Leverkusen verlieren, kein Ding, aber nicht so, wenn man das Ziel CL hat. Kann sich jeder gerne schön saufen wie er will. Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren. Da kann man gerne die Augen vor verschließen, muss man aber eben nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen.

Abschlachten bei einem Glückstor zum 3:1 in der Nachspielzeit. Kleiner hast Du es nicht?
#
Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.

Zwischen Zweifel und Deinem verbalen Amoklauf ist aber noch einiges dazwischen.


Teilen