>

Nachbetrachtungsthread zur erst fünften Niederlage der Saison

#

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.
#
holger3700 schrieb:


Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.



Schon recht.
Du erkennst halt (noch) nicht das die Mannschaft im Wachkoma ist. Wird sich dann bald noch ändern.
#
Bei allem Unmut über die gestrige Leistung sollte man auch fair anerkennen, dass Leverkusen gestern ein sehr gutes Spiel gezeigt hat und auch das nötige Spielglück erzwungen hat  - daher Glückwunsch an Leverkusen.
Unsere Leistung war, weil man sich nicht dagegen gestemmt hat, eben so gut, wie der Gegner es zuließ und die Mannschaft die Ereignisse der letzten Woche verarbeitet hat..

Ein Wort noch zu AH: War er es nicht auch, der die Mannschaft erst in diese gute Ausgangslage gebracht hat? Es ist doch nicht so, dass die Eintracht wie z.B. Köln vor dem Abstieg steht und dann einen nachvollziehbaren Impuls setzen müsste. Bei uns liegt die Euroleague schon im Warenkorb und es kann noch die Champions League werden.

Also in der Pause bitte regenerieren, analysieren, viel reden, gut und intensiv trainieren und anschließend mit voller Power sich aufs nächste Spiel fokussieren. Da wäre mein Vorschlag. Nur die Eintracht 💪
#

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Zum Glück sind jetzt 2 Wochen Pause. Solange ist das noch ein Argument mit dem man sich trösten kann, aber es ist doch klar das die Leistungen der letzten 3 Spiele nicht reichen werden. Das war gestern gar nichts um es mal vorsichtig zu sagen. Es sieht so aus als ob die 4. AH Krise am laufen wäre. Es  ist dann die letzte. Ich habe nur die wenn auch keine Hoffnung das es gelingt aus ihr in der Pause raus zu kommen. Für Schalke sollte es reichen. Ob noch mehr geht? Ob Freiburg vielleicht keine Lust mehr hat?
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Zum Glück sind jetzt 2 Wochen Pause. Solange ist das noch ein Argument mit dem man sich trösten kann, aber es ist doch klar das die Leistungen der letzten 3 Spiele nicht reichen werden. Das war gestern gar nichts um es mal vorsichtig zu sagen. Es sieht so aus als ob die 4. AH Krise am laufen wäre. Es  ist dann die letzte. Ich habe nur die wenn auch keine Hoffnung das es gelingt aus ihr in der Pause raus zu kommen. Für Schalke sollte es reichen. Ob noch mehr geht? Ob Freiburg vielleicht keine Lust mehr hat?
#
Mike 56 schrieb:

holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Zum Glück sind jetzt 2 Wochen Pause. Solange ist das noch ein Argument mit dem man sich trösten kann, aber es ist doch klar das die Leistungen der letzten 3 Spiele nicht reichen werden. Das war gestern gar nichts um es mal vorsichtig zu sagen. Es sieht so aus als ob die 4. AH Krise am laufen wäre. Es  ist dann die letzte. Ich habe nur die wenn auch keine Hoffnung das es gelingt aus ihr in der Pause raus zu kommen. Für Schalke sollte es reichen. Ob noch mehr geht? Ob Freiburg vielleicht keine Lust mehr hat?

Sorry das soll natürlich kleine Hoffnung heißen.
#
holger3700 schrieb:


Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.



Schon recht.
Du erkennst halt (noch) nicht das die Mannschaft im Wachkoma ist. Wird sich dann bald noch ändern.
#
Ich erkenn das sehr wohl.  Ich erkenn vor Allem auch das Problem Hütter. Allerdings haben wir durchaus eine so erfahrene Mannschaft, die in der Lage sein sollte die ausstehenden Gegner auch mit Hütter zu schlagen. Fals dieser nicht wieder versucht einen Punktvorsprung zu verwalten und  wieder Angriffsfußball spielen läßt. Wenns geht ohne Barkok und mit Younes.
#
Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:

Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Das muss der Anspruch sein.

Qualitativ sehe ich da auch kein Problem.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mir aber wünschen,  dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!

#
Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:

Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Das muss der Anspruch sein.

Qualitativ sehe ich da auch kein Problem.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mir aber wünschen,  dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:

Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Das muss der Anspruch sein.

Qualitativ sehe ich da auch kein Problem.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mir aber wünschen,  dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!



Ja das berühmte Messer zwischen den Zähnen fehlt uns.
Die Mannschaft und der Trainer wollen in die CL. So treten sie aber nicht mehr auf.
Der Trainer redet Leverkusen stark. Absolute Spitzenmannschaft als 7 der RR Tabelle ?
Wir sind aktuell 2.
Aber Gladbach als Tabellenzwölfter war ja auch ein Spitzenzteam.
Hütter möchte der Mannschaft damit die Lockerheit behalten, in dem er die Gegner bei einer Niederlage
stark redet ?
Das halte ich hier für generell falsch. Das ist im Abstiegskampf von Vorteil wenn Du verunsichert bist.
Aber doch keinesfalls wenn Du um die CL spielen möchtest. Da muss die Mannschaft von sich aus sagen,
wir waren sauschlecht und haben so die CL gar nicht verdient.
Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der großen Erfolg hatte und sich in den wichtigen Momenten hingestellt hat und redete nach einer besch.... Leistung die Gegner stark.
Damit gibt Du der Mannschaft meiner Meinung nach das falsche Signal.
Die Mannschaft muss jetzt Druck gemacht bekommen und Feuer gemacht bekommen.
Die müssen in jeder Trainingseinheit wissen, worum es geht.
Das ist das richtige Signal. Mit bleib mal locker und Chilöl mal eine Runde, wird das niemals
was werden in der heutigen Mentälität. Und Spieler die CL spielen wollen, wissen,
das es harte Arbeit ist, dorthin zu kommen, deswegen muss man bis zum Schluss Druck haben
und die Spiele entsprechend angehen.
Mainz und Freiburg haben noch nie Punkte verschenkt.
Wenn wir gegen Übermäßige Gladbacher und Leverkusener keine Chance haben, wir wollen wir dann gegen den
Tabellenvierten der RR eine Chance haben ?
Ironie: Am besten lassen wir das Spiel gleich 3-0 am grünen Tisch werten.
Denn eines ist doch bekannt, selbst in mieser Form wetzen die Mainzer vor dem Duell gegen uns die Messer.
Und in Topform werden wir mit unserer momentanen Form/Einstellung  keine Form haben.
Hier braucht man gar nichts mehr schön reden.

Das einzige was man schönreden kann, ist die überraschende Teilnahme am Europapokal.
Das ist wirklich erfrreuchlich. Darüber werde ich mich auch zu gegebener Zeit freuen.
Jetzt hätte ich halt erstmal den Wunsch, das mich Hütter und das Team Lügen strafen und doch noch
zu alter Stärke finden und die nötigen Punkte für die CL holen.
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil die Aussage ungefähr genauso ist, wie die Sache das wir doch im November nicht gedacht hätten das wir jetzt da stehen wo wir stehen und wir doch am besten einfach froh sein sollten das wir jetzt am Ende die CL verspielen.

Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.
Wir spielen seit drei Spielen einen grausamen Scheißdreck zusammen, sind völlig mut- und konzeptlos. Die Mentalität ist aus der Mannschaft komplett rausgesaugt, ihr wurde der Stecker gezogen.

Wir müssen darauf schauen wie die anderen Spielen und ob die nächsten drei Teams einen schlechten Tag erwischen und wir dann mit unserer individuellen Qualität sie schlagen können. Ähnlich wie gegen Augsburg. Und da bringt auch nichts das wir momentan ein Punkt in der Tabelle vor sind, man muss einfach mal akzeptieren das wir - im Gegensatz zum BVB und LEV - einfach 0,0 im Flow sind.

Eine Person gefährdet momentan massiv den größten Erfolg seit 1959. Leider wird er nicht entlassen und darf uns weiter belästigen. Das verspielen der größten Chance wird am Ende hängen bleiben, nicht das Pokal oder EL Halbfinale. Daran ist Hütter selbst schuld und ich habe keinerlei Mitleid mit ihm wenn er als verbrannter Trainer nach BMG zieht und dort hoffentlich grandios scheitert. Meine Abneigung gegen ihn (die ich übrigens schon seit 12 Monaten habe) mag seit einer Woche komplett irrational sein, aber wenn man innerhalb einer Woche sechs Punkte Vorsprung verspielt hat man mit der ganzen Vorgeschichte nichts anderes verdient als entlassen zu werden.
#
Die Chance ist natürlich grundsätzlich da, den Vorsprung zu halten.

Aber du hast natürlich Recht damit, dass seit der Verkündung des Wechsels befürchtungsgemäß der Stecker gezogen worden ist. Der Flow, der noch bis zum Wolfsburgspiel bewundert werden durfte, ist weggeblasen. Bis zu diesem Spiel hatten Rückstände nur kurz geärgert, weil vollkommen klar war, dass die Mannschaft sich kurz schütteln und zurückschlagen wird. Zweikämpfe wurden entschlossen geführt, die zweiten Bälle fast alle gewonnen, Aggressivität, Glaube durchflutete unser Spiel. Nach dem Wolfsburgspiel konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie uns noch irgendetwas von unserem Weg abbringen könnte.

Eine Woche später sah das dann wie auf den Kopf gestellt aus, es funktioniert fast nichts mehr. Die Mannschaft ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ja, man kann gegen Gladbach und auch gegen Leverkusen verlieren, aber eben bitte nicht so.

Wie dem auch sei, ob ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt? Ich bezweifle es und vertraue auf unsere Verantwortlichen. Wobei es mir keinen Mut macht, wenn man jetzt die Phrasen hört, dass man berücksichtigen müsse, gegen wen wir verloren hätten. Nämlich dann wird das "wie" verdrängt. Und mit so einer Leistung holst du in der Bundesliga, egal gegen wen, nicht viel.
#
Also ich persönlich habe gestern mit einer Niederlage gerechnet (wie fast immer in LEV). Das Gute ist doch, dass wir drei Spiele vor Schluss einen Punkt vor Dortmund liegen und es immer noch selbst in der Hand haben. Deshalb nur auf uns schauen, die nächsten zwei Wochen regenerieren. Die Köpfe freimachen, den Teamgeist beschwören und dann auf Mainz fokussieren. Das ist für mich ein weiteres Schlüsselspiel. Gewinnen wir das, dann holen wir auch gegen Schalke den 3er. Mal sehen, ob Dortmund dann auch mitpunktet. Mein Traum ist es, dass der 34. Spieltag nicht mehr ausschlaggebend ist.

Und hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn wir Fans ebenfalls die Reihen schließen und nicht dauernd den Kopf des Trainers fordern oder auf die eigenen Spieler eindreschen. Denn die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer bisher schon Großes geleistet. Für die Kirsche auf der Sahne sollten wir die Mannschaft positiv pushen. Auf zum Endspurt!
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil die Aussage ungefähr genauso ist, wie die Sache das wir doch im November nicht gedacht hätten das wir jetzt da stehen wo wir stehen und wir doch am besten einfach froh sein sollten das wir jetzt am Ende die CL verspielen.

Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.
Wir spielen seit drei Spielen einen grausamen Scheißdreck zusammen, sind völlig mut- und konzeptlos. Die Mentalität ist aus der Mannschaft komplett rausgesaugt, ihr wurde der Stecker gezogen.

Wir müssen darauf schauen wie die anderen Spielen und ob die nächsten drei Teams einen schlechten Tag erwischen und wir dann mit unserer individuellen Qualität sie schlagen können. Ähnlich wie gegen Augsburg. Und da bringt auch nichts das wir momentan ein Punkt in der Tabelle vor sind, man muss einfach mal akzeptieren das wir - im Gegensatz zum BVB und LEV - einfach 0,0 im Flow sind.

Eine Person gefährdet momentan massiv den größten Erfolg seit 1959. Leider wird er nicht entlassen und darf uns weiter belästigen. Das verspielen der größten Chance wird am Ende hängen bleiben, nicht das Pokal oder EL Halbfinale. Daran ist Hütter selbst schuld und ich habe keinerlei Mitleid mit ihm wenn er als verbrannter Trainer nach BMG zieht und dort hoffentlich grandios scheitert. Meine Abneigung gegen ihn (die ich übrigens schon seit 12 Monaten habe) mag seit einer Woche komplett irrational sein, aber wenn man innerhalb einer Woche sechs Punkte Vorsprung verspielt hat man mit der ganzen Vorgeschichte nichts anderes verdient als entlassen zu werden.
#
anno-nym schrieb:

Leider wird er nicht entlassen und darf uns weiter belästigen.

Wer belästigt "uns" denn? Und wer ist "uns"? Und wieso redest Du im Namen von "uns"?
Ich möchte hier festhalten, dass mich kein Angestellter der Eintracht belästigt.
#
holger3700 schrieb:


Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.



Schon recht.
Du erkennst halt (noch) nicht das die Mannschaft im Wachkoma ist. Wird sich dann bald noch ändern.
#
anno-nym schrieb:

holger3700 schrieb:


Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.



Schon recht.
Du erkennst halt (noch) nicht das die Mannschaft im Wachkoma ist. Wird sich dann bald noch ändern.



Ich nehme an, das mit dem Wachkoma wirst du hier ohne Aufforderung revidieren, wenn's doch klappt, oder?
#
Basalti, ich gebe dir Recht. Wie in der Arbeitswelt, gelten Verträge. Ob mit oder Aussstiegsklauseln ... Is halt so. Lebbe geht weiter!!!
#
Man muss doch mal sehen,daß Mannschaften wie Gladbach und Leverkusen halt vor allem in der Breite erheblich mehr Qualität haben als unsere Mannschaft.
Gestern konnten frühzeitig seitens Leverkusen 1:1 Wechsel vorgenommen werden,die dann eben auch sofort gezündet haben.
Wir können quasi nur Jovic und einen angeschlagenen Younes bringen,da war es aber halt schon zu spät.

Wie haben 20 Feldspieler,davon sind zwei gerade verletzt,Willems spielt keine Rolle,Chandler,Barkok und Hrustic stoßen in der Region,in der wir uns befinden,an Grenzen,Zuber und Ilsanker können punktuell helfen.

So rekrutieren wir eine in der Spitze konkurrenzfähige Mannschaft aus zwölf hochkarätigen Feldspielern,nimmt man da noch Sperren und wie bei Younes eine Verletzung hinzu,dann wird es halt eng ,um da oben Schritt zu halten.

Gerade Younes fehlt unserem Spiel enorm,da geht unheimlich viel Kreativität verloren.
Man kann wirklich nur hoffen,daß man ihn in 14 Tagen zu 100 Prozent fit hat,dann bin ich guter Dinge,daß wir 7 bis 9 Punkte holen.

Die richtig guten Spielen gerade gegen Gegner wie es die folgenden Gegner Mainz,Schalke und Freiburg sind,machten wir in einem 3-4-2-1 mit Younes.

Noch ist alles vollkommen ok,es war nicht zu erwarten,daß wir aus diesem schwierigen Monat April mit der optimalen Punktzahl rauskommen.

Von daher haben wir noch immer eine hervorragende Ausgangslage.

#
Also ich persönlich habe gestern mit einer Niederlage gerechnet (wie fast immer in LEV). Das Gute ist doch, dass wir drei Spiele vor Schluss einen Punkt vor Dortmund liegen und es immer noch selbst in der Hand haben. Deshalb nur auf uns schauen, die nächsten zwei Wochen regenerieren. Die Köpfe freimachen, den Teamgeist beschwören und dann auf Mainz fokussieren. Das ist für mich ein weiteres Schlüsselspiel. Gewinnen wir das, dann holen wir auch gegen Schalke den 3er. Mal sehen, ob Dortmund dann auch mitpunktet. Mein Traum ist es, dass der 34. Spieltag nicht mehr ausschlaggebend ist.

Und hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn wir Fans ebenfalls die Reihen schließen und nicht dauernd den Kopf des Trainers fordern oder auf die eigenen Spieler eindreschen. Denn die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer bisher schon Großes geleistet. Für die Kirsche auf der Sahne sollten wir die Mannschaft positiv pushen. Auf zum Endspurt!
#
Ralle14979 schrieb:

Und hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn wir Fans ebenfalls die Reihen schließen und nicht dauernd den Kopf des Trainers fordern oder auf die eigenen Spieler eindreschen. Denn die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer bisher schon Großes geleistet. Für die Kirsche auf der Sahne sollten wir die Mannschaft positiv pushen. Auf zum Endspurt!                                              


Utopische Forderung. Wir Eintrachtfans sind ein Haufen dauernörgelnder Jammerlappen geworden.
Der Hass, die Hetze, der Sarkasmus regiert.
Was habe ich die ganzen Bayernfans, Dortmundfans etc. dafür immer belächelt und war froh das es bei der Eintracht anders ist.
Die Zeiten sind vorbei. Wir sind mittlerweile genau wie die.
#
Hat eigentlich schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass die Mannschaft nicht (nur) wegen Hütter verunsichert ist?

Die waren auf einer Erfolgswelle. In der Rückrunde hatte man nach dem Sieg gegen die Radkappen 26 Punkte in elf Spielen und vor Leverkusen 29 Punkte in 13 Spielen geholt. Ist ja auch nicht so, dass wir das jedes Jahr erleben.

Die Jungs merken, dass sie jetzt was zu verlieren haben und bekommen Angst vor der eigenen Courage. Wir haben jetzt eben mal vom zwei Spielen drei verloren. Davor haben die Zecken und die Pillen Punkte liegen lassen, beispielsweise daheim gegen Bielefeld. Oder die Radkappen, jetzt aktuell drei von vier Spielen verloren. Gegen Bayern und Dortmund haben wir in der Rückrunde jeweils gewonnen und wir hatten Dortmund sogar auswärts.
#
Hütter macht doch alles richtig. Gladbach und Leverkusen sind nun mal Mannschaften die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, sprich gegen weniger starke Mannschaften die volle Punktzahl einfahren. Und da gilt es konzentriert und selbstbewusst aufzutreten. Das erreichst Du nicht wenn Du alles in Schutt und Asche redest.
#
anno-nym schrieb:

holger3700 schrieb:


Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.



Schon recht.
Du erkennst halt (noch) nicht das die Mannschaft im Wachkoma ist. Wird sich dann bald noch ändern.



Ich nehme an, das mit dem Wachkoma wirst du hier ohne Aufforderung revidieren, wenn's doch klappt, oder?
#
brockman schrieb:

Ich nehme an, das mit dem Wachkoma wirst du hier ohne Aufforderung revidieren, wenn's doch klappt, oder?

Nach Siegen wird es eher schwer werden Beiträge von den Usern zu finden die jetzt am lautesten brüllen. Isso.
#
Ralle14979 schrieb:

Und hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn wir Fans ebenfalls die Reihen schließen und nicht dauernd den Kopf des Trainers fordern oder auf die eigenen Spieler eindreschen. Denn die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer bisher schon Großes geleistet. Für die Kirsche auf der Sahne sollten wir die Mannschaft positiv pushen. Auf zum Endspurt!                                              


Utopische Forderung. Wir Eintrachtfans sind ein Haufen dauernörgelnder Jammerlappen geworden.
Der Hass, die Hetze, der Sarkasmus regiert.
Was habe ich die ganzen Bayernfans, Dortmundfans etc. dafür immer belächelt und war froh das es bei der Eintracht anders ist.
Die Zeiten sind vorbei. Wir sind mittlerweile genau wie die.
#
Nicht wir. Ein paar.
#
Hat eigentlich schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass die Mannschaft nicht (nur) wegen Hütter verunsichert ist?

Die waren auf einer Erfolgswelle. In der Rückrunde hatte man nach dem Sieg gegen die Radkappen 26 Punkte in elf Spielen und vor Leverkusen 29 Punkte in 13 Spielen geholt. Ist ja auch nicht so, dass wir das jedes Jahr erleben.

Die Jungs merken, dass sie jetzt was zu verlieren haben und bekommen Angst vor der eigenen Courage. Wir haben jetzt eben mal vom zwei Spielen drei verloren. Davor haben die Zecken und die Pillen Punkte liegen lassen, beispielsweise daheim gegen Bielefeld. Oder die Radkappen, jetzt aktuell drei von vier Spielen verloren. Gegen Bayern und Dortmund haben wir in der Rückrunde jeweils gewonnen und wir hatten Dortmund sogar auswärts.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass die Mannschaft nicht (nur) wegen Hütter verunsichert ist?

Die waren auf einer Erfolgswelle. In der Rückrunde hatte man nach dem Sieg gegen die Radkappen 26 Punkte in elf Spielen und vor Leverkusen 29 Punkte in 13 Spielen geholt. Ist ja auch nicht so, dass wir das jedes Jahr erleben.

Die Jungs merken, dass sie jetzt was zu verlieren haben und bekommen Angst vor der eigenen Courage. Wir haben jetzt eben mal vom zwei Spielen drei verloren. Davor haben die Zecken und die Pillen Punkte liegen lassen, beispielsweise daheim gegen Bielefeld. Oder die Radkappen, jetzt aktuell drei von vier Spielen verloren. Gegen Bayern und Dortmund haben wir in der Rückrunde jeweils gewonnen und wir hatten Dortmund sogar auswärts.


Sicher ein Aspekt, als Verfolger ist es leichter. Daher ist es hoffentlich ein Vorteil, dass wir jetzt quasi drei Spiele gewinnen müssen! Rücken zu Wand und so
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:

Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Das muss der Anspruch sein.

Qualitativ sehe ich da auch kein Problem.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mir aber wünschen,  dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!



Ja das berühmte Messer zwischen den Zähnen fehlt uns.
Die Mannschaft und der Trainer wollen in die CL. So treten sie aber nicht mehr auf.
Der Trainer redet Leverkusen stark. Absolute Spitzenmannschaft als 7 der RR Tabelle ?
Wir sind aktuell 2.
Aber Gladbach als Tabellenzwölfter war ja auch ein Spitzenzteam.
Hütter möchte der Mannschaft damit die Lockerheit behalten, in dem er die Gegner bei einer Niederlage
stark redet ?
Das halte ich hier für generell falsch. Das ist im Abstiegskampf von Vorteil wenn Du verunsichert bist.
Aber doch keinesfalls wenn Du um die CL spielen möchtest. Da muss die Mannschaft von sich aus sagen,
wir waren sauschlecht und haben so die CL gar nicht verdient.
Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der großen Erfolg hatte und sich in den wichtigen Momenten hingestellt hat und redete nach einer besch.... Leistung die Gegner stark.
Damit gibt Du der Mannschaft meiner Meinung nach das falsche Signal.
Die Mannschaft muss jetzt Druck gemacht bekommen und Feuer gemacht bekommen.
Die müssen in jeder Trainingseinheit wissen, worum es geht.
Das ist das richtige Signal. Mit bleib mal locker und Chilöl mal eine Runde, wird das niemals
was werden in der heutigen Mentälität. Und Spieler die CL spielen wollen, wissen,
das es harte Arbeit ist, dorthin zu kommen, deswegen muss man bis zum Schluss Druck haben
und die Spiele entsprechend angehen.
Mainz und Freiburg haben noch nie Punkte verschenkt.
Wenn wir gegen Übermäßige Gladbacher und Leverkusener keine Chance haben, wir wollen wir dann gegen den
Tabellenvierten der RR eine Chance haben ?
Ironie: Am besten lassen wir das Spiel gleich 3-0 am grünen Tisch werten.
Denn eines ist doch bekannt, selbst in mieser Form wetzen die Mainzer vor dem Duell gegen uns die Messer.
Und in Topform werden wir mit unserer momentanen Form/Einstellung  keine Form haben.
Hier braucht man gar nichts mehr schön reden.

Das einzige was man schönreden kann, ist die überraschende Teilnahme am Europapokal.
Das ist wirklich erfrreuchlich. Darüber werde ich mich auch zu gegebener Zeit freuen.
Jetzt hätte ich halt erstmal den Wunsch, das mich Hütter und das Team Lügen strafen und doch noch
zu alter Stärke finden und die nötigen Punkte für die CL holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn wir gegen Übermäßige Gladbacher und Leverkusener keine Chance haben, wir wollen wir dann gegen den
Tabellenvierten der RR eine Chance haben ?

Wenn Mainz vorher das Spiel gegen Hertha gewinnt sind sie zweiter der Rückrundentabelle und damit einer der stärksten Gegner die wir dieses Jahr hatten. Mainz ist derzeit im Aufwind. Deshalb sollte man endlich aufhören von einer Favoritenrolle gegen die zu sprechen. Das ist in der Rückrunde klar nicht so.


Teilen